Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: EWTO Wing Tsun Nürnberg/Georgensgmünd Polizistenmörder als Lehrer?

  1. #16
    Cornell Gast

    Standard

    Nein,die EWTO kann dafür nix - aber die Pressemitteilung ist etwas ähm eigenwillig und verquer formuliert:

    Nach unserem derzeitigen Wissensstand scheint der in den Medien beschriebene Schütze ein EWTO-Mitglied zu sein.
    mit "scheint" erklärt man, daß es den Eindruck erweckt, der Täter sei in der EWTO. Abgesehen davon, dass es in Zeiten der ÜberallEDV nicht schwer sein sollte, Mitgliedsverhältnisse zu klären, ist dann der letzte Absatz irgendwie kryptisch

    Aufgrund der nun bekannt gewordenen politischen Aktivitäten und speziell wegen seines Angriffs auf Polizeibeamte haben wir den Verdächtigen mit sofortiger Wirkung aus unserem Verband ausgeschlossen.
    Ich frage mich einfach, wie man jemanden, der nur Mitglied zu sein scheint, ausschließen kann ... wie gesagt: klare Ansage an Spinner, aber schlampig formuliert.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich bin ja gerne immer dabei auf die EWTO einzuprügeln. Die machen genug Mumpitz, den die sich ankreiden lassen müssen. Aber hier kann man aus der Ferne nicht ansatzweise ausmachen, ob es für die Verantwortlichen in irgendeiner Form erkennbar war, dass der Typ derartig einen an der Waffel hatte. Das werden sicherlich einige aus seinem engeren Umfeld mitbekommen haben (Reichsbürger neigen dazu einem bei jeder passenden Gelegenheit mit ihrer Weltsicht zu kommen), ob das an die EWTO-Führung in entsprechendem Maße gelangt ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Und selbst wenn die EWTO-Führung bekannt gewesen sein sollte, konnten die in Ermangelung derartiger Vorfälle unmöglich die Folgen vorhersehen. Denn auch wenn nach dem Vorfall in den Medien gerne ein anderes Bild erzeugt wurde, waren Reichsbürger bis dato eher als nervige, aber grundsätzlich harmlose Spinner bekannt.

    Und Leute aus Verbänden schmeißen, weil mir deren Weltsicht nicht passt, lässt sich -wenn es nicht gerade offenkundig menschenverachtend ist- auch mit dem Gedanken der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht wirklich vereinbaren.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Naja, die sich damit beschäftigt haben, wussten schon lange, dass die RB ne stramme rechtsextreme Ideologie haben und dass es ein Wunder ist, wieso die nicht schon lange vom VS beobachtet wurden... Dass sie offensichtlich menschenverachtend, verfassungsfeindlich usw. sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, die sich damit beschäftigt haben, wussten schon lange, dass die RB ne stramme rechtsextreme Ideologie haben und dass es ein Wunder ist, wieso die nicht schon lange vom VS beobachtet wurden... Dass sie offensichtlich menschenverachtend, verfassungsfeindlich usw. sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt...
    Das ist nicht gleichbedeutend mit gewalttätig....

    Die "Bewegung" hat der VS schon länger auf dem Schirm. Die Jungs sind ja Dauergäste beim Staatsschutz. Bis dato hat sich das idR aber in verschwörungstheoretischem Gelaber und dem Herstellen von Phantasiedokumenten weitestgehend erschöpft.

    Daran ändern sogar einzelne gewaltbereite Reichsbürger nichts. Man muss da zwischen. Individuell und institutionellem Verhalten unterscheiden, wobei letzteres kaum gegeben ist.

    Wobei natürlich richtig ist, dass der ideologische Überbau grundsätzlich geeignet ist Gewalt, insbesondere gegenüber staatlichen Institutionen, zu fördern.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Jo, das stimmt natürlich.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    PS: In Sachsen wurden sie wohl bisher gar nicht erfasst vom VS, weil sie nicht als rechtsextrem eingestuft waren.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Stellungnahme der EWTO zum Vorfall in Georgensgmünd | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO
    Wir beschreiten den Zen-Weg der Mitte und sind gegenüber Politik, Rassen und Religionen absolut neutral.
    Darf man hier mal an ein paar KRK´sche Tweets erinnern, die da eindeutig eine andere Sprache gesprochen haben? Ich kotz wieder am Strahl vor so viel Heuchlerei.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #23
    WC Mild Gast

    Talking Unvollständig?

    Ist doch nicht gelogen. Was anderes wäre doch, wenn man geschrieben hätte, dass man dem Geld gegenüber neutral ist

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    ... Darf man hier mal an ein paar KRK´sche Tweets erinnern, die da eindeutig eine andere Sprache gesprochen haben? ...
    zb?


    gruss
    Geändert von zocker (10-01-2017 um 21:57 Uhr)

  10. #25
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    zb?


    gruss
    Das möge dem kkb erspart bleiben diesen Müll hier zu registrieren !

    Da hilft allenfalls ignorieren !

    Geht ihn auf Twitter mal besuchen - viel Spaß beim wahnsinnig werden

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Stellungnahme der EWTO zum Vorfall in Georgensgmünd | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

    Darf man hier mal an ein paar KRK´sche Tweets erinnern, die da eindeutig eine andere Sprache gesprochen haben? Ich kotz wieder am Strahl vor so viel Heuchlerei.
    Gedacht habe ich das auch, hatte es aber in diesem Zusammenhang & thread außen vor gelassen...^^

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Wir beschreiten den Zen-Weg der Mitte und sind gegenüber Politik, Rassen und Religionen absolut neutral.
    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Darf man hier mal an ein paar KRK´sche Tweets erinnern, die da eindeutig eine andere Sprache gesprochen haben? Ich kotz wieder am Strahl vor so viel Heuchlerei.
    Wieso Heuchlerei?
    Welche Tweets von Herrn KRK denn bitte?

    Die, in denen er sich über die Sicherheitspolitik (m.M.n. zu Recht) kritisch äußert und auch regelmäßig verlautbart, dass dies seine persönliche Meinung und nicht die offizielle Meinung der EWTO ist?

    Ich persönlich kann mich an keinen Tweet erinnern, wo allgemeine Politik, Rassen oder Religionen kritisiert wurden.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mich an keinen Tweet erinnern, wo allgemeine Politik, Rassen oder Religionen kritisiert wurden.
    Richtig, ich kann mich auch nur noch daran erinnern, dass man sich darüber echauffiert hatte, dass GGGGM Kernspecht offenbar ein echter ganz weit links anzusiedelnder Menschenfreund ist.

    Bestimmt hat man seine Tweets (wie ja auch seine Bücher, Videos usw. usf.) einfach nur falsch verstanden - Kritiker haben ja grundsätzlich immer nur etwas falsch verstanden und/oder sind bloß neidisch.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Wenn krude persönliche Meinungen eines Stiloberhaupts mit seiner Organisation in Verbindung gebracht werden, ist das sicher nicht die Schuld Dritter!
    Da steht eine Person für eine Ansicht, ein Weltbild, und tut da auch im Netz kund, das wirft auch Schatten auf sein sonstiges, auch berufliches, Umfeld.

  15. #30
    Robmo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    Wenn krude persönliche Meinungen eines Stiloberhaupts mit seiner Organisation in Verbindung gebracht werden
    Nun mal Klartext: Welche Meinung welchen Stiloberhaupts bezeichnest Du als "krude"? Im Allgemeinen gibt der vermutlich Gemeinte keine Meinung wieder, sondern zitiert, kommentarlos.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  2. TV Bericht mit EWTO Wing Tsun Lehrer Peter Thietje
    Von AsemC im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 11:39
  3. Wing Tsun Nürnberg
    Von Blackmeise im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 09:24
  4. Wie werde ich Wing Tsun Trainer/Ausbilder/Lehrer
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •