Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Zeige Ergebnis 526 bis 533 von 533

Thema: Wirkung von KFS

  1. #526
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Kopfschmerzen durch Kopftreffer wäre eineMöglichkeit.

    Eine andere wäre, dass die Kopfschmerzen durch Überanstrengung kommen. Evtl. auch durch einen Mangel an Kohlenhydraten.

    Ich sehe das bei mir. Wenn ich nach einem anstrengenden Training einfach so schlafen gehe, habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen. Wenn ich nach dem Training noch etwas mit viel Kohlenhydrate esse, merke ich am nächsten Tag nichts.

  2. #527
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    kopfschmerzen?
    von ein bisschen sparring?

    vielleicht hilft etwas anschauungsmaterial weiter





    wer so sparrt, dürfte kaum kopfschmerzen von den schlägen haben.
    sparring ist KEIN wettkampf. es bereitet darauf vor, möglichst, ohne verletzungen zu verursachen. wettkämpfer können kein training gebrauchen, bei dem sie vor ihrem kampf verletzt werden.

    für anfänger und hobby-boxer (oder sonst eine ks oder eine kk) ist das gezeigte lockere sparring schon ganz brauchbar.
    und trotzdem: auch da werden offensichtlich schläge ausgeteilt und eingesteckt. was man da so "aushält" wird halt gemacht. das führt dazu, dass man mit der zeit immer mehr "aushält" (und austeilen kann) und das das sparring immer rasanter und kraftvoller werden kann, OHNE, dass man überfordert wird (durch dauernde überforderung oder ständige verletzung ist noch niemand besser geworden).
    geh an deine grenze und nicht darüber hinaus und du hast beim nächsten mal deine grenze erweitert. niemand haut sich im sparring den kopf ein, der auch nur ein wenig verstand hat. man kommt dem nur so nahe, wie eben möglich.
    ich sparre zb. fast immer ziemlich "locker". liegt am alter (vielleicht) und daran, dass es für meine ziele reicht. wenn ich unterrichte, bestimmen wir, die beiden trainierenden und ich gemeinsam, wie weit das ganze gehen soll und ich überwache das als trainer dann.
    da ist nix mit köpfe einhauen ... es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht und ich trau den beiden zu, dass sie sich die köpfe einschlagen können, ohne dass dabei mehr als ne blutige nase oder ein blaues auge bei raus kommt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #528
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer so sparrt, dürfte kaum kopfschmerzen von den schlägen haben.
    ja, sowas sieht doch voll in Ordnung aus, da hätte ich keine Bedenken, mitzumachen.

    niemand haut sich im sparring den kopf ein, der auch nur ein wenig verstand hat.
    gut zu hören!

  4. #529
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Hauptgrund für Kopfschmerzen bei Leuten, die richtigen Sport nicht gewohnt sind, ist vor allem während und danach zu wenig zu trinken.
    Ein bisschen Nacken nach seichten Kopftreffern ist in den Anfängen normal und gehört zum Adaptionsprozess dazu. Schläge die mich früher haben Sterne sehen lassen, sind durch veränderte Körper- und Erwartungshaltung jetzt kaum der Rede wert. Man muss halt auch mal dranbleiben und nicht nach den kleinsten Zipperlein flüchten.
    Geändert von Schellenbaum (19-06-2017 um 11:25 Uhr)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  5. #530
    Gast Gast

    Standard

    @baum of arrival:

    Man muss halt auch mal dranbleiben und nicht nach den kleinsten Zipperlein flüchten.
    die dame, deren beiträge hier schon so lange für permanente erheiterung und einmütiges kopfschütteln sorgen, flüchtet ja nicht NACH den kleinsten zipperlein.
    sondern schon vorher.

  6. #531
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    die dame, deren beiträge hier schon so lange für permanente erheiterung und einmütiges kopfschütteln sorgen, flüchtet ja nicht NACH den kleinsten zipperlein.
    sondern schon vorher.
    Ich hatte ja schon mal die Theorie, dass plaz, aufgrund der Fähigkeit gestandene Männer hier zur Weißglut zu bringen, weiblich sein könnte (ist so´n Naturding der Frau).
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #532
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  8. #533
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mal die Theorie, dass plaz, aufgrund der Fähigkeit gestandene Männer hier zur Weißglut zu bringen, weiblich sein könnte (ist so´n Naturding der Frau).


    So ähnlich wie Naturbusch?

    _

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kungfu - kfs ?
    Von BRUCE<3 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 15:52
  2. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  3. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  5. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •