Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 144

Thema: David Peterson erklärt die Biu Ji im VT

  1. #121
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Versuch doch bitte einfach mal, die Aussagen wohlwollend und
    denkoffen zu lesen oder so zu verstehen wie sie gemeint sind.
    Wohlwollend gelesen, kann ich verstehen, dass mancher wing chun nur als lockeres Hobby machen will. Kein Problem damit. Wohlwollend gelesen, kann ich verstehen, dass jemand will, dass dies 10 bis 20 Jahre lang spannend bleibt. Kein Problem damit. Wohlwollend gelesen kann ich verstehen, dass jemand der Meinung ist, die BJ würde ein ganz anderes Konzept verfolgen, als der Rest.

    Ich habe zahlreiche Argumente geliefert, warum dies nicht offensichtlich logisch ist. Wenn man trotzdem darauf beharren will, gerne, kein Problem damit. Wenn man dies nicht weiter argumentieren kann, oder will: kein Problem damit.

    Wenn man dann aber mit Unterstellungen, Wortverdrehung und Bashing reagiert, nehm ich mir auch eine etwas aggressivere Gesprächstaktik heraus. Und wenn das dann von Leuten kommt, die ad personam und auf der tiefsten Ebene gegen meine Stil, meinen Trainer und mich schon mehrfach gebasht haben, erst recht. Deal with it.

  2. #122
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, so bizarr finde ich es.

    Du wirst von jemandem trainiert oder bist es sogar selber, der ganz offensichtlich noch nie gekämpft hat. Dem würde ich eine Backpfeife geben und dann sitzt der auf seinem Hintern.
    Ich denk manchmal das ist doch ein Troll.
    Wenn das Dein Trainer ist den Du ernst nimmst, dann finde ich es total süß was Du hier für Sprüche raushaust.

    https://www.youtube.com/watch?v=3KH3Qt447jI
    Hier was aktuelleres.
    Sieht in keinster Weise wie Ingsbums aus, wird aber derart prinzipienorientiert sein, dass es das doch ist.
    Mittlerweile kann ich das sehen, sehe auch bei wirklich guten MTlern die WT Prinzipien in reinster Form. Toll.

  3. #123
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Deine, äh, Argumentation zeigt auch das Du die BJ hier wieder als etwas überlegenes betrachtest. Das ist sie eben (aus VT-Sicht) gerade nicht.
    Und aus meiner Sicht auch nicht. Keine Ahnung, wo du so etwas rausgelesen hast. Die BJ ist eine Form wie jede andere, ein Bewegunsablauf. Eine Geschicklichkeitsübung. Koordinationsübung. Luftgehample, welches ein paar abstrakte Stilbewegungen mit dem eigenen Körper erfühlen, erproben lässt. Sonst nix.

    In welcher Reihenfolge man dieses Luftgehample macht, spielt keine große Rolle. Wenn ich nebenher firesticks herumjongliere, wird auch das meine Kampffähigkeit, meine Fähigkeit wing chun in einem Kampf einzusetzen nicht beeinträchtigen. Und wer was anderes glaubt, hat hoffentlich gute, nachvollziehbare Argumente dafür, ansonsten kann ich das wie gesagt nicht ernst nehmen.

  4. #124
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Sieht in keinster Weise wie Ingsbums aus,
    Manche Leute sehen das nicht einmal, wenn man die wing chun Bewegungen in Zeitlupe in einem Video einzeichnet. Aber was solls, manche Leute halten wohl auch die Formen und Chi Sau Sektionen für Sparring. Pass mal lieber auf, dass dein Bong Sau im Sparring den richtigen Winkel hat, sonst muss ich die Bong Sau Schablone holen!

  5. #125
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, so bizarr finde ich es.



    Du wirst von jemandem trainiert oder bist es sogar selber, der ganz offensichtlich noch nie gekämpft hat. Dem würde ich eine Backpfeife geben und dann sitzt der auf seinem Hintern.

    Ich denk manchmal das ist doch ein Troll.

    Wenn das Dein Trainer ist den Du ernst nimmst, dann finde ich es total süß was Du hier für Sprüche raushaust.





    An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger. Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass es sich bei dieser Trainingsgruppe um eine Einheit von Elitesoldaten handelt. Die Sorte von Schattenkriegern, die tief und geheim hinter feindlichen Linien operiert und dort verheerende Kollateralschäden anrichtet.

    _

  6. #126
    panzerknacker Gast

    Standard

    also "verheerende Kollateralschäden" finde ich jetzt wirklich astrein

  7. #127
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, was die Leute auf dem Video in den letzten 30 Jahren so alles gemacht haben, und wie viele so übermütige Sprücheklopfer wie Dich sie nach ähnlichen Sprüchen mit einer Backpfeife auf ihren Hintern gesetzt haben, würdest Du dir solch süße Aussagen sparen
    Hast du nicht oft genug die GGM-Anbetung bei der EWTO kritisiert? Du machst irgendwie nix anderes. Ich würde mir solche markigen Sprüche verkneifen, außer du bist der Eight Pattern Chefe höchstselbst.
    Mal halbwegs realistisch gedacht: Dein Trainer ist ein laufender Meter und wiegt nix. Wer nicht diesen Respekt aus einem Lehrer-Schüler-Verhältnis hat und einen Kopf größer ist (was ja scheinbar nicht schwer ist, siehe alle seine Videos), überrennt den kleinen Mann. Dann das:

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Unter dem Video steht "Both participants have over 20 years of martial arts experience." Selbst wenn die zusammen genommen 20 Jahre an Erfahrung haben, puh, da weiß man echt nicht, wie man wohlwollend und konstruktiv drauf reagieren soll.
    1 Jahr Kickboxen bei Körperbeherrschung auf Schulsport-Niveau mit 8 Wochen Ausfall durch Schnupfen, Geburtstagsfeiern und Malle-Urlaub und dieses "Light Sparring" im Park sieht genau so aus, höchstwahrscheinlich sogar besser ---- ohne Schnitte!

    Aber wenigstens macht er Videos, was man respektieren sollte. Nur sollte man vielleicht mal auch die eigenen Videos zur kritischen Selbstanalyse heranziehen. Es macht irgendwie den Eindruck als sei Matthias zufrieden mit dem was er zeigt? Zumindest zufrieden genug, um andere zu trainieren.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #128
    die Chisau Gast

    Standard

    Fairerweise sollte man dazusagen, dass die Adepten des GBV im Schnitt noch deutlich weniger kampfstark sind und die Mehrheit wohl noch nie ein offenes Sparring versucht hat.

  9. #129
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Pass mal lieber auf, dass dein Bong Sau im Sparring den richtigen Winkel hat, sonst muss ich die Bong Sau Schablone holen!
    genau dafür sind die formen gemacht.....

    und wenn du irgendwann mal vielleicht zufällig wirklich gute leute aus dem ing ung kennenlernst,dann wird dir diese absolute präzission in ihren winkeln,bewegungen und techniken auffallen.

    als ich das erste mal vt ler bei einem seminar gesehen habe ,habe ich auf ne entfernung von 5 metern schon gesehen,dass ich da mit meinem w und t nich
    anstinken kann.....

  10. #130
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Was soll man dazu (also zu Dirks 'Ergüssen') noch sagen...
    Ohne Worte. Ehrlich.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, was die Leute auf dem Video in den letzten 30 Jahren so alles gemacht haben
    Briefmarken sammeln?

    Hallenmikado?

    Ringelpietz mit anfassen?


    ... ganz offensichtlich ja nix kämpferisches, also was ist es?!

  12. #132
    Wolfssohn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Übung zum Selbstzweck? Dafür sind schon genug ehemalige Kampfkünste bis zur Unkenntlichkeit entstellt worden.
    Welch ein Unsinn. Kampfkünste entwickeln sich dort, wo Leute die Muße haben, jahrelang an ihren Bewegungen zu arbeiten, ohne ständig an "Straßenkampf" und "Selbstschutz" zu denken. Wer letzteres will, muss die zur Verfügung stehende Trainingszeit ins Verhältnis zum Zweck setzen und wird erkennen, dass er mit militärischem Nahkampf oder Boxen (oder eben auch einem großen Hund) besser bedient ist; das Ziel ist hier wichtiger als der Weg.

    Entstellt werden Kampfkünste, wenn ungeschulte Leute, die weder das System, das sie gemeistert (oder gar entwickelt) zu haben vorgeben, noch Angriffe und Bewegungsformen anderer Kampfkünste beherrschen, Selbstverteidigungs-Szenarien gestalten und Unwissende hinters Licht führen.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Dirk will wohl mal wieder alles falsch verstehen.

    Aber da Du ja immer mit dem strecken und den Jahren ankommst, jemand im VT sollte bei ausreichender Intensität nach 3, 4 Jahren alles gesehen habe, da ist natürlich auch die BJ dabei, das hat nichts mit sinnlosem Strecken zu tun, die BJ gibt einfach nur ein paar Ideen, Deine KK, wie Du kämpfen willst, lernst Du u.a. in den anderen Formen. Aber scheinbar kannst Du Dir das nicht vorstellen oder willst es nicht, Dir mal gutes VT aus der Nähe ansehen aber auch nicht, tja, was soll man dann noch dazu sagen?...^^

  14. #134
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger. Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass es sich bei dieser Trainingsgruppe um eine Einheit von Elitesoldaten handelt. Die Sorte von Schattenkriegern, die tief und geheim hinter feindlichen Linien operiert und dort verheerende Kollateralschäden anrichtet.

    _
    Verdammt, das hatte ich vergessen. Dabei hat Dirkgently ja schon erzählt wie der Matthias schon Profikämpfer und Elitesoldaten zum keuchen gebracht hat. Ich würde nichtmal das Aufwärmtraining durchhalten.


    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Mal halbwegs realistisch gedacht: Dein Trainer ist ein laufender Meter und wiegt nix. Wer nicht diesen Respekt aus einem Lehrer-Schüler-Verhältnis hat und einen Kopf größer ist (was ja scheinbar nicht schwer ist, siehe alle seine Videos), überrennt den kleinen Mann.
    Und das muss noch nicht mal aus Absicht passieren, den übersieht man bestimmt mal.


    Aber wenigstens macht er Videos, was man respektieren sollte. Nur sollte man vielleicht mal auch die eigenen Videos zur kritischen Selbstanalyse heranziehen. Es macht irgendwie den Eindruck als sei Matthias zufrieden mit dem was er zeigt? Zumindest zufrieden genug, um andere zu trainieren.
    Das ist ja das verwirrende. Wir können es ja sehen!
    Das wäre wie wenn ich behaupte mein Vater wäre ein krass geiler Autofahrer und zeige Euch ein Video das zeigt dass er noch nicht mal einparken kann.
    Wenn man Videos ins Netz stellt kann man ja gar nicht blind sein.
    Geändert von Kannix (16-12-2016 um 15:56 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #135
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    verstehe mal wieder nicht , um was es eigentlich geht...

    die biu tze ist eine form wie alle anderen, die zur passenden zeit gelehrt/gelernt wird

    keine geheimniskrämerei dabei nötig, nix besonderes

    dem fortgeschrittenen schüler, welcher zuvor schon einiges kapiert hat, hilft sie nochmal weiter - nicht mehr und nicht weniger

    dem schüler, der zuvor schon nix kapiert hat, hilft sie auch nicht weiter...

    und übrigens, matthias: wie lange willst du diese schizophrene nummer mit "mein trainer" eigentlich noch durchziehen? ist langsam peinlich...um nicht zu sagen hochnotpeinlich - was ein schwachinniges rumgezicke...

    ich kann nicht glauben, daß du dämlich bist...oder doch?

    oder meinst du, wir sind dämlich?

    https://www.youtube.com/watch?v=3KH3Qt447jI

    mein lieber scholli, was ein scheiss...

    gute güte....ist ja schön, daß ihr spass habt, und frische luft ist ja gesund - aber ich denke ihr leidet an einer unglaublichen verzerrung der wirklichkeit, bzw. solltest du andere lieber nicht kritisieren oder diskurse über die reine wing chun lehre absondern, wenn ihr nur so einen quark zustande bringt wie im video---

    muss realsatire sein, oder?

    junge, junge,ich fass es nicht....achtpatternwingchun? macht lieber schwangerschafts-gymnastik oder lernt euren namen zu tanzen oder sowas ähnliches - wär sinnvoller

    das war sicher nicht diplomatisch jetzt - aber das kann man ja nicht aushalten...

    auweia, was ein scheiss
    Geändert von wingchunmachtfreude (16-12-2016 um 19:23 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WSL erklärt Biu jie und Holzpuppe
    Von Alephthau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-11-2014, 07:22
  2. David Peterson über Biu-Gee-Elemente
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23-10-2011, 15:12
  3. David Peterson Video
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10-12-2010, 13:49
  4. David Peterson
    Von Bruceless im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 21:37
  5. David Peterson Interview
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 20:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •