Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Muskelmasse aufbauen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ansonsten: GOMAD (gallon of milk per day) hat sich bewährt - insbesondere in Verbindung mit schweren Kniebeugen -, und viele von den massiven Typen haben noch ganz anders am Rad gedreht um sich da hinzufuttern wo sie jetzt sind: Experts Roundtable : The Stupidest Thing I Did To Gain Size – STRENGTH SENSEI
    Hahaha, wie geil, hatte ich mir gestern bei meinem Nachtmahl (250 g Reis, 500 g Gemüse, 680 g Bio-Hühnerflügel (6 Stück!)) reingezogen und sehr gelacht, konnte gleich noch besser Essen.

    Aber ich esse wahrscheinlich auch zu clean...

    Habe einige neue Vokabeln gelernt und viele lustige Geschichten gehört!

    Spoiler:









    Zitat Zitat von Dave Pulcinella
    By the time lunchtime came around, I was ravenous. Here was my daily routine for lunch back then: I would walk across the street to the sub shop and order the same thing every day. (It got to the point where I would walk in and they would instantly start making my meal without me saying a word.) It was 2 cheesesteaks, an Italian hoagie and a quart of chocolate milk.

    Here was the strategy: To get it all in, I would eat the 2 cheesesteaks as fast as possible, getting them in so quickly that my brain didn’t have the chance to tell my stomach it was full yet, and thus I could continue the gluttony. It was then time for the Italian hoagie. Because this was so tasty, I was able to still get it down despite the large volume already in my belly! After successfully consuming that, it was now time for the chocolate milk which, because it’s a liquid, would go down the easiest.

    With all of this in my belly, I would then sit with my head down, meditating for a few minutes or until the reflex to vomit would subside. Sometimes it would subside…. sometimes it wouldn’t. And yes, this actually happened a couple of times: I lost the battle with the urge to puke and tossed it all in my trash can! And as much as I hate to admit this, on the few occasions this happened, I walked right back over to the hoagie shop and reordered the entire meal and ate it again! Sigh…youth.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, dünn zu bleiben, aber wieder mehr Lebensqualität zu haben.


    Damit lässt sich das Fazit meiner bisherigen Reise damit auch gut zusammenfassen.
    Ich akzeptiere mein völliges Unvermögen, zunehmen zu können. Ich will es auch
    gar nicht mehr. Ich esse einfach vermehrt wann und was ich möchte und so das
    ich mich dabei und damit wohlfühlen kann.

    Ein Versuch, der mir wenigstens Spaß gemacht hatte und mAn gesund war:
    soviele Bananen (beste, richtig reife Bio-nanas) wie irgend möglich in mich
    reinstopfen (plus Wasser, als Smoothie). Nach zwei Jahren Magendehn-
    Training(!) war ich bei max. 9 (die großen Carmitas, die sind echt riesig).
    Man fühlt sich kurz vollgefressen wie nicht gescheit, kann aber quasi
    zugucken wie sich das legt und ist nach 30 min. wieder sportfähig.
    Das fand ich schon sehr cool.

    Hang in, Hardgainer.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich habe auch nicht aufgegeben, musste aber einfach auch das ändern, was ich aß. Man kann halt nicht von ner "normalen" (durchschnittlichen) Ernährung ausgehen und davon einfach mehr essen. Auch las ich hier, dass es ja nicht jeden Tag Gänsebraten geben kann - ja wieso eigentlich cnith? (Vielleicht nicht Gänsebraten, aber halt nahrhaftes Zeug das man wirklich gerne isst) - ich mache mir bspw. nach dem Training viel Hühnerzeug, wie die geilen Flügel, die stopfe ich in den Ofen während ich dusche, danach noch die Beilagen aufsetzen udn fertig, und habe jeden Tag einfach geiles Essen, und davon so viel, wenn man halbwegs clean isst, was meint ihr, wieviel man sich reinstopfen kann ohne dick zu werden, so man halbwegs aktiv ist, es ist zu geil!
    Bananen sind zwar nicht schlecht, aber halt nichts, wovon man sich hauptsächlich ernähren sollte (imo). Zumindest nicht, wenn man sinnvoll zunehmen will. Naja, und Magendehnung macht mit gutem Fleisch gleich doppelt so viel Spass! Und das sage ich als jemand, der auch regelmäßig und mommentan zwar nicht mehr so viele, aber lange Zeit auch locker 5, 6 große Bananen am Tag gegessen hat...

    Achso, und ich habe dann zugenommen, auch wenn ich jetzt seit nem Jahr oder etwas länger nichts mehr schaffe draufzulegen, und dass bei durchschnittlich sicher 3500 Kalorien/Tag bei 70-73 kg (je nach Waage,auf meiner bin ich bei 72,73, auf anderen immer weniger )
    Geändert von angHell (20-09-2016 um 13:23 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen


    Damit lässt sich das Fazit meiner bisherigen Reise damit auch gut zusammenfassen.
    Ich akzeptiere mein völliges Unvermögen, zunehmen zu können. Ich will es auch
    gar nicht mehr. Ich esse einfach vermehrt wann und was ich möchte und so das
    ich mich dabei und damit wohlfühlen kann.

    Ein Versuch, der mir wenigstens Spaß gemacht hatte und mAn gesund war:
    soviele Bananen (beste, richtig reife Bio-nanas) wie irgend möglich in mich
    reinstopfen (plus Wasser, als Smoothie). Nach zwei Jahren Magendehn-
    Training(!) war ich bei max. 9 (die großen Carmitas, die sind echt riesig).
    Man fühlt sich kurz vollgefressen wie nicht gescheit, kann aber quasi
    zugucken wie sich das legt und ist nach 30 min. wieder sportfähig.
    Das fand ich schon sehr cool.

    Hang in, Hardgainer.
    Du hast ernsthaft versucht, durch den Verzehr Bananen zuzunehmen und weil das nicht geklappt hat, glaubst Du, Du seist ein Hardgainer dem es einfach nicht möglich ist zuzunehmen?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  5. #20
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du hast ernsthaft versucht, durch den Verzehr Bananen zuzunehmen und weil das nicht geklappt hat, glaubst Du, Du seist ein Hardgainer dem es einfach nicht möglich ist zuzunehmen?
    Ich habe es so verstanden, dass er damit seinen Magen nach und nach erweitert hat, damit er bei den anderen Mahlzeiten mehr essen konnte, und nicht, dass das Kalorienbomben waren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Kochen lernen und Spass dran haben ist auch noch ein Weg. „Essen“ hört sich hier sehr beschwerlich an,
    da würde mir auch die Lust vergehen. Wer gerne und mit der Zeit auch besser kocht, der bastelt sich auch schnell mal was Gehaltvolles.

    Ich hau‘ mir zum Beispiel gerne schon im letzten Trainingsdrittel (gut, trainiere zu Hause…) ne halbe Chorizo, ne Zwiebel und anschl. 3 Eier in die Pfanne, die ich nur anstocken lasse.

    Dazu dann selbstgemachte Aioli, die man immer im Kühlschrank hat…oder eingelegte Gemüse…oder Bratkartoffeln mit Lachs und Avocado…das kann man sich dann direkt nach dem Training einverleiben. Ich zumindest habe dann derart Hunger, dass ich ziemliche Mengen wegzerre. Noch nen Joghurt obendrauf, ne Praline und nen Espresso, dann hat man schon mal die halbe Miete drin.

    Oder-auch, wenn man mal ein paar Bier trinken geht, anschl. Pommes selber zu machen…mit ein bisschen Übung geht das zackig und ist Welten besser als jede draußen bestellte (und günstiger…). Oder immer eine große Tortilla auf Lager haben. Oder, oder…

    Ich esse dazu noch mittags üppig, Frühstück findet nicht statt und ich bin immer leicht im Überschuss. Mit 10% Körperfett bin ich von 65 auf 73 Kilo geklettert ohne zu leiden…mache hauptsächlich Ganzkörperübungen (wöchentl. 3 Einheiten, 2 Oberkörper, ein reines Beinprogramm, das sind recht lange Pausen, dafür gute Regeneration),
    die ich mangels Spotter sehr kontrolliert und langsam fortschreitend ausführe.
    When technology is master, you reach desaster faster

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du hast ernsthaft versucht, durch den Verzehr Bananen zuzunehmen und weil das nicht geklappt hat, glaubst Du, Du seist ein Hardgainer dem es einfach nicht möglich ist zuzunehmen?
    Wenn man eine kurze Aussage die eh schon recht kontextlos im Raum steht frei
    interpretiert kommt dabei alles mögliche raus, aber es trifft gewiss nicht den Kern.

    Also es ist gewiss keine "Glaubensfrage" ob man Dünn ist und ich habe
    lange Jahre Verschiedenes versucht um das zu ändern. Das Geschilderte
    war ja nur ein (angenehmer, leckerer und lustiger) Versuch dazu. Und
    ca. 1000 kcal für eine Mahlzeit die nicht mal sonderlich lange sättigt
    könnte beim zunehmen durchaus hilfreich sein, ja.

    So weit wie andere (z.B. Alpha, angHell) um das Ruder doch noch herumzureißen
    bin ich aber in der Tat nie gegangen und möchte es auch gar nicht. Dazu mag ich
    a. mich selbst zu sehr und b. tendiere ich evtl. schneller als viele dazu, Dinge zu
    akzeptieren die sich nicht oder nur mühsam ändern lassen. Vor allem wenn es
    mir im Endeffekt dadurch sogar besser (er)geht.

    Ob ich damit Deiner Definition von Hardgainer genüge? Keine Ahnung. Jeder
    der mich und meine Essensmengen kennt würde das wohl tendenziell bejahen.

    @AlphaFight es ging mir dabei allerdings nicht primär um die anderen Mahlzeiten.
    Ich wollte tatsächlich einfach soviele Bananen reinquetschen wie nur möglich. Das
    man mit dem gedehnten Magen dann mehr anderes reinbekäme mag sein, aber das
    würde dann in mehr Bauchweh resultieren weil die Verdauungskraft / der Magen das
    (zumindest bei mir) dann gar nicht gemocht hätten. Ich essen auch so oder so schon
    (zu) viel - das war nicht der Punkt. High carb Fimmel und Fruchtzuckersucht waren
    (und sind) das einzige worum es mir dabei ging. Ich hätte auch Mangos o.ä.
    genommen, aber bezahl mal eine vergleichbar sättigende Mahlzeit aus
    hochwertigen (d.h. Bio) Mangos...

    Fruchtige Grüße

    Euer Immer-noch-Bananenjunkie
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #23
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantis.wilm Beitrag anzeigen
    Kochen lernen und Spass dran haben ist auch noch ein Weg. „Essen“ hört sich hier sehr beschwerlich an,
    da würde mir auch die Lust vergehen. Wer gerne und mit der Zeit auch besser kocht, der bastelt sich auch schnell mal was Gehaltvolles.
    Absolut richtig. Selbst kochen ist gut und wichtig.

    Ich kann ziemlich gut kochen, aber der appetitanregende Effekt tritt tatsächlich nur bei Speisen auf, die eine lange Vorbereitungszeit benötigen, wie z.B. die bereits erwähnte gebratene Gans. 4 Stunden dem Ding beim Brutzeln zuzusehen und ich kann reinhauen wie noch was!

    Aber der Effekt bleibt bei einfachen Speisen häufig aus. Zumindest ist das bei mir so. Da ist natürlich jeder anders.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Klar, das kenn ich. Die 20 Min. dahinschmorende Chorizo war nur ein einfaches Näherungsbeispiel. Manchmal koche ich die Eier nur und misch mir noch ne Dose Tunfisch mit Mayo, Salz / Pfeffer, paar Saure Gurken, rustikales Baguette mit Butter…zack zack.

    Ragù, Bolognese, Entenconfit, Erbsensuppe, Reibekuchen, Kartoffel-Gratin, Tortilla, Tunfischsalat sind alles Sachen,
    die ich gerne in Massen auf Vorrat mache. Wenn Du Dir dann ein gutes Brot, etwas Gemüse und dann etwas des Obengenannten aus dem Vorrat warmmachen kannst,
    wirkt das – insb. direkt nach dem Training – auch auf Dich ziemlich appetitanregend, da bin ich sicher.
    When technology is master, you reach desaster faster

  10. #25
    der_christoph Gast

    Standard

    Obwohl du schreibst, dass du dich mit deinem Dasein abgefunden hast (klingt dramatischer als ich es meine), möchte ich noch einen Tipp loswerden, der mir auf meiner Zunehmreise hilft:

    Integriere Lebensmittel in deinen Plan, die auf möglichst kleinem Raum möglichst viele Kalorien bieten. Iss diese Nahrungsmittel dann als Snack zwischendurch. Eine, zwei oder auch drei Handvoll Erdnüsse oder Datteln sollten auch ohne großen Appetit drin sein. Das ganze ein paar mal am Tag sollte schon etwas bewirken können.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ob ich damit Deiner Definition von Hardgainer genüge? Keine Ahnung. Jeder
    der mich und meine Essensmengen kennt würde das wohl tendenziell bejahen.
    Mit Sicherheit nicht. Wenn man sich ernsthaft bemüht zuzunehmen, sind 1000 kcal Mahlzeiten ein schlechter Witz. Und mit Bananen kommt man halt schwerlich auf irgendwas jenseits der 10000 kcal am Tag. Mit 4-5 l Milch, Cheeseburgern, Döner und Steak hingegen geht das ziemlich gut. Warst Du offensichtlich nicht bereit zu, was ja auch ok ist, aber das dusselige Hardgainergequatsche kann man sich dann halt auch einfach sparen.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  12. #27
    Yip-Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    . Und mit Bananen kommt man halt schwerlich auf irgendwas jenseits der 10000 kcal am Tag. Mit 4-5 l Milch, Cheeseburgern, Döner und Steak hingegen geht das ziemlich gut.
    Warum sollte man als normaler Mensch 10k Kalorien am Tag zu sich nehmen 0.o
    Geändert von Yip-Man (20-09-2016 um 17:01 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Das war ja eine von 3 Hauptmahlzeiten, zuzüglich Snacks. Für jemanden der
    schon quasi nix mehr wiegt ist das aufs Körpergewicht bezogen (zumal mein
    Grundumsatz nicht soo hoch war & ist) schon viel, finde ich.

    Wie ich ja schon zugab hätte ich sicher mehr geben können um zuzunehmen,
    das wäre dann für mein Empfinden ganz arg zu Lasten meiner Lebensqualität
    und Gesundheit gegangen.

    Aber hey, Du hast Recht, ich schweige schon wieder still.

    @der_christoph: ist wie gesagt nicht mehr mein Ziel, mein derzeitiges Gewicht ist für
    mein Empfinden in Ordnung, es steckt mir keiner mehr Essen in die Taschen oder so.

    Egal, genug von mir hierzu. Bananenwerbung over and out
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist denn dein momentanes Gewicht und deine Größe?

  15. #30
    der_christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    @der_christoph: ist wie gesagt nicht mehr mein Ziel, mein derzeitiges Gewicht ist für
    mein Empfinden in Ordnung, es steckt mir keiner mehr Essen in die Taschen oder so.
    Ok. Soll auch in Ordnung sein. Kann mir vorstellen, dass es aber einige Leute gibt, die interessehalber mitlesen und vielleicht eine ähnliche Schwierigkeit haben. Dann steck ich denen halt die Datteln in die Tasche

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelmasse aufbauen/ 1kg pro ?
    Von Efreet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 16:19
  2. Muskelmasse aufbauen durch "KS"+ schwimmen
    Von Kampf Wurm im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 11:31
  3. Muskelmasse aufbauen - egal wie!
    Von knife im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 14:14
  4. Muskelmasse aufbauen!!!
    Von NaReK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 21:00
  5. Kann ich damit muskelmasse aufbauen ?
    Von haden im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 22:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •