Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Paul Rogers und Bagua Boy :)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Sorry Pilger, manchmal verstehe ich halt dumme Fragen nicht.
    Schon mal Kinder trainiert? Schon mal Leuten geholfen Skills zu entwickeln? Schon mal gesehen wie Leute die keine Art des Kämpfens trainiert haben reagieren wenn sie mit Druck nach vorne zum Gesicht attackiert werden?
    Manchmal einfach den Kopf einschalten bevor man dumme Fragen stellt. Und ja, zu fragen ob Paul sich in einer realen Kampfsituation wegdreht ist eine dumme Frage!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Auch wenn ich die Erklärung (so halbwegs ) verstehe, versuche ich sowas komplett zu vermeiden. Kenne das auch von Budokas, um dem anderen ein positives Feedback zu geben, ich halte das aber für Quatsch, schon allein wegen der Gefahr sich bad habbits anzugewöhnen, denn im Idealfall trainieren ja beide sinnvolle Sachen. Wie kanken es erklärt ist es ja aber auch ein Ziel, weßhalb verstehe ich aber noch nicht (locker lassen?).

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Du kannst den Reflex im Ernstfall mit einer Klinge eh nicht "übersteuern". Wenn das Noradrenalin reinkickt, dann kommt der Reflex, egal wie gut du das vorher trainiert hast! Die Unterdrückung geschieht im OFC, der Reflex kommt aus dem Teil, den das Noradrenalin aktiviert. Der OFC (und damit die Unterdrückung) wird ausgeschaltet. Das wußten die Jungs schon damals.
    Man muss Lernen dort zu arbeiten und sich den Reflex zu Nutze zu machen.
    Abtrainieren funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt, aber damit verschwendet man nicht seine Zeit. Man arbeitet mit dem Reflex und nicht gegen ihn.

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (06-06-2017 um 08:57 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ah ok, interessant. Danke für die Erklärung!

  5. #20
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Sorry Pilger, manchmal verstehe ich halt dumme Fragen nicht.
    Schon mal Kinder trainiert? Schon mal Leuten geholfen Skills zu entwickeln? Schon mal gesehen wie Leute die keine Art des Kämpfens trainiert haben reagieren wenn sie mit Druck nach vorne zum Gesicht attackiert werden?
    Manchmal einfach den Kopf einschalten bevor man dumme Fragen stellt. Und ja, zu fragen ob Paul sich in einer realen Kampfsituation wegdreht ist eine dumme Frage!
    Manche Menschen, die, wie du, fachlich was drauf haben, sind sogar in der Lage, dumme Fragen ohne Arroganz zu beantworten, ganz ohne einen raus hängen zu lassen.
    Schön, dass ich durch DIESE Menschen dann etwas lernen darf. Und DIESE Menschen hatte ich eingangs auch gefragt.
    Wenn du Fragen also persönlich als dumm bewertest, die aber gar nicht an dich gestellt sind, häng dich doch gar nicht erst rein.
    Jedenfalls ein unhöfliches und obendrein arrogantes Verhalten.

    Jeder weiß auch ohne solche Kommentare, dass du was drauf hast.






    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #21
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Paul dreht sich weg, da er den Reflex zulässt. Ist ein Feedback wenn Coltrane ihn richtig ausgelöst hat. Wenn man weiß wie sich das anfühlt, dann läßt man es halt zu. Dadurch werden bei einem selbst auch viele Dinge trainiert.
    Ist aber ziemlich komplexes Zwug und nix was auf dieser Anfängerstufe des Trainings für den Übenden relevant wäre. Da macht der Lehrer das einfach und der Anfänger lernt. Um mit diesen Dingen bewußt zu spielen bedarf es sehr viel mehr.

    Am Besten verstehen tut man es wenn man mit Klingen arbeitet. Von da geht man dann zurück ins Unbewaffnete und wieder zurück zu den Klingen etc.

    Grüße

    Kanken
    Danke für die Antwort. Nett und sachlich, fachlich kompetent.

    Grüße Pilger



    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Pilger, danke für die netten Worte. Ich appelliere doch nur einfach daran mal den Kopf einzuschalten bevor man Dinge fragt. Kann ja nicht so schwer sein...Manche Dinge beantworten sich von selbst. Gerade Du bei Deiner Erfahrung solltest das doch besser wissen.

  8. #23
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Pilger, danke für die netten Worte. Ich appelliere doch nur einfach daran mal den Kopf einzuschalten bevor man Dinge fragt. Kann ja nicht so schwer sein...Manche Dinge beantworten sich von selbst. Gerade Du bei Deiner Erfahrung solltest das doch besser wissen.
    Ja, manchmal steht halt auch jemand mit gewisser Erfahrung auf dem Schlauch. Gelobe mich zu bessern :-)

    *Prost* ... (kann hier gerade kein Prosit Icon setzen)

    LG Pilger
    Geändert von pilger (06-06-2017 um 10:19 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.615

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Das mit der Bagua und Kuntau connection würde mich brennend interessieren
    Die meisten kuntao-silat stile, von denen ich gelesen oder gehört habe, basieren (u.a.) auf lineages, die mit inneren stilen zu tun haben.
    bagua wurde da auch hin und wieder erwähnt.
    konkret fällt mir dazu zb. willem de thouars und dessen umfeld ein.

    für details müsste ich nachgucken...

    ...
    I finally teased out of Willem that he teaches six different style of Silat and two different styles of Kuntao, one of the Kuntao styles being a Ba Gua system. So instead of learning Willem’s arts as a ”big mixed up salad bowl,” as he calls it, I really tried to pursue each system, especially the other Kuntao system that is a mixture of northern Shandong and southern Fujian methods and Tai Ji, Ba Gua and Xing Yi.
    (Interview with New York Internal Arts Instructor Wes Tasker, 2016)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.05.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Die meisten kuntao-silat stile, von denen ich gelesen oder gehört habe, basieren (u.a.) auf lineages, die mit inneren stilen zu tun haben.
    bagua wurde da auch hin und wieder erwähnt.
    konkret fällt mir dazu zb. willem de thouars und dessen umfeld ein.
    Naja, das scheint ja eher eine recht neue Linie zu sein, anscheinend auch nicht ganz ohne Kontroversen, wie man mittels Google herausfindet. "Bagua-Silat connections" würde ich das jetzt nicht nennen, insbesondere solange nicht klar ist, woher der Bagua Teil denn gekommen sein soll.
    Hast du Informationen über einen gemeinsamen Austausch von Silat Leuten mit bekannten Bagua Lehrern wie Cheng Tingua, Yin Fu oder Zhang Zhaodong (oder auch deren Schülern)? Alles andere würde ich jetzt erstmal nicht als "connections" bezeichnen.

  11. #26
    WulongCha Gast

    Standard

    @all:
    Durch Roger's Aussagen auf RSF, dass Coltrane (seit geraumer Zeit) bjj und nun Richtung mma praktiziert, wird die Zukunft für den Junior in "den Medien" nicht zwingend leichter....wenn er verliert (in Amateur geschichten) ist sein bgz "mist", wenn er gewinnt sein bjj/mma ultimate....
    warum wurde das tape überhaupt online gestellt?! Was soll da die Zielsetzung sein? Einfach ein erstauntes Gesicht meinerseits mit vielen ???.
    Grüße,
    WLC

  12. #27
    Quitte Gast

    Standard

    Wozu BJJ und MMA, wenn mit strukturiertem Bildertraining mit über 100 Bilder pro Sekunde überragende Bagua Videos wie dieses entstehen. Da werden Dinge getriggert, das ist der Wahnsinn.
    Wenn da ein Bild nicht stimmt, fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen und Paul müsste sich nicht wegdrehen! Also liebe Leute, auch wenn das teils FMA, Aikido oder WingChun Techniken sind. Das sind sie eben nicht! Kann nicht im Ansatz verglichen oder oder ohne Bagua oder Paul Kenntnissen beurteilt werden.



    Das Video ist cool, der Kleine hat Spass und kann was.

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    @all:
    ....wenn er verliert (in Amateur geschichten) ist sein bgz "mist", wenn er gewinnt sein bjj/mma ultimate....
    Warum muss es eigentlich gleich MMA sein? Hätten nicht mal Sanda oder Lei Tai Turniere gereicht um ein paar coole Baguamoves zu zeigen?
    Ist das überhaupt das Ziel oder sollte man das nicht getrennt betrachten?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    warum wurde das tape überhaupt online gestellt?! Was soll da die Zielsetzung sein? Einfach ein erstauntes Gesicht meinerseits mit vielen ???.
    Ich würde das Ganze gar nicht so hoch hängen.
    Paul wurde als Reaktion auf das Taiji Video gefragt wie es Bagua Boy geht, da sich einige noch an die alten Videos von Coltrane mit 9 Jahren erinnern konnten.
    Als Reaktion darauf hat Paul halt ein aktuelles Video vom Training hochgeladen und dazu denjenigen, die es evtl. interessiert, gesagt das Coltrane halt auch noch zum BJJ geht und ab und an auch an MMA Einheiten teilnimmt, einfach um Ihnen zu zeigen das er immer noch begeistert Kampfkunst macht.
    Hey der Junge ist ein 14-jähriger, der Spaß auf der Matte hat. Paul hat auch schon Sachen von ihm beim Parcours in China hochgeladen, so what?

    Coltrane will doch nicht in die UFC, er will Spaß haben und trainiert dafür Kampfkunst. Nicht mehr und nicht weniger.
    BJJ macht ihm Spaß, ist ja auch toll, also trainiert er es halt...

    Interpretiert doch nicht so viel in irgendwelche Dinge rein.

    Grüße

    Kanken

  15. #30
    panzerknacker Gast

    Standard

    @Quitte und Maddin
    FMA, Aikido, Wing Chun -Techniken, Bagua Moves ?
    da seid Ihr aber jetzt irgendwie ganz neben der Spur
    selbst wenn man mit innerem Zeugs, Bildern, Chi und was weiß ich nichts anfangen kann, die Struktur der obigen Sachen sollte man schon erkennen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Rogers Tai Chi Basics
    Von kanken im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03-06-2017, 09:01
  2. Paul Rogers in Leipzig: Interesse?
    Von MagetaDerLöwe im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02-06-2016, 22:37
  3. Paul Rogers und sein Sohn Coltrane
    Von Oliver 101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2015, 14:13
  4. Paul Rogers in Deutschland
    Von Oliver 101 im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-08-2014, 13:40
  5. 'Taiji Principles'-Erklärung von Paul Rogers
    Von GilesTCC im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2012, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •