Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 178

Thema: Die Alte und ihr Rücken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich hätte da einen ganz verwegenen Ansatz, und würde statt der Selbsttherapie zunächst mal den behandelnden Arzt konsultieren. Wenn der nicht den Eindruck macht dass er weiss was er mit 2 LWS-Prolapsen mit Ödemen und verschobenen Wirbeln machen soll, dann sollte man erstmal bei entsprechend erfahrenen Spezialisten vorstellig werden. Z.B. einer Uniklinik, und von da aus vorarbeiten zu Leuten die damit jeden Tag zu tun haben. Die meisten Spezialisten mit grossem Team haben alle elaborierte Internetpräsenzen die man auch prima per Google findet.

    Keine Sau von den "Spezialisten" hier oder anderswo wird die Verantwortung übernehmen, wenn irgendwas richtig schief geht beim lustigen Arbeiten mit schweren Gewichten, egal wie schwer die sind. Wenn die behandelnden Spezialisten - die ja in anderem Zusammenhang stets als Quelle der Weisheit gehandelt werden - damit einverstanden sind, statt mit Tai-Chi (nicht VHS sondern richtig) oder Yoga (nicht VHS sondern richtig) zu arbeiten mit Rippetoe usw. vorzugehen, und WIE GENAU (also welcher Trainer, welcher Plan), dann kann man das anfangen.

    Am Ende ist es der eigene Körper, und die Schmerzen hat man selbst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.051

    Standard

    Drei kleine Hinweise:
    a) Ich bin tatsächlich schon erwachsen genug, für mich und meinen Körper zu entscheiden und dafür dann die Verantwortung zu tragen.
    b) Ich bitte die Grundbeschreibung meiner Physis von ganz vorne einfach zur Kenntnis und für bare Münze zu nehmen, ehe mir noch jemand rät, mich um Gottes Willen nicht mit dem Hochhalten eines Suppenlöffels zu überfordern. (Süß fand ich auch den Hinweis auf "Cardio gegen Übergewicht" ...)
    c) Ihr habt das mitbekommen, das ich durchaus Rücksprache mit *meinen* "Jungs vom Fach" halte? Schon, oder?
    Dennoch/darüber hinaus bin ich dankbar für weitere Anregungen von euch.

    Ich hatte die MRT-Befunde der Vollständigkeit halber angefügt, nicht um anzudeuten, dass ich damit kurz vorm Rollstuhl wäre. Bin ich ja auch nicht. Genau genommen, sind diese Befunde auch nicht so arg ungewöhnlich für Üffü. Schlampt man arg mit seinem Körper, hat man entsprechende Probleme und Befunde wohl schon mit 30. So gesehen ... alles "normal". Macht nur keinen Spaß. Also tu ich was. Und, ja, dass der Doc erst mal den Schmerz abgeschaltet hat, das war dringend nötig. Man macht keine Übungen zur Rumpfstabilisierung, wenn man schon dreimal überlegt, ob man sich wirklich bücken muss, um den Hundenapf zwecks Befüllung aufzuheben.
    Ich kenne das Ganze ja durchaus auch schon aus der Anschauung. Der Gatte hat das auch durch. Schlimmer. Und statt OP hat der sich seinerzeit (paar Jahre her) auch für konservativ, vulgo Schmerztherapie und dann massives Auftrainieren entschieden. Funzt bis jetzt sehr gut.
    Ich dachte nur, da ich selbst eh schon so viel Sport mache, müsste da doch eigentlich rücken- und rumpftechnisch genügend Muskulatur vorhanden sein. Wunschdenken halt. War nicht so. Also was tun. Mit mehr Muckis geht wieder mehr. So simpel.


    AngHell, hand-werker und Fips:
    Danke für den Hinweis auf Rippetoe! Die Videos machen einen guten Eindruck auf mich. Squats baue ich mal vorsichtig ein und gucke, was passiert. Deadlifts ... ich schaue es mir an und gehe in mich.

    Schlaffi:
    Danke. Du machst mir Mut!

    Hogerus:
    Osteopathie habe ich durch. Mein Fazit: Kann man viel Geld für ausgeben, muss man aber nicht.

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Drei kleine Hinweise:
    a) ...
    b)
    c)
    Dennoch/darüber hinaus bin ich dankbar für weitere Anregungen von euch.

    ...




    grüsse

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Drei kleine Hinweise: ...

    Hier ein kleiner hinweis von mir, der wohl nicht unumstritten, aber möglicherweise dennoch interessant ist:


    https://m.youtube.com/watch?v=iWTguNrHBrE


    Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der rücken schmerzt
    Von hand-werker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-03-2015, 15:54
  2. Rücken
    Von JetFighter im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-06-2012, 22:08
  3. Rücken
    Von Blue_Dragon im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 22:24
  4. Rücken
    Von soldjer im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 20:59
  5. harter rücken
    Von jinkazama im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-01-2006, 05:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •