Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 783

Thema: Prüfungsgebühren - bitte erklären...

  1. #256
    AnsFrie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist erfreulich, dass auch andere Linien von KRK lernen, der "tote Abläufe" seit vielen Jahren anprangert, sogar Trainingsmethoden speziell dagegen entwickelte.
    ...
    Du meinst vermutlich, dass es erfreulich ist, dass das KRK nach Jahrzehnten der Verirrungen von anderen Linien "gelernt" hat. Ein Tippfehler. Das kann geschehen. Nicht schlimm.

  2. #257
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Das war jetzt aber gemein.

  3. #258
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Florett Beitrag anzeigen
    Genial! Beim Sparring, noch das Forum im Auge behalten...
    .
    Multitasking

  4. #259
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...also das Rad selbst erfunden. Ist klar, dass dabei eine lehrende Kompetenz nichts korrigiert und somit als prüfende Instanz fehlt.


    Es ist erfreulich, dass auch andere Linien von KRK lernen, der "tote Abläufe" seit vielen Jahren anprangert, sogar Trainingsmethoden speziell dagegen entwickelte.

    Wieso "steril"? Was heißt "selbst ernannt"? Die Prüfung kann sehr lebendig und realitätsnah sein. Und logisch ist, dass derjenige, der die Inhalte vorgibt, auch die Instanz der Überprüfung ist.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Michael sprach vom Gitarre spielen. Haben er und DL_U ja auch schon drauf hingewiesen. Kannst dich übrigens auch von überzeugen ob er da was kann oder nicht. Denn im Gegensatz zu anderen deckt sich bei ihm das Verhältnis Worte und Taten.

  5. #260
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Multitasking
    Aha, gib's zu, ihr habt auch von anderen Linien gelernt und macht inzwischen auf SV optimiertes VT:

    https://www.youtube.com/watch?v=AaFX...youtu.be&t=15s


    _

  6. #261
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Florett Beitrag anzeigen
    Omas liebevolles Begutachten, @Herb, hat doch rein so gut wie gar nichts mit Prüfungen/Graduierungen zu tun.
    oh da kommen Erinnerungen an den Handarbeitsunterricht hoch, und die strenge Lehrerin - "da unten hat's einen Fehler!" - RATSCH - alles geöffnet, die ganze Arbeit von vorne...

    und eine Note gab's auch noch dafür.

    Ich staune ja, warum die Tatsache, dass es einen Lehrplan und Prüfungen gibt, auf einmal so skandalös sein soll, wo es in x Lebensbereichen ein bewährtes Prinzip ist, um minimale Standards an Kompetenz sicher zu stellen. Oder würde hier irgend jemand sich von einem Chirurgen operieren lassen, der keinen Doktortitel hat?

  7. #262
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich staune ja, warum die Tatsache, dass es einen Lehrplan und Prüfungen gibt, auf einmal so skandalös sein soll
    ,

    Es ist immer die Frage nach der Motivation so etwas einzuführen wenn es das noch nicht gibt. Im VT nach YM gab es keine Prüfungen und Programme Sektionen...
    Prüfungen, Sektionen und Programme lassen sich gut verkaufen....


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wo es in x Lebensbereichen ein bewährtes Prinzip ist, um minimale Standards an Kompetenz sicher zu stellen. Oder würde hier irgend jemand sich von einem Chirurgen operieren lassen, der keinen Doktortitel hat?
    Ich lasse mich lieber von einen Chirugen operieren der sein Handwerk versteht als von einen Chirugen mit Dr. Titel der das mehrheitlich nur in der Theorie kennt.

    Ute und Long haben bestimmt auch ihre Prüfungen in der EWTO GmbH bestanden. Im Ernstfall würden sie gnadenlos auf die Fresse kriegen, um es mal ganz deutlich zu sagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU
    Love breeds suicide

  8. #263
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Michael sprach vom Gitarre spielen. Haben er und DL_U ja auch schon drauf hingewiesen. Kannst dich übrigens auch von überzeugen ob er da was kann oder nicht. Denn im Gegensatz zu anderen deckt sich bei ihm das Verhältnis Worte und Taten.
    Worte und Taten? Naja ganz ehrlich? Dein Geschreibsel war nun auch nciht besser als Herbs Aussagen. Annahmen über Annahmen .. " Er sprach vom Gitarre spileen" war NUR auf Gitarre spielen gemünzt? Verarsch dich nicht selbst.

  9. #264
    Empedokles Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnsFrie Beitrag anzeigen
    Zu den Prüfungen möchte ich noch sagen:
    Die sogenannten Prüfungen der Schülergrade sind eigentlich keine Prüfungen. Denn niemand wird von seinem Lehrer zur Prüfung zugelassen, der noch so grobe Fehler macht, dass er durchfallen wird. Das bedeutet, dass die eigentlich Prüfung/Begutachtung des Schüler während des Unterrichtes bereits stattgefunden hat.
    Nicht einmal das stimmt. Ich habe in meiner WT-Zeit, die glücklicherweise lange zurück liegt, unzählige Schüler gesehen, die von ihren "Programmen" keinen Schimmer hatten. Sie bekamen aber trotzdem ihre Urkunden. Und der Höhepunkt war, wie bereits geschrieben, dass einer sich morgens von einem Kollegen zum Lehrgang anmelden ließ, und als KRK am Schluss die Namen der "Prüflinge" aufrief, derselbe Kollege sich schnell meldete und mit den Worten "Der ist schon weg!" die Urkunde in Empfang nahm.

  10. #265
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Oder würde hier irgend jemand sich von einem Chirurgen operieren lassen, der keinen Doktortitel hat?
    Wenn er sich den selbst gegeben hat, bzw. unter zweifelhaften Umständen von einer Uni verliehen bekommen hat ....

  11. #266
    Florett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    oh da kommen Erinnerungen an den Handarbeitsunterricht hoch, und die strenge Lehrerin - "da unten hat's einen Fehler!" - RATSCH - alles geöffnet, die ganze Arbeit von vorne und eine Note gab's auch noch dafür.
    Die Lehrerin die Dir so zugesetzt und ontop noch Noten-Werte einsetzte, ist halt in der gleichen Situation wie der KK/KS-Lehrer der auch Kunst-Werte einsetzt, wie Abzeichen-Werte, Urkunden-Werte, Graduierungs-Prüfungen,… die Beiden sind Systemlinge – sprich: beide sind/wurden durch gewisse formelle und finanzielle Zwangs-Abhängigkeiten mit dem System verschränkt. Kurz: Beide dienen Zwangssystemen.

    Und künstliche Zwangssysteme können sich generell nur durch Uniformierung auf unterschiedlichen Ebenen erhalten. Dazu gehören dann halt: Uniformierte Kleidung, uniformiertes Noten-System,… bis hin zum uniformierten Denken.
    Anders als durch solche Zwangsteile können sich solche Systeme nämlich nicht erhalten, eben weil sie Eliminate sind. Ihr Zusammenbruch ist deshalb ständig mit flankierenden, pushenden, dealenden,… Maßnahmen zu verhindern, die da lauten können: Reformen, Systemerweiterungen, Noch mehr Prüfungen/Graduierungen/Events,… - um immer weiter und immer mehr aus den damit so Projizierten (oft bis zur Blindheit Infizerten) herauszuholen.

    Irgendwann stellt sich doch die Frage: „Wie bekommt man den/diesen Dreh raus?“ - ähnlich so, wie man mit einem Dreh an der Zeckenzange, die Zecke lebend (komplett mit Mund- & Blutsaug-Werkzeugen) wieder aus dem Fleisch herausgedreht?


    .

  12. #267
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Wenn er sich den selbst gegeben hat, bzw. unter zweifelhaften Umständen von einer Uni verliehen bekommen hat ....
    Ja warum nicht, gibt genug Ärzte die keine Doktoren sind.

    Eher willst du sagen: Würdest Du dich von jemanden operieren lassen der keine nachweisbare Ausbildung erhalten hat.

  13. #268
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Worte und Taten? Naja ganz ehrlich? Dein Geschreibsel war nun auch nciht besser als Herbs Aussagen. Annahmen über Annahmen .. " Er sprach vom Gitarre spileen" war NUR auf Gitarre spielen gemünzt? Verarsch dich nicht selbst.

    Hää?Was geht denn bei dir ab???? Ich glaube,dass ich MK besser einschätzen kann als du. Er sprach in dem konkrten Fall (selber beigebracht, via try and error) von seiner Musik. Dass sich das im weiteren Verlauf nicht nur auf Musik sonden aufs Lernen allgemein bezieht, verneint ja keiner.

    Und pass mal auf: Mein Geschreibsel....was ich hier schreibe, kann ich auch persönlich oder praktisch belegen. Denn im Gegensatz zu Herb bin ich keiner, der viel erzählt aber immer anonym bleiben will. Wäre das so, würde ich hier schön die Schnauze halten.Viele wissen wer ich bin, meine Kontaktdaten stehen in meinem Profil.
    Und noch was, bevor du mich hier dumm anmachst. Ich redete von Michaels Worten und Taten. Wenn er hier über Ving Tsun schreibt, dann schreibt auch er über das, was er dir auch persönlich zeigen kann,was man auf seinen Videos sieht.
    Wenn er über Musik schreibt, dann über das, was er dir persönlich zeigen kann, was man auf seinen Gitarrenclips sehen kann. Davon sprach ich!
    Oder dachtest du einfach, der Kaybee hat mich vor nem Jahr hier mal blöd angemacht, jetzt scheiße ich einfach mal dumm zurück? War es das? Geht es dir jetzt besser??

    Edit: Und welches Geschreibsel meinst du überhaupt??? Auf welchen post von mir beziehst du dich????? Wo habe ich hier irgendwelche Annahmen in den Raum geworfen?? Guck dir mal meine posts in diesem thread an....angefangen habe ich damit, dass ich Herb fragte, wem er denn da Betrug unterstelle. Darum ging es in den ersten posts....Dann habe ich was zu der Frage geschrieben, warum man hier noch mit Herb diskutiert. Dann habe ich bezug auf Michaels Aussage genommen, weil Herb das offenbar missverstehen wollte. Wer verarscht hier wen?
    Geändert von Kaybee (17-03-2017 um 09:33 Uhr)

  14. #269
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Worte und Taten? Naja ganz ehrlich? Dein Geschreibsel war nun auch nciht besser als Herbs Aussagen. Annahmen über Annahmen .. " Er sprach vom Gitarre spileen" war NUR auf Gitarre spielen gemünzt? Verarsch dich nicht selbst.
    Es ging um eine Erklärung von Herb, wo er Lernstrukturen/Prinzipien mit
    denen des Erlernen eines Instruments verglich/begründete.
    Dieses versuchte ich anhand meiner eigenen Erfahrungen zu widerlegen.
    Und ich persönlich halte es nun mal für wichtig, daß ich das, was ich so von mir gebe, auch mit Taten belegen kann.
    Egal, um welchen Bereich es sich da handelt.
    Ich denke, da besteht schon ein deutlicher Unterschied zu Herb.
    Insofern kann ich Dein Post da nicht wirklich verstehen.
    Gruß
    Michael

  15. #270
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ja warum nicht, gibt genug Ärzte die keine Doktoren sind.

    Eher willst du sagen: Würdest Du dich von jemanden operieren lassen der keine nachweisbare Ausbildung erhalten hat.
    Ich wollte damit eher in die Richtung der ganzen selbst verliehenen GM Titel zielen, bzw. den "Dr." eines gewissen GM.

    Ob mein Arzt oder Chirurg Doktor ist oder nicht, ist mir völlig egal, solange er das was er tut gut macht. Der Doktortitel fällt doch auch nur unter Urkunden Sammeln, bzw. führt er bei manchen zu dem gleichen Effekt wie der GM Titel.

Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir das bitte jemand erklären? Ähnlichkeiten Systema und EWTO
    Von Luftaffe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 12:27
  2. Übersicht Prüfungsgebühren JJ Kyu-Grade
    Von Exodus73 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 13:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2010, 17:53
  4. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  5. Prüfungsgebühren
    Von Soke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •