Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 168

Thema: Lies nicht in Foren

  1. #106
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt lachen?

    Ich gebe dir weder meine persönliche Daten noch die -vor allem!- eines Dritten und daraus folgerst du nun deinen Willen?

    Wenn du die Namen und Daten einfach so von Dritten weiter gibst, bitte, wirst du bei mir aber sicherlich nicht erleben.
    Schützt sogar, ganz nebenbei, noch den WT-Sifu und deine EWTO.
    Syron - es interessiert mich wirklich null....
    Was mich stört, ist deine subtil - „unterschwellige" Botschaft.
    "Im Verband blablabla werden Lehrer zu diesen oder jenen Verhaltensweisen aufgefordert."
    Das ist einfach anmaßend.
    Und. Es würde gut in die Rubrik "Kaffeeklatsch" passen.
    Geändert von hope (21-04-2018 um 15:07 Uhr)

  2. #107
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hope Beitrag anzeigen
    "Im Verband blablabla werden Lehrer zu diesen oder jenen Verhaltensweisen aufgefordert."
    Und wo habe ich das Geschrieben?
    Nirgends.

    Ich habe geschrieben, daß ein Sifu der EWTO einen seiner Schüler geschlagen hat, weil dieser einem Freund eine der gelernten Techniken gezeigt hat.
    Und wegen des nächsten Abschnittes gefragt, ob das für die auch Interna wären, weil mir ein Schüler von seiner Trainingserfahrung (und nichts anderes ist es) erzählt hat.

    Ansonsten hab ich geschrieben, daß es in dem Ausgangspost darum ging, daß ein Schüler etwas aus dem Training erzählt hat - und es da wohl kaum um vertrauliche Interna gehen konnte.

    *Du* bist Der/Diejenige, der/ die plötzlich Namen und Daten haben wollte.

    Übrigens bin ich nicht "subtil - "unterschwellig" "; hätte ich irgendwas unterstellen wollen, hätte ich es auch genauso geschrieben.

  3. #108
    hope Gast

    Standard

    Also.
    Nochmals zurück zur Seite 1. bzw. dem Ausgangsthema:

    Zitat: "Ich hatte neulich ein interessantes gespräch mit einem langwierigen ewto mitglied, welches unter anderem auch die themen internet und foren beinhaltete.

    interessant fand ich die aussage, dass intern in der ewto angeraten wird, den mitgliedern nahe zu legen, ihre informationen ausschließlich von offiziellen ewto quellen zu beziehen.
    facebook, youtube und auch das kkb gelten als verlorene bereiche, weil diese in der meinungsbildung nicht kontrolliert werden können.
    ihm wurde laut eigener aussage angeraten, diese plattformen, sofern es sich nicht um offizielle accounts handelt, als grundsätzlich ewto feindlich zu klassifizieren und auf nachfragen, ausdrücklich daraufhin zuweisen, dass diese medien bewusst ein falsches bild der ewto und ihrer produkte vermitteln würden."


    Meine Antwort zum Zitat:
    Märchenstunde...

  4. #109
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von hope Beitrag anzeigen
    Meine Antwort zum Zitat:
    Märchenstunde...
    Um da mal Fakten reinzubringen solltest Du vielleicht mal lesen was Du mal in Deinem EWTO-Mitgliedsantrag unterschrieben
    hattest. Da steht nämlich glasklar und unmissverständlich drin das Du die gelernten Sachen nicht weitergeben darfst. Zumindest
    waren derartige Klauseln da mal drin, evtl. bist Du ja erst später dazu gestoßen oder hast nicht gelesen was Du unterschreibst?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #110
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    hattest. Da steht nämlich glasklar und unmissverständlich drin das Du die gelernten Sachen nicht weitergeben darfst. Zumindest
    waren derartige Klauseln da mal drin, evtl. bist Du ja erst später dazu gestoßen oder hast nicht gelesen was Du unterschreibst?
    Frage mich, warum man so einen Fred wiedr ausgräbt.

    Es stimmt, das stand drin. und ist natürlich Schwachsinn, insbesondere wenn man weiterhin andere KK traniert. Ist doch logisch, dass man sinnvolle Sachen dahinein übernimmt.

  6. #111
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Um da mal Fakten reinzubringen solltest Du vielleicht mal lesen was Du mal in Deinem EWTO-Mitgliedsantrag unterschrieben
    hattest. Da steht nämlich glasklar und unmissverständlich drin das Du die gelernten Sachen nicht weitergeben darfst. Zumindest
    waren derartige Klauseln da mal drin, evtl. bist Du ja erst später dazu gestoßen oder hast nicht gelesen was Du unterschreibst?
    Also Glückskind, jetzt kommst Du schon mit den Mitgliedsanträgen.
    Das Ausgangsthema auf Seite 1 war ein anderes.
    Dazu habe ich mich geäußert. Punkt.
    Punkt 2: Ich bin ein klar denkender Mensch und lasse mich nicht gern vereinnahmen.
    Wenn Du ein Feindbild brauchst, dann kämpfe erst einmal gegen dich selbst.
    Tägliches Training kann hilfreich sein...

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Deine Antwort ist selbsterklärend.
    Das finde ich schon etwas schräg. Du trittst hier vollkommen anonym auf, ohne Name ohne Wohnort (dein gutes Recht) erwartest aber, dass jemand Dir den Namen einer dritten Person herausgibt.*
    Ob die Aussage von Ernest Dale Jr. wahr ist oder nicht kann man glauben, muss man aber natürlich nicht (wer die Tweet von KRK verfolgt hat, wird vermutlich eher zu ersterem neigen). Ich selbst halte es für möglich, es kann aber natürlich genauso Anti-EWTO Propaganda sein - ist hier leider ja auch nicht gerade selten. In hier offen als Lügner zu bezeichnen, ist aber dann doch recht unverschämt.

    Bzgl. der "Geschichte" von Syron. Wieder die gleichen Fragen, obwohl man selbst anonym bleiben möchte. Letzterer Bericht ist auf alle Fälle glaubhaft, die Hinweise das Gezeigte nicht weitergeben zu dürfen (als Ausbilder teilweise nicht einmal an die normalen Schüler) gab es oft genug (Wer: An mich, Wann: Zugegeben schon länger her). Und das Lehrer Schüler, die nicht das machten was sie sollten, "schlagen" durfte ich selbst auf Lehrgängen beobachten.
    Und wie angeführt, diese Vorgabe stand auch im Vertrag.
    Geändert von ThomasL (23-04-2018 um 12:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  8. #113
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von hope Beitrag anzeigen
    Also Glückskind, jetzt kommst Du schon mit den Mitgliedsanträgen.
    Du musst jetzt ganz tapfer sein, aber ich kam diesbezüglich mit Fakten.

    Zitat Zitat von hope Beitrag anzeigen
    Das Ausgangsthema auf Seite 1 war ein anderes.
    Na und? Du gräbst hier völlig sinnlos ein altes Thema aus und willst jetzt noch bestimmen worüber geredet wird?

    Zitat Zitat von hope Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Feindbild brauchst, dann kämpfe erst einmal gegen dich selbst.
    Tägliches Training kann hilfreich sein...
    Guter Tipp, kann ich Dir gerne zurückempfehlen: mach das mal. Ist echt eine gute Sache!
    Also zumindest wenn es vernünftiger Kram ist den Du da täglich zu trainieren gedenkst.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Frage mich, warum man so einen Fred wiedr ausgräbt.

    t.
    Das frage ich mich auch. Wobei wir da schon durchaus noch ältere Leichen hatten.

  10. #115
    ida. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    ich hatte neulich ein interessantes gespräch mit einem langwierigen ewto mitglied, welches unter anderem auch die themen internet und foren beinhaltete.
    ...
    allen Diskussionsbeiträgen zum Trotz, das 'langwierige Mitglied' hat mir bisher am besten gefallen

  11. #116
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  12. #117
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Also am Besten genre alles Lesen, dann als nächsten überlegen, ob die getroffene Kritik einen überhaupt wirklich selbst stört ( Besipiel: Wie entscheidend ist es für den KK-Neuanfänger, ob die Dissertation eines Prof. Kernspechts öffentlich ausliegt oder ob die Schule eine GmbH oder UG oder GbR ist ), und danach vor Ort überprüfen, ob das, was einen wirklich stört, in der Schule vor Ort auch wirklich so gehandhabt wird.
    Also als potentieller Schüler wäre das für mich elementar, ob der Oberguru nun hinsichtlich der KK besche**t oder nicht. Seine Steuererklärung ist mir egal, aber hier geht es ja um eine Frage, die Kernspechts Integrität und Glaubhaftigkeit im Hinblick auf das WT ganz massiv berührt. Der ist ja auch nicht einfach nur Verbandschef, sondern quasi das EWTO-WT in Person.

    Das hat zb nochmal eine ganz andere Qualität als die Guttenberg-Affäre.

    Wenn einen das nicht mehr interessiert (als Verbandsmitglied) hat man ein echtes Problem.

  13. #118
    Andreas1966 Gast

    Standard

    Langsam lach ich mich tot, in welchem Rahmen hier ständig Menschen anonym mit irgendwelchen, angeblichen Aussagen versuchen negative Werbung für die EWTO zu machen.
    Warum eigentlich? Habt Ihr keinen Anstand? Könnt Ihr Euch nur Anonym hier äußern? Habt Ihr zu viel Angst vor der EWTO, so dass Eure Schüler merken das Euer Gewäsch vielleicht gar nicht stimmt?
    Wisst Ihr was, ich kann mich outen und meinen Mund aufmachen.
    1 Ja ich bin Schulleiter einer EWTO Akademie
    2 Ich schau hier rein ab und an alle paar Monate und das seit Jahren und das einzige was ich hier finde, sind Menschen die Stimmung gegen die EWTO machen sonst nix!
    3 Ihr seit hier so unwichtig das es sich nicht mal lohnt über euch HETZER mit Schülern zu sprechen.

    Und mal eins für Euch zum Nachdenken, ist Euch überhaupt klar über wenn und was Ihr hetzt?
    GM Keith R.Kernspecht ist der Vater des WingTsun in Europa. Fast jeder von Euch hat entweder direkt bei uns, der EWTO oder von einem Schüler der in der EWTO sein Handwerk gelernt hat WingTsun gelernt und soviel mit auf den Weg bekommen das er was weitergeben kann. Manche wohl so wenig das Sie hier hetzen müssen!

    Und zu guter letzt noch eins. Ich hab Anstand im Leib und von meiner Mutter einen Namen mit auf den Weg bekommen

    Sifu Andreas Stahnke
    Leiter EWTO Akademie Ludwigsburg

  14. #119
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Köstlich...

    Vielleicht solltest du es auch mal mit nachdenken versuchen?

    Woher hast du denn deine Information dass Herr Kernspecht der Vater des Wing Chun In Europa ist?

    KRK Iist ein gewiefter Geschäftsmann und Veräufer. Er hat sehr erfolgreich einen untauglichen Wing Chun Stil verbreitet und damit ganz schön Geld gescheffelt. Du solltest auch nicht alle Leute die über KRK stänkern in einen Topf schmeissen. Das Gros der Leute welche über die EWTO herziehen sind aber ernsthafte Kampfkünstler welche meist viel Zeit und Geld mit der EWTO verloren haben. Wer in der EWTO ist, das gezeigte auch mal hinterfragt und über den Tellerrand schaut, wird früher oder später Austreten.
    Aber letztlich ist es ja auch o. k. wenn Leute in der EWTO happy sind, sich in der großen Menge gleich gesinnter in der Gewissheit Sonnen ein Überlegenes Kampfsystem zu trainieren.

    Ich finde es auf jeden Fall positiv dass sich heutzutage Interessenten im Internet informieren können. Das dies in einem Forum nicht immer politisch korrekt abäuft - So what ? Ein Forum soll ja letztlich auch Spaß machen.

  15. #120
    Dragonball Gast

    Standard


Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21-10-2015, 15:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 19:44
  3. Truth and Lies in the War on Terror (Interessant)
    Von GeeHot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 15:43
  4. foren
    Von Ralph im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 07:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •