Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du hast noch einen weiten Weg vor dir, was Training betrifft.
    Es ist ja nicht so, dass ich jetzt nichts mache. Ich will "besser trainieren", nicht "von Null Training auf überhaupt irgend ein Training, egal welches, kommen".

    Da fällt mir direkt das Thema mit den Kündigungen per WA ein und das es sich ja nicth lohnen würde, bei diesen Leuten wasbzgl. der Gelder zu tun.
    Eben. Wenn ich eine Dienstleistung oder einen Kurs buche, dann nur, wenn ich auch bezahlen kann. Wenn ich es nicht bezahlen kann, schliesse ich auch keinen Vertrag ab. Und alle freuen sich.


    Das ist kein Bootcamp, das ist im lockeren WarmUp enthalten.
    Vielleicht werde ich das auch mal so sehen können, im Moment läuft das unter "Bootcamp".

    Schieb es nicht vor dir her, sondern mache es einfach mal.
    ja, das ist so ein toller Tip wie "sei doch mal endlich spontan!"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Verdrehe die Antworten bitte nicht. Du warst doch der Meinung, das man den Leuten nicht wegen des zu schuldenenden Geldes hinterher rennen sollte, sondern lieber die Freizeit genießen sollte.

    Und das was ich bisher gelesen habe und was du versuchst in Widersprüchen zu erklären, ist kein Training im Bereich KK/KS/SV.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Verdrehe die Antworten bitte nicht. Du warst doch der Meinung, das man den Leuten nicht wegen des zu schuldenenden Geldes hinterher rennen sollte, sondern lieber die Freizeit genießen sollte.
    ja, als Dienstleisterin halte ich das so. Ärgerliche Leute meide ich, sobald ich weiss, dass sie ärgerlich sind. Sollen sie zum Teufel gehen oder wohin auch immer sie wollen, Hauptsache weit weg von mir.

    Als Kundin lege ich viel Wert auf korrektes Verhalten. Inklusive, dass ich mein Budget nicht überstrapaziere und keine Verpflichtungen eingehe, die ich nicht einhalten kann.


    Und das was ich bisher gelesen habe und was du versuchst in Widersprüchen zu erklären, ist kein Training im Bereich KK/KS/SV.
    mag sein, aber gerade darum wäre es hilfreich zu wissen, wie genau ein gutes Training aussieht; mit "fang doch einfach mal an!" - würde ich einfach weiter wursteln wie bisher. Kann ich ja auch machen, aber dann soll sich bitte keiner mehr beklagen kommen, ich sei so eine Niete!

    Wo sind jetzt eigentlich all die Experten, die alles so viel besser wissen als ich? Braucht man sie mal, ist auf einmal keiner mehr da...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mit fang an war gemeint und das ist es auch, was dir hier alle Experten bisher gesagt haben: Geh in einen Verein!
    Alles andere ist verschwendete Zeit und Energie.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler
    Geh in einen Verein!
    Alles andere ist verschwendete Zeit und Energie.
    !!!
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mit fang an war gemeint und das ist es auch, was dir hier alle Experten bisher gesagt haben: Geh in einen Verein!
    Alles andere ist verschwendete Zeit und Energie.
    ach was, man kann bestimmt auch ohne Verein schon eine ganze Menge sinnvoller Sachen machen!

    ich geh mal ein paar Videos suchen, ob es da sowas wie theoretische Erklärungen und Demos gibt. Ich nehme an, schon.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    Zitat Zitat von discipula
    Vielleicht werde ich das auch mal so sehen können, im Moment läuft das unter "Bootcamp".
    : : :

    Wenn das dein Ernst ist hast du noch nie wirklich Sport betrieben.

    Das wird dann schwierig und hat nichts mit Schweinhunden zu tun sondern damit das du falsche Vorstellungen von sportlichen Tätigkeiten hast.

    Aber gut das wir mal darüber gesprochen haben; der Kamillentee geht aufs Haus - ich bin hier raus.


    Gruß
    Alfons.
    Geändert von Alfons Heck (26-05-2017 um 07:27 Uhr) Grund: bin
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wenn das dein Ernst ist hast du noch nie wirklich Sport betrieben.
    nie jene Art Sport, wo man solche Kraftübungen machen musste. ^^

    und dafür, dass ich nicht extrem sportlich bin, bin ich aber erstaunlich fit.


    Das wird dann schwierig und hat nichts mit Schweinhunden zu tun sondern damit das du falsche Vorstellungen von sportlichen Tätigkeiten hast.
    was sind denn richtige Vorstellungen von Sport?

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ach was, man kann bestimmt auch ohne Verein schon eine ganze Menge sinnvoller Sachen machen!

    ich geh mal ein paar Videos suchen, ob es da sowas wie theoretische Erklärungen und Demos gibt. Ich nehme an, schon.
    Quatscht Du Deinen eigenen Trainer oder grundsätzlich deutlich kompetentere Leute, die ihre Zeit für Dich aufwenden und Dir helfen, genauso besserwisserisch und ignorant von der Seite an?

    Das sind dann die Leute, die im Training den Partnern und dem kompletten Rest (ungefragt) tausend Dinge erklären; wie es eigentlich geht, warum der Trainer eigentlich alles falsch sagt/macht und wie einfach es doch wäre, manche Dinge zu kontern, aber selbst bekommen sie absolut nichts auf die Reihe...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Danke, ich hab mein Budget einigermassen im Griff. Es gibt jetzt halt so eine Rechnung, die grad höchste Priorität vor allem andern hat, und bis ich die abgestottert habe, lebe ich ansonsten auf Sparflamme. Ist halt so.
    Zeit hast Du nach eigener Angabe genug, also lass doch wenigstens die Ausreden und steh dazu, dass Du einfach nicht willst.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich mache inzwischen gute 10 Jahre Wing Tsun, ich bin kein Bewegungslegastheniker!
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und dafür, dass ich nicht extrem sportlich bin, bin ich aber erstaunlich fit.
    Interessanter Humor . Du schaffst es nicht, Dich irgendwo hochzuziehen oder vom Boden hochzudrücken, aber bist erstaunlich fit und kein „Bewegungslegastheniker“. Man kann sich auch alles schönreden, außer natürlich ein 7km Spaziergang stellt für Dich eine nennenswerte Leistung eines ‚erstaunlich fitten‘ menschlichen Wesens dar. Obwohl es für manche Menschen heutzutage schon beinahe eine bewundernswerte Leistung ist, wenn man über die Treppe in den 3. Stock gelangt, ohne oben ein Sauerstoffzelt zu benötigen oder 10 Sekunden auf einem Bein stehen kann, ohne umzufallen... Bewegungen setzen eine gewisse Kraft voraus und nein, Deine Beinmuskulatur verfügt z.B. nicht über eine nennenswert gesteigerte Kraft, weil Du 7km spazieren gehen kannst. Das erinnert mich immer wieder an die ganzen „fitten“ und ach so sportlichen Damen (die laut den sozialen Medien beinahe im Fitnessstudio leben und dem ‚Fitnesslifestyle‘ verfallen sind), die eigentlich nur dünn und ausgehungert sind, aber dann daran scheitern, eine Kiste Wasser vom Auto in die Wohnung zu tragen... Im Gegenzug macht man sich dann jedoch über die Dame mit dem etwas höheren Körperfettanteil lustig, die allerdings 5x wöchentliche zum Footballtraining geht...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Fallschule zum Beispiel ist wohl ein Thema nehm ich an? Fallen kann ich alleine üben, fürs Erste.
    Klar, was kann da schon falsch sein oder man sich an Fehlern beibringen, ist genauso einfach wie sich simple Schläge mit der Faust anhand von Videos zu erklären... Das bisschen Fallen und Schlagen ist doch wirklich keine Kunst. (Das sind mir dann die liebsten Gäste, die behaupten, sie können bereits gewisse Dinge - mittlerweile mache ich nicht mehr den Fehler und glaube es unüberprüft - und dann auch noch alles besser wissen, schließlich seien es ja keine Fehler und man wisse, was man tue...)


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, diese Beschreibung ist mir durchaus aus meinem WT-Training nicht fremd. wirklich.
    Ja, so wie mir die Beschreibungen von diversen Schwangerschaftsbeschwerden absolut nicht fremd sind .

    LG
    Geändert von Narexis (26-05-2017 um 23:57 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Quatscht Du Deinen eigenen Trainer oder grundsätzlich deutlich kompetentere Leute, die ihre Zeit für Dich aufwenden und Dir helfen, genauso besserwisserisch und ignorant von der Seite an?
    Leute die mir *helfen* bestimmt nicht.

    Bloss definiere ich Aussagen à la "tu es nicht! es geht nicht! Prinzipiell geht es nicht!" nicht als Hilfe. Und würde, wenn ich an so einem Ort ein Probetraining absolvieren würde, mir das still, bescheiden und leise anhören, meinen Teil dazu denken - und danach einen andern Ort suchen, der mir besser zusagt.

    Aussagen wie "tu es so nicht, denn da gibt es Problem a, b und c, tu lieber etwas Anderes, nämlich so, das hat die Vorteile x, y und z" - DAS ist hilfreich!

    Das sind dann die Leute, die im Training den Partnern und dem kompletten Rest (ungefragt) tausend Dinge erklären;
    während ich trainiere, bin ich eher wortkarg. Treffe ich den Partner, wird er schon merken, dass da was falsch läuft; werd ich getroffen, merke ich schon, dass da was falsch läuft.


    Zeit hast Du nach eigener Angabe genug, also lass doch wenigstens die Ausreden und steh dazu, dass Du einfach nicht willst.
    JETZT will ich für mich selbst ein Training, zusätzlich zu meinem üblichen Training, das mich auf die Besonderheiten von BJJ vorbereiten kann.

    Wenn du mir dabei helfen willst, super; wenn nicht, dann eben nicht.

    Wenn nichts weiteres dazwischen kommt (also zB Haus abbrennen, Bein brechen, Klavier das mir aus heiterem Himmel auf den Kopf fällt) --> im Herbst im Verein.



    Interessanter Humor . Du schaffst es nicht, Dich irgendwo hochzuziehen oder vom Boden hochzudrücken, aber bist erstaunlich fit und kein „Bewegungslegastheniker“.
    nun ja. Sport besteht aus deutlich mehr Dingen als nur Liegestützen und Klimmzügen.

    die eigentlich nur dünn und ausgehungert sind, aber dann daran scheitern, eine Kiste Wasser vom Auto in die Wohnung zu tragen..
    "Dünn und ausgehungert" trifft auf mich definitiv nicht zu.

    Das bisschen Fallen und Schlagen ist doch wirklich keine Kunst.
    doch, ich meine, da ist eine Menge Kunst drin, wenn man das wirklich gut machen will.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=yC_sSqO4Vx0

    ist das eine brauchbare Beschreibung für "technical standup"?

  12. #12
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Leute die mir *helfen* bestimmt nicht.

    Bloss definiere ich Aussagen à la "tu es nicht! es geht nicht! Prinzipiell geht es nicht!" nicht als Hilfe. Und würde, wenn ich an so einem Ort ein Probetraining absolvieren würde, mir das still, bescheiden und leise anhören, meinen Teil dazu denken - und danach einen andern Ort suchen, der mir besser zusagt.

    Aussagen wie "tu es so nicht, denn da gibt es Problem a, b und c, tu lieber etwas Anderes, nämlich so, das hat die Vorteile x, y und z" - DAS ist hilfreich!
    Es ist auch die Aufgabe eines Trainers zu sagen, dass man manche Dinge nicht machen soll... Die Beweggründe wurden Dir übrigens bereits ausführlicher dargelegt, als Du erwarten kannst; Dir wurden sogar mehr als genug Alternativen genannt.
    Auch die weiteren Ausreden und Ignoranz werden die Antwort nicht zu der biegen, die Du hören willst. Wenn Dir ein Chirurg sagt, dass Du eine Herztransplantation nicht alleine lernen oder vollziehen kannst, dann ist das so und wird sich auch durch bornierte Aussagen nicht ändern. Du wirst auch (ohne Hilfsmittel) nicht unsichtbar werden, unter Wasser atmen oder fliegen können. Die Realität passt sich der Fantasie leider nicht an, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

    Jeder gute Boxtrainer wird Dir sagen, dass Du alleine nie das Boxen lernen wirst. Jeder Sportschütze wird Dir sagen, dass Du ohne Waffe nie das Schießen lernen wirst und jeder Tauchlehrer wird Dir sagen, dass Du auch nie unter Wasser (ohne Hilfsmittel) atmen können wirst.

    Man kann es natürlich auch wie manche Thaitrainer machen: Lernen durch Schmerz. Da wird nicht lange diskutiert, ob man bei einer Geraden mit der Führhand das vordere Bein eindreht. Es wird gesagt und wenn dann Widerworte kommen, gibt es so lange harte Lowkicks auf die Oberschenkelrückseite, bis die Person es verstanden hat oder verschwindet.
    Wenn Dir die Art lieber ist: Lern die Fallschule, aber auf Asphalt und aus einer entsprechenden Höhe; was kann schon schief gehen? So schwer ist sie wirklich nicht und die Gravitation ist doch auch dieselbe.

    Allerdings ist schon klar, dass es immer leichter ist Ausreden zu finden oder hilfreiche Ratschläge bewusst zu ignorieren. Viel heiße Luft, mehr nicht.

    Obwohl, wenn es keine Hilfe darstellt, dann mach es, Du schaffst es! Du kannst unter Wasser atmen, fliegen und all die anderen Dinge. Auch wenn der Rest Dir sagt, dass es nicht geht und manche Menschen dabei aus Erfahrung sprechen, die Du wahrscheinlich nie haben wirst, es geht! Um bei dem Beispiel zu bleiben, auch wenn man Dir einreden will, Du könntest unter Wasser nicht atmen und sollst bei einem Tauchlehrer lernen, möchte man Dich nur kleinreden, Du musst nur mit dem Kopf unter Wasser gehen und schnell und tief immer wieder einatmen...
    (Wie könnte denn auch der Hinweis, dass etwas nicht geht oder man seine Zeit besser nutzen kann, eine Hilfe darstellen...)


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    JETZT will ich für mich selbst ein Training, zusätzlich zu meinem üblichen Training, das mich auf die Besonderheiten von BJJ vorbereiten kann.
    Noch ein letztes Mal: Es gibt kein Training, das Dich auf die „Besonderheiten von BJJ“ vorbereiten kann, wenn Du nicht über gewisse Erfahrungen verfügst (wie in Deinem Fall), außer dem BJJ Training. Du hast nicht die notwendige Kompetenz, um Dir das Zeug alleine beizubringen und alle Fehler, die Du jetzt antrainierst, musst Du später mühsam wieder loswerden und diese Zeit könnten alle Beteiligten besser verwenden.

    Du könntest Deine Grundfitness steigern und zumindest eine Grundlage schaffen, wobei die Chancen, dass Du damit Zeit verschwendest, sehr groß sind. Nur müsstest Du dafür auch wieder über Deinen Stolz springen und die Übungen machen, die Dir so gar nicht gefallen wollen. Mich würde echt interessieren, was Du eigentlich im Fitnessstudio machst...

    Du hast genug Zeit zum Trainieren und Du kannst die Zeit auch nutzen, um an das fehlende Geld zu kommen und zu trainieren. Mit anderen Worten: Der bestmöglichen Lösung steht nichts im Weg, aber dafür müsste man den Hintern hoch bekommen, nicht immer neue Ausreden suchen und die geschützte Theorie verlassen und sich in die Praxis begeben. Hättest Du meinen Vorschlag umgesetzt und anstatt zu posten die Übungen ausgeführt - ja, auch die, die Du so gar nicht magst - wärst Du jetzt bereits fitter als zuvor. So bist Du noch genauso unfähig, unfit oder unsportlich und hast nur weitere Zeit verschwendet, Glückwunsch!
    Niemand erwartet, dass Du irgendetwas kannst, wenn Du ins Training kommst. Du musst nicht einmal das Aufwärmen durchhalten und auch Klimmzüge etc. kann man im Training lernen. Dafür ist das Training da. Nur dass Du sogar die Arroganz besitzt, dem Trainer bewusst und absichtlich das Leben schwer zu machen, ist bezeichnend... Du solltest mittlerweile wissen, dass es dem Trainer nur zusätzliche Arbeit macht, wenn ein Laie Deines Kalibers sich etwas selbst beibringt und er es dann wieder korrigieren darf, aber das ist Dir egal, Du weist (erneut) alles besser...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja. Sport besteht aus deutlich mehr Dingen als nur Liegestützen und Klimmzügen.
    Stimmt, nur ist eine Person in keinster Weise „fit“, wenn sie nicht einmal die einfachsten Übungen erledigen kann. Jede überraschend fitte Frau schafft mindestens einen Klimmzug...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil Gravitation Gravitation ist, und ich nicht vorhabe, eine BJJ-Schule auf dem Mond zu suchen?
    Klar, was soll man schon für Fehler machen oder falsche Bewegungsmuster lernen. Wenn Du wirklich über das nötige Vorwissen verfügen würdest, würdest Du solche Fragen nicht einmal stellen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber ich bin lernwilig und aufmerksam.
    Davon zeigst Du zumindest im Forum überhaupt nichts und ich bezweifle, dass sich das im Training ändert. Auch dort gibt es selten die Möglichkeit, alles bis ins letzte Detail zu begründen und darzulegen, insbesondere, wenn es um Punkte geht, die Du aber ganz anders siehst oder die Dir so nicht passen.
    Du bist genau bis zu dem Punkt „lernwillig“ wie es Deiner Meinung entspricht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=yC_sSqO4Vx0

    ist das eine brauchbare Beschreibung für "technical standup"?
    Wenn Du schon ohne Vorkenntnisse von der Tube lernen willst, lern doch so was:



    @LGD: Ich hätte ernstes Interesse an den Patches ... (Ach und viel Erfolg mit Deiner Schule; wobei es mich nicht einmal überraschen würde, wenn Du damit wirklich im oberen Drittel - die Qualität und Erfahrung betreffend - liegen dürftest/würdest . Zieh es durch! )

    LG

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Aber gut das wir mal darüber gesprochen haben; der Kamillentee geht aufs Haus - ich bin hier raus.
    Kamillentee für die Unermüdlichen
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Kamillentee für die Unermüdlichen
    Da muss was Härteres her.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da muss was Härteres her.
    Hast recht:

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •