Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Weng Chun Würzburg vs Wing Chun beim Deltag Cup 2016

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard Weng Chun Würzburg vs Wing Chun beim Deltag Cup 2016

    Hallo KKB,

    bevor es die Videos vom sehr erfolgreichen Wochenende beim 17. internationalen Kuoshu Cup in Neu Ulm gibt, hier ein Video meines Kung Fu Bruders und Trainingspartners Sifu Iannis Kamarinos aus Würzburg beim Delta Cup im Herbst 2016, also vor etwa einem Jahr.
    Iannis war der erfahrenere Kämpfer, sein Gegner dafür zwei Gewichtsklassen über ihm.
    Iannis ist erst 22, hat vor etwa 3 Jahren seinen ersten Kampf gekämpft und wird in grob zwei Jahren, wenn alles klappt, der jüngste Meister innerhalb unseres Verbandes werden.
    Vor zwei Tagen ist er im Finalkampf in Ulm gegen einen starken Boxer über sich hinausgewachsen und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, aber der hier gepostete Kampf ist imo auch sehr sehenswert.

    https://www.youtube.com/watch?v=b03sTKc0dD4

    Gruß

    p.s. Iannis hat hier keinen Account und ich poste das hier nach Absprache mit ihm.
    Geändert von Gatsu (17-10-2017 um 08:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Hui, da ist der andere aber chancenlos. Die Deckung hat er sich wohl auch gleich mal gespart, da er nur gegen einen WCler kämpft?

    Aber man sieht mMn mal wieder, was ich nie verstanden habe, wieso man bei nem WC-Turnier keinen Ring oder Cage hat? Da hat der WCler ja überhaupt keine Chance leichtfüßige Leute mit langen Techniken zu stellen, nicht das ich glaube, dass das hier was gebrahct hätte, aber allgemein verstehe ich es nicht...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hui, da ist der andere aber chancenlos. Die Deckung hat er sich wohl auch gleich mal gespart, da er nur gegen einen WCler kämpft?

    Aber man sieht mMn mal wieder, was ich nie verstanden habe, wieso man bei nem WC-Turnier keinen Ring oder Cage hat? Da hat der WCler ja überhaupt keine Chance leichtfüßige Leute mit langen Techniken zu stellen, nicht das ich glaube, dass das hier was gebrahct hätte, aber allgemein verstehe ich es nicht...
    hmm da musst du die Oganisatoren des Delta Cups fragen, die machen ja VT nach Wong Shun Leung

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Sauber!

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog."
    Mark Twain
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #5
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Sauber!

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog."
    Mark Twain
    Das hat er doch sicher geschrieben, nach dem er von mir gehört hat, der alte Schwerenöter.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Nach boxer sah der andre aber nicht aus?


    Ich bin verwundert, dachte die *ing *ung stile kann man nicht sparren?

    Sieht für mich einfach nah freefighg aus?

    Weiter so

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Nach boxer sah der andre aber nicht aus?

    Weiter so
    Das habe ich wohl nicht klar genug formuliert. Der Boxer war Iannis Gegner im Finalkampf dieses WE. Der hier gezeigte Kampf ist vom Herbst 2016 und der Gegner, wie im Titel angegeben, ein Wing Chunler.

    Gruß

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Ah ok das hat mich irritiert.

    Ist das Turnier dann Stil offen gewesen? Oder war der Gegner ein WCler der auch boxt?

    Würden alle *ing*ung Stile so kämpfen und sich offen geben wie du/ihr wäre das gebashe mit einem schlag erledigt.

  9. #9
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Mir gefällt, dass der Iannis sich nicht von der grösseren Reichweite seines Gegners hat irritieren lassen und einfach sein Ding durchgezogen hat.

  10. #10
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Den größten Fehler gegen einen großen Gegner ist, auf Distanz zu kämpfen.
    Habe Mal mit meinen 1, 73 m gegen einen User gesparrt (reines Boxen), der mit seinen 2,08 m (?) das Delta Cup Turnier schonmal gewonnen hat.

    Da war es im Infight schon schwer an seinen Kopf zu kommen. ....
    Der hat mir erzählt, dass die meisten den Fehler machen und den Infight meiden (die meisten sind halt deutlich kleiner als er..).

    Für mich nicht verständlich, den Infight nicht zu suchen.
    Man beginnt sich doch sonst in eine Position die für den Größeren äußerst angenehm ist und für den Kleineren einem Selbstmord gleich kommt.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ah ok das hat mich irritiert.

    Ist das Turnier dann Stil offen gewesen? Oder war der Gegner ein WCler der auch boxt?

    Würden alle *ing*ung Stile so kämpfen und sich offen geben wie du/ihr wäre das gebashe mit einem schlag erledigt.
    Sowohl die Delta Cups als auch die Turniere des TkV (traditioneller Kung Fu Verband) und die Kuoshu Cups sind Stiloffen.
    In Hamburg habe ich mal gegen einen Polen gekämpft, dessen Team auf dem T-Shirt "Boxing -Sambo - Sanda" stehen hatte.
    Der Gegner aus dem Finale am Wochenende hat zum Hung choy boxing team gehört, seiner eigenen Aussage nach am Ende des Kampfes, als die zwei sich noch unterhalten haben, aber eigentlich ein Boxer.
    Das war auch unser Eindruck als wir ihn im Kampf zuvor beobachtet hatten und dann einen Plan entwickelt haben, um ihn zu besiegen.
    Aber du kannst dir selber einen Eindruck machen sobald wir das Video hier ins Forum reinstellen.

    Gruß

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Finde ich einen super Kampf und bin auf den nächsten gespannt.

    Was der Kampf sehr schön mMn zeigt ist wie Kampfpraxis mit Theorie aufeinander prallen.
    Der WC/VTler, was er sein mag, bleibt so gut wie möglich im Stil, sehr frontal und Zentrallinien konzentriert, gerade Schläge mit tiefen Ellbogen, ab und zu eine Backfist, auf Vorwärtsdruck bedacht. Vor allem eine Distanz.
    Und das scheitert, weil Iannis mehrere Distanzen beherrscht, zwischen den verschiedenen Level wechseln kann, sich seitlich bewegen und im Rückwärtsgang kämpfen.
    Er steigt mit nem Kick ein oder sucht die Brücken, dann schlägt er oder geht weiter ins Grappling, clincht und oder wirft.
    Sein Gegner hat kein Mittel gegen Kicks oder den Clinch, ist zu statisch, zu leicht auszurechnen.

    Weng Chun nach AH macht das schon sehr gut.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Nach boxer sah der andre aber nicht aus?


    Ich bin verwundert, dachte die *ing *ung stile kann man nicht sparren?

    Sieht für mich einfach nah freefighg aus?

    Weiter so

    Diese Legende ist leider das Ergebnis dieses ganzen "tödliche Techniken, nur für den absoluten Ernstfall bla bla"

    Wir sparren andauernd. Und ich mache Ving Tsun seit fast 19 Jahren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Diese Legende ist leider das Ergebnis dieses ganzen "tödliche Techniken, nur für den absoluten Ernstfall bla bla"

    Wir sparren andauernd. Und ich mache Ving Tsun seit fast 19 Jahren.
    Das erlebe ich auch so. Die Leute vom Hung Choy unter der Leitung von GM Grainacher tragen seit vielen Jahren die Deutsche Meisterschaft in Gevelsberg aus und haben viele Kämpfer.
    Selbes gilt für Sifu Alexander Czech vom Chinese Kuoshu Intitute in Neu-Ulm (die trainieren den Kung Fu Stil "Tien Shan Pai" und ihr Tier ist ein Adler)
    Von den Wong Chun Leung Leuten habe ich schon oft Kämpfer gesehen, da scheint es zumindest viele Schulen zu geben, in denen gesparrt wird.
    Also auf den von mir besuchten Turnieren tummeln sich alle möglichen Kung Fu Stile, übrigens sind oft viele Schweizer Kämpfer anwesend, was Sanda angeht scheinen die ziemlich fit zu sein.

    Dann gibt es natürlich auch die Leute, die nie Sparring machen. Ein Bekannter von mir trainiert WC länger als ich Weng Chun und leider war es mir noch nicht möglich auch nur einmal mit ihm Chisao zu trainieren, obwohl ich das echt gerne mal machen würde.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Gibt es eben leider auch. Wobei das noch nicht aussagt, ob die generell da nie Sparring machen oder nur er nicht. Gibt ja auch Leute, die mögen den Stil, die Atmosphäre, sich bewegen etc. Denen fehlt jegliche kämpferische Ambition, das ganze mal im Sparring auszuprobieren, weil sie evtl. auch Angst haben, nen blaues Auge ö.ä. zu kassieren. ist auch ok und nicht verwerflich. Für mich fehlt dann doch ein wenig die Sinnhaftigkeit des Ganzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun und Wing Chun sind immaterielles Kulturerbe in Hongkong
    Von Salaad im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-11-2015, 08:04
  2. Warum tritt kein Wing Chun Kritiker beim Delta Cup an?
    Von Gast im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 07-07-2013, 21:24
  3. Weng Chun China Baan Jung Wing Chun GM Taam Pui Chyun
    Von shin101 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 17:45
  4. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  5. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •