Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Großmeister Schembri (Ist das noch LT-WT?)

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich auch kein Sparringsvideo von mir
    nicht mal auf'm dachboden ...?


  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    leider ist niemand bisher auf meine "kleine,aber feine " detailgeschichte eingegangen.....(bezüglich 0:08-0:09 und kao sao als antwort auf innen pak mit fauststoss)....deswegen hier nochmal aus meiner laienhaften sicht ,aber deutlich:
    wenn jemand,der ein rotes t-shirt trägt,eine bewegung aus der 1.sektion !! sooo verkehrt macht,wäre es mmn. die aufgabe eines gm,der ein gelbes t shirt trägt,demjenigen zu erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen.
    lustig ist ,dass das rothemd sogar seine finger um den unterarm legt (was auch richtig ist ! )...aber dennoch der druck nach aussen geht....

    viel grüsse von einem 4.sg des wt
    Nur mal so:

    Vielleicht hat er es dem Schüler ja anschließend gezeigt-?? Es war 1,5 Sekunden oder so ...

    Und: Auch bei Pak nach unten kann man auf diese Seite raus- überhaupt kann man sich die Seite immer aussuchen und die Bewegungen dazu adaptieren, die das ermöglichen.

    Pak nach unten ist trotzdem sehr energieaufwändig. Braucht keiner
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    nicht mal auf'm dachboden ...?

    Ich weiß nicht, Herbert hat den Schlüssel mitgenommen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #34
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    Damit wären wir fast bei einem anderen Thread: Können Nicht-Kämpfer, die weder im Ring noch im wahren Leben entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, überhaupt Kämpfer ausbilden - nur auf der Grundlage technischen Wissens? Oder sind das lediglich Trockenschwimmübungen?
    kennst du einen berühmten boxer namens angelo dundee? nein ?

    aber muhammad ali kennt die ganze welt, oder?

    ich glaube, das beantwortet die frage deutlich

  5. #35
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    kennst du einen berühmten boxer namens angelo dundee? nein ?

    aber muhammad ali kennt die ganze welt, oder?

    ich glaube, das beantwortet die frage deutlich
    kennst du cus d amato ?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, der Boxvergleich hinkt gewaltig. Die Trainer haben auch gekämpft und die Schüler kämpfen auch. Die Trainer sind oft, so sie nicht schon klapprig sind, offen für nen lockeres Sparring. Locker ist für die oft noch das, was für viele KKler schon für Zähneklappern sorgt. Und wenn die Schüler im Sparring gegen andere absolut nichts reißen können, geschweige denn in Kämpfen, dann wird es auch kein guter Trainer sein. Naja, und ein Trainer der nicht mal zu nem altersangemessenen Sparring bereit ist...^^

    Geschweige denn es niemals gemacht hat.

    Und das traue ich den meisten in der EWTO zu!

  7. #37
    Wolfssohn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    kennst du einen berühmten boxer namens angelo dundee? nein ?

    aber muhammad ali kennt die ganze welt, oder?

    ich glaube, das beantwortet die frage deutlich
    Mag sein, dass es den einen oder anderen gibt, der sich das Boxen durch Zusehen erschlossen hat. Enzo Calzaghe, der Vater von Joe Calzaghe, ist ja auch kein Boxer, sondern Musiker, und hat doch seinen Sohn und später Nathan Cleverly zu Weltmeistern geformt. Aber das sind im Boxen schon Ausnahmen. Die meisten sind Männer der Praxis. Dass ein ganzes Kampfsystem von Nichtkämpfern gleichsam am Reißbrett entworfen und dann als ultimative Selbstverteidigung unter die Leute gebracht wird, gibt es nur in den "asiatischen Künsten" (namentlich in ihrer romantischen Form, so wie sie in Europa verstanden werden), wo eben niemand die Probe aufs Exempel verlangt.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    06.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi ;-)

    danke erstmal für Eure ganzen Antworten!

  9. #39
    Fauststoß vom Herzen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    leider ist niemand bisher auf meine "kleine,aber feine " detailgeschichte eingegangen.....(bezüglich 0:08-0:09 und kao sao als antwort auf innen pak mit fauststoss)....deswegen hier nochmal aus meiner laienhaften sicht ,aber deutlich:
    wenn jemand,der ein rotes t-shirt trägt,eine bewegung aus der 1.sektion !! sooo verkehrt macht,wäre es mmn. die aufgabe eines gm,der ein gelbes t shirt trägt,demjenigen zu erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen.
    lustig ist ,dass das rothemd sogar seine finger um den unterarm legt (was auch richtig ist ! )...aber dennoch der druck nach aussen geht....

    viel grüsse von einem 4.sg des wt
    Der macht es schon nach unten, aber nicht konsequent genug, dabei macht es sein Fauststoß noch zu früh, war bestimmt nur nicht aufmerksam genug.

    Das Video sieht für mich nach Fummelei aus, Form sieht recht verkrampft aus und dann diese Techniken.. Ganz ehrlich, gegen wenn kann man das Anwenden? Gegen 60kg wehrlosen betrunken Gegner?

  10. #40
    Robmo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ...erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen....
    Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

    Beim Pak kann die Bewegung durchaus nach außen gehen, sogar nach oben und unten (innerhalb genauer Grenzen). Die Energierichtung ist dabei eine andere. Es gibt nur eine Ausnahme: Mal sehen, wer sie kennt.
    Geändert von Robmo (10-01-2017 um 16:41 Uhr)

  11. #41
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

    Beim Pak kann die Bewegung durchaus nach außen gehen, sogar nach oben und unten (innerhalb genauer Grenzen). Die Energierichtung ist dabei eine andere. Es gibt nur eine Ausnahme: Mal sehen, wer sie kennt.


    es wird immer besser hier

    die "wt -herbschen erklärungen" finden nachahmer .....

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen


    es wird immer besser hier

    die "wt -herbschen erklärungen" finden nachahmer .....
    ich glaube ich weiß was er meint.auch wenn der Pak scheinbar zur Seite geht (als Beispiel) so greift doch der gesamte Körper die Dochtlinie des Gegners weiter an. bewegt sich auf bzw. mit der Intention Zentrallinie weiter.

    und mit Energie meint er wahrscheinlich eher die Kraft und ihre Richtung, also den Vektor.

  13. #43
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

    Beim Pak kann die Bewegung durchaus nach außen gehen, sogar nach oben und unten (innerhalb genauer Grenzen). Die Energierichtung ist dabei eine andere. Es gibt nur eine Ausnahme: Mal sehen, wer sie kennt.
    Ich hatte mal einen Studienkollegen, den andere als "Hirn*****" bezeichnet haben. Aus ihnen sprach der blanke Neid, weil der konnte sein theoretisches Wissen wirklich anwenden und Nutzen daraus ziehen, außerdem war das know how wohl begründet.
    Deshalb entschuldige ich mich auch ausdrücklich off topic zu sein, keine Ahnung wie es dazu kam....

  14. #44
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen


    es wird immer besser hier

    die "wt -herbschen erklärungen" finden nachahmer .....
    Auf meine Antwort bist du gar nicht eingegangen. Nicht WT-Typisch genug?
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch. Weißt Du es nicht?: Bewegungsrichtung und Energierichtung sind im WT äußerst selten identisch! Die ersichtliche Bewegungsrichtung ist nicht die Richtung der Energie, die im Kontaktzentrum wirkt. (Anfänger denken oft, man sehe alles im WT. Darum machen viele die Formen falsch, wenn sie die nur nachmachen).

    Beim Pak kann die Bewegung durchaus nach außen gehen, sogar nach oben und unten (innerhalb genauer Grenzen). Die Energierichtung ist dabei eine andere. Es gibt nur eine Ausnahme: Mal sehen, wer sie kennt.
    Und das bei allen Bewegungen.
    Guter Beitrag. Das gibts beim Tanzen genau so. Man geht völlig woanders hin, als man den Führungsimpuls gibt. Von außen nur bei entsprechender Expertise zu erkennen. Schaut aus wie choreografiert, ist aber spontan.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krk vs. Schembri
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01-06-2016, 15:53
  2. Schembri, der 2. GM in der EWTO
    Von Zauberer1 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 06:36
  3. Schembri Highlight
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 14:41
  4. Schembri und Wayne
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 18:04
  5. Guiseppe Schembri
    Von derwolf666 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 19:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •