Seite 186 von 336 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2776
    Bury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was genau?
    Dachte irgendwie an John Wick oder so

  2. #2777
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Halt mal als Teenie, als der Quartierrowdy mal ein (Luft-)Gewehr besass und es lustig fand, andere damit zu erschrecken.

    Als er damit um die Ecke kam, es auf mich richtete stand ich nur da und fragte mich, warum hab ich keine Angst, ich sollte doch welche haben, wo ist sie denn? und ich dachte "jetzt einfach so still wie möglich stehen bleiben, wenn ich mich bewege, trifft der mich womöglich noch aus Versehen."

    Er hatte dann in Ellbogenhöhe knapp an mir vorbei geschossen und verzog sich dann wieder.
    Du bist so eine Laaaaabertante... uuuuunglaublich

  3. #2778
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard besser trainieren

    Es ist schon irgendwie entspannend wenn man die Märchenstunde der TE nicht mehr in Gänze lesen kann, aber ein Luftgewehr? Echt jetzt?

    Wir haben uns in jungen Jahren mit steigender Begeisterung mit Gummihandschuh-Kanonen beschossen (die haben teilweise mehr Wumms als ein Luftgewehr und wir haben auch statt Erbsen Anglerblei genommen).

    Angst? Hatten wir nicht - eher Spaß.
    Zum Glück sind alle Augen dabei heil geblieben, aber der „Logik“ der TE folgend bin ich also mit meiner Erfahrung bestens gerüstet für den Einsatz in Krisengebieten wo scharf geschossen wird und jedem Räuber der mir ne Knarre an den Kopf hält lache ich also ins Gesicht...
    Geändert von Little Green Dragon (16-03-2018 um 10:19 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #2779
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    @Disci

    Auf meine Fragen/Antworten gehst nicht mehr ein?

  5. #2780
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Wir haben uns in jungen Jahren mit steigender Begeisterung mit Gummihandschuh-Kanonen beschossen ...
    Gangster & Schwerkriminelle (in den Augen der TE)

  6. #2781
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Sie lässt sich Ihr Basel nicht schlecht reden

  7. #2782
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und du meinst da nur Band 1 "Das Bindegewebe des Bewegungsapparates verstehen und beeinflussen" oder alle fünf Bände der Reihe?
    Erst mal nur diesen Band. Aber ich habe ja schon geschrieben dass Tante Google da vmtl. erst mal mehr bringt.
    und da werden diese von dir erwähnten Fragen abgehandelt?
    Also warum und wodurch bestimmte Signale schneller durch einen Nerv geleitet werden als andere, warum und wie Muskelgewebe wächst und inwieweit es verschiedene Muskelfaserarten gibt, und wodurch man diese in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Warum sich durch Training neuronale Veränderungen ergeben und warum die relevant sein könnten.
    Ja, aber nichts vorgekautes. Verknüpfen musst du selbst. Ist halt Fachliteratur.
    Titel und Themen klingen mir nicht sehr übereinstimmend auf den ersten Blick. und billig ist der Spass auch nicht gerade. (ich hab einmal in meinem Leben für ein vierbändiges Werk ca 200 € in die Hand genommen, aber das ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren, der mir so viel wert ist...)
    Der Tipp war in erster Linie...
    aber ok, ich kann sowas schon mal google in den Rachen werfen und gucken, was rauskommt.
    ... So war's gemeint, du gibst ja das Geld lieber für Kieser aus.

    ob ich einen Text in einem Buch lese oder auf einem Bildschirm, erarbeiten muss man den Inhalt sowieso selbst. Von Leuten, die Bescheid wissen, in die richtige Richtung gewiesen zu werden, erspart einem aber so manchen Umweg.
    Eigentlich war damit gemeint, dass sich hier verschiedene Bereiche mischen und du dich deshalb durch verschiedene Bereiche vor und zurück hangeln sollst. Nur vorgekautes repetieren können reicht halt meistens nicht, es geht um verstehen und verknüpfen.


    ja, der hat mich sehr charmant belabert, und weil ich betrunken, übernächtig, euphorisch, glückselig und vertrauensvoll war... war in in dem Moment wohl das perfekte Opfer. Die Schuhe, die in der geklauten Tasche waren, betrauere ich immer noch.
    Gut, dann ziehe ich das Beispiel nicht mehr heran und empfehle dir mal die Webseite in meiner Signatur

    Selbsbehauptung ist für mich nur verbal, Selbstverteidigung beinhaltet Handgreiflichkeiten - auch leichte Handgreiflichkeiten, zB eine fremde Hand wegschieben. Mädchen im Schwimmbad ist nach dieser Definition Selbstverteidigung, die wurde massiv handgreiflich. Maximal handgreiflich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    OK, hatte Mal von ewiger Zeit 'nen SB-Moderatoren Kurs am PFI Neuss da hat man uns das was du als SV betrachtest als SB rübergebracht. Von daher betrachte ich jetzt einiges das du schreibst unter diesem Gesichtspunkt.

  8. #2783
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ach, da steht’s auch nicht wortwörtlich und dann kann man damit auch nichts anfangen, so wie mit dem kleinen Problem, das sie zum Kieser getrieben hat. In der gängigen Literatur oder Periods Buch wird das kleine Wörtchen nicht direkt genannt, zu übertragen und erst einmal zu verstehen und sich eine Basis aufzubauen, ist zu viel verlangt.
    Als würde sich das bei einem viel weiter gefassten Bereich auf einmal ändern... Disci arbeitet doch sogar in dem Bereich und anscheinend ist es für die Akupressur gänzlich unwichtig, sich über die simpelsten Dinge im Klaren zu sein - ich sage nur Agonist und Antagonist, was sie ja nicht braucht und auch nicht wissen muss, Physiologie ist auch unwichtig und insbesondere Pathophysiologie.
    Ich fürchte ja das du richtig liegst, wie gewöhnlich. Aber ich komme halt auch nur schwer gegen meine Muster an und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #2784
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu syron muss man sagen, das viele ihrer Trainer durch die harte, alte Schule gegangen sind, unter dem Motto:
    Trainer: Nimm die Deckung hoch.
    Schüler: Die ist oben.
    Trainer: Ich sag es dir ein letztes mal, nimm die Deckung hoch.
    Schüler: Die Deckung ist ... ... hat mal wer ein Taschentuch für meine blutende Nase / Hat mal wer nen Eisbeutel für mein anschwellendes Auge?
    . Hatte ich fast vermutet und meine Meinung dazu ist bekannt. Danke für die Info .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Halt mal als Teenie, als der Quartierrowdy mal ein (Luft-)Gewehr besass und es lustig fand, andere damit zu erschrecken.

    Als er damit um die Ecke kam, es auf mich richtete stand ich nur da und fragte mich, warum hab ich keine Angst, ich sollte doch welche haben, wo ist sie denn? und ich dachte "jetzt einfach so still wie möglich stehen bleiben, wenn ich mich bewege, trifft der mich womöglich noch aus Versehen."

    Er hatte dann in Ellbogenhöhe knapp an mir vorbei geschossen und verzog sich dann wieder.
    Ach, die Geschichte. Danke, dachte da kommt noch was anderes . Macht schon einen Unterschied, ob da ein Unbekannter mit einer Waffe steht, die Dich auch ziemlich wahrscheinlich töten oder schwer verletzen kann und von dem Du die Intention nicht kennst bzw. sogar davon ausgehst, dass er zu allem bereit ist. (/e: Du "wusstest" ja bereits währenddessen, dass er Dich nicht einmal treffen will...) Zumindest hat’s mich an das alljährliche Sommerferienprogramm für Kinder im Schützenverein erinnert. (Ich ticke da evtl. auch lediglich anders und hab andere (eigene) Erfahrungen gemacht. Beim Paintballspielen, Feuerspucken oder Messerwerfen (usw.) hatte ich auch keine Angst .)

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Aber ich komme halt auch nur schwer gegen meine Muster an und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Naja, ich find’s gut/klasse . Lass Dich von mir nicht aufhalten (und so war’s auch nicht gemeint ), ich find’s nur mittlerweile so traurig, dass ich was dazu sagen wollte...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #2785
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja. Wing Tsun ist Selbstverteidigung.

    "Asiagymnastik" und Selbstbehauptung kriegst du aber auch mit im Paket.
    Also langsam habe ich auch keine Lust mehr. So doof kann man eigentlich gar nicht sein, ich frage mich aber, was dann bei Dir schief läuft. Auf die entscheidenende Punkte gehst Du wentweder gar nicht ein, oder setzt etwas entgegen, was Du an anderer Stelle schon selbst demontiert hast, wie bspw:

    Du gibst ja selbst zu, das Du den Schlägen im locksersten Spielmodus der in Deinem Boxstudio möglich ist, ausweichen kannst. Was meinst Du dann, wie es dann bei schnellen, überraschend Schlägen aussieht? Dazu noch das Adrenalihn, die Angst, die Dunkelheit...

    Aber fangen wir doch mal vorne an: Du brauchst keine Kraft und keine Fitness wiel ein Kampf maximal 10 Sekunden dauert. Da Du ja keine eigenen Erfahrungen hast und auch noch lange kein hartes Sparring betreiben wirst, erzähle ich DIr mal etwas aus der Realität: Schon der Adrenalin peak den Du in einer wirklich bedrohlichen Situation haben wirst, berwirkt das Dein Puls so stark ansteigt, Deine Atmung so schnell wird, das Du so viel Energie verbauchst, das Du ohne Feindberührung nach 30 Sekunden so kaputt bist, wie sonst nach 3 minuten hartem Sparring. Wenn der erste harte Treffere einschlägt der Dich nicht ausknockt, wirst Du so schnell keuchen, das Du kurz vorm Hyperventilieren bist, Deine Koordination ist im *****, Deine Muskeln zittern und Du fühlst Dich, als könntest Du rein krafttechnisch überhaupt nichts mehr ausrichten. Wenn Du also sagen wir mal 3x3 Minuten hartest Sparring durchhälst hast Du gerade einmal die Mindestanforderungen, die Du brauchst um überhaupt den überraschenden Erstschlag zu überstehen und ggf. noch etwas dagegen setzen zu können. Erfahrene Kämpfer werden da etwas cooler bleiben können und abgesehen davon das sie nicht so schnell am Limit laufen den Energieverbrauch etwas niedriger halten können. Weiterhin wird es Dir dann bei Deinem Gegenschlag aller Wahrscheinlichkeit passieren, das sich beim vollen Treffer der Kopf des durchschnittlichen Mannes noch nichtmal wegbewegt, geschweige denn irgendeine Schlagwirkung eintritt, was sich mit Sicherheit nicht gut auf Deinen Zustand auswirkt. Und wenn Du in den vorangegangenen Situationen noch nicht (geistig) zusammengebrochen bist, ist die Wahrscheinlichkeit spätestens dann sehr hoch, das Du zusammenbrichst, wenn Du merkst, das Du überhaupt nichts entgegen zu setzen hast und keine Reserven mehr für eine Flucht hast. Wer diese Fitness und Kraft die wirklch benötigt wird, um eine SV-Situation zu überstehen nicht schult und den Leuten (und sei es wie bei Euch aus Unwissen) das deutlich sagt betreibt keine Selbstverteidigung! Was meinst Du warum reduktionistische SV-System so geschult und gedrillt werden, wie sie es tun? Damit die Leute in einer SV-Situtaion auch mit 2x die Woche Training einer realistische Chance haben die zu überstehen - viel Stressdrills (so mit Handschuhen, Mundschutz Treffern, Blut und Schmerzen) und auch mit Sparring und einfachen Techniken an denen nicht viel gefeilt wird, wo es einfach darum geht halbwegs effizient zuschlagen und treten zu können und das unter Stress auch zu tun und einen Fitnesslevel zu erreichen, der sowas unter richtigem Stress auch noch ermöglicht! Wer das nicht tut, lügt. Ganz einfach. Ihr verkauft den Leuten nur Illusionern, nicht andes als Scientotlogy!


    Ein Sparring hat mit Selbstverteidigung nicht wirklich was zu tun, das sind völlig andere Rahmenbedingungen. Sparrings gehen zB meist länger als drei Sekunden. Eine SV-Situation beginnt nicht mit einem Shakehands.
    Auch wenn ich das meiste oben schon gesagt und habe und Narexis Dich nun bereits mehrfach darauf hingewiesen hat, das die Regeln hauptsächlich den Unterlegenen schützen (das wirst in 95% der Fälle Du sein!), ist Sparring nunmal der Weg, wie Du Dich dem Kampf am besten annähern kannst. Was meinst Du wenn Du dem lockersten Spielmodus im Boxen schon damit überfordert bist den Schlägen auszuweichen, was passieren würde, wenn der Trainingspartner die Handschuhe auszieht, und ohne Warnung voll auf Dich einschlägt und Dir nach 3 Treffern noch die Nase abbeißt? Es wird Dir mit Sicherheit nicht besser gelingen! Und insgeheim weißt Du das auch. Ich denke wirklich das hier ein typischer Fall von kognitiver Dissonanz vorliegt und Du Dir einfach nicht eingestehen willst, das Du 10 Jahre lang etwas "trainiert" hast, was Dir in einer SV-Situation, also da wo Du kämpfen musst, und nicht mit reden oder der ersten minimalen Gegenwehr durchkommst, nicht, überhaupt nichts, nützen wird. Und übrigens, auch zur Flucht, wenn Du Dir die Chance erarbeitest in so ner Situation (oben beschrieben) musst Du endlos fit sein, was meinst Du wie es Dir geht wenn Dir die Lunge schon raushängt noch vorm ersten Treffer raushängt und Du danach noch nen 100m-Sprint hinlegen musst?

    So, und wer als sowas nicht gewährleistet, darf einfach nicht von SV sprechen, der darf meinetwegen von SB und Asiagymnastik sprechen. Alles andere ist ne dreiste Lüge.

    So und zu den Regeln, in vielen KS-Clubs wirst Du Leute finden, die sich mit Dir auch regellos hauen! Du das sagst einfach, das Du das machen möchtest, weil Du mal wissen möchtest wie Deine Fingerstiche (wie übst Du die gleich nochmal? Im Sparring mit Schutzbrillen? ) so wirken, Du findest immer welche die mitmachen. Aber was meinst Du, wenn Du nichtmal Schlägen ausweichen kannst geschweige denn Schläge vernünftig anbringen kannst, das Du es mit Fingestichen schaffen würdest? (Natürlich: Nein.) Sparring egal ob mit Regeln oder ohne, selbst die Intensität ist erstmal nur halb so wichtig, erlaubt Dir erstmal überhaupt Attribute zu trainieren, die Du im Kampf brauchst - auch wenn da alles meist härter und gefährlicher ist und daher der Adrenalinspiegel auch noch wesentlich höher... Du lernst im unkooperativen Rahmen (Kampf ist unkooperativ! Das ist quasi die Definition..) Schlägen auszuweichen, Dich zu schützen, mit Treffern umzugehen, selbst Schläge anzubringen, Distanzen abzuschätzen, timing - alles Sachen die Du nur alive (im Sparring!) trainieren kannst, wenn sich beide frei bewegen und versuchen zu treffen zu kontrollieren zu werfen wasauchimmer. Und wenn Du das halbwegs kannst kannst Du auch die Intensität höher schrauben bis Du vielleicht auch mal mit härteren Treffern umgehen lernst. Und dann irgendwann kannst Du behaupten Selbstverteidigung zu trainieren - Dich also vielleicht im Kampf behaupten zu können oder zumindest ernsthaft etwas entgegenzusetzen hast. Viel Spaß dabei. Wir sprechen uns in 10 Jahren.

  11. #2786
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Bin wohl nicht aufmerksam oder konzentriert genug...
    Ich fand es interessant, daß sie solche Punkte überhaupt für erwähnenswert hält.
    in den ganzen Zusammenhängen hier bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß wir Leuten reden, die konzentriert bei der Sache sind.

    Oder ob sie wirklich davon ausgeht, daß man weder aufmerksam noch konzentriert ist, bloß weil man öfter als einmal die Woche ins Trainin geht.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Regeln, die (in ganz besonderem Ausmaß) den unterlegenen Kämpfer schützen, gibt es dort/dann zu Deinen Gunsten auch nicht.
    Ein guter Punkt, den man ruhig immer wieder im Hinterkopf haben sollte. Daher zitiere ich den hier auch einmal.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    aber natürlich ist es ein riesengroßer Unterschied, ob einem auf der Straße die Nase gebrochen wird oder im Ring, ...
    Ich habe heute beim Techniktraining einen drauf bekommen, weil mein Trainingspartner die Distanz ordentlich falsch eingeschätzt hatte.
    Ich weiß nicht genau, wie es auf der Straße ist, aber dort sagte die Nase "Ouch".
    Ich konnte sofort weitermachen, klar, war ja kein "richtiger" Schlag gewesen, aber wenn ich es auf eine gebrochene Nase hochextrapoliere ( ) bleibe ich immer noch bei "Ouch".

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Konstruktive Kritik ist das Wichtige und man kann auch gerne mehr loben, dann geht das wichtige Lob halt häufiger unter, aber manche sind dann besser bei der Sache und motivierter..
    Mache ich bei den Kindern; die werden, je nach Kind, auch schon einmal dafür gelobt, daß sie es geschafft haben, geradeaus zu laufen, wenn du sol willst (Nein, so extrem ist es wirklich nicht, aber es verdeutlicht was ich meine).
    Sind aber halt auch Kinder.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Man sollte nur aufpassen, dass man den Leuten nicht irgendwelche Luftblasen in den Kopf setzt.
    Meine Co-Trainer erklärt mittlerweile einer Mutter, wie super talentiert die beiden Jungs sind, die sie vorbeibringt. Sind beides Probetrainirende, waren jetzt viermal da, glaube ich.
    Machen sie gut mit? - Jepp.
    Würde ich persönlich deswegen von talentiert sprechen? - Nope.

    Ich hoffe, die Jungs selber bekommen diese Lobgedudelei nicht mit.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    +1! Es ist (und war) für mich immer total unbefriedigend, wenn ich die ganze Stunde über vor mich hin trainiere und mir nur ein paar Mal „gut, gut, klasse, spitze, weiter so“ mitgegeben wird... Da geh ich dann raus und bin so schlau wie davor.
    +1
    Immer wenn es heißt, "okay, gut", bekommen meine Lehrer/ Trainer einen kritischen Blick und ich bohre nach Details.
    Manchmal gibt es Rüffel, manchmal gibt es Details

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Dagegen ist mir eine der Einheiten, die mich vor "langer Zeit" innerhalb von 3 Stunden maßgeblich beeinflusst hat, bis heute im Gedächtnis geblieben und das hat begonnen mit den Worten: „Ich hab gesagt, Du sollst am Sandsack hart kicken, was ist das, was Du da machst? Kannst Du’s nicht besser oder bist Du nur ein faules Stück, an dem ich meine Zeit besser nicht verschwende und Du wechselst ins Boxen? ... und tritt gefälligst weiter, während ich mit Dir rede!“
    Find ich gut

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    . Dich würde ich sogar Sifu nennen .
    Nein, danke.
    Wir haben einen Jungen, der mich zu Beginn andauernd mit "Sensei" angesprochen hat; beim ersten Mal war ich so verdattert, daß ich nicht einmal richtig reagieren konnte

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    So sollte es eigentlich laufen, erwartet (insbesondere am Anfang) ja auch keiner, dass man alles innerhalb von Minuten anders vermitteln kann. Man kann alles lernen . Es gibt so viele Möglichkeiten etwas zu vermitteln...
    Für diesen Würger bin ich nahezu alle Möglichkeiten durchgegangen, die mir eingefallen sind.
    Da er den Würger bei mir sofort richtig hatte, bin ich mir auch nicht sicher, ob es einfach "Klick" gemacht hat oder sein eigentlicher Partner einfach nicht abklopfen wollte; aber ich tendiere zu einem zufälligem Klick im richtigen Zeitpunkt.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Dieselbe Luft atmen zu dürfen bzw. etwas von ihr abzubekommen und Zeit in der Nähe verbringen zu dürfen, vielleicht sogar mal gemeinsam gesehen zu werden, das ist nicht nur Lob, das ist schon eine Auszeichnung .
    Endlich einer, der es erkennt

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Ich hoffe doch sehr, dass simple Äußerungen wie (beispielsweise nach einer Erklärung oder Hilfestellung) „Passt.“ „Besser.“ „Wird langsam.“ nicht mit Lob verwechselt werden...)
    Hat für mich persönlich nichts mit Lob zu tun.
    Das kam auch nach Erklärungen von meinem HKD-Lehrer.
    Selbst von schnueffler. Meist mit der Ergänzung, jetzt noch alles andere richtiger machen zu müssen



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, der hat mich sehr charmant belabert, und weil ich betrunken, übernächtig, euphorisch, glückselig und vertrauensvoll war...
    Noch ein paar Sachen mehr, die so klingen als ob man das Ganze versucht schön zu reden?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Selbsbehauptung ist für mich nur verbal, Selbstverteidigung beinhaltet Handgreiflichkeiten - auch leichte Handgreiflichkeiten, zB eine fremde Hand wegschieben. Mädchen im Schwimmbad ist nach dieser Definition Selbstverteidigung, die wurde massiv handgreiflich. Maximal handgreiflich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    "Hand wegschieben" wäre für mich nicht einmal in der Nähe von Selbstverteidigung.



    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich denke wirklich das hier ein typischer Fall von kognitiver Dissonanz vorliegt und Du Dir einfach nicht eingestehen willst, das Du 10 Jahre lang etwas "trainiert" hast, was Dir in einer SV-Situation, also da wo Du kämpfen musst, und nicht mit reden oder der ersten minimalen Gegenwehr durchkommst, nicht, überhaupt nichts, nützen wird.
    Was ich nur eingeschrönkt verstehe, wenn man in erster Linie zum Erhalt der Fitness und aus Spaß traininert, und höchstens sekundärt zur SV (und SV dann noch etwas... für mich gewöhnungsbedürftig definiert).

    Eine meiner persönlichen Prioritäten ist es auch Spaß zu haben; SV/ Kampf ist/ wäre (wie gesagt, keine Ernstfallerfahrung bisher) ein schöner Bonus., aber als alleiniger Antrieb wäre es für mich(!) zu wenig. Einfach, weil ich ziemlich sicher wohne und die Wahrscheinlichkeit in Ärger zu geraten nicht so groß ist, daß ich dafür gerne mehrmals wöchentlich trainieren würde.
    Daher wäre es zwar vielleicht etwas ernüchternd, aber ich würde auch dann noch mit Spaß weiter trainieren, wenn SV/ Kampf halt nicht das höchste Gut wäre.

    Wenn ich natürlich SV/ Kampf als höchste Priorität habe, hoffe ich doch sehr, daß es nicht zehn Jahre braucht, bis man merkt, daß da eigentlich nur Schmu rauskam.

  12. #2787
    Famooselly Gast

    Standard

    Hi ich bin sehr neu hier und ich danke euch vorab für die vielen Informationen.
    Wenn ich alles durchgelesen habe, dann werde ich mich auch melden.

    Gruß

  13. #2788
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Famooselly Beitrag anzeigen
    Hi ich bin sehr neu hier und ich danke euch vorab für die vielen Informationen.
    Wenn ich alles durchgelesen habe, dann werde ich mich auch melden.

    Gruß
    Viel Erfolg .... und gute Nerven und ne große Tüte Popcorn

  14. #2789
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Bitte beschäftige dich mal mit lernen auf körperlicher Ebene. Also warum und wodurch bestimmte Signale schneller durch einen Nerv geleitet werden als andere, [...]

    Durch den selben Nerv?
    Geändert von Pansapiens (17-03-2018 um 08:43 Uhr)

  15. #2790
    * Silverback Gast

    Standard

    Ganz schön nervig.

Seite 186 von 336 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236286 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •