Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 297

Thema: Ali – heutzutage auf Hobbyboxerniveau

  1. #76
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo 93 gelesen, find das grad nicht, die Googleabfrage ergibt aber auch 107 kg jetzt.
    Bei verschiedenen Angaben haben wir aber schon das Problem eines Vergleich.
    Aber gehen wir von 100kg aus, dann müsste man David Haye als Referenz ranziehen, und den konnte Klitschko auch nicht KO hauen.
    Haye mit Ali zu vergleichen, der arme Opa dreht sich im Grab um... Abgesehen davon, kann man jemanden der leichter ist leichter "KO hauen"? Das widerspricht irgendwie meiner Vorstellung von einem KO.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich behaupte ohne zu begründen, ... O-kay...
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #78
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    was ist denn die Ähnlichkeit von Frazier zu Tyson? (Hautfarbe zählt nicht)
    Ernst gemeinte Frage???

    Körpergröße... Infight Kämpfer... zumindest ähnlicher Kampfstil.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Habe ein paar Weigh-ins gegoogelt von Ali: Am Leichtesten war er mal 95kg (gegen Liston) Gegen Foreman und Frazier wog er beide Male 98kg.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass oberhalb von 95kg das Gewicht keinen grossen Unterschied mehr macht.

    Monster wie Sapp und Choi konnten sich, trotz irrem Gewichtsvorteil, nicht durchsetzen.

  5. #80
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage???

    Körpergröße... Infight Kämpfer... zumindest ähnlicher Kampfstil.
    ja.
    ok ob 182 und 178 gleich ist, darüber kann man sich streiten.

    Aber gleicher Kampfstil?
    Korrektur: ähnlicher meine ich natürlich.
    Geändert von Valerique (15-12-2017 um 15:14 Uhr) Grund: ähnlicher

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Weigh-ins gegoogelt von Ali: Am Leichtesten war er mal 95kg (gegen Liston) Gegen Foreman und Frazier wog er beide Male 98kg.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass oberhalb von 95kg das Gewicht keinen grossen Unterschied mehr macht.

    Monster wie Sapp und Choi konnten sich, trotz irrem Gewichtsvorteil, nicht durchsetzen.
    Naja, aber das hatte andere Gründe, Silva schon eher...

    Und Sapp hat immerhin 2 mal gegen Ernesto Hoost gewonnen!

  7. #82
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Haye mit Ali zu vergleichen, der arme Opa dreht sich im Grab um... Abgesehen davon, kann man jemanden der leichter ist leichter "KO hauen"? Das widerspricht irgendwie meiner Vorstellung von einem KO.
    Ich behaupte das ja nicht. Die Körperliche Überlegenheit und KOpower der heutigen Riege wurde ja von anderen ins Rennen geworfen.
    Das Beispiel eines körperlich unterlegenen Kämpfers gegen Klitschko gabs aber schon.
    Ging auch nicht so klar aus.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich weiss

    Ganz krass!

    Aber: 60kg Gewichtsvorteil? 60% schwerer, als das Gegenüber?

    Also, als müsste der 60kg Mann gegen einen 100kg Mann kämpfen?

    Wohlbemerkt: Beide auf Weltniveau!

    Scheint also keinen allzu starken Einfluss zu nehmen und Sapp war einfach das Gegengift zu Hoost.

    Logisch ist es der irre Stark und so.... aber wenn 60% Gewichtsvorteil in der Liga nicht reichen, dann ist das wohl keine so vorteilhafte Sache, wie man zunächst annehmen könnte.

    185-200cm und 95-110kg. Daraus werden Schwergewichtsweltmeister gemacht.

  9. #84
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass oberhalb von 95kg das Gewicht keinen grossen Unterschied mehr macht.
    Was boxen betrifft, da schließe ich mich an.

    Ich mochte den WK zumbeispiel mehr, als er leichter war, bin mir sicher, dass Joshua besser boxen würde, wenn er nicht so muskelbepackt wäre, aber das ist nur eine Vermutung natürlich.
    Muss mich korrigieren, was ich meine ist ich bin mir sicher, dass über 95 kg die "Gewichtsvorteile" teilweise keine mehr sind, es geht mehr darum womit der jenige besser zurechtkommt.
    Geändert von Valerique (15-12-2017 um 15:22 Uhr)

  10. #85
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Weigh-ins gegoogelt von Ali: Am Leichtesten war er mal 95kg (gegen Liston) Gegen Foreman und Frazier wog er beide Male 98kg.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass oberhalb von 95kg das Gewicht keinen grossen Unterschied mehr macht.

    Monster wie Sapp und Choi konnten sich, trotz irrem Gewichtsvorteil, nicht durchsetzen.

    Da bin ich total bei dir !

    Ansonsten:

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Rein physisch liegen Welten zwischen einem Ali und Klitscko/Joshua/Wilder das sind austrainierte 110 Kg Athleten.
    Corrie Sanders wog auch nur knapp über 100 Kg als er Klitschko in 2 Runden verprügelt hat, war dabei sagenhafte 2 cm größer als Ali und hatte 2 cm weniger Reichweite ...

    Und weil Tyson ja immer das Maß aller Dinge ist - James Tillis 1,85 m und 93 Kg -
    Ali Stil, aber deutlich schlechter - ging mit Prime Tyson problemlos die Distanz.

    Würde den Kampf mal jedem Tyson Fan empfehlen, bzw. Leuten die glauben ein Ali hätte da nicht mithalten können.

    Und zum Thema Anthony Joshua - Da würde ich den Dillian Whyte Kampf empfehlen. Mit der Leistung wäre Joshua gegen einen Foreman in 5 Runden schwer ausgeknockt worden.

  11. #86
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ali würde wohl auch heute noch ziemlich weit oben mitmischen.

    Schwergewicht ist eh so eine Sache. Technisch, naja. Manche sprechen sogar davon, die seien eher schlechter geworden, seit den 90ern.

    Ali hatte schon damals einen sehr modernen Stil eines eher leichteren Mannes, kombiniert mit Fussarbeit, die sozusagen Jahrzehnte voraus war und der passenden Power.

    Ali hätte auch heute Chancen auf einen WM-Titel.
    +1

    Außerdem sollte man seine überragende Mentalität nicht vergessen. Unglaubliche innere Stärke und moderne Trainingsmethoden würden ihn wieder zum Weltmeister machen!

  12. #87
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Als könnte man von den Körpermaßen so viel ableiten...
    Vergleicht das doch mal mit Basketball.
    "2,15 groß und kann 500lbs squatten - der muss 100%ig ein begnadeter Basketballspieler sein!"
    Natürlich totaler Quatsch!
    Nur die Größe sagt nix aus.
    Nur die Maximalkraft sagt nix aus.
    Gibt Leute, die "trotzdem" nicht gut springen können.
    Der "Gestern-Heute-Vergleich" missachtet auch völlig das Arbeitsvolumen.
    15 Runden...

    Worum geht es nochmal beim Boxen?
    Richtig!
    Treffen ohne selbst getroffen zu werden, ggf. Treffer schlucken und weitermachen...
    Was ist dafür besonders wichtig?
    Speed, Technik, toughness...
    Ali hatte das kpl. Paket.
    Reine Schlagkraft ist NICHTS, wenn sie einem beweglichen Ziel hinterher-drückt.
    Geändert von Dietrich von Bern (15-12-2017 um 16:51 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Aber gleicher Kampfstil?
    Korrektur: ähnlicher meine ich natürlich.
    hier imitiert Cus D'Amato Fraziers Kampfstil und wird von Ali kritisiert, weil er meint, Frazier wäre nicht so schnell und so gut....und zeigt dann selbst, wie er meint, dass Frazier boxt:


  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  15. #90
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nur so ne Frage, was beweisen deine Kraftdaten jetzt?
    .
    Ich warte auf die Daten von den Menschen von vor 10.000 Jahren um sie dann mit meinen zu vergleichen.
    Das war der Grund wieso ich sie gepostet habe.

    Die Menschen von vor 10.000 Jahren hätten die Leute aus dem Forum hier ja laut dem Herrn Bern mal locker verhauen.

    Woran er das festmacht kann ich mir aber nicht ausmalen.
    Boxen und BJJ waren vor 10.000 Jahren sicher nicht besser als heute.

    mit laut einigen Untersuchungen geschätzten 166cm und 62KG von der Statur her waren sie auch einiges leichter / schmächtiger als z.B (173/73-75kg) und viel viel leichter als 180/80 so ein heutiger Durchschnitts Kampfsportathlet.

    Vielleicht war es ja eine ungeheure Urkraft die sich Herr Bern einfach so ausmalt oder vielleicht sogar hier belegen kann. Die könnte dann mit meinen eher durchschnittlichen Daten vergleichen.

    Nun mir ist das nun auch mal langsam wieder etwas zu doof.
    Ist eigentlich auf den Seiten vorher von verschiedenen Leuten alles greifbare zum Thema gesagt .

    1.) Es gibt sehr gute Nachweise dass der Menschen Potential bezüglich Kraft,Koordination und Ausdauer nicht anders ist als vor 30-40 Jahren

    2.) Es gibt sehr gute Nachweise , dass der Fortschritt der heutigen Athleten auf Trainingsmethodik , Trainingssteuerung , Equipment und Doping liegt.

    3.) Heutige Athleten sind daher in allen weit verbreiteten Sportarten signifikant besser als vor 30-40 Jahren
    -> Gleichzeitig würden die Athleten von vor 30-40 Jahren mit der
    Trainingsmethodik , Trainingssteuerung , Equipment und Doping von heute die selben Leistungen bringen können.


    Der ganze Rest ist reine Spekulation.
    -

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werbungen und Co heutzutage
    Von Ryu23 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-02-2016, 19:47
  2. BJJ-Kids heutzutage!
    Von mst78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2016, 18:34
  3. Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?
    Von Amun-Ra im Forum Trainingslehre
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 07:47
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •