Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 396

Thema: Michael Smolik vs David Ruessel (Kampfkunst Lifestyle)

  1. #166
    Andreas De Gast

    Standard

    Also Lobhudeler habe ich noch nicht gehört, finde ich aber sehr übertrieben. Bin selbst einigemale im Ring gestanden und weis sehr wohl was möglich ist und was nicht. Wie gesagt, jede Technik kann zu Sieg oder Niederlage führen. Und jeder muss selbst entscheiden bzw erfahren mit welcher Technik er zurecht kommt.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Meinst du noch mehr One-Hit-Wonder???
    ne einfach mehr teilnehmer und beteiligung, es ist öde hier geworden...

  3. #168
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ne einfach mehr teilnehmer und beteiligung, es ist öde hier geworden...
    Aber ob eine Person so viele Accounts gleichzeitig bedienen kann und ob er sich auch woanders dran beteiligt???
    So als Vermutung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #169
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    https://www.facebook.com/DavidRuesse...29019623809121

    Für den Thread gibts nur 78 Likes, entweder das KKB zieht nicht, oder das Heer wird überschätzt. Die paar Leute, die sich bis jetzt gemeldet haben haben sich auf FB auf jeden Fall namentlich gemeldet, womit das Thema Fakenicks wohl nicht so richtig treffend ist.

    Aber wie auch marc schön bemerkte, hier kochen wir schon langer im eigenen Saft, wenn man die Kevins mal aussen vor lässt.

  5. #170
    Holmgang Gast

    Standard

    Bin selbst einigemale im Ring gestanden und weis sehr wohl was möglich ist und was nicht. Wie gesagt, jede Technik kann zu Sieg oder Niederlage führen. Und jeder muss selbst entscheiden bzw erfahren mit welcher Technik er zurecht kommt.
    Aja. Der gute Herr Rüssel macht doch "SWS" und somit ist ein Großteil gar nicht für den Ring geeignet (weil zu "gefährlich" oder "nicht anwendbar" darf jeder selbst entscheiden). Wie soll deine vermeintliche Ringerfahrung also ein Indikator für die Funktionalität der Techniken sein? Meiner Meinung nach ist ein großer Teil des von Herr Rüssel gezeigten in der Theorie ja schön, aber in der Realität nicht umsetzbar. Jede Technik kann zu Sieg oder Niederlage führen? Was ist das denn für eine seltsame Weisheit...und nachts ist es draußen kälter als drinnen...
    Es ist in der Tat interessant, dass kurz nachdem der Herr Rüssel hier schreibt zwei neue Forenmitglieder auftauchen und für ihn Partei ergreifen. Einer ist vermutlich jener, der in den Videos dabei ist und assistiert.
    Zu der Videoaktion mit dem anglichen Kampf: Absolut lächerlich. Leute mit Verstand sind von einem Sparring ausgegangen. Vom Stil her mit den Vergleichskämpfen der ersten UFCs vergleichbar oder mit den Herausforderungen in BJJ Gyms, nur eben mit Schutzausrüstung. Dieses Gelaber von wegen "denkt ihr wir hauen uns auf der Straße" und das gänzliche Ignorieren von Kommentaren in die Richtung "wir wollten nur Sparring sehen" ist absolut peinlich (wie ich finde).

  6. #171
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    Zu der Videoaktion mit dem anglichen Kampf: Absolut lächerlich. Leute mit Verstand sind von einem Sparring ausgegangen. Vom Stil her mit den Vergleichskämpfen der ersten UFCs vergleichbar oder mit den Herausforderungen in BJJ Gyms, nur eben mit Schutzausrüstung. Dieses Gelaber von wegen "denkt ihr wir hauen uns auf der Straße" und das gänzliche Ignorieren von Kommentaren in die Richtung "wir wollten nur Sparring sehen" ist absolut peinlich (wie ich finde).
    Genau das.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #172
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Unsinn, ich hab mir den Thread gerade von vorn durchgelesen. Die Mehrheit hat einen Fake erwartet und auch gut begründet.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Unsinn, ich hab mir den Thread gerade von vorn durchgelesen. Die Mehrheit hat einen Fake erwartet und auch gut begründet.
    War es am Ende doch auch. Worauf Holmgang, denke ich mal, hinaus wollte ist, dass alle davon ausgegangen sind das die beiden von einem Sparringskampf reden. Es schliesst sich ja nicht aus das man von einem Sparringskampf ausgeht und trotzdem vermutet das da nur ein Fake bei rauskommt.
    Geändert von OliverT (05-03-2017 um 00:11 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #174
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Das Problem ist aber auch, dass er so viele "Jünger" um sich geschart hat, dass egal was wir hier schreiben es die Leute nicht erreicht, egal wie richtig wir mit unseren Aussagen liegen.

    Leute die sich seriös mit dem Thema Kampfsport, Kampfkunst und der Selbstverteidigung beschäftigen und da sind nunmal in allen Bereichen einige Leute hier im KKB, erkennen sofort das der Kampfkunst Lifestyle Mensch hier viel faked und die Leute hinter´s Licht führt.

    Ich glaube auch das die wenigsten seiner Anhänger diesen Thread gelesen haben.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...onzept-137267/

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (04-03-2017 um 23:58 Uhr)

  10. #175
    Holmgang Gast

    Standard

    Worauf Holmgang, denke ich mal, hinaus wollte ist, dass alle davon ausgegangen sind das die beiden von einem Sparringskampf reden. Es schliesst sich ja nicht aus das man von einem Sparringskampf ausgeht und trotzdem davon vermutet das da nur ein Fake bei rauskommt.
    Genau so meinte ich es.

    Das Problem ist aber auch, dass er so viele "Jünger" um sich geschart hat, dass egal was wir hier schreiben es die Leute nicht erreicht, egal wie richtig wir mit unseren Aussagen liegen.
    Sehe ich auch so und es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich selbst arbeite mit Kindern und Jugendlichen (was ein Großteil seiner Abonnenten auch sein dürfte) und trainiere sie auch in MT. Es wird einfach unheimlich viel Bullshit geglaubt. Für die ist auch nach wie vor Van Damme ein Großmeister und übelster Fighter. Sie wollen am Liebsten die Dinge lernen, die gut aussehen (sie glauben natürlich auch an deren Effektivität). Sprich son unnützer Kram wie z.B. Tornadokicks

    , erkennen sofort das der Kampfkunst Lifestyle Mensch hier viel faked und die Leute hinter´s Licht führt.
    Ich glaub nicht mal, dass er es absichtlich oder bewusst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von seinem Kram und dessen Anwendbarkeit im "Ernstfall" felsenfest überzeugt ist.
    Geändert von Holmgang (05-03-2017 um 00:22 Uhr)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht mal, dass er es absichtlich oder bewusst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von seinem Kram und dessen Anwendbarkeit im "Ernstfall" felsenfest überzeugt ist.
    Grad bei den "Real Life Storys" denke ich dies aber schon.

    Gruß Markus

  12. #177
    Holmgang Gast

    Standard

    Muss gestehen mich mit seinen "Real Life Stories" nicht auszukennen. Ich habe von längerer Zeit, als ich irgendwann mal bei YT auf seinem Kanal gelandet bin, mal eines gesehen. Da ging es drum, dass er während der Anwendung von Judo mit auf den Boden ist und da getreten wurde oder so irgendwie.
    Von daher wäre alles was ich jetzt sage Spekulation. Müsste ich mir jetzt erst mal ein Video zu ansehen.

    So, gerade welche von den Videos durchgeskippt...was soll ich sagen. Er erzählt halt was er in der Vergangenheit erlebt haben will. Ob dies sich 1:1 so zugetragen hat, geschönt wurde oder überhaupt stattgefunden hat wird man kaum beurteilen können. Ändert aber im Grunde auch nicht viel. Er erzählt halt, dass er sich hier und da mal gekloppt hat. Haben sich die meisten hier im Forum als Kind bzw. Jugendlicher wohl auch mal. Daraus leitet sich für mich nicht zwangsläufig ab, dass die Sachen die er jetzt zeigt, im Ernstfall funktionieren würden. Zumindest habe ich es so verstanden, dass die Auseinandersetzungen vor seinem SWS stattgefunden haben. Jetzt hat er halt sein SWS "entwickelt" und ist der Meinung, dass alle Techniken höchst funktionell sind. Sieht ja in den Videos gegen die kooperativen Partner auch ganz funktionell aus. Aber eben oftmals für meine Begriffe nicht selten viel zu kompliziert und viel zu sehr von der jeweiligen Reaktion des Gegenübers abhängig. Es beisst sich einfach sehr oft mit dem was ich glaube.
    Muss aber gestehen, dass ich auch seine Technikvideos zuletzt vor längerer Zeit gesehen habe und sich da evtl. was positiv verändert hat. Aber ich habe halt das ein oder andere Video im Gedächtnis... Ich sage ja auch nicht, dass alles Mist ist. Er greift ja viele bekannte Ansätze auf, die man so bereits von anderen Leuten in der Form gehört hat.
    Geändert von Holmgang (05-03-2017 um 01:27 Uhr)

  13. #178
    Empedokles Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    So, gerade welche von den Videos durchgeskippt...was soll ich sagen. ... Jetzt hat er halt sein SWS "entwickelt" und ist der Meinung, dass alle Techniken höchst funktionell sind. Sieht ja in den Videos gegen die kooperativen Partner auch ganz funktionell aus. Aber eben oftmals für meine Begriffe nicht selten viel zu kompliziert und viel zu sehr von der jeweiligen Reaktion des Gegenübers abhängig. Es beisst sich einfach sehr oft mit dem was ich glaube.
    Jetzt nimmt der Thread doch mal eine sachliche Wendung. Was haltet ihr von seinem Kram? Für mich sieht es aus wie ein "Konzept", das die Kampfkünste der Welt als Selbstbedienungsladen für "SWS" betrachtet: was passt, wird reingenommen. Aber passt es wirklich, oder ist das Konzept an dieser Stelle einfach nicht stringent genug? Oder ist gar kein durchgängiges Konzept vorhanden? Und da man ja nicht alle Stile kennen oder gar betreiben kann, mag es doch immer noch etwas Besseres geben, das da passt, so dass das "System" nachher aus lauter Lücken besteht. Ein System ist eben doch mehr als die Summe seiner Teile.

  14. #179
    Holmgang Gast

    Standard

    Puh dafür müsste ich bzw. man im Grunde erst mal alle oder zumindest einen großen Teil seiner Videos anschauen. Kuckt man nur sagen wir mal 6 Stück, kann es durchaus sein, dass gerade die total toll oder total mies sind. Für eine "Beurteilung" wäre dies einfach nicht genug. Auch ist die Frage in wie weit ein jeder von uns es überhaupt beurteilen kann. Ich selbst kann zwar Vergleiche mit dem ziehen was ich trainiert habe, angewendet habe oder von "bekannten" Selbstverteidigungsleuten (deren Kram als valide beurteilt wird) gehört/gesehen habe, aber das war es auch schon. Sage ich also "das funktioniert so nicht vermutlich nicht", heißt es noch lange nicht, dass ich damit recht habe (auch wenn ich es begründen kann).
    Für mich sieht es aus wie ein "Konzept", das die Kampfkünste der Welt als Selbstbedienungsladen für "SWS" betrachtet: was passt, wird reingenommen.
    Hier sind wir bei seinem (ich vermute es einfach mal) Vorbild Bruce Lee, den er glaube ich dahin gehend auch mal zitiert hatte. Wenn man so will vom Denken/Prinzip her nichts außergewöhnliches. Haben wenn man so will damals auch alle NHB/UFC- Leute gemacht.
    Aber passt es wirklich, oder ist das Konzept an dieser Stelle einfach nicht stringent genug?
    Wenn ich es mit dem vergleiche, was ich von "bekannten" Leuten gesehen habe, würde ich sagen er widerspricht sich selbst.
    Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass er u.a. von simplicity wins, mindset over technique etc. spricht. Weitestgehend Punkte, die viele "bekannte" Leute so sagen. Kommt es dann zu den Techniken, so wendet er dieses Prinzip meiner Meinung nach nur noch zum Teil an (basierend auf dem was ich gesehen habe). Auch glaube ich, dass er wenig Crosstraining betreibt und mit Leuten aus soliden Systemen wie dem Boxen, Ringen, Bjj trainiert. Als Beispiel hierfür fällt mir ein Takedown-Video von ihm ein. Er sagt zwar richtig, dass es nichts bringt zu hauen wenn der Doubleleg bereits sitzt, will den aber im Ansatz mit dem Tritt stoppen. Sein Partner steht Meilen weit weg und setzt den Takedown auch noch unbegleitet (Schlag z.B. zur Distanzüberbrückung an). Später setzt er dann jedoch wieder einen sinnvolleren Frame und (sprawlt glaube ich). Für mich ist da die Qualiät bereits in einem einzelnen Video sehr gemischt. Es wirkt für mich nicht so, als hätte er die Abwehr im Vorfeld mit jemandem mit gewissem Erfahrungsgrad in greifenden Sportarten getestet.
    Oder ist gar kein durchgängiges Konzept vorhanden?
    Doch, vom Gedanken her schon. Selbstverteidigung eben. Nur die Auswahl der Techniken halte ich nicht unbedingt für die Beste. Vom Prinzip her erinnert es mich mehr oder minder an Ju Jutsu. Hatte da vor kurzem ein Prüfungsheft/Buch für alle Gürtelstufen. Da waren wirklich Techniken dabei, die ich so nicht für praktikabel halte und auch Ju Jutsu will ein Selbstverteidigunssystem sein. Was nicht heißen soll, das Leute die Ju Jutsu trainieren sich nicht verteidigen können und es gibt bestimmt genug Trainier, die da auch das unfunktionelle weglassen im Training.
    Und da man ja nicht alle Stile kennen oder gar betreiben kann, mag es doch immer noch etwas Besseres geben, das da passt, so dass das "System" nachher aus lauter Lücken besteht.
    Alle betreiben kann man nicht. Aber sich über einen Großteil informieren schon. Man müsste eben "alles" testen. Und zwar nicht nur für sich selbst und den eigenen Körperbau, sondern auch für z.B. zierliche Frauen.
    Ich finde es allgemein immer fraglich wenn Leute nur von ihrem Körperbau und ihrer Fähigkeit zur Durchführung ausgehen.
    Ein "komplettes" System zu haben, welches auf "alles" eine Antwort hat ist enorm schwer und bedarf meiner Meinung nach enorm viel Zeit und praktisches Testen. Noch viel schwerer ist es dann als trainierender Mensch die Antwort nicht nur zu kennen, sondern auch automatisch anwenden zu können.
    Aber dies ist nur meine Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Richtigkeit.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber auch, dass er so viele "Jünger" um sich geschart hat, dass egal was wir hier schreiben es die Leute nicht erreicht, egal wie richtig wir mit unseren Aussagen liegen.

    Leute die sich seriös mit dem Thema Kampfsport, Kampfkunst und der Selbstverteidigung beschäftigen und da sind nunmal in allen Bereichen einige Leute hier im KKB, erkennen sofort das der Kampfkunst Lifestyle Mensch hier viel faked und die Leute hinter´s Licht führt.

    Ich glaube auch das die wenigsten seiner Anhänger diesen Thread gelesen haben.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...onzept-137267/

    Gruß Markus

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Smolik, Beamter oder Kampf-Prof?
    Von Gerar im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-09-2016, 06:22
  2. Lifestyle und Biomechanik
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-07-2015, 22:13
  3. Kampfkunst/-sport Lifestyle
    Von Qwiral im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-05-2011, 18:22
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 20:12
  5. 1.Barrierefreies Kampfkunst-und Selbtsvertreidigungsseminar mit Michael Haselein
    Von Ezechiel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 07:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •