Seite 45 von 53 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 783

Thema: Prüfungsgebühren - bitte erklären...

  1. #661
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von AnsFrie Beitrag anzeigen
    Damit unterstellst du mir eine evtl. unwahre Behauptung.
    Ach naja, da mussten wir doch alle schon durch .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #662
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    WTHerb: Wieso ich? Dir ist da wohl etwas bezüglich der Auslösung entgangen.
    Amnesie?

    Scheint jedenfalls so, weil hier ständig mit Argumenten argumentiert wird, die schon in anderen Beiträgen entkräftet wurden.

  3. #663
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du kannst das ja nun drehen und wenden, bis der Zopf ganz kurz ist. Es wurde behauptet, KRK würde sich in einen Büchern einzig auf sich selbst beziehen. Das ist eindeutig falsch.
    Naja, wenn es um Quellenarbeit geht und er keine konkreten Quelenangaben (inklusive Seiten/Zitate) angibt, sondern nur ein diffuses "Literaturverzeichnis, hat das weder was mit wissenschaftlichem arbeiten noch mit einem Sachbuch zu tun. Ich kenne die Bücher aber nicht, kann ja jemand mal sagen, der sie kennt!
    Häufig wird auch zitierte Literatur in einem eigenständigen Verzeichnis angegeben!

    Naja, und über unveröffentlichten Doktorarbeiten, was in Deutschland ja dazugehört, braucht man mMn auch nicht weiter reden.

  4. #664
    Macabre Gast

    Standard

    Ist doch alles Schnee von gestern, KRK hat schon angekündigt, dass dieses Jahr 4 neue Bücher rauskommen....

    Eins mit N...

  5. #665
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es um Quellenarbeit geht und er keine konkreten Quelenangaben (inklusive Seiten/Zitate) angibt, sondern nur ein diffuses "Literaturverzeichnis, hat das weder was mit wissenschaftlichem arbeiten noch mit einem Sachbuch zu tun.
    Wenn es keine wörtlichen Zitate gibt, wird es auch keine Quellenangabe zu Zitaten geben. Dennoch kann man sich inhaltlich auf vorhandene Literatur beziehen oder anlehnen oder sie erwähnen. Und ein Sachbuch benötigt keineswegs zwingend ein Literaturverzeichnis, um Sachbuch zu sein. Besonders dann nicht, wenn man in eigener Sache schreibt.

  6. #666
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ist doch alles Schnee von gestern, KRK hat schon angekündigt, dass dieses Jahr 4 neue Bücher rauskommen....

    Eins mit N...
    Richtig! Eins (eher "von") N., ein neues Twitterbuch steht kurz bevor, in der zweiten Jahreshälfte wird noch ein sehr interessantes Buch über/mit jemand erscheinen, was manchen vielleicht überraschen wird... Dennoch, kein Schnee von gestern, denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.

  7. #667
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dennoch, kein Schnee von gestern, denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
    oha, da ist edit wieder unterwegs... wieviel Unterricht hatte Leung Ting nochmal bei Ip Man..so um die 70 Stunden und dann hatte Kernspecht etwa genausoviel bei Leung Ting.

    Die Kunden bei der EWTO heutzutage müssen für Jahre und Jahrzehnte zahlen um in der EWTO das System zu erlernen, es geht ums Verkaufen,

    Talentierte werden gebremst und Untalentierte können sich ihre Graduierung erkaufen....das ist aus historischer Sicht leider die Wahrheit.

    insofern, die historische Sicht auf die EWTO ist Geldmacherei, wer sich für Wing Chun interessiert, findet bei langjährigen Schülern Ip Mans und deren Schülern guten Unterricht.
    Geändert von jkdberlin (06-04-2017 um 07:11 Uhr)

  8. #668
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnsFrie Beitrag anzeigen
    1. In meiner Ausgabe steht, dass es sich auf Band 1- 4 bezieht.Somit ist meine Aussage definitiv nicht falsch.
    2. Da unsere Ausgaben offensichtlich nicht identisch sind, ist das Wortklauberei von dir.
    3. Willst du mich verarschen? Oder bist du wirklich so unverschämt?
      Du hast geschrieben:


    Damit unterstellst du mir eine evtl. unwahre Behauptung.
    Ich will Dich keineswegs veralbern. Ich beziehe mich auf das tatsächlich Existierende:




    "Wortklauberei" ist es schon eher, die Tatsache relativieren zu wollen, dass KRK sich eben nicht einzig auf seine eigenen Texte beziehen würde, was der einzige Grund für mich war, auf das Literaturverzeichnis in Kampflogik 3 hinzuweisen, dass etwa 450 externe Literaturangaben aufweist. Du aber meinst erwähnen zu müssen, dies sei ja bloß für vier Bände gedacht und enthalte zudem falsche Angaben. Weder die vier Bände noch Dein Beispiel einer falschen Angabe kann ich auf Grund des mir vorliegenden Exemplars bestätigen. Von verschiedenen Ausgaben mit unterschiedlichen Inhalten ist mir nichts bekannt. Das ist alles.
    Geändert von WT-Herb (06-04-2017 um 02:15 Uhr)

  9. #669
    AnsFrie Gast

    Standard

    ....
    "Wortklauberei" ist es schon eher, die Tatsache relativieren zu wollen, dass KRK sich eben nicht einzig auf seine eigenen Texte beziehen würde, was der einzige Grund für mich war, auf das Literaturverzeichnis in Kampflogik 3 hinzuweisen, dass etwa 450 externe Literaturangaben aufweist. Du aber meinst erwähnen zu müssen, dies sei ja bloß für vier Bände gedacht und enthalte zudem falsche Angaben. ...
    Für den geneigten Mitleser.
    Die Aussage KRK würde sich nur auf seine eigenen Texte beziehen stammte nicht von mir.
    Der Hinweis, dass Kampflogik ursprüngliche als 4 teilige Reihe gedacht war, war für Hogerus.
    Das Verzeichnis ist für die komplette Reihe Kampflogik 1 - 4 gedacht gewesen, so steht es in meiner Erst-Ausgabe gedruckt. Fotos werden ich nicht veröffentlichen.
    Von bloß habe ich nie etwas geschrieben.

    Und außerdem habe ich das Werk positiv beurteilt.
    Kampflogik 3 ist für EWTO WTler okay. Ist ein ordentlich gemachtes Buch mit klaren Bildern.

  10. #670
    AnsFrie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ... denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
    Des Systems aus Sicht der EWTO (oder besser Kernspecht). Auf die historische Sicht bin ich gespannt. Ich liebe es, wie sich im Laufe der Jahrzehnte die Vergangenheit verändert hat.

  11. #671
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Historisch, aktuell und die Zukunft betreffend...
    Zumindest wahrscheinlich.
    Und eine Quelle aus jedem Bereich, um alles und jedes zu belegen.
    Ein Mehr (bezoen auf die Quantität) schaft selten ein Mehr (an Qualität).
    Logik und Konsequenz innerhalb dessen, was man hat, braucht halt keinen
    ständiges Bemühen, alles immer wieder neu zu kreiieren.

  12. #672
    IamTooOld Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und ein Sachbuch benötigt keineswegs zwingend ein Literaturverzeichnis, um Sachbuch zu sein. Besonders dann nicht, wenn man in eigener Sache schreibt.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dennoch, kein Schnee von gestern, denn gerade die aktuellen Bücher liefern reichlich Infos zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des Systems - auch aus historischer Sicht, sehr aufschlussreich.
    Du meinst zur Glaubenslehre, wie Sie zum Franchise passt?
    Geändert von IamTooOld (06-04-2017 um 09:11 Uhr)

  13. #673
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnsFrie Beitrag anzeigen
    Des Systems aus Sicht der EWTO (oder besser Kernspecht). Auf die historische Sicht bin ich gespannt. Ich liebe es, wie sich im Laufe der Jahrzehnte die Vergangenheit verändert hat.
    Die Vergangenheit verändert sich nicht, allenfalls die Erkenntnisse über sie (so man sich überhaupt darum bemüht). - Na gut, manchen bleibt auch die Vergangenheit verschlossen, wie auch Zukunft und Gegenwart für manche verschlossen sind.

  14. #674
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Historisch, aktuell und die Zukunft betreffend...
    Zumindest wahrscheinlich.
    Und eine Quelle aus jedem Bereich, um alles und jedes zu belegen.
    Ein Mehr (bezoen auf die Quantität) schaft selten ein Mehr (an Qualität).
    Halten wir das mal fest: Ohne Verweise auf Quellen wird ein Sachbuch auf Grund fehlender Verweise herunter gemacht. Mit Verweisen auf Quellen wird ein Sachbuch auf Grund vorhandender Verweise herunter gemacht. Da bleibt ja nur noch die Möglichkeit in Foren zu schreiben - frei nach Belieben.

    Logik und Konsequenz innerhalb dessen, was man hat, braucht halt keinen ständiges Bemühen, alles immer wieder neu zu kreiieren.
    Es gibt einen elementaren Unterschied zwischen "neu kreieren" und "Bestehendes optimieren".

  15. #675
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    hört auf Trump... geht mal an der Sonne was trinken...
    Seid ihr immer noch nicht müde???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir das bitte jemand erklären? Ähnlichkeiten Systema und EWTO
    Von Luftaffe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 12:27
  2. Übersicht Prüfungsgebühren JJ Kyu-Grade
    Von Exodus73 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 13:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2010, 17:53
  4. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  5. Prüfungsgebühren
    Von Soke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •