Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 245

Thema: Bagua Zhang is alive

  1. #91
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht warum man sich zwanghaft mit Leuten austauschen will, die eh von nichts eine Ahnung haben, nichts wissen und nichts können.
    Ich für meinen Teil habe einfach persönlich was gegen Leute mit derartiger Hybris, hatte genug mit sowas zu tun.
    Ansonsten gerne, Leute die mich interessieren, kriegen auch die Information wo sie mich finden.
    Ausflüchte und Ausreden um sich bloß nicht der Realitätsüberprüfung stellen zu müssen.

    Ich will von Leuten lernen. Wer meint kritisieren zu können, der muss es ja besser können. Wer es besser kann, von dem kann ich lernen. Wie kriege ich raus ob er es wirklich besser kann oder nur daherredet? In dem ich mit ihm trainiere...

    Ich habe noch KEINEN ernstzunehmenden Kampfkünstler/Kampfsportler gesehen der sich nicht SOFORT auf die Matte gestellt hat um Dinge auszuprobieren.
    In der Regel freundschaftlich und offen. Je besser die Leute, desto freundschaftlicher der Austausch. So funktioniert Lernen.
    Je besser die Leute desto fruchtbarer der Austausch, desto mehr Freude am Training, desto besser wird man, desto besser werden die Leute mit denen man sich auf Augehöhe austauschen kann, desto mehr kann man lernen, desto mehr Spaß macht es, desto lieber trainiert man, desto besser wird man etc. ...

    Auf unserem Schulhof gab es früher auch immer Leute, die alles besser wußten aber immer weggerannt sind wenn sie mal was zeigen sollten von ihren ach so tollen Fähigkeiten. Wir haben die früher Maulhelden genannt und sie ausgelacht wenn sie Fersengeld gegeben haben

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (19-07-2017 um 10:00 Uhr)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Ich will von Leuten lernen. Wer meint kritisieren zu können, der muss es ja besser können. Wer es besser kann, von dem kann ich lernen. Wie kriege ich raus ob er es wirklich besser kann oder nur daherredet? In dem ich mit ihm trainiere...
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In der Regel freundschaftlich und offen.
    Genau, das ist die Voraussetzung, aber so erlebe ich deine Auftritte hier im Forum eben von Anfang an nicht.
    Ich war bei mehreren Treffen, auch z.B. im alten KKF dabei, war super gut.
    Nur war da keiner dabei, der sich auf diese Weise präsentiert hat.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  5. #95
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Genau, das ist die Voraussetzung, aber so erlebe ich deine Auftritte hier im Forum eben von Anfang an nicht.
    Ich war bei mehreren Treffen, auch z.B. im alten KKF dabei, war super gut.
    Nur war da keiner dabei, der sich auf diese Weise präsentiert hat.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    kankens Art im Forum kann man so oder so finden. Wenn man ihn trifft ist er aber zweifelsohne sehr freundlich und würde auch nicht in einer abfälligen sondern einer konstruktiven Art Kritik an der KK/Methode/etc. üben, nicht am Menschen. Es ist nur menschlich, dass man Kritik an seiner Übungspraxis als Kritik an sich empfindet - das sollte man aber trennen. Auch tut es weh, einzusehen, dass man lange Zeit nicht wirklich gutes Zeug geübt hat oder einem wichtige Infos fehlen. Aber was ist die Alternative? "Toll was ihr da macht", auch wenn es Quatsch ist? Das ist doch viel gemeiner als ehrlich zu sein.

    Hier geht es ja auch nicht um große moralische Themen, sondern nur um Effektivität von Übungen, Würfen & Co. - das macht man im Jahr 2017 aus Spaß. In Deutschland kann man die "gefährlichen" Gegenden einfach meiden, das ist effektiver, als alle Kampfkünste auf dieser Welt zusammen.


    P.S: @kanken. Ich denke man kann auch kritisieren, ohne es besser zu können. Geht z.B. bei Gesang sehr gut
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich kann damit Leben wenn Leute wie Anghell sagen es ist nicht Ihr Ding. Er war da und hat es sich kurz angeguckt. Als er da war hat er allerdings nix von den "typischen Vorurteilen und Kritikpunkten" der traditionellen Stile gesagt und auch kein Sparring eingefordert, obwohl ich es ihm mehr als einmal angeboten habe. Anghell, wenn du das nicht so verstanden hast bist du jederzeit wieder eingeladen deine 4Oz und deinen Mundschutz mitzubringen und mich auf der Matte wiederzutreffen. Artikuliere doch das nächste mal ein wenig deutlicher was du dir wünscht und was dich stört, dann würden sich Probleme wie jetzt nicht ergeben.
    Mir ins Gesicht zu sagen es gefällt dir gut und hinterher hier so etwas zu schreiben ist etwas "befremdlich".
    Also ich wollte mich hier eigentlich raushalten, mir ist das nicht wichtig. Da ich Maddin aber vom Schreiben schon lange kenne und etwa einschätzen kann was er macht, habe ich nen kurzes Statement gegeben, er hat danna uch per PN genauer nachgefragt. Aber Kanken, ehrlich, so war das nicht. Du kannst es jetzt versuchen so zu drehen, aber das finde ich echt peinlich. Ja, ich war zu Besuch um mitzumachen und es mir anzusehen. Ich hatte früh nach Sparring gefragt und folgende Antwort erhalten:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3587935

    Daher hatte ich meine 7oz Handschuhe auch gleich zu Hause gelassen. Dein Schüler sagte mir auch gleich am Anfang, dass sie kein Sparring machen und Du hast mir 5 Minuten erklärt, wieso ihr kein Sparring macht, aber mir nicht einmal angeboten, Handschuhe und Mundschutz anzuziehen. Mundschutz habe ich auch immer dabei. Und dann auch wie Du es mir erklärt hast, da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Man müsse sich kennen - ok, kann ich verstehen, ist bei uns auch etwas schwierig ohne Schutz usw zu sparren in der Distanz. Aber ich habe Dir auch gesagt, dass ich mich in der Distanz sehr gut auskenne und kontrolliert arbeiten kann, in jedem Modus, ich mache schließlich nichts anderes, sollte Dir eigentlich klar sein. Jedenfalls pusht ihr im Sparring statt zu schlagen oder zu werfen (weil der Eingang ja der gleiche wäre), ok, das kenne ich ebenfalls, sagte ich auch, dann würdet ihr anfangen das langsam aufzubauen, mit einzelnen Übungen, Rollenverteilung und ganz zum Schluss, und zugegebenermaßen hörte ich das da raus, dass ihr das nicht macht, das beide ganz frei agieren. Und was ich aus dem Gespräch mit Deinem Schüler raushörte, klang das auch nciht danach Dazu noch, dass diese Aktion und jener Kick augenblicklich schwere Verletzungen anch sich ziehen würdem, alle Bänder reißen und ihr Euch ja nicht schlagen wollte (bezogen auf Waffen), sondern lieber töten (etwas anders formuliert). So, und genau das sind die ganzen Vorurteile, die hier ggü. traditionellen Stilen vorherrschen. Kein unkooperatives Training, nur Drills mit festgelegten Rollenverteilungen und Eingängen, kein/zu wenig Fitnesstraining, zu tödlich, schwere Verletzungenen für Sparring usw. Und ich war nicht so kurz da, ich war 4 h lang da. Und ja, manches hätte man vielleicht deutlicher besprechen können und ja, ich schließe hier Missverständnisse nicht aus. Aber das was Du behauptest, ist einfach unwahr. Punkt. Aber nach den Ansagen im thread und gleich bei meiner Ankunft und dann bist Du ja auch noch drauf eingegangen, da frage ich dann doch nicht nochmal nach. Wie gesagt, ich dachte, dass ihr vielleicht auch mal etwas ausprobieren wollt, es muss ja nicht gleich Sparring sein, ich kann jeden Modus unkooperativ und mir ist es klar, dass man da Abstriche macht, kein Problem. Dann kickt man halt nur leicht zum Knie und muss dann damit leben was anderes zu fangen was sonst vielleicht (!) nicht geklappt hätte, so ist das halt.

    Was im übrigen auch zu den Vorurteilen ggü. traditioneleln Stilen gehört ist: Sich ein Setting zu schaffen, in dem der andere passiv ist und dann mit unnötiger Härte zeigen, wie toll man ist (Superman). Ungeübte lassen sich von so was auch beeindrucken. Aber ne Demo dazu zu nutzen, den anderen heftig irgendwohin zu schleudern, kann man machen, ist aber aus meiner Sicht einfach unnötig, auch wenn die Härte bei Dir jetzt nicht extrem war, spiegelt es meiner Ansicht nach dennoch diese typischen settings wider, de man schafft um selbst toll auszusehen und sich toll zu fühlen.

    Und übrigens, auch im Waffentraining sollte man einen Modus schaffen können in dem man verletzungsfrei unkooperatov trainieren kann.

    So, eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, und ja Euer Zeug gefällt mir, ich konnte einfach vorbeikommen, wurde höflich begrüßt habe grünen Tee bekommen, wir haben nett geplaudert und ich habe Euer Training mitgemacht, das war auch alles gut, und ich will auch nicht behaupten, das Euer Training immer so aussieht oder sowas, ich war nur einmal da. Aber was Dein Schüler da geschrieben hat, irgendwann vielelciht auch mal freiere Übungen machen usw. klingt jetzt auch nicht gerade danach, als hättet ihr freies Training etabliert. Ich weiß auch wie schwer das ist, auch bei uns ist das ein Problem, ich arbeite jeden Tag daran, dass zu verbessern...

  7. #97
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    @anghell
    Danke für deine Antwort und ja, dann haben wir uns missverstanden.
    Ich habe Dir gesagt das ich die Leute für härteres Sparring gerne besser kenne, da es sonst recht schnell in eine noch härtere Gangart mündet, bis hin zu Kloppereien, alles schon erlebt.
    Was die Wirkung von Techniken angeht. Wenn ich dir seitlich ins Knie trete ist es durch. Ich habe dir langsam gezeigt wie ich dich dahin bekomme. Ich habe auch langsam gezeigt wie ich deinen Nacken verriegel. Wenn ich da weiterdrehe, bzw. dich reinfallen lasse ist der durch. Ich bin Arzt und habe genug Erfahrung in manueller Medizin als dass ich mir schon zutraue zu sagen wie Traumata entstehen. Wenn du das für Bullshido gehalten hast, warum teilst Du dann deine Zweifel nicht einfach mit?
    Du hättest doch jederzeit sagen können dass du nicht glaubst dass man da so hinkommt oder dass das gegen jemanden unkooperativen nicht funktioniert. Hast du nicht.
    Ich habe dir auch ein ringerisches Sparring angeboten, da bist du aber nicht drauf eingegangen. Ich habe dir in diesem Zusammenhang auch erklärt dass wir mit Leute, die nicht so gut fallen können, halt pushen.

    Ich finde es schade dass du nicht einmal gesagt hast du wolltest gerne etwas unkooperativer sein um zu sehen ob das dagegen nicht auch funktioniert. Ist jetzt nicht böse oder als Vorwurf gemeint. Ich denke es gab einfach zu viele Missverständnisse und Wünsche wurden nicht klar genug geäußert.

    Ich habe übrigens nie gesagt dass wir nicht frei arbeiten. Da musst du mich missverstanden haben.
    Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen uns noch einmal zu besuchen und dann räumen wir diese Missverständnisse aus.

    Grüße

    Kanken

  8. #98
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ja, wie gesagt, das war ja Dein Schüler, ich habe den post verlinkt, den thread hast Du ja gelesen, dann gleich bei meiner Ankunft nochmal und dann kamst Du noch mit dem Vortrag (nicht böse gemeint), da war das für mich abgeschlossen und ich habe da nicht nochmal nachgefragt. Ich bin daher davon ausgegangen, dass ihr das nicht macht und habe einfach Euer Trainnig mitgemacht, was ja durchaus Spaß gemacht hat! Für mich kamen da aber halt einige Punkte zusammen, die ich einfach nicht mehr hören kann. Klar mögen da gefährliche Techniken geübt werden, da muss man sich halt zurück halten, generell denke ich aber, dass viele Sachen die man eben nicht ausprobieren kann einfach überschätzt werden, weßhalb ich dafür bin, dann lieber mehr die Sachen zu trainieren, die man auch ausprobieren kann und die anderen nur als Add-on zu üben. Aber gut. Das mit dem Knie habe ich zwar nicht ganz verstanden, weiß auch nicht, ob ich es nachvollziehen kann, aber das meinte ich im post gar nicht, generell diese vielen zu-gefährlich um es wirklich zu üben Sachen. Aber ok. Ja, wir können das sicher nochmal wiederholen, aber ihr habt halt stumpf Eure Übungen gemacht und von Euch kam halt auch nichts wie probier doch mal was mit VT oder so, dazu kamen wie gesagt die ganzen Aussagen, weswegen ich das einfach als nicht gewollt eingeschätzt habe. Ja, ringerisch hatte ich gelsen, aber ich ringe nunmal nicht, ich bin in der Distanz aber ich schlage (oder pushe) dann, deswegen bin ich da nicht drauf eingegangen. Ringen und werfen auf hartem Boden ist mMn eh so ne Sache, weiß ja nicht wie ihr das in Euren freien Modi macht, ist aber halt auch nicht mein Gebiet, habe zwar schon ab und zu ringerisch mittrainiert, aber das ist halt nichts, wo ich wirklich kompetent bin, würde eher versuchen mich zu entziehen. Aber ist ja egal, wollte nur mal verdeutlichen, dass es durchaus Gründe gab, die mich dazu veranlassten zu glauben, dass Euer Training meistens so aussieht, und ehrlich: Es tut es doch vermutlich auch, oder?
    Geändert von angHell (19-07-2017 um 11:18 Uhr) Grund: RS

  9. #99
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Das wir eher ringerisch arbeiten und mit Waffen? Ja.
    Kooperativ? Nein, auch unkooperativ.

    Ich glaube wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Ich dachte du wolltest das Ringerische gerne kennenlernen und bin daher recht früh in den Erklärmodus gewechselt, zumal du ja auch gesagt hast du könntest nicht so gut fallen. Mir war nicht bewußt dass du durchaus auch an einem Austausch mit Schlägen interessiert gewesen bist.
    Sicher, ich habe in dem Zusammenhang recht schnell darauf hingewiesen dass reines Schlagen uns nicht so interessiert, da wir das mit Waffen üben und Schläge dort anders sind. Deswegen ja auch der Ausflug zum Schwert und Messer. Auch da dachte ich, weil du keine Ahnung vom Schwert hast, die Erklärungen würden dich interessieren, also wieder Erklärmodus.
    Als wir beim Messer waren hast du interessiert zugehört, aber auch nicht gesagt "lass uns mal unkooperativ ausprobieren". Evtl. hatte ich dich aber am Anfang auch missverstanden als du sagtest du seist von deinem Krafttraining noch sehr platt. Daher evtl. meine (unbewusste) Annahme du wolltest jetzt keinen unkooperativen Austausch, da wir reines Schlagen ja in der Tat nicht als speziellen Fokus haben und du vom Rest keine Ahnung hattest und nicht Fallen konntest. Tut mir leid dass dies so gelaufen ist. Beim nächsten Mal weiß ich es besser.

    Grüße

    Kanken

  10. #100
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ja, ok, tja so kann's gehen... Aber das würde mich schon interessieren, wieso ihr ordentlcich Würfe und sowas auf hartem Untergrund übt und ob das Verletzungsrisiko da gerade im unkooperativen nicht unnötig hoch ist.
    Ja, mit Waffen und mit Fallen (war zwar mal Leistungssportturner, kann also schon fallen, bin aber aus der Übung und habe nie ernsthaft ringerisch trainiert, was ja schon was anderes ist, war ja zum kennelernen vielleicht auch erstmal gar nicht so schlecht. Ich wusste ja auch gar nicht wirklich, was ihr so macht und was ringerisch in Eurem zusammenhang bedeutet, bei Ringern wurde ich schon rumgewirbelt und bin auf dem Kopf gelandet (HWS überstreckt) - sowas sollte halt im Training mit mir nicht passieren, dafür bin ich in dem Bereich nicht gut genug, und das obwohl ich reflexmäßig Kinn zur Brust nehme wenn ich so falle - vielleicht war der aber auch nur etwas zu gestresst... Nee, mit dem Krafttraining ging schon, habe dann ja noch 1,5-2 h weitertrainiert als Du weg warst, es ist nur tatsächlich schwer solche Termine für mich unterzukriegen, da ich meine Regeneration mommentan (seit 2, 3 Jahren...^^) hauptsächlich fürs regenerieren vom Krafttraining brauche. Deswegen war es ganz praktisch, das nach meiner Deloadwoche zu machen. Naja, von daher weiß ich nicht, ob ich es generell in nächster Zeit schaffe, bzw. die Prioritäten dahin verschiebe. Trotzdem gut nochmal drüber geredet zu haben. Und nehmt mal mehr von Eurem unkooperativem Training auf, auch wenns dann nicht so gut aussieht.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    ich habe auch nirgends das bagua, das kanken praktiziert, als "ultimative einzige wahre IMA in deutschland" hingestellt.

    Ich denke, dass der Eindruck durch einen langen "Weg" mit vielen unglücklichen aber "logischen" Unterstellungen entstanden sein könnte.

    Kanken hat in irgendeinem Thread z.B. beschrieben, wie und warum er zu Bagua gekommen ist. Da sind dann solche Begriffe wie "das Ursprüngliche" oder "die Quelle" gefallen. Er hat dabei nur seine persönliche Meinung und Einschätzung beschrieben, aber gepaart mit seinem Ruf (ärztliche Expertise), deinem Beistand ("Kanken ist ein Guter und weiß was er tut") und deiner Expertise hier (Judo-Blog) + solche Aussagen wie "ich verspreche dir, dass ich dir zeige, wie man einen fliegen lässt" + Beistand seitens Gongfu und seine Expertise i.S. Piper + Aussagen (von irgendwem) über Piper, wie: "Piper ist ein Monster", lassen eine Gedankenkette entstehen, die zwar inhaltlich und logisch überhaupt keine Grundlage hat, aber dennoch existiert und die Grooves hier vergiftet.

    So nach dem Motto:
    Kanken hat einen Ruf als Arzt und bezeichnet Bagua als Quelle. Rambat schreibt coole Sachen über Judo und scheint generell Ahnung zu haben und DEEER sagt, dass Kanken schon Recht hat. Und auch Gongfu, der irgendwas krasses mit Messern macht, sagt das. Und schon über Piper erzählt man, wie oberkrass das ist. Dann wird an Kankens Worten was dran sein und der hat ja Bagua als "die Quelle" bezeichnet, dann wird das wohl die ultimative Kampfkunst sein, nach der alle suchen.


    So in etwa die Gedankengänge...sicherlich unglücklich, aber auch ein wenig verständlich.
    Ich jedenfalls hoffe, dass ich irgendwann Kankens Einladung folgen und Bagua erspüren kann, auch wenn mein Weg mich immer weiter zum Äußeren und nicht zum Inneren führt. Horizont erweitern ist trotzdem nicht verkehrt.
    Ich kann aber auch Maddin's Befürchtung wg. zu hoher Erwartungen verstehen - als jemand, der Bagua nicht kennt (mich eingeschlossen) erwartet man jetzt mindestens Kugelblitze

    Und wie gesagt, es war wohl eine unglückliche Konstellation, aber mir zum Beispiel gelingt es nur mit Anstrengung die Sache weiterhin differenziert zu sehen und ich halte mich schon für einen von der ruhigen Sorte.

    Also: Love, Peace und Mundschutz

  12. #102
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    @anghell


    Ist schon lustig wie man eine Situation unterschiedlich beurteilen kann

    Ich habe Dich jedenfalls als einen offenen, netten und kompetenten Menschen kennengelernt und es tut mir leid dass es zu solchen Missverständnissen gekommen ist, vor allem da ich ja weiß dass du solche Termin planen musst wegen deines Trainings.

    Grüße

    Kanken

  13. #103
    Gast Gast

    Standard

    @aruna:

    mir ist aufgefallen, daß du hin und wieder sehr gute beiträge postest, aber sehr viel öfter so einen unsinn wie den hier:


    Zitat:
    Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich habe auch nirgends das bagua, das kanken praktiziert, als "ultimative einzige wahre IMA in deutschland" hingestellt.
    Nach meiner Erinnerung bisher nicht, aber eventuell das wolltest Du nun gleich nachholen, oder wie ist das hier gemeint?:
    wer lesen kann, ist klar im vorteil.
    ich habe auf den beitrag eines users reagiert, der meinem textverständnis nach ALLEN usern, die kankens beiträge gelobt und sein können bestätigt haben, pauschal unterstellte, das bagua, das kanken praktiziert, als "ultimative und einzige wahre IMA in deutschland" hinzustellen.

    da ich meine antwort auf den text eines anderen users bezog und diesen text auch zitiert habe, bevor ich ihn beantwortete, kann ich deine einlassungen nicht so recht verstehen.

    deine unterstellung "aber eventuell wolltest du ..." verbitte ich mir.
    leg mir gefälligst nichts in den mund, was ich nicht gesagt habe.
    ich bezweifle, daß dein post irgend etwas konstruktives zur diskussion beiträgt.




    Zitat von rambat
    da ist nun endlich mal jemand, der eine funktionale, praktikable innere kk trainiert und sein wissen und können ohne wenn und aber teilt - und sofort erhebt sich der chor der besserwisser und skandiert: "aber ... aber ... aber ...!"
    das "endlich" scheint ja nun irgendwie zu implizieren, dass es vorher niemanden gab, der eine funktionale, praktiable innere kk trainierte und sein Wissen weitergab?
    nach meinem kenntnisstand nicht (irrtümer vorbehalten).
    ich habe aber auch nie behauptet, die gesamte deutsche szene der IMA zu kennen.

    du bist ziemlich versessen darauf, die worte bestimmter user hier auf die goldwaage zu legen, kann das sein?
    keine ahnung, was das soll, zum thema "bagua" trägt es jedenfalls nichts bei.
    auch nicht zum thema "sparring mit und bei kanken".



    edit:

    bei nochmaligem lesen deines beitrags ist mir das hier aufgefallen:

    Da Du Han Wei angesprochen hast, weißt Du, was er mit "Sinken" meint und mit "Chansi Jing"?
    irgendwie liegt dir verstehendes lesen nicht so, kann das sein?
    oder willst du mal wieder ein bißchen stänkern und mißverstehst absichtlich ...?


    ich bin auf han feis beitrag eingegangen (wie man unschwer meiner antwort entnehmen kann), weil er PAUSCHAL davon schrieb, "jegliche kritik" an kankens beitrag werde "lächerlich gemacht".
    das habe ich für mich verneint, denn ich habe nicht "jegliche kritik an kankens beitrag lächerlich gemacht".

    sodann schrieb er etwas über sinken und chansi jing UND meinte, das wäre zu wenig präsent (was mich im übrigen nicht interessiert) UND meinte, die "schar der jünger" würde kankens bagua "als die ultimative einzig wahre IMA in deutschland hinstellen".
    ich schrieb, daß ich genau DAS nicht getan hätte. (zur "schar der jünger" gehöre ich im übrigen auch nicht, da ich eine völlig andere richtung trainiere als kanken).
    UND ich schrieb, daß ich kankens kk im drillen und im sparring erlebt hätte und aus eigener anschauung weiß, daß das, was er unterrichtet, auch funktioniert.

    und dann kommst du und plapperst irgendwas daher von dem, was han fei als "sinken" / chansi jing" bezeichnet und willst von mir wissen, ob ich weiß, was er damit meint ...
    kleiner ebenkriegsschauplatz, ja?
    ich hab eine leise ahnung, was er meinen könnte, aber ich wiederhole: es interessiert mich nicht und ist für mich irrelevant.
    ob kanken nun han feis meinung nach "gut" sinkt oder nicht, ist mirvöllig pillepalle, denn ich habe im sparring mit kanken erlebt, daß das, was er unterrichtet, auch funktioniert, und zwar sehr gut.


    wie man meiner antwort auf han feis beitrag entnehmen kann (und selbst DU solltest das können), habe ich lediglich auf seine pauschalen unterstellungen reagiert.
    mehr nicht.

    nachdem das nun geklärt ist - kannst du etwas zum thema "bagua" beitragen?
    wohl eher nicht, oder?
    kannst du etwas zum thema "kankens bewegungen und ihre effektivität im sparring" beitragen?
    auch nicht, oder?

    fährst du mal zu kanken und machst dort dann ein bißchen sparring mit?
    glaube ich nicht .... und du selbst hast ja geschrieben, das wäre dir zu gefährlich ...


    was also hast du zum thema substantielles beizusteuern?
    außer boshaften spitzfindigkeiten und deinen üblichen haarspaltereien hab ich da noch nichts gelesen ...

    war sonst noch was?
    Geändert von Gast (19-07-2017 um 13:16 Uhr)

  14. #104
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    .....
    Kritik kommt von Leuten die sich hinter anonymen Nicks verstecken, nichts von sich preisgeben und sich jedweder Überprüfung entziehen. Das ist das Kernproblem in Foren.
    .....
    Lieber Kanken,

    Das Problem sind die Pauschalisierungen. Genau so wie die zitierte Aussage von Dir hier. Es ist doch völlig in Ordnung anderer Meinung zu sein. Und ob jetzt jemand krasser und besser fighten kann als ein anderer sagt noch lang nichts darüber aus ob er recht hat oder nicht. Sonst wären ja alle Profisportler gleichzeitig auch die besten Trainer.
    Also es mag Leute geben, die sich hinter ihrem Nick verstecken und nur Quark labern. Aber die Art und Weise wie du und Gongfu euch auf gewisse Behauptungen hin einfach z.B. meinen Diskussionspunkten entzogen habt ohne euch mal einem echten "Diskussionsfight" zu stellen war schon einfach unterste Schublade.
    Man muss ja zum Schluss nicht einer Meinung sein. Aber man sollte schon mal seine Sachen offen auf den Tisch legen und nachdem man A gesagt hat auch bereit sein B zu sagen. Mein Name und meine Adresse ist auch öffentlich. Ihr könnt auch gerne mal vorbeikommen und wir können die Sachen gerne auch in jedem Modus mal durchchecken. Aber erst die Latte extrem hochlegen, dann sagen im Forum reden wir nicht darüber und alle zum Training einladen und dann dort scheinbar auch nicht wirklich frei in's Sparring zu gehen und wenn man dann mal in einer Diskussion ein bisschen in die Enge getrieben wird schützt einer den anderen und kommt dann mit dem Totschlagargument "Zahnschutzmitbringen und einfach vorbeikommen" ...... Irgendwie solltest du (Kanken) schon mal ein wenig dein Auftreten hier überdenken. Man kann auch anders miteinander reden. Ich kann Maddison und anderen hier nur recht geben. Die Latte habt ihr selbst sehr hoch gelegt. Daran solltet ihr euch auch messen lassen. Wundern würde ich mich an deiner Stelle nicht über die Reaktionen hier.

  15. #105
    Gast Gast

    Standard

    @lugasch:

    sehr guter beitrag!





Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bagua zhang in der praxis
    Von Poenix21 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-03-2015, 14:46
  2. Bagua Zhang Leipzig
    Von Ahrairah im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-06-2013, 15:21
  3. Bagua Zhang am 5.2. in Hamburg
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2011, 12:15
  4. Bagua Zhang
    Von WingChun77 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 12:10
  5. Zweiteiliges Seminar Bagua Zhang „Ba Da Zou Zhang - 8 gehende Hände“ im Mai
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •