Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: BlitzFight

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Einsehen?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ildung-174577/

    http://www.ewto-muenchen.de/uploads/...an_4.SG_01.pdf

    Der WTler "spielt" den Vergewaltiger... Leute so langsam hakt es echt aus
    Wieso, dass ist doch mit eines der Hauptprobleme beim WT - da spielt einer eben den Fremdstilangreifer und man freut sich dann wenn das eigene Zeug gegen diese Pseudo-Angriffe dann funktioniert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #62
    BUJUN Gast

    Standard

    Die Sparrings-Pläne habe ich mal hier geposet:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ildung-174577/

    Lustig daran: war mal "geheim" ! und ich hab's mir "erschlichen"

    Warum der WT-Herb hier den EWTO-Verteidiger gibt - obwohl er vor langer
    langer Zeit dort "entfernt werden mußte" ....

    DAS fragen sich hier viel zu viele Leute ... die dennoch mit ihm diskutieren !

    Das Zugeben von Irrtümern, gar von Fehlern, ... nicht so gerne gemacht in der
    EWTO - genaugenommen von krk - die meisten EWTO-ler sind anständige und
    ernsthaft bemühte Menschen die damit keinerlei Probleme haben / hätten !

  3. #63
    BUJUN Gast

    Standard

    Der Blitz-Drache war schneller

    Aber die "Modernen" Programminhalte -- kannte ich noch nicht !

    Verdammt viel Zeug - wie intensiv soll das denn geprüft werden wenn
    10 oder 20 oder 30 Leute eine SG-Prüfung ablegen ???

    Rumlaufen und zugucken was die Leute machen ???

  4. #64
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Danke für die Info. Bin ich blind oder wo lese ich da was von freier Anwendung / Sparring?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso, dass ist doch mit eines der Hauptprobleme beim WT - da spielt einer eben den Fremdstilangreifer und man freut sich dann wenn das eigene Zeug gegen diese Pseudo-Angriffe dann funktioniert.
    "Den Vergewaltiger spielen" ... das ist auf so vielen Ebenen daneben, da bleibt mir echt die Spucke weg.


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Warum der WT-Herb hier den EWTO-Verteidiger gibt - obwohl er vor langer
    langer Zeit dort "entfernt werden mußte" ....

    DAS fragen sich hier viel zu viele Leute ... die dennoch mit ihm diskutieren !
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön.

    Also was WT-Herb betrifft bin ich mir unschlüssig ob er einfach nur ein Troll ist, der der EWTO schaden will oder tatsächlich der offizielle Foren-Sprecher der EWTO ist. Da hier kein anderer EWTOler Herbs aussagen relativiert und auch sonst fast keine (mehr) anwesend sind, muss wohl eher 2tes zutreffen. So oder so tut er hier niemanden einen gefallen.

    Auf Nachfrage hin rückt er ja nicht mit dem "Geheimnis" raus in welche Beziehung er zur EWTO steht, meint aber sein "Wissen" 100% gefestigt ist, siehe Beitrag #44.

    Ich mein wenn ich hier offiziell für eine Organisation / Stil / Kampfkunst spreche, muss ich auch Real (als Person) erfassbar sein und meine Beziehung / Position innerhalb der Organisation muss klar und nachvollziehbar sein ... ansonsten ist das hier nur Gequake von irgend einem Anonymen "Menschen". Kann ja jeder daher kommen!
    Geändert von Antikörper (12-10-2016 um 09:52 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ach hör doch auf, immer dieses blödsinnige Gerede. Natürlich ist das Sparring. Und da fällt auch keiner aus Gefälligkeit um. (Naja, vielleicht Dir zuliebe mal)
    Ach, nur bei mir:


    https://www.youtube.com/watch?v=L9KAeMuZb4Y


    https://www.youtube.com/watch?v=RnSgQVW8Yz8


    https://www.youtube.com/watch?v=lJ_ZgJXVj3M

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Im WT hat der angreifende Trainingspartner die "Rolle", egal wie anzugreifen, "spielt" einen "Grabscher" oder einen Räuber, oder einen Vergewaltiger, oder einen Überffallenden etc.. Das "kann" zuvor vereinbart werden oder eben auch nicht. Jedenfalls geht es auch im Sparring des WTs i.a.R. um das Ziel der SV, nicht um einen wettbewerbsmäßigen Schlagabtausch.
    Genau das ist das Problem, wie man schön an den Videos oben sieht, ihr SPIELT, die Leute spielen Angreifer, der natürlich immer gegen das überlegen WT verlieren muss, deswegen wird nach dem ersten (wenn überhaupt) Alibiangriff sofort der Kopf runtergenommen und sich fallen gelassen. Wenn nur mal einer wirklich dagegen halten würde, würde man sehen, dass das so nicht funktioniert, und bevor ihr dann noch Kickboxer spielt, fragt doch lieber mal einen echten nach nem Sparring, der wird dann nämlich nicht einfach so umfallen... Egal ob Sport oder SV...^^

  6. #66
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem, wie man schön an den Videos oben sieht
    Wie "man" auf sonstwas sieht? Käse, ganz großer Käse. Du suchst Dir nach Beliegen irgend welche Videos raus um sie als Argument zu nehmen, die in keiner Weise das widerspiegeln, was das Sparring ausmacht.


    ihr SPIELT, die Leute spielen Angreifer
    ja natürlich, aber nicht im Sinne von "spielerisch", sondern im Sinne von "machen, was geht".

    der natürlich immer gegen das überlegen WT verlieren muss
    Völlige falsch. Immer diese Unterstellungen.

    deswegen wird nach dem ersten (wenn überhaupt) Alibiangriff sofort der Kopf runtergenommen
    Was i.a.R. auch sofort kritisiert wird. Aber natürlich wollen die meisten Angreifenden nur ungern mit unangenehmen Blessuren nach Hause gehen.

    Wenn nur mal einer wirklich dagegen halten würde
    Du glaubst gar nicht, wie viele es gibt, die genau das tun.

    doch lieber mal einen echten nach nem Sparring,
    Witzbold. So jemand mal vobei schaut und genau das wissen will, kommt es i.a.R. gar nicht erst dazu, der bricht schon im Ansatz zusammen.

  7. #67
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Einsehen?

    Und darf ich Dich noch einmal an diese Fragen erinnern:



    Ich meine für wen sprichst Du?

    Warum sollte irgend jemand Deine Aussagen in irgend einer Weise auf die EWTO beziehen, ernst nehmen oder sogar nur lesen?

    Bist Du offizieller Sprecher der EWTO?





    Der WTler "spielt" den Vergewaltiger... Leute so langsam hakt es echt aus
    Trainings - Anregungen für dieses sehr spezielle Thema hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=e4WzLFWfyUU

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ach, das war offizielles Blitzdefence-Zeug von der EWTO, genau so sind alle Prüfungen abgelaufen, und das hat nichts mit Sparring zu tun, wo nämlich beide frei agieren, und nicht einer den Kopf einzieht und irgendwann umfällt (ohne Grund), genau diese SPIELEN führt die ganze KK ad absurdum.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Wie oft müssen WTler eigentlich darauf hinweisen, dass Sparring Teil des Trainings, Pflichtteil der Ausbildung aller Schüler ist?
    So oft bis es (wieder?) wahr wird. Es wurde Dir hier doch schon öfter erläutert, dass dies nicht der Praxis entspricht (u.a. auch von mir der Hinweis, dass mein Kollege weder für den 1.TG noch für 2.HG Sparring machen musste)
    @angHell: So ist es, gut zusammengefasst.

    Persönlich glaube ich ja inzwischen das WTHerb = KRK ist. Anders kann ich mir das Detailwissen und die bedienungslose Verteidigung (fast) nicht vorstellen.

    Bzgl. Blitzfight: Name finde ich .... äh peinlich. In der Sache finde ich es aber gut, wenn Sparring mehr in der EWTO verbreitet wird. Gewisse kritische Punkte bei der geplanten Umsetzung, wurden hier ja schon angesprochen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie "man" auf sonstwas sieht? Käse, ganz großer Käse. Du suchst Dir nach Beliegen irgend welche Videos raus um sie als Argument zu nehmen, die in keiner Weise das widerspiegeln, was das Sparring ausmacht.
    Naja - irgendwie scheint auch niemand der EWTO hier mal ein Videobeispiel zu bringen, in dem man sehen kann, was das Sparring ausmacht. Warum so viel Geheimniskrämerei?

    Und warum werden dann so viele Videos mit dem hier kritisierten Verhalten ins Internet gestellt, wenn dies nicht dem wahren Sparring der EWTO entspricht? Machen die Video-Ersteller extra schlechte Videos um vom "Echten" WT abzulenken, das man dann nur hinter verschlossener Tür sieht?

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matcha Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe folgenden Artikel gelesen und würde gerne wissen was Ihr von dieser
    Entwicklung haltet?

    BlitzFight ? Ein neuer Bereich der EWTO | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

    LG
    Matcha
    Ach du Sch*****!
    Das hört wohl nie auf in der EWTO.
    Wieviele Nebenschauplätze wollen die den noch kreieren? Völlige Verblödung. Auch der mit wir haben keine Zeit für für sportliche Spielereien passt wieder einmal super ins Gesamtkonzept und zeigt schön, dass sich seit den 80zigern nichts geändert hat. Immer noch so arrogant wie eh und je..

    Warum eigentlich immer dieser Blitz******? Ich finde dies für eine deutsche Unternehmung sehr ungünstig gewählt. Erinnert mich immer an Blitzkrieg....
    Geändert von Gast (12-10-2016 um 20:45 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    13

    Angry Gelddruckmaschine

    Blitzfight - eine weitere Gelddruckmaschine (Lehrgänge, Seminare, Tutorien, Trainerscheine, Sektionen, Laufzettel (sic!), ChiKung, Schulleiterseminare, Sensory Awareness, Magister usw. usf. etc. pp.)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Teil des Trainings, Du meinst Lat Sao?? Freies Sparring habe ich an keener der Schulen gesehen... Videos bekommt man ja leider auch keine zu sehen...
    doch gibt es an vielen Schulen...
    Macht Spaß und ist anstregend

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •