Seite 226 von 336 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3376
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Sagenhaft, gelle?!

    Schön das Du auch mal reinschaust; ich hatte mich schon vor ca. 100 Seiten gefragt warum Du nicht mehr hier auftauchst.



    Du weißt ja, wer der Einzige von uns allen ist der das beurteilen kann.



    Ich brauchte ne Auszeit, nachdem ich hier viel zu oft und viel zu lange mitgelesen habe.

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Du solltest sie wieder herausfordern
    Wenn sie mittlerweile 10 Liegestütz am Stück schafft und mit BJJ angefangen hat, überlege ich es mir

  2. #3377
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Dann frag in 2 Jahren nochmal!

  3. #3378
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Dann frag in 2 Jahren nochmal!
    Mach ich

  4. #3379
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Jene Fähigkeiten, die einem helfen, ein MMA-Sparring zu gewinnen, haben nur geringe Schnittmengen mit jenen Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass man jeden Abend sicher nach Hause kommt.
    Stimmt. Ein Fuß vor den anderen setzen, nicht so viel trinken, dass das nicht mehr klappt, vor dem Straße überqueren nach links und rechts schauen. das ist alles viel viel wichtiger. Die Frage ist, was Du machen willst, falls Dich mal jemand angreift - und daran ist ein MMA-Sparring oder Kampf die beste Annäherung, auch wenn natürlich noch andere Sachen eine Rolle spielen. Aber dem kämpferischen Aspekt ovn Selbstverteidigung wirst Du Dich nicht besser nähern können, und wenn da gar nichts klappt, kannst Du Dir sicher sein, das es das auch nicht im SV-Fall tut.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    und... mehr Haare (ist das gut oder schlecht? Lösche ich das besser?)
    Naja, zumindest die Körperbehaarung zeigt mehr Testosteron an, also mehr Muskelaufbau, bessere Regeneration, Potenz und ggf. mehr Alkohol vertragen...^^

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    ich glaube, hatte schon mal erwähnt, dass ich in diesem neuen Gym in einer für mich neuen WT-Gruppe mitmache? Die sind schon seit längerem dran, das WT etwas neu aufzustellen. und gestern hab ich das halt etwas detaillierter zu hören gekriegt, wie sie das machen wollen. Passt mir gut :-)

    Gestern war auch das erste Mal, dass ich in einem WT Training ins Schwitzen kam. Nicht wegen dem Wetter, sondern wegen der Anstrengung. Hätte ja auch nicht gedacht, dass das mal passiert.

    Auch wenn Narexis eigentlich schon alles dazu gesagt hat, das möchte ich auch erstmal sehen. Einfach so geht das sowieso shconmal gar nicht, da mein sein ganzes Training umstellen muss, von den abenteuerlichen Theorien udn Werbung die man vorher Jahrzehnte lang gepredigt hat mal abgesehen. Gibt ja ein berühmtes Beispiel von einem (V. Gutierrez), der vor wie vielen Jahren (gefühlten 10) angetreten ist, WT kapmftauglich, sparringstauglich und wettkampftauglich zu machen, und ward nie wieder was davon zu hören, und was man sah...
    Ich würde da erstmal abwarten, habe sowas schon so häufig gehört, geändert wurde dann aber meist nichts, und man hat sich darauf verlegt, lieber wieder kooperativ de Arme zu reiben, da geht man auch mit nem besseren Gefühl aus dem Training und vergrault nciht seine ganzen Kunden, von denen man ja zumeist finanziell abhängig ist...

  5. #3380
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Dann frag in 2 Jahren nochmal!
    Womöglich geht's doch was schneller.

    im Boxtraining beginnt es mich langsam aber sicher sehr zu ärgern, wenn ich bei Liegestützen immer als Erste schwächle. Und wir machen je länger je mehr und mehr Liegestützen.

    sprich ich hab jetzt einen guten Grund, die Dinger zu üben.

  6. #3381
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    sprich ich hab jetzt einen guten Grund, die Dinger zu üben.
    Erst jetzt? Soweit ich mich erinnere wurden dir hier schon öfter welche empfohlen

  7. #3382
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Erst jetzt? Soweit ich mich erinnere wurden dir hier schon öfter welche empfohlen
    Manches ändert sich halt nie.
    Letzter Stand war glaube ich gegen die Rückenlehne einer Parkbank.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #3383
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Naja, ich muss leider gestehen: Besser so rum, als andersherum.
    Das sagst du nur, weil du die andere Seite nicht kennst... Andersrum wär’s mir viel lieber, dann wäre es wenigstens nicht anstrengend und auch die anderen Beschwerden wären weg .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, er findet schon einen Weg, daß ich es ausbaden muss.
    Du hast da ein kleines Wörtchen vergessen, das mich doch erheblich stört: „[...] daß ich es [auch] ausbaden muss“. Darauf lass ich mich doch nicht ein .

    Ich handhabe das wie mit den Leuten oder Bekannten, die dachten/denken, sie können Stress machen, nur weil (mindestens) ein männliches Wesen dabei ist, das etwas kämpfen kann und das einem ja sicher den Hintern rettet oder zur Seite steht. Die sind dann manchmal auch entsetzt, wenn ich genau das mache, was ich davor gesagt habe, als die blöden Anspielungen kamen: Ich halt mich raus und lass sie den Mist, den sie selbst zu verantworten haben, ausbaden - solange es im gesitteten Rahmen bleibt (wobei ich bei Schnüffler evtl. auch zufälligerweise nicht mitbekommen könnte, wenn die Grenzen überschritten werden ).

    Ruf dir einfach Discis Weisheiten ins Gedächtnis und zumindest verspürst du dann den Drang, dir selbst ins Gesicht zu hauen.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Na, sowas wird immer ignoriert, solltest du mittlerweile bemerkt haben.
    Ignorieren, Nebelkerzen, Nebenkriegsschauplätze oder Kommentare, die mit dem Gesagten nichts zu tun haben.
    Du willst doch wohl nicht sagen, dass sich da nichts bewegt, obwohl schon so oft darüber gesprochen wurde .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Muss ich mir in dem Fall noch überlegen.
    Kann ich in dem Fall sogar gut nachvollziehen. Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich darüber geärgert hab, da ich die Leute immer wieder darauf hingewiesen habe, dass es nicht mit ‚n‘ geschrieben wird. (Darüber hab ich mich offen gesprochen ziemlich lange geärgert und es in die Autokorrektur aufgenommen...)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wir treffen uns mal, um zusammen zu trainineren.
    Ich lerne dann von dir - und dabei werden wir sehen, wie es mit der Geduld so bestellt ist
    . Du kannst noch so schlimm sein, manche Erfahrungen kannst du einfach nicht toppen...

    (Du sprichst wenigstens meine Sprache . Ich hab einer Person 9 Monate das Gehen im Boxen erklärt - inkl. privaten Einheiten - und ich habe noch nie einen derart lernresistenten Bewegungslegastheniker kennengelernt, der gleichzeitig der Meinung war, er würde alles richtig machen, seine Meinung über die aller anderen Personen gestellt hat, dazu nur gebrochen Französisch (und weder Deutsch noch Englisch) konnte und eine solche Kritik- und Frusttoleranz und „leicht“ cholerische Ader hatte, dass er mir jede zweite Einheit versucht hat, die Nase zu richten - um mir zu zeigen, dass er schon viel weiter ist - oder rumgeschrien hat (und dabei über seine Füße gefallen ist)... Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass er nicht mehr wieder kommt, weil er die Schnauze voll hat, jede Einheit nur vor dem Spiegel zu verbringen... Den toppst du nicht. Nie. Geht nicht.

    Ich hab in Thailand den richtigen Gebrauch eines Gartenschlauchs kennengelernt, auch schon die eine oder andere Person beim Sparringstreffen aus der Umkleide getragen und von der Presslufttröte oder Nilpferdpeitsche weißt du ja ... Mit dir werd ich schon fertig . Andererseits musst du erst einmal mich aushalten...)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste man die Gespräche miteinander vergleichen können. Oder auch nur die Worte.
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Du kannst auch zuerst daran riechen und ihn zum Kaffee einladen.
    Das ist dann natürlich was anderes .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dann hätten die KiBoTuer vermutlich immer noch mehr Anhnung vom Bodenkampf, als Discis WT-gruppe
    Das bezweifle ich nicht, die dürften wohl auch besser anhand von Videos die Fallschule lernen können, weil sie da mehr Wissen mitbringen.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nah, dafür muss man sich auch selber belügen kann.
    Und das kann ich so gar nicht.
    Das ist jetzt blöd. Fake it, ‘till you make it? Da kann sie dir sicher weiterhelfen .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Lachst du ihn gerade ob seines kommenden Leides aus?
    . Naja, obwohl ich es mir dann ja eigentlich erlauben könnte - präventiv die übliche Juristen-Antwort: „Es kommt drauf an...“.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ps.: @Narexis: Die Woche ist bald rum
    Du meinst, ich soll mich schon mal freuen? (Hab schon fest ein paar Stunden eingeplant (irgendwann nachts ), auch wenn mein ursprünglicher Plan natürlich mal wieder komplett über den Haufen geworfen wurde... Vielleicht fehlt mir auch einfach nur das ganze Zeug, auf das ich eingehen könnte .)

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung sag ich dir, @Narexis, nimm dir ein paar gute Whisky mit, damit du das erträgst.
    . Alles klar, wird gemacht!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich rede mir nun einfach ein, daß du mich schlimmer machst als ich war/ bin
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nah, dafür muss man sich auch selber belügen kann.
    Und das kann ich so gar nicht.
    Na also, hast doch schnell von Disci gelernt .

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    [...]
    +1.
    Besonders mag ich die Leute, die dann in ganz lockeres und technisches Arbeiten etwas rein interpretieren oder in einen freundschaftlichen Austausch. Noch besser, wenn die andere Person eigentlich haushoch überlegen ist/wäre und lediglich spielen lässt oder auch mal Situationen ermöglicht. (Ich bilde mir doch auch nicht ein, dass ich gegen meine BBs eine Chance hätte, nur weil ich mal die Guard passiert habe oder einen Würger verteidigen kann. Auch wenn ich mal bei ihnen in der Mount lande, liegt das vermutlich weit weniger an mir, als an ihnen...)

    Mir hat erst letzte Woche einer mit 3 Kämpfen (und der selbsternannte "Top-Kämpfer des Gyms") erklärt, dass er gar nicht versteht, warum alle solche Probleme mit einem unserer Eliteklasse-Boxer hätten, der mich besucht hat... Der sei doch eigentlich "ganz machbar" und er habe ihn ja auch ziemlich gut getroffen usw. und das obwohl er nicht einmal Boxer, sondern Kicker, ist... Der hat bis zum Schluss nicht verstanden, dass es noch mal einen (gewaltigen) Unterschied macht, ob er aufdreht und ob es um etwas geht oder ob man trainiert... Sonst könnten sich die ganzen "GOAT" Anwärter im Training kaum halten, die bekommen da auch was ab und das Ego hält trotzdem. Peinlich ist, dass nicht einmal die derart weltfremd sind, selbst wenn sie sich für den besten Kämpfer der Welt halten, dass sie denken, sie würden nichts abbekommen oder es wäre leicht oder mühelos...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im Boxtraining beginnt es mich langsam aber sicher sehr zu ärgern, wenn ich bei Liegestützen immer als Erste schwächle. Und wir machen je länger je mehr und mehr Liegestützen.

    sprich ich hab jetzt einen guten Grund, die Dinger zu üben.
    Wie war das, dass Du ganz ohne Ego trainierst, der Rest doch solche Egoprobleme hätte und jetzt ist Dein Ego auf einmal der erste „gute Grund, die Dinger zu üben“?!

    Mir fällt gerade mal wieder auf, dass eine der vielen unbeantworteten Fragen immer noch sehr aktuell ist:

    Wie machst Du denn überhaupt „mit“, wenn ihr Liegestützen im Boxen trainiert?
    Du kannst doch nicht eine saubere Liegestütze und bei Deiner Progression dürfte es genauso um Liegestützen auf den Knien bestellt sein - was ist noch mal Dein aktueller Stand? Eine Bank irgendwo zwischen Knie- und Hüfthöhe oder war’s noch weiter oben?
    Wie kann man da mitmachen und von „schwächeln“ sprechen?
    Schwächele ich auch nur, wenn ich keine 200kg Heben kann und dementsprechend von den 10 geforderten Wdh. ganze 0 schaffe oder bereits das Wackeln als Heben werte und davon nur 3 schaffe?

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  9. #3384
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der hat bis zum Schluss nicht verstanden, dass es noch mal einen (gewaltigen) Unterschied macht, ob er aufdreht und ob es um etwas geht oder ob man trainiert....
    Das wirklich Dumme ist auch, dass man sich, blind vor Ego die Realität nicht wahrnehmend, leider große Chancen verwehrt, besser zu werden.

  10. #3385
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das sagst du nur, weil du die andere Seite nicht kennst... Andersrum wär’s mir viel lieber, dann wäre es wenigstens nicht anstrengend und auch die anderen Beschwerden wären weg .
    Meine Ausdauer im Laufen ist leider unter aller Sau.
    Geworfen werden und so ein Spaß ist vollkommen okay, aber laufen?
    Und jetzt fällt meine Mom mir auch noch in den Rücken und hat mir Trekking-Socken gekauft. "Zwar keine Laufsocken, aber muss reichen". Was 'ne Kuh

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ruf dir einfach Discis Weisheiten ins Gedächtnis und zumindest verspürst du dann den Drang, dir selbst ins Gesicht zu hauen.
    Pfft, ich nehme ihm doch nicht alle Arbeit ab.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    . Alles klar, wird gemacht!
    Man muss Lehrer lieben, die einen so voller Tatendrang den Rücken stärken!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Na also, hast doch schnell von Disci gelernt .
    Eigentlich hab ich mich in den Schlaf geweint; aber das klang nicht so cool

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Noch besser, wenn die andere Person eigentlich haushoch überlegen ist/wäre und lediglich spielen lässt oder auch mal Situationen ermöglicht.
    Oh, das gilt nicht?
    Und ich dachte, ich hätte meinen Sensei einfach nur so gut unter Kontrolle, wenn er mich kurz spielen läßt, damit er mir in einer anderen Position weh tun kann.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wie war das, dass Du ganz ohne Ego trainierst, der Rest doch solche Egoprobleme hätte und jetzt ist Dein Ego auf einmal der erste „gute Grund, die Dinger zu üben“?!
    Du erwartest nun hoffentlich keinen Cookie, weil du einen Widerspruch gefunden hast.



    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Das wirklich Dumme ist auch, dass man sich, blind vor Ego die Realität nicht wahrnehmend, leider große Chancen verwehrt, besser zu werden.
    Im Verband ist ein DAN-Anwärter, der bereits zweimal durch die Prüfung durchgerasselt ist, und nun vermutlich ein drittes Mal antritt (und sicherlich wieder durchfällt; bisher waren natürlich immer die Prüfer Schuld. Alle sechs.).
    Dieser Jemand hat das Angebot bekommen, eine Woche Privatunterricht zu bekommen, bei jemanden, der ihn wirklich schleifen würde, damit er mit Prüfungsfit würde - für Nüsse. Keinen Cent.
    Wurde natürlich - wie könnte es auch anders sein - abgelehnt.

    Andere würden sich die Finger danach schlecken.

  11. #3386
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wie war das, dass Du ganz ohne Ego trainierst, der Rest doch solche Egoprobleme hätte und jetzt ist Dein Ego auf einmal der erste „gute Grund, die Dinger zu üben“?!
    Klar. Wenn ich meine Schwächen dazu nutzen kann, was Konstruktives zu tun, so nutze ich das natürlich. Anders kriege ich ja Dinge nicht auf die Reihe, aber Schwächen und Fehler hab ich genug.


    Wie machst Du denn überhaupt „mit“, wenn ihr Liegestützen im Boxen trainiert?
    mit viel Ach und Krach und schlechter Form. ich soll so gut es geht mitmachen, meinte der Trainer und schien ansonsten wenig beunruhigt.


    Du kannst doch nicht eine saubere Liegestütze und bei Deiner Progression dürfte es genauso um Liegestützen auf den Knien bestellt sein - was ist noch mal Dein aktueller Stand? Eine Bank irgendwo zwischen Knie- und Hüfthöhe oder war’s noch weiter oben?
    An guten Tagen krieg ich auf der Sitzfläche zwei, drei Liegestützen hin.
    Rücklehne geht gut.

  12. #3387
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Erst jetzt? Soweit ich mich erinnere wurden dir hier schon öfter welche empfohlen
    huhu Thjr schön dich wieder mal zu lesen

    ja du hattest mir auch welche empfohlen. Es ist ja nicht, dass ich aus Mangel an Information keine Liegestützen machte, ich hatte bloss keine Lust dazu.

    Aber eben, ich hab noch viel weniger Lust, in der Gruppe nie mithalten zu können, also will ich mir die jetzt aneignen. manchmal brauchts halt den geeigneten Trigger.

    Bevor ich BJJ anfange muss ich erst mit dem aktuellen Sportprogramm klar kommen das ich grad eher nahrhaft finde und mich dran gewöhnen(dass ich - ich ! - rennen gehe, wundert mich immer noch sehr). Aber vergessen ist das BJJ nicht.

  13. #3388
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Das wirklich Dumme ist auch, dass man sich, blind vor Ego die Realität nicht wahrnehmend, leider große Chancen verwehrt, besser zu werden.
    Jup und falsches „Selbstbewusstsein“ verstärkt das noch - man sollte sich auch mal fragen, was Selbstbewusstsein eigentlich bedeutet... So sehr ich (teilweise metaphorisch gesprochen) meine Siege genossen habe, habe ich aus den hart umkämpften oder den Niederlagen weit mehr gelernt und insbesondere von den Menschen, die (viel) besser waren als ich. Das hält das Ego auch im Griff...

    Ähnlich wie der ganze Graduierungsblödsinn. Ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn man den niedriger graduierten Sportler (oder auch nur seine Ausführungen) aus Prinzip ignoriert...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und jetzt fällt meine Mom mir auch noch in den Rücken und hat mir Trekking-Socken gekauft. "Zwar keine Laufsocken, aber muss reichen".
    Moment, es gibt „Laufsocken“?! Bin ich all die Jahre „falsch“ gelaufen?!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Man muss Lehrer lieben, die einen so voller Tatendrang den Rücken stärken!
    Dann fang mal damit an .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich mich in den Schlaf geweint; aber das klang nicht so cool
    Man kann sich auch cool in den Schlaf weinen .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Oh, das gilt nicht?
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Du erwartest nun hoffentlich keinen Cookie, weil du einen Widerspruch gefunden hast.
    Ich erwarte keinen, aber nachdem du mich auf die Idee gebracht hast, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was es für Konsequenzen haben könnte, wenn man einen erst darauf aufmerksam macht und dann nicht liefert...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    [...] DAN-Anwärter [...]
    [...]
    Andere würden sich die Finger danach schlecken.
    Dann profitieren hoffentlich die anderen Leute davon. Ich werd das nie verstehen... Erinnert mich immer an die Jungs, die lieber neben der Matte halbherzig dehnen oder einfach nur quatschen als mit der Anfängergruppe zu trainieren oder sich über „Wiederholungen von dem leichten Zeug“ oder Zeug, das sie schon „können“, beschweren...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mit viel Ach und Krach und schlechter Form. ich soll so gut es geht mitmachen, meinte der Trainer und schien ansonsten wenig beunruhigt.
    Wieso sollte er auch beunruhigt sein oder sich einen Kopf darum machen, ob Du die Liegestützen irgendwann schaffst oder nicht?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    An guten Tagen krieg ich auf der Sitzfläche zwei, drei Liegestützen hin.
    Rücklehne geht gut.
    Da würde mich wirklich interessieren, wie lange Du jetzt - da es einen Grund gibt und bereits nebenher trainiert wird - für die weitere Progression benötigst.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  14. #3389
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Was willst du denn genau dabei aufbauen?
    Ich will meine Trainingspartner kennen lernen, ein bisschen verstehen, wie sie ticken.


    Und wie machen das die Leute, die gar nichts in Richtung KS/ KK oder Selbstbehauptung machen?
    manche gut, manche schlecht, je nach individuellem Talent.



    Moment bitte.
    Hattest du nicht gesagt, daß dies eine neue Gruppe sei?
    Wie ist man denn dann schon "seit längerem" dabei, etwas neu aufzustellen?
    Die Gruppe ist für mich neu, indem ich neu dazu stosse, es gibt sie aber schon seit mehreren Jahren.


    Da kann man nun wunderwar die nächsten Jahre mit Planung verbringen; Leute anderer Sparten suchen, die sich dazu bereit erklären (kommt ja auch drauf an, daß sich beiden Gruppen treffen.
    Das ist kein Problem, die gehen ja im Gym ein und aus.


    Gerne noch einmal das Beispiel, daß dein "spielen" und Schnuefflers "spielen" seeeehr anders sein werden. Ich habe schon mit ihm spielen dürfen - tut weh Und er strengt sich dabei nicht einmal an )
    ja eben, das will ich am Anfang etwas abstimmen.

    Wenn er es mühelos macht und es weh tut, muss es Wing Tsun sein!


    Falls ihr ähnliches Wetter habt wie wir zur Zeit liegt es ja aber vielleicht doch nur am Wetter (mit anderen Worten: Endlich Sonne! Wurd' auch Zeit!)

    endlich Sonne ist in der Tat cool, aber WT Training mit Schwitzen schadet auch nichts.


    Ich rede auch schon eine Weile übers Joggen; dennoch ist noch kein Wunder passiert und meine Beine sind ohne mein zutun schonmal angefangen.
    ja eben, meine Beine haben das getan, die setzen sich quasi von selbst in Bewegung. ^^ aber ich beklage mich ja nicht. Bestimmt nicht. Ich wundere mich nur.



    Über Dinge reden und schreiben bringt einen mitunter aber dazu, so zu tun, als wäre man eine totale Kampfsau
    ich hatte den Eindruck, ich hätte ein gewisses Talent dazu, da ich mein Leben lang immer hörte, ich solle bitte sanfter und weniger brutal sein.


    Und wo ist nun plötzlich das Problem?
    Wenn kleine schwache Leute sich gegen grosser starke Leute durchsetzen wollen, müssen sie Schaden zufügen.


    Nun war ein Treffen nahezu fix, und plötzlich kommen wieder von überall Entschuldigungen und Gründe, warum das ja unvernüftig wäre.
    Warum ist es das plötzlich, nachdem das Treffen abgesprochen war, und vorher war dem nicht so?
    ich bin nach wie vor mit einem Treffen einverstanden, aber eben: auf vernünftige Weise!

    Eben dass man erst mal sich darauf abstimmt, was *spielen* eigentlich bedeutet.


    Moment! Heißt das etwa, daß du endlich einen Zahnschutz hast?
    hab ich



    Und doch stellst du es immer als WT-exklusiv dar.
    Von wegen, nur dort würde man sowas lernen.
    nein, ich stelle das nicht als wt exklusiv dar.



    Das hat nichts mit in den Krieg ziehen zu tun.

    Kontakt im KS/ KK ist auch kein in den Krieg ziehen.
    Das ist ein Unterschied zu Selbstverteidigung, das ist eben ein (kleiner) Krieg.

  15. #3390
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er auch beunruhigt sein oder sich einen Kopf darum machen, ob Du die Liegestützen irgendwann schaffst oder nicht?!
    Wenn es darum geht, Techniken richtig auszuführen, legt er schon deutlich mehr Wert auf die gute Form.^^


    Da würde mich wirklich interessieren, wie lange Du jetzt - da es einen Grund gibt und bereits nebenher trainiert wird - für die weitere Progression benötigst.
    da bin ich doch genauso gespannt wie du

Seite 226 von 336 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •