Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: holzpuppe freies training

  1. #76
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    @Dirk Gentley : warum kann ich nicht voll im Sandsack oder Wandsack hauen?
    Na wenn Du da drin genug Luft bekommst, nur zu

    ps: hier sind mir zu viele VTler......ist mir zu steif, ich geh dann mal wieder.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Na wenn Du da drin genug Luft bekommst, nur zu

    ps: hier sind mir zu viele VTler......ist mir zu steif, ich geh dann mal wieder.
    Selbstverständlich trage ich ne Sauerstoffmaske.....

  3. #78
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig :

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn diese Arroganz der PHB/VT Fraktion hier so deutlich in den Vordergrund tritt - dieses penetrante Beharren darauf, dass man im VT die absolute Wahrheit besitzt, und alle anderen es falsch erklärt bekommen haben .
    Das ist keine Arroganz meinerseits sondern meine feste persönlich Meinung das LT nicht wirklich/korrekt von YM gelernt hat.
    LT hat dann versucht dieses mangelnde Wissen durch Interpretation zu ergänzen. Genau das gleiche Muster sieht man meiner Meinung nach auch bei KRK.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ich versteh' ja, wie so ein Eindruck zustande kommen kann... und gerade im GBV ist das Wissen dünn gestreut, absichtlich dünn gestreut worden.
    Und ich bezweifle das, das was dünn gestreut worden ist, viel mit dem Wissen von YM zu tun hat.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    es gibt wahrlich eine Menge BS
    Richtig, und dazu gehört dieses Video auch... es hat im Prinzip nichts mehr mit WC zu tun, außer das er um einer HP rumtanzt. Er sagt ja selber da es ihm ums "sich bewegen" geht. Dann soll er das bitte nicht in den Kontext vom WC setzen. So wird WC beliebig und man kann jeden Müll einen WC-Aufkleber verpassen... geschieht ja letztendlich schon durch die GmbH.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ...wo vier fünf PHB/VTler einstimmig und vehement auf ihren Prinzipien und Interpretationen beharren,...das deutet für mich schon auf einen gewissen Minderwertigkeitskomplex hin
    Wir interpretieren nicht.
    Das spannende ist eigentlich das wir PHB/VTler die Prinzipien gleich verstehen und sehen.
    Nee, ich habe keinen Minderwertigkeitskomplex. Warum auch? Weil ich das, was ich für richtig halte benenne? Und das was ich für BS halte auch so nenne?

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ich übe mir sicher keine Dinge ein, die ich nicht aus Anwendungssicht verstehen kann, und damit auch direkt oder indirekt eines Tages in der Anwendung benutzen kann.
    Vielleicht ist unser Dissenz darin begründet das wir unterschiedliche Sichtweisen zum "Anwendungsdenken" haben.

    Ich übe die Formen ja ebenfalls um gewisse Attribute zu trainieren.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Gut, man kann jetzt natürlich nicht formale Bewegungen aus den Formen oder Chi Sau Sektionen eins zu eins im Kampf benutzen
    Da stimme ich Dir zu,

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    außer der Gegner ist von genau gleicher Statur und greift mich mit wing chun an,
    ... und da absolut nicht. Aus meiner Sicht gibt es in der Formen Bewegungen/Techniken die man nicht ein zu eins an einen Gegner anwenden kann.
    Glaubst Du wirklich der doppelte Fak Sau aus der SNT ist dafür da zwei Gegnern auf den Hals zu hauen? Oder die berühmte Handbefreiung?
    Das sind übrigens Beispiele die mich in meiner Meinung zu LT bestärken.
    Love breeds suicide

  4. #79
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=XK9OEWo8qOY&t=42s
    grad im netz gefunden....soo ein scheiss....haha

  5. #80
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    erinnert irgendwie an kalazanz...unter drogen

  6. #81
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=XK9OEWo8qOY&t=42s
    grad im netz gefunden....soo ein scheiss....haha
    Ist ja echt der Hammer... Das Du ein selbst eingestelltes Video auf Youtube findest... Respekt

    Zum Inhalt des Videos braucht man aber nicht weiter diskutieren.
    Love breeds suicide

  7. #82
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=XK9OEWo8qOY&t=42s
    grad im netz gefunden....soo ein scheiss....haha
    du sagst es...

    immerhin bist du konsequent - machst nach einem jahr immer noch den selben sinnlosen scheiss - respekt!
    Geändert von wingchunmachtfreude (13-11-2017 um 07:53 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    alles sinnfreier drecksscheiss....haha

  9. #84
    DerGroßer Gast

    Standard

    Hat er das Püppchen versehentlich bekommen und eigentlich bei Orion bestellt ???

  10. #85
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Hat er das Püppchen versehentlich bekommen und eigentlich bei Orion bestellt ???

    wahrscheinlich...ein fataler Irrtum, denn die arme sind ja viel zu hoch...

  11. #86
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    die puppe gabs bei rudis resterampe im sonderangebot und die form gleich mit dazu .....
    immer wenn ich aufs töpchen muss trainiere ich den schliesmuskel . .deswegen sieht das so aus. .. alles klar

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich finde es ertsaunlich, ernsthaft, wenn auch nicht schmeichelhaft, wie man Faszientraining integrieren, freies bewegen üben, Flexibilität, Hüftbewegeung, kontralaterales bewegen usw. integrieren kann und trotzdem so verkrampft sein kann. MMn unglaublich! :-/

  13. #88
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    da staunste , wa....unikat

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Jo, und so hüftsteif. Ich denke Du tanzt seit Jahren usw... Warst Du ein sehr unsportliches Kind bzw. hast erst sehr spät mit Sport angefangen? Ich kann mir das nicht erklären... Nicht böse gemeint...

  15. #90
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    das sagt einer, der vt macht....haha....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner für freies Training in Richtung KALI aber auch freies Kampftraining
    Von curiusrex im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:17
  2. Freies Training in München
    Von Robby im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 00:42
  3. Freies SV-Training
    Von limax im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 00:49
  4. Freies Training
    Von Combatman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •