Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frauen- SV in Stuttgart

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard Frauen- SV in Stuttgart

    Liebe Kollegen,

    Ich suche für die jugendlichen Töchter von Freunden aus Stuttgart einen (vorzugsweise) Wing chun basierten SV- Kurs.

    Leider kenne ich niemand persönlich aus der Gegend, so dass ich jemand mit gutem Gefühl empfehlen kann.

    Wer also selbst sowas anbietet oder jemand kennt, der sich mit der Thematik gut auskennt oder ein gutes Händchen für das Klientel hat, melde sich gerne hier oder direkt bei mir.

    (Ich hoffe, so ein Thread ist ok!?)

    Grüßle, dK
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  2. #2
    mst78 Gast

    Standard

    Servus,

    auf Wing Chun Basis ist mir nichts bekannt.
    Bis auf die WT Kids Sachen.
    Gibt aber ne Art Combatives auf FMA Basis, auch für Kinder.
    Vielleicht wäre dies ja auch eine Option.

    Combative Cross Training - Epicentrum Defense Stuttgart

    Gruß

  3. #3
    Cord Gast

    Standard

    Morgen,

    hab zwar selbst eine Wing Chun Schule in Stuttgart (WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner), biete aber keine SV-Kurse an.

    Schau aber alternativ mal hier:

    Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen und Mädchen - Kurse, Infos - Filderstadt, Stuttgart

    Sieht nicht verkehrt aus. Zudem trainiert eine Frau die Mädchen/Frauen - die wird noch am ehesten auf deren Bedürfnisse eingehen können als ein 2m Schrank mit 30cm Bizeps-Durchmesser.

    Alternativ das Stallion Cage und dort BJJ für Kinder / Jugendliche.

    MMA & BJJ in Stuttgart - Trainingszeiten

    Immer noch besser, als seine Kinder freiwillig in die vergurkte Wing Chun Mühle zu werfen.... und danach können sie wirklich was.

    Sportsgruß, Cord

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Morgen,

    hab zwar selbst eine Wing Chun Schule in Stuttgart (WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner), biete aber keine SV-Kurse an.

    Schau aber alternativ mal hier:

    Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen und Mädchen - Kurse, Infos - Filderstadt, Stuttgart

    Sieht nicht verkehrt aus. Zudem trainiert eine Frau die Mädchen/Frauen - die wird noch am ehesten auf deren Bedürfnisse eingehen können als ein 2m Schrank mit 30cm Bizeps-Durchmesser.

    Alternativ das Stallion Cage und dort BJJ für Kinder / Jugendliche.

    MMA & BJJ in Stuttgart - Trainingszeiten

    Immer noch besser, als seine Kinder freiwillig in die vergurkte Wing Chun Mühle zu werfen.... und danach können sie wirklich was.

    Sportsgruß, Cord
    Super Cord!
    Habe gerade erfahren, sie wollten regelmäßig trainieren. Da wäre deine Schule doch sicher recht gut, schätze ich.
    Bietest du für Jugendliche was an (14 Jahre)?
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Alternativ das Stallion Cage und dort BJJ für Kinder / Jugendliche.

    MMA & BJJ in Stuttgart - Trainingszeiten

    Immer noch besser, als seine Kinder freiwillig in die vergurkte Wing Chun Mühle zu werfen.... und danach können sie wirklich was.

    Sportsgruß, Cord
    Suer Cord! Wusste ich zwar eigentlich schon, aber find ich klasse!

    Außerdem trainieren sie nicht, wissen aber schon, dass sie WC wirklich regelmäig trainieren wollen? Die sollen erstmal ordentlich Probertrainings und am besten Probemonate in diversen KSarten und SVarten machen und dann auch mal zu Cord gehen...^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Die sollen erstmal ordentlich Probertrainings und am besten Probemonate in diversen KSarten und SVarten machen und dann auch mal zu Cord gehen...^^


    Ich würde da eher Probejahre, wenn nicht sogar Probejahrzehnte ansetzen. Man sollte dem Gaul schon etwas genauer ins Maul schauen.

    _

  7. #7
    Robmo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher Probejahre, wenn nicht sogar Probejahrzehnte ansetzen. Man sollte dem Gaul schon etwas genauer ins Maul schauen
    _
    Da so etwas ja immer nix kosten soll: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THE APPROACH in Stuttgart - Eddie Quinn zum ersten Mal im EPICENTRUM Stuttgart
    Von curiusrex im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2013, 11:53
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Stuttgart: 5 Jahresjubiläum Filhos de Bimba Capoeira in Stuttgart
    Von Johnson81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 20:08
  4. FMA Stuttgart: Frauen Spezial!
    Von Darkpaperinik im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •