Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Mahiro Takano

  1. #31
    Reimeansrespect Gast

    Standard Inumeg

    Wer sagt den, das es der 1. Dan ist. Ich weiss leider nicht, welchen Dan sie hat. Das ist leider am Gürtel nicht ersichtlich.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    @reimeansrespect:

    Du bistn Neuer hier. Du neu in KK. Also alles neu für dich. Mädchen beeindruckt Dich.

    Du von KS-und KK- Pro's umgeben hier. Du bewertest Mädchen. Pro's erschrocken ob Deiner Unerfahrenheit, Bewertung zu machen trotz Unerfahrenheit. Ich auch.

    Hättest Du hingegen geschrieben: Mädchen beeindruckt mich- alles gut.

    Hast aber mehr erlaubt zu schreiben; nicht gut- Ergebnis siehst Du hier.

    Du nächstes Mal besser überlegen, was schreiben, um Pro's nicht aufzubringen.

    Alles klar?

    Im Ernst:
    Die Kleine ist aus meiner Sicht ein perfektes Beispiel für japanische Dressur.
    Sie zeigt die Ideale, die ihr eingetrichtert wurden. Zackigkeit, selbst der Blick. Also die Dinge die den TE beeindrucken.
    Wenn sie überhaupt allein zu diesem Ausdruck gefunden hat, so ist sie auf dem Weg dorthin zumindest dort von ihrem Trainer bestärkt worden, wo sie annahm, daß dies ein gewünschtes Verhalten ist. Konkret hat sie wohl immer grimmiger geguckt beispielsweise, bis ihr Trainer sich erfreut gezeigt hat.
    Ob das so richtig ist, steht nirgendwo. Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, sagt das über wirklich vorhandene oder nicht vorhandene Fähigkeiten rein gar nichts aus. Der Schwarzgurt auch nicht.
    Es ist eine Darbietung, mehr nicht. Gerade bei Kindern, die besser als wir Erwachsene wirklich alles in relativ kurzer Zeit adaptieren können. Don't let them fool you.
    Geändert von ragbar (19-12-2017 um 01:12 Uhr)
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  3. #33
    Reimeansrespect Gast

    Standard Dan

    Ich habe ein Video aus dem Jahr 2013 gefunden. Darin trägt sie einen schwarzen Gürtel, an deren Ende drei rote Punkte erkennbar sind. Ist das möglicherweise der 3. Dan?

    https://www.youtube.com/watch?v=UBG6_ovuGm0

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Das Video ist etwas seltsam mit der Betitelung. So ein paar Stücke vom Werbematerial eingestreut. Es passt nicht so ganz, zu plakativ für meinen Geschmack.
    Ja Kinder können durchaus sehr elegant Katas laufen, sehe ich auch im Verein (bei weitem nicht auf dem Niveau), aber dieser Ausdruck im Video dabei ist künstlich. Das sieht normalerweise im Training viel natürlicher aus. Ich würde das bei Kindern auch so beibehalten wollen. Warum muss das in so eine Erwachsenenschablone gepresst werden? Dann wachsen sie und auf einmal stimmt alles nicht mehr so und sie wundern sich . Sie lernen ihren Körper eh noch einige Male neu bewegen wenn man so will.
    Als Neueinsteiger sehe ich ständig Kinder mit höherem Gürtelgrad und ich gönne es ihnen von Herzen und wenn er in Japan schwarz, auch bei Kindern ist, dann ist er halt schwarz - so what.
    Auch mit viel technischem Können bleibt ein Kind ein Kind und so erübrigen sich aus meinem Blickwinkel sämtliche "Kampfstärkediskussionen" oder ähnliches.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Reimeansrespect Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Video aus dem Jahr 2013 gefunden. Darin trägt sie einen schwarzen Gürtel, an deren Ende drei rote Punkte erkennbar sind. Ist das möglicherweise der 3. Dan?

    https://www.youtube.com/watch?v=UBG6_ovuGm0
    Ein 11 jähriges Kind mit einem dritten Dan? Geht es da ums Kämpfen oder was?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich würde mal eher sagen, das sind Schriftzeichen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #37
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reimeansrespect Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Video aus dem Jahr 2013 gefunden. Darin trägt sie einen schwarzen Gürtel, an deren Ende drei rote Punkte erkennbar sind. Ist das möglicherweise der 3. Dan?
    IMHO Schriftzeichen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    2013 war sie sieben Jahre alt...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ein 11 jähriges Kind mit einem dritten Dan? Geht es da ums Kämpfen oder was?
    Im Karate?

    Hier ein mehr unkooperatives Setting gegen jemand mit ähnlichen körperlichen
    Parametern im Alter von ca. acht Jahren:


  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Hier ein mehr unkooperatives Setting gegen jemand mit ähnlichen körperlichen
    Parametern im Alter von ca. acht Jahren:
    Finde ich gut. Ist auch Kämpfen, aber ganz sicher nicht auf Schwarzgurt-Niveau.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #41
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon beeindruckend, v.a. ihre Körperorganisation (Koordination) und Ernsthaftigkeit. Für mich (gucken) sollte Karate auch genauso sein.
    Zweifel habe ich allerdings an den pädagogischen Methoden die zu diesem Ergebnis führten....
    Für mich ist das schlicht Kindesmissbrauch. Ich finde solche Bilder furchtbar. Eltern und Trainer laden den Kindern den eigenen Ehrgeiz auf und zwingen diese, zu leiden.

    Ich habe genug Berichte über diese "Erziehungsmethoden" aus China, Japan, Korea gesehen, wo ich geneigt war, den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Diese Kinder hatten keine Kindheit, sondern stellenweise einen 14 Stunden-Tag - minutiös durchgeplant. Ohne die geringsten, erkennbaren Emotionen wurden diese Kinder zum Erfolg geprügelt - natürlich im Interesse der Kinder, versteht sich.

    Ich glaube es war eine Leichtathletik-"Schule" in China, wo ein Kamerateam so einen Knirps fragte, was er werden will - "Olympiasieger" war die prompte Antwort. Warum? Weil er dann nicht mehr trainieren muss, erzählte er.

    Dort hatten 5-6 jährige Kinder bis aufs Fleisch durchgescheuerte Hände, die wurden von "Trainern" unter Einsatz von deren gesamten Körpergewicht in irgendwelche Dehnungsübungen gezwungen, wo die Kinder vor Schmerzen gebrüllt hatten und sich anschließend minutenlang vor Schmerzen nicht bewegen konnten.

    Keine Liebe, keine Zuneigung, keine tröstenden Worte: die Kinder waren Material, welches beim Scheitern aussortiert wurde. Grausam. Für die Schule zählte nur, möglichst viele Olympiasieger zu produzieren, um so möglichst viel Kohle scheffeln zu können.

    So entstehen auch diese chinesischen "Wunderkinder", welche mit 10 oder 12 Jahren beispielsweise Klavier in einer technischen Perfektion spielen, die man nicht für möglich halten sollte. Allerdings wie Roboter - ohne die geringsten Emotionen, ohne Gefühl für die Musik.

  12. #42
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich glaube, im Leistungssport sieht es hierzulande (LEIDER!) auch nicht viel anders (oder besser) aus.

    Und das, was ich auf den bisher verlinkten YT-Videos gesehen habe, ist IMHO Leistungssport.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich glaube doch, da gibt es Unterschiede, ab und an kulturell, meistens gesetzlich geregelt.
    Gottseidank.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Ist auch Kämpfen, aber ganz sicher nicht auf Schwarzgurt-Niveau.
    kann das sein, dass Du das durch die BJJ-Brille siehst?

    Ich würde auch eher ein Augenzwinkern raushören, wenn jemand angesichts eines kleinen grimmig guckenden Mädchens sagt "mit der würde ich mich nicht anlegen"....wie das der TE gemeint hat, weiß ich natürlich nicht.
    Geändert von Pansapiens (19-12-2017 um 10:53 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im Karate?

    Hier ein mehr unkooperatives Setting gegen jemand mit ähnlichen körperlichen
    Parametern im Alter von ca. acht Jahren:

    Sieht doch genauso aus wie bei den Großen.






Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •