Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ach was, man kann bestimmt auch ohne Verein schon eine ganze Menge sinnvoller Sachen machen!

ich geh mal ein paar Videos suchen, ob es da sowas wie theoretische Erklärungen und Demos gibt. Ich nehme an, schon.
    Quatscht Du Deinen eigenen Trainer oder grundsätzlich deutlich kompetentere Leute, die ihre Zeit für Dich aufwenden und Dir helfen, genauso besserwisserisch und ignorant von der Seite an?

Das sind dann die Leute, die im Training den Partnern und dem kompletten Rest (ungefragt) tausend Dinge erklären; wie es eigentlich geht, warum der Trainer eigentlich alles falsch sagt/macht und wie einfach es doch wäre, manche Dinge zu kontern, aber selbst bekommen sie absolut nichts auf die Reihe...

Danke, ich hab mein Budget einigermassen im Griff. Es gibt jetzt halt so eine Rechnung, die grad höchste Priorität vor allem andern hat, und bis ich die abgestottert habe, lebe ich ansonsten auf Sparflamme. Ist halt so.
    Zeit hast Du nach eigener Angabe genug, also lass doch wenigstens die Ausreden und steh dazu, dass Du einfach nicht willst.

ich mache inzwischen gute 10 Jahre Wing Tsun, ich bin kein Bewegungslegastheniker!
    und dafür, dass ich nicht extrem sportlich bin, bin ich aber erstaunlich fit.
    Interessanter Humor . Du schaffst es nicht, Dich irgendwo hochzuziehen oder vom Boden hochzudrücken, aber bist erstaunlich fit und kein „Bewegungslegastheniker“. Man kann sich auch alles schönreden, außer natürlich ein 7km Spaziergang stellt für Dich eine nennenswerte Leistung eines ‚erstaunlich fitten‘ menschlichen Wesens dar. Obwohl es für manche Menschen heutzutage schon beinahe eine bewundernswerte Leistung ist, wenn man über die Treppe in den 3. Stock gelangt, ohne oben ein Sauerstoffzelt zu benötigen oder 10 Sekunden auf einem Bein stehen kann, ohne umzufallen... Bewegungen setzen eine gewisse Kraft voraus und nein, Deine Beinmuskulatur verfügt z.B. nicht über eine nennenswert gesteigerte Kraft, weil Du 7km spazieren gehen kannst. Das erinnert mich immer wieder an die ganzen „fitten“ und ach so sportlichen Damen (die laut den sozialen Medien beinahe im Fitnessstudio leben und dem ‚Fitnesslifestyle‘ verfallen sind), die eigentlich nur dünn und ausgehungert sind, aber dann daran scheitern, eine Kiste Wasser vom Auto in die Wohnung zu tragen... Im Gegenzug macht man sich dann jedoch über die Dame mit dem etwas höheren Körperfettanteil lustig, die allerdings 5x wöchentliche zum Footballtraining geht...

Fallschule zum Beispiel ist wohl ein Thema nehm ich an? Fallen kann ich alleine üben, fürs Erste.
    Klar, was kann da schon falsch sein oder man sich an Fehlern beibringen, ist genauso einfach wie sich simple Schläge mit der Faust anhand von Videos zu erklären... Das bisschen Fallen und Schlagen ist doch wirklich keine Kunst. (Das sind mir dann die liebsten Gäste, die behaupten, sie können bereits gewisse Dinge - mittlerweile mache ich nicht mehr den Fehler und glaube es unüberprüft - und dann auch noch alles besser wissen, schließlich seien es ja keine Fehler und man wisse, was man tue...)

nun, diese Beschreibung ist mir durchaus aus meinem WT-Training nicht fremd. wirklich.
    Ja, so wie mir die Beschreibungen von diversen Schwangerschaftsbeschwerden absolut nicht fremd sind .

LG
    Geändert von Narexis (26-05-2017 um 23:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer