Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Weight is my gift

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard Weight is my gift

    Ich bin aus Zufall darauf gestoßen und bin doch sehr beeindruckt, weil die Menschen Leistungen vollbringen die ich als Hälfte von denen nicht einmal leisten könnte. Jetzt ist die Frage, wenn die Menschen in diesem Zustand schon so etwas leisten können ist ihr Gewicht dann verschenktes Potenzial?

    https://youtu.be/cXNOnq-FkEA

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Der erste Kommentar unter dem Video fasst es doch ganz gut zusammen:
    With all due respect, and not to deny that one can overcome the obstacle of obesity to reach impressive athletic feats; obesity is just that, an obsticle. And an unhealthy and unsightly obsticle at that, every person featured in this video would be happier, healthier, and more athletic without their excess bodyweight. That isn't to say that you can't be those three things whilst being fat, but however happy, healthy and athletic you are while fat, you will be more so when slim.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Frage, wenn die Menschen in diesem Zustand schon so etwas leisten können ist ihr Gewicht dann verschenktes Potenzial?
    Nur für den wenig wahrscheinlichen Fall, dass deine Frage keine rein rhetorische war:
    Ja. das ist verschenktes Potenzial.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ja, klar. Aber so richtig fett sind ja die wenigsten. Die meisten haben sicher so um die 15 kg Übergewicht. Der Turner hingegen ist schon beeindruckend!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Der Turner hingegen ist schon beeindruckend!


    Das ist aus einem Werbespot...


  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  8. #8
    Hexer Gast

    Standard

    Schön zu sehen was ich erreichen kann :P

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Ort
    bei Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    115

    Standard

    Ich vermute aber mal, die haben das als schlanke und fitte Jugendliche gelernt und sind dann erst fett geworden. Ein dicker Couch-potatoe würde sich sehr schwer tun, wollte er das lernen...

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Zufall darauf gestoßen und bin doch sehr beeindruckt, weil die Menschen Leistungen vollbringen die ich als Hälfte von denen nicht einmal leisten könnte. Jetzt ist die Frage, wenn die Menschen in diesem Zustand schon so etwas leisten können ist ihr Gewicht dann verschenktes Potenzial?

    https://youtu.be/cXNOnq-FkEA
    ich frage mich immer, warum so viele menschen (und ich nehme mich da nicht aus! ) so großen wert darauf legen, über andere zu urteilen ...

    soweit ich das in dem video sehen kann, sind diese dicken leute sehr beweglich und agil, letztlich nenne ich das "sportlich".
    ich bezweifle, daß allzu viele "normalgewichtige", die hier im forum mitdiskutieren, die sprungleistungen erbringen, die durch diese dicken typen erbracht wird.
    ich bezweifle, daß allzu viele hier die flexiibilität dieser dicken typen aufweisen ...

    was also diskutieren wir hier eigentlich?

    wollen wir ernsthaft eine debatte darüber führen, was diese menschen UNSERER unmaßgeblichen meinung nach BESSER machen können oder sogar SOLLEN?
    echt jetzt?!

    ich bin überzeugt davon, daß viele von uns (und das schließt mich ein) genug damit zu tun haben, an ihrer eigenen beweglichkeit und ihrer eigenen gewandtheit und geschicklichkeit zu arbeiten.
    ich denke, da gibt es bei jedem von uns noch viel luft nach oben.


    ich persönlich bewundere die im video agierenden menschen, die trotz ihrer leibesfülle so manchem von uns etwas vorzuturnen im stande sind.
    ich sehe keinen grund, über diese menschen mit herablassung zu reden und ihnen zu bescheinigen, daß sie ihr "potential nicht ausnutzen" würden.

    sie können dinge, die sehr viele "normalgewichtige" NICHT können.
    muß man das dadurch kleinzureden versuchen, daß man ihnen ihre körperfülle vorwirft?
    entwertet das gewicht dieser menschen etwa ihre leistung?


  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    entwertet das gewicht dieser menschen etwa ihre leistung?
    Das nicht, aber mit weniger Gewicht hätten die Gelenke weniger auszuhalten und die Leute könnten länger Spaß an ihrem Sport haben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber mit weniger Gewicht hätten die Gelenke weniger auszuhalten und die Leute könnten länger Spaß an ihrem Sport haben.
    so sehen und beurteilen WIR das.


    aber was geht uns das eigentlich an? ganz ehrlich - wieso zerbrechen wir uns den kopf darüber?
    wieso versuchen wir, UNSERE sicht der dinge ("die könnten viel länger spaß haben, wenn sie sich UNSERE sicht zu eigen machen würden!") zum maßstab für andere menschen zu erheben?

    wer sagt denn, daß diese menschen solche "ratschläge" überhaupt hören wollen?
    wer sagt denn, daß es uns zusteht, ihnen ungebeten solche ratschläge zu erteilen?

    können wir nicht einfach mal hinnehmen, daß sie gut drauf sind?


  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    so sehen und beurteilen WIR das.
    nein, so sieht das die Physik, die Gelenke werden durch das höhere Gewicht mehr belastet verschleißen dadurch schneller.
    Dicke leute können sich so wohl fühlen wie sie wollen, Fakt ist das Übergewicht das Risiko für Gelenkverschleiss, Diabetes usw stark erhöht besonders wenn es über die 30 geht.

    Was die Dicken leute da machen ist teilweise beeindruckend, trotzdem kein Grund Übergewicht im allgemeinen abzufeiern.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    nein, so sieht das die Physik, die Gelenke werden durch das höhere Gewicht mehr belastet verschleißen dadurch schneller.
    Dicke leute können sich so wohl fühlen wie sie wollen, Fakt ist das Übergewicht das Risiko für Gelenkverschleiss, Diabetes usw stark erhöht besonders wenn es über die 30 geht.

    Was die Dicken leute da machen ist teilweise beeindruckend, trotzdem kein Grund Übergewicht im allgemeinen abzufeiern.
    genau das ist es, was mir so auf den senkel geht.
    diese verdammte rechthaberei, diese enervierende besserwisserei ...

    statt einfach zu akzeptieren, daß diese dicken menschen dinge können, die sehr viele der ach so gesunden dünnen / schlanken menschen nicht fertigbringen, muß unbedingt hartnäckig darauf herumgeritten werden, daß diese dicken aber ... aufgrund ihrers übergewichts ... und außerdem ist deren gesundheit ja ... blablabla ...

    laßt die doch einfach in ruhe.
    wieso muß eigentlich immer die ganze welt nach den maßstäben selig werden, die man (angeblich) an sich selbst anlegt?

    leben und leben lassen ...
    ist es denn wirklich so unendlich schwer, angesichts der dicken menschen, die da geradezu akrobatische leistungen vollbringen, einfach mal anerkennend zu nicken und zu sagen: "toll, klasse!", OHNE in der gleichen sekunde einschränkende bemerkungen zu machen, mit denen man diese leistungen gleich wieder relativiert?

    meine güte, das hat ja schon missionarische züge ...
    laßt diese leute doch einfach in ruhe.
    wenn ihr nicht so dick seid, ist das schön für euch (ich bins auch nicht), aber wieso erhebt ihr denn EURE art zu leben zum alleinigen maßstab?

    egal, ich bin raus.


    viel spaß noch ...

  15. #15
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    genau das ist es, was mir so auf den senkel geht.
    diese verdammte rechthaberei, diese enervierende besserwisserei ...

    statt einfach zu akzeptieren, daß diese dicken menschen dinge können, die sehr viele der ach so gesunden dünnen / schlanken menschen nicht fertigbringen, muß unbedingt hartnäckig darauf herumgeritten werden, daß diese dicken aber ... aufgrund ihrers übergewichts ... und außerdem ist deren gesundheit ja ... blablabla ...



    viel spaß noch ...
    Ich denke nicht, dass das ein Widerspruch ist. Meister Lampe weist zurecht darauf hin, dass Übergewicht bestimmte Risiken verstärkt. Das ist fakt.

    Das schmälert aber in keiner Weise die Leistung der Leute, um die es hier geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gift im Darm - 100 Krankheiten, eine Lösung
    Von Teashi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20-07-2017, 14:38
  2. Ist Karate Gift für die Wirbelsäule???
    Von IsoO im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 12:05
  3. hot free gift !!!!
    Von qaaa1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 05:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •