Seite 237 von 336 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3541
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Naturtalent zu tun, sondern mit Übung! Wird niemand so geboren, jeder übt und übt und übt. Sogar die Talente üben täglich mehrere Stunden...
    na, dann übe ich mal weiter.

    Es ist interessant, ich lern in letzter Zeit eine Menge Dinge über mich, die ich noch nicht wusste.

    zum Beispiel über Pronation und Supination
    https://www.bunert.de/laufberatung/k...h-ganz-neutral

    ich überproniere und übe mich nun im supinieren und suche so die neutrale Stellung. mir scheint, das könnte ein wichtiges Detail sein.


    Hast ja bei Kerni persönlich trainiert wie man auf dein Beweisfoto sieht.
    ja, und in diesen drei Mal zwanzig Sekunden habe ich auch unglaublich viel gelernt, Massen. ^^

    Ich muss dem Kernspecht allerdings zugute halten, dass er auf Lehrgängen tatsächlich mit allen Schülern kurz traininerte. War halt wirklich kurz bei teils 50 oder 100 Leuten, aber er sich trotzdem die Mühe gemacht auch mit den Kleinen aus den untern Schülerprogrammen

  2. #3542
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    @Disci: Witzig, wie jeder außer dir mit dem "Talent" geschlagen zu sein scheint, hart arbeiten zu können, und dich immer wieder auf dem "Ich hab das und das Talent nicht" ausruhst und dir damit Ausreden zurechtlegst.
    Das stimmt, relativ zu mir sind fast alle sehr fleissig. ich selbst schaffe das immer nur mit allerlei Tricks und Selbstüberlistung und Akzeptanz meiner Schwächen. Dass ich faul bin, ist nun mal eine Eigenheit von mir. Seit einiger Zeit finde ich sie zwar eher eine Stärke und nicht eine Schwäche, sie verhindert wirksam, dass ich in Richtung Burnout gehe. sowas ist viel wert in der heutigen Zeit.

    Aber ich kriege trotzdem einige Dinge auf die Reihe, zum Glück.

  3. #3543
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Magst es einmal probieren? Den ersten hast frei...
    nein danke

  4. #3544
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zum Beispiel über Pronation und Supination
    https://www.bunert.de/laufberatung/k...h-ganz-neutral

    ich überproniere und übe mich nun im supinieren und suche so die neutrale Stellung. mir scheint, das könnte ein wichtiges Detail sein.
    Hatte Dir schon 3 mal empfohlen, den kurzen Fuß zu üben...^^

  5. #3545
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das stimmt, relativ zu mir sind fast alle sehr fleissig. ich selbst schaffe das immer nur mit allerlei Tricks und Selbstüberlistung und Akzeptanz meiner Schwächen. Dass ich faul bin, ist nun mal eine Eigenheit von mir. Seit einiger Zeit finde ich sie zwar eher eine Stärke und nicht eine Schwäche, sie verhindert wirksam, dass ich in Richtung Burnout gehe. sowas ist viel wert in der heutigen Zeit.

    Aber ich kriege trotzdem einige Dinge auf die Reihe, zum Glück.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #3546
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hatte Dir schon 3 mal empfohlen, den kurzen Fuß zu üben...^^
    sehr gute Empfehlung, danke schön, aber bis heute habe ich nicht die Ohren gehabt dafür, sorry.

    Das meinst du wohl?



    jetzt versteh ich auch tatsächlich, was die machen.
    Geändert von discipula (27-04-2018 um 21:59 Uhr)

  7. #3547
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Und wie sieht es mit dem Boxen und BJJ aus?

  8. #3548
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das meinst du wohl?
    Ja, das verhindert auch beim laufen, Kniebeugen usw. das nach innen wegknicken des Knies - unheimlich wichtig. Geht auch in der Beinbpresse, kannst Du auch versuchen mit Zehenspreizung und nach unten drücken der Zehen.

  9. #3549
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ich hab beim Laufen zuviel zu schnell gewollt, und das Knie schmerzt. Treppen hochsteigen ist grad schwierig und aua.

    Fühlt sich gerade nach einem "zurück auf Feld eins" an, also lern ich erst mal richtiges Gehen. und wenn dann erst mal die körperlichen Voraussetzungen stimmen, dürfte der Rest auch gleich viel mehr Spass machen.

    ich taste mich so voran und such nach dem vernünftigen Vorgehen und zwinge mich zu Vorsicht und konservativem Verhalten.

    Boxen und BJJ sind nicht vergessen, logischerweise, aber Youtube-Suchen nach Yin-Trainingsmethoden wie Feldenkrais, Faszien & Co sind gerade aktueller.

    Spaziergänge mach ich weiterhin, das geht, und inzwischen nutz ich die auch für Liegestütze, vorerst nach dem Motto "erst Volumen rauf, dann Schwierigkeitsgrad" - also meist Stütze in Höhe Rücklehne Sitzbank, aber pro Spaziergang mindestens 100 Stück. mal schauen was da raus schaut. Es ist auch ganz nett wie man regelmässig von Passanten angefeuert und gelobt wird.

  10. #3550
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch schade, wenn hier Ende wäre. Ist so, als wenn man ein fettes Kind beobachten würde, das versucht zu tanzen
    Oder als würde man mit zuviel Zeit gesegnete Erwachsene lesen, die versuchen, jemandem was zu "erklären", was der gar nicht braucht oder sieht. Als müsste das jeder brauchen und sehen. Warum gibt es wohl so viele verschiedene KKs. Jedem seine Lebenswelt.

    Fett der Tänzer :

    Das kindliche Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #3551
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Als müsste das jeder brauchen und sehen. Warum gibt es wohl so viele verschiedene KKs. Jedem seine Lebenswelt.
    Ach komm geh mir doch nicht auf die Faszien...

    Zum ausgegebenen Ziel „Kampfsau werden“ ist Training vollkommen überbewertet. Da reichen Spaziergänge und Eso-YT Videos doch locker hin.

    Und für das glotzen von bunten Flimmerbildern braucht man anders als zum laufen kein Talent!

    Der Schnueffler sollte sich da lieber schon mal warm anziehen (da eignet sich so ein Einhornkostüm perfekt für) - und dann wird er gnadenlos weggekraist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #3552
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Hä? Was isn jetzt ausm Boxen geworden? Ist es jetzt vorbei?

  13. #3553
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hä? Was isn jetzt ausm Boxen geworden? Ist es jetzt vorbei?
    Es gab nie Boxen.
    Das war Anstupsen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #3554
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hä? Was isn jetzt ausm anstupsen geworden? Ist es jetzt vorbei?
    Das war doch nach Aussage der TE erstmal sowas wie ne 10er Karte.

    Und sorry, aber man hat ja auch nur begrenzt Zeit bei einem solch extrem hohen Trainingspensum wie es die TE fährt. Da muss man halt Prioritäten setzen. Außerdem ist doch da noch diese neue (aber eigentlich alte) WT Gruppe die jetzt neuerdings (das aber schon sehr lange) auf „Anwendung“ trainieren will (also vielleicht irgendwann mal - die Ausrüstung hat man jedenfalls schon mal oder überlegt zumindest ernsthaft diese anzuschaffen).

    Und last but not least ist es einfach weniger anstrengend YT zu durchforsten als zum Training zu gehen - die VK-Wettkämpfe von denen man vor kurzem lauthals gekräht hat sie mitnehmen zu wollen kommen halt mit Faszien-Filmen viel schneller in greifbare Nähe als mit körperlicher Ertüchtigung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3555
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das war doch nach Aussage der TE erstmal sowas wie ne 10er Karte.

    ...
    Ich meine mich an irgendsowas wie Dauervertrag zu erinnern, wo quasi alles drin wäre...aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

    @Schnüffler: haste Recht, hab die "" vergessen

Seite 237 von 336 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •