Seite 19 von 67 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 1002

Thema: Low Kick im Wing Chun?

  1. #271
    BUJUN Gast

    Standard

    Bei Streß hilft nur eigene Erfahrung !

    Wer anrückt und bedrohlich wird - oder so tut als ob - muss sofort gestoppt
    werden !

    Kommt einer auf dich direkt zu und verkündet dass er dir aufs Maul hauen wird -
    hau ihn um !

    Das gefällt unseren friedliebenden SV-Freunden nicht ...

    Also:

    gut vorbereitet sein - soviel an Vorteilen aneigenen dass man es sich
    erlauben kann "gnädig" zu sein

    Wo sonst ist der Sinn bei KK ?

    Gedankenanstoß: WO haut man hin um den Gegner zu stoppen ?????

    WAS wirkt sofort und nachhaltig ????

    Z.B. ein fetziger LowKick - der kommt so schnell nicht mehr hoch und
    dann ist Humpeln angesagt ... und das ist auch noch unblutig und beschert
    den Friedensaktivisten keine Alpträume

    Und da wir im WC-Forum sind: die "kurzen" Reindrücker in den Bauch/Rippen !

    Wer's kann - wird vom Gegener bestenfalls noch UFF hören - weg ist der ...

  2. #272
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Aufnehmen was kommt funktioniert folgendermassen: Ich kassiere eine, z. Bsp. wie Bujun es oben beschrieben hat, und kann trotzdem noch weiterkämpfen. Das ist aufnehmen was kommt. Alles andere ist Märchenstunde.
    Es gibt auch noch etwas zwischen Treffen und getroffen werden. Ausweichen, Deckung und eben "Blocks", oder eben "aufnehmen was kommt" wie man diese Dinge im wing chun romantischer Weise bezeichnet. Damit ist aber nicht das "weich aufnehmen" gemeint, welches gewisse Verbände propagieren, das ist tatsächlich Märchenstunde. Das was hierzulande als "Blocks" übersetzt wird, heißt ja im japanischen Original ebenfalls "aufnehmen". Also zum Beispiel Jam Sau (oder Soto Ude Uke) lernen wir als schmerzhaften Schlag. Das weiche nachgeben ist nur eine Übung für Bewegungsablauf, Koordination und Feingefühl. Genauso Pak Sau. Wenn man da nicht eindeutig einen roten Handabdruck beim Gegner sieht, war das falsch.

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Ich stehe an der Tür und unterhalte mich mit meinen netten Kollegen. Jemand angetrunkenes kommt an und wird nicht reingelassen. Natürlich pöbelt er rum und macht sich groß. Sofortiger Schlag mitten ins Gesich, - KO und bleibt liegen. Danach alle: Weisst du wer das ist? Der ist deutscher Meister im XYZ. Hat mich nicht interessiert, er war KO. Hat auch danach nie mehr was gesagt wenn wir uns gesehen haben. WICHTIG: Als erster vorgehen,als erster schlagen!
    (...)
    Verbal: dummes Gerede, dass mir der Kamm geschwollen ist. Physisch: Arme ausgebreitet, Brust raus und auf mich zugegangen. Das übliche, wie hundert mal erlebt. Er hatte (noch) nicht angegriffen.
    Ist ja schön, wenn Du so einem Kampf entgehen konntest, und ich wünsche Dir, dass Dir das immer gelingen wird (und du dabei nicht zu viele Verurteilungen kassierst, und die Gegner nicht besser vorbereitet wiederkommen.)

    Aber den Luxus das so machen zu können hat nicht jeder und nicht immer. Manche können das nicht machen, weil Kameras laufen in ihrem Job. Manche reagieren nicht früh genug. Manche sind beim Richter schon zu gut bekannt. Manche werden einfach angegriffen, mit Deckung und allem was dazugehört.

    Zitat Zitat von BUJUN
    Kommt einer auf dich direkt zu und verkündet dass er dir aufs Maul hauen wird -
    hau ihn um !
    Eine explizite Drohung hilft dann auch vor Gericht. Da würde ich natürlich auch zupacken.

  3. #273
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Manche können das nicht machen, weil Kameras laufen in ihrem Job. Manche reagieren nicht früh genug. Manche sind beim Richter schon zu gut bekannt. Manche werden einfach angegriffen, mit Deckung und allem was dazugehört.
    man sollte immer ein paar davon https://youtu.be/S3dleTRYiXM?t=83 in der tasche haben.

  4. #274
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard In Echt bleibt es bei Treffen oder Getroffen werden

    Ist auch meine Erfahrung, man trifft als erster, oder wird nicht voll getroffen und schlägt zurück (hatte öfter suckerpuncher und freudiges ,,warten auf Wirkung", in die ich dann voll reinkeilte). Sah halt aus wie der nette Schwiegersohn ;-)
    Man rechnet nicht voll damit, ist nicht aufgewärmt und abgelenkt oder müde oder angesäuselt- eben nicht voll da, sonst zerredet man das halt-
    es ist was ganz anderes als Sparring, mehr ablenken und was reinbringen(die beste Hand, rechte Gerade oder linker Haken)

    (mit mindset a' la Taschendieb, oder Revanchefoul).Das ist link, dreckig und heimtückisch und kein ,,sich messen"!

    Eine Reaktion(Block, rausgehen) hatte ich nur bei grossen, telegrafierten Aktionen, die im Sparring zu Gelächter geführt hätten!
    Geändert von concrete jungle (22-09-2016 um 09:36 Uhr)

  5. #275
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Aber den Luxus das so machen zu können hat nicht jeder und nicht immer. Manche können das nicht machen, weil Kameras laufen in ihrem Job. Manche reagieren nicht früh genug. Manche sind beim Richter schon zu gut bekannt. Manche werden einfach angegriffen, mit Deckung und allem was dazugehört.
    Eine explizite Drohung hilft dann auch vor Gericht. Da würde ich natürlich auch zupacken.
    Kameras gabs damals auch schon. Aber hoppla, gerade die Bänder des speziellen Momentes sind verschwunden. Bestimmt ne defekte Kamera!
    Und die Kollegen schwören auf die Bibel, dass der andere angefangen hat. Mist aber auch.

    Dazu: Immer laut rufen: "Ich will nicht kämpfen, ich will nicht kämpfen!" und dann vollzulangen. An den genauen Hergang kann sichnachher sowieso keiner mehr erinnern, aber alle Zeugen sagen: "Der da hat gesagt er will nicht kämpfen!"
    Habe ich von meinem alten Aiki Trainer. War ein harter Hund.

  6. #276
    BUJUN Gast

    Standard

    wie die Story in der die als Zeugin befragte Dame aussagte

    "der hat vor Angst geschrieen"

    auch eine Sichtweise auf Kiai

  7. #277
    Dragonball Gast

    Standard


  8. #278
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Eine Reaktion(Block, rausgehen) hatte ich nur bei grossen, telegrafierten Aktionen, die im Sparring zu Gelächter geführt hätten!
    Du hast als Kampfkunst Wasmitboxen angegeben. Was ist mit Deckung?

    @Ernst Dale sehr praktisch Noch besser: Flashbang

  9. #279
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Deckung ,,draussen" ???

    Zeigst Du, das Du was kannst, kriegst Du-pronto!- ein Glas / Flasche oder schlimmeres ab oder es kommen Freunde hinzu, vor Gericht bist Du der böse KSler.

    Meine das jetzt zu den Sekundenfights, nicht als Job oder in der Gruppe, Acker oder Herausforderung, wo man weiss, es knallt gleich und ist entsprechend eingestellt (warum macht man es dann, warum trägt man dann keinen Schutz und ist unbewaffnet?!)

  10. #280
    Dragonball Gast

    Standard

    Sieh an... noch jemand mit Erfahrung.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Thumbs up Erfahrungen...

    Enchante' !

  12. #282
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    , kriegst Du-pronto!- ein Glas / Flasche oder schlimmeres ab oder es kommen Freunde hinzu
    klingt nach einer , wenn man das oder durch und ersetzt...

  13. #283
    die Chisau Gast

    Standard

    Kurze Zwischenfrage, an Herb:
    Woran kann man die Erfolge im Inneren Wt erkennen?
    1. am eigenen Selbstbewusstsein?
    2. an der Kampfkraft?
    3. an Sifus Kontoauszug?
    4. Dann, wenn es der Lehrer sagt?

    oder auf anderen Wegen?
    Bitte um Antwort, denn wenn wir die Fleischwerdung des Wt Adepten zum System graduell\objektiv messen könnten, wären wir ein großes Stück weiter in der Diskussion.

  14. #284
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    selten dumme frage, mit dem ewto-iwt-messgerät natürlich...

  15. #285
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Das wir keinen LK machen und auch keine spezielle Abwehr dafür trainieren ist sicher mittlerweile klar geoworden, oder? (Macht im VT einfach keinen Sinn) Ist ja da sÜbliche bei uns, Leute nehmen die das können und ausprobieren, ich hatte nur ein paar Sparrings mit Leute die richtig gute LKs konnten, war da aber immer schnell genug auf den Beinen um mich nicht erwischen zu lassen...

Seite 19 von 67 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low-Kick
    Von rolfk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 10:45
  2. [S]low kick
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:49
  3. unterschied kick und low-kick
    Von Blind Kanshi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 17:28
  4. Low Kick !!!
    Von Minotaurus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 11:02
  5. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •