Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Welcher Zusatzlautsprecher für's Smartphone?

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question Welcher Zusatzlautsprecher für's Smartphone?

    Hi zusammen,

    da der diesjährige WTQT naht und wir dafür was draußen im Park planen, wollte ich meinen Teil dazu beitragen und die ein oder andere nette Musik auf Handy abspielen.

    HERAUSFORDERUNG
    Und dazu suche ich nun einen externen Lautsprecher, der ...
    1. sich mit einem normalen Smartphone verbinden lässt (idealerweise über Kabel);
    2. laut genug für "outdoor" (Park) ist;
    3. trotzdem (2.) nicht übermäßig groß ist;
    4. auch noch bezahlbar ist (weil er ja nur 1x im Jahr (voraussichtlich) gebraucht wird.

    FRAGE
    Was würdet ihr dafür empfehlen?

    VIELEN DANK für die ein oder andere Idee!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Warum Kabel ? Bluetooth ist doch cool und Dir fahren im Park keine Bobbycars/HellsAngels/Kinderwagen drüber. Hast du Angst jemand könnte mithören ?

    Preis/Qualität - Verhältnis fand ich bei Logitech immer sehr zufriedenstellend. Hab so ne kleine BoomBox und die taucht was. Kann man auch per Kabel verbinden, und so was haben die sicher auch in größer. Die kleine reicht aber bis 5 Meter Entfernung von der Lautstärke her.
    Geändert von Fry_ (20-04-2017 um 11:30 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    wenn es doch n smartphone ist, frag es doch einfach womit es gerne gekoppelt werden möchte.
    mensch leute

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Ok, 2 Antworten (VIELEN DANK so far) ... und beide treffen meinen "Smartphone-DAU-Nerv" .
    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Warum Kabel ? Bluetooth ist doch cool und Dir fahren im Park keine Bobbycars/HellsAngels/Kinderwagen drüber. Hast du Angst jemand könnte mithören ?...
    Warum kein Bluetooth: Weil ich (aktuell) 0 Ahnung habe, wie ich das einrichte . Als "Kabel-generations-geschädigter" finde ich das einfach ... praktisch .

    wenn es doch n smartphone ist, frag es doch einfach womit es gerne gekoppelt werden möchte.
    DAU Klappe die 2.: Ich spreche zwar mit Hilfe meines Smartphones mit anderen menschlichen Wesen .... aber seltener (eigentlich bisher noch nie) mit meinem Smartphone selbst .

    P.S.: Ok, vielleicht hätte ich noch sagen sollen: Bisher habe ich echt nur telefoniert mit dem Teil (wofür es sich auch eigentlich gut eignet) - war aber noch nie im Internet ; dh.: Vielleicht bin ich da einfach der "etwas" untypische User, sorry.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Ach so
    Bluetooth einrichten ist simpel. Kauf Dir nen Lautsprecher mit Kabel und Bluetooth, und melde Dich dann wieder hier. Kriegen wa schon hin
    Volenti non fit iniuria

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich hab eine kleine Bluthooth Box von JBL. Sehr handlich hält bestimmt 5 Stunden und länger... Reicht bei mir um die Küche zu beschallen und sollte im Park auch geeignet sein so lange man nicht im Park ne wirkliche Party abfeiern will.
    Kostenpunkt 30 Euro.

    Den blauen Zahn kann man wirklich sehr einfach einrichten. Fry hat ja sogar noch seine HIlfe angeboten

    Go, go, du schaffst das!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    ... Fry hat ja sogar noch seine HIlfe angeboten
    ...
    Ich weiß einfach, dass es hier ungefähr ne Million Anleitungen, die Hälfte bebildert, geben wird wenn die Frage auftaucht
    Muss man echt mal sagen, egal ob es um quietschende Garagentore, gammelnde Gummibäume, nüchterne Nachbarn oder um den Elektriktrick geht, hier im Forum wird man in jeder Lebenslage geholfen.
    Volenti non fit iniuria

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    jbl taugt auf jeden fall, wollte ich auch empfehlen.

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß einfach, dass es hier ungefähr ne Million Anleitungen, die Hälfte bebildert, geben wird wenn die Frage auftaucht
    Muss man echt mal sagen, egal ob es um quietschende Garagentore, gammelnde Gummibäume, nüchterne Nachbarn oder um den Elektriktrick geht, hier im Forum wird man in jeder Lebenslage geholfen.
    Oki, also mit quietschenden Nachbarn und nüchternen Gummibäumen kenn ich mich aus .
    Aber vielen Dank allen nochmal! Ich streck jetzt meine Fühler aus und melde mich wieder.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Meine Empfehlungen.

    Falls eine Steckdose dort vorhanden ist:
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf

    Falls eine harte Oberfläche bzw ein Pappkarton vorhanden ist und du
    BT hinbekommst (ist wirklich total easy):



    Gruß
    Alfons.
    Geändert von Alfons Heck (20-04-2017 um 17:14 Uhr) Grund: die -> du
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlungen.

    Falls eine Steckdose dort vorhanden ist:
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf

    Falls eine harte Oberfläche bzw ein Pappkarton vorhanden ist und die
    BT hinbekommst (ist wirklich total easy):
    ...
    Also Steckdose wird da, wo geplant, leider keine sein (und wenn ich das pdf-Blatt richtig verstanden habe, ist Betrieb im Freien auch nicht die Kernkompetenz).
    Das andere schaue ich mir heute Abend mal an, vielen DANK.

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    ...
    Den blauen Zahn kann man wirklich sehr einfach einrichten. Fry hat ja sogar noch seine HIlfe angeboten

    Go, go, du schaffst das!
    Last update von der "Technik-Front": Hab mir eine Mini-Box von ISY geholt, die, obwohl Mini, immerhin 5 Watt Leistung hat - und die draußen auch noch in ein paar Metern Entfernung gut zu hören ist. Schönes Teil für kleines Geld .

    Und, glaube ich hab's begriffen: Kabel war tatsächlich ein grottiger Klang ... Bluetooth-Verbindung war flott eingerichtet und der Klang ist klasse!

    Nochmal meinen herzlichen DANK allen, die ihre Impulse dazugegeben haben !

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hmm, dann stimmt aber was nicht, Kabel hat per se den besseren Klang, was aber bei MP3-Musik eh nicht relevant ist...

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hmm, dann stimmt aber was nicht, Kabel hat per se den besseren Klang, was aber bei MP3-Musik eh nicht relevant ist...
    Bin mir sogar ganz sicher, das da was nicht stimmt, weil es knackt und zeigt deutliche Aussetzer mit Kabel.
    Aber da das Gerät, auf das ich scharf war, das letzte seiner Art war, und ein Vorführgerät, und eben nett preiswert, UND per Bluetooth seinen Zweck erfüllt: What shall's ? Habs draußen getestet (per BT) und: Es klappt bestens .

    P.S.: Wenn der WTQT vorbei ist (davor ist es jetzt einfach "a weng" zeitlich eng) werde ich nochmal zum Händler dackeln und ihn fragen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Könnte natürlich die Buchse sein, klingt aber eher nach dem (billigen?) Kabel.

    Ist ja aber letztlich egal, wenn BT den Zweck erfüllt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Frage
    Von Saarbrigga im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-03-2015, 08:46
  2. Robustes Smartphone
    Von OliverT im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-02-2015, 17:17
  3. Ich verkaufe mein Smartphone
    Von Alex R. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 14:42
  4. Sport Apps für das Smartphone
    Von domo77 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16-04-2013, 16:17
  5. sport und kk apps für das Smartphone
    Von domo77 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-09-2012, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •