Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 167

Thema: Jemand mal KRK Live erlebt?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Lies Dir die Arbeit von Herrn Körner noch einmal genau durch.
    Ich habe die Arbeit bereits mehrfach gelesen. Das ändert nichts daran, dass ich keine Sekte erkennen kann.
    Vermutlich beziehst du dich auf die Sozialstruktur und interpretierst die Aussage Kernspechts negativ.
    Falls du dich auf den letzten Absatz beziehst, dann ist der FC Bayern München auch eine Sekte.

  2. #122
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Arbeit bereits mehrfach gelesen. Das ändert nichts daran, dass ich keine Sekte erkennen kann.
    Vermutlich beziehst du dich auf die Sozialstruktur und interpretierst die Aussage Kernspechts negativ.
    Falls du dich auf den letzten Absatz beziehst, dann ist der FC Bayern München auch eine Sekte.
    Okay, dann lies bitte noch einmal meinen Satz. Ich habe geschrieben: "Beim Lesen dieser Arbeit kam mir die EWTO immer mehr wie eine Sekte vor..."

    Ich habe nicht geschrieben, dass die EWTO eine Sekte ist, sondern dass es mir beim Lesen so vorkam. Zum Beispiel wurde in dem Text erwähnt, dass Leute angewiesen wurden, keine anderen Kampfkünste mehr außer WT zu studieren. Klingt für mich ein bisschen wie: "Du sollst keinen Gott neben mir haben." Beim Lesen dieses Textes hatte ich das Gefühl, als würde "Du machst jetzt nur noch WT und gehörst zu uns - was anderes brauchst Du jetzt nicht mehr!" gelten. Weiterhin wurde von einem Taekwondoka berichtet, der offensichtlich "bekehrt" wurde und nun das "Richtige", nämlich WT praktiziert. Weiterhin fällt dieser Personenkult um KRK in der WT-Szene auf. Noch einmal weiterhin wurde erwähnt, dass KRK sich selbst nicht an seine aufgestellten Regeln hält -> Vater-Prinzip - sie aber von seinen Schülern und Schülerinnen einfordert. Ein drittes Mal ist sein Standpunkt zu erwähnen, dass er der einzige Vater ist, auch wenn er Teilnehmer nicht einmal persönlich kennt. All diese Dinge erinnern mich sogar stark an eine Sekte.

    Zum Schluss kenne ich im realen Leben tatsächlich einen Aussteiger aus der EWTO. Ihm wird es nach dem Ausstieg schwer gemacht und er hat Mühe, sein eigenes WT-Ding durchzuziehen. Weiterhin kenne ich Leute, die z.B. bei den Zeugen Jehovas ausgestiegen sind. Auch ihnen wurde es schwer gemacht. Auch hier gibt es strukturelle Parallelen.

    Derartige Strukturen sind mir in anderen Kampfkünsten (als aktiver Karateka war ich auch zu Gast in anderen Stilen und im Ju Jutsu) nicht in dieser krassen Form begegnet. Und sie tragen meiner Meinung nach maßgeblich dazu bei, dass WT eben den Ruf hat, den es derzeit in der KK-Szene hat. Vertreter aus anderen Kampfkünsten, mit denen ich trainiert und gesprochen habe, hatten auch nicht diesen irrealen Anspruch, die einzig wahre Kampfkunst zu betreiben und auf andere Kampfkünste herabzusehen, wie es KRK schon mal gerne gemacht hat.

    Wenn Du selbst nach mehrmaligem Lesen solcher Texte keine sektenähnlichen Strukturen erkennen kannst oder erkennen willst, dann ist es halt so. Nur ich hatte beim Lesen dieses Textes ein deutlich anderes Gefühl.
    Geändert von SynthpopFan (03-03-2019 um 18:57 Uhr)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Vermutlich beziehst du dich auf die Sozialstruktur und interpretierst die Aussage Kernspechts negativ.
    Falls du dich auf den letzten Absatz beziehst, dann ist der FC Bayern München auch eine Sekte.
    Genauso wie die katholische Kirche eine Firma ist.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Okay, dann lies bitte noch einmal meinen Satz. Ich habe geschrieben: "Beim Lesen dieser Arbeit kam mir die EWTO immer mehr wie eine Sekte vor..."

    Ich habe nicht geschrieben, dass die EWTO eine Sekte ist, sondern dass es mir beim Lesen so vorkam.

    ...
    Dann lies mal was du in deinem letzten Post für Wörter benutzt
    "Du sollst keinen Gott neben mir haben."
    "bekehrt"
    "Personenkult"
    und dann selber für dich feststellst: "All diese Dinge erinnern mich sogar stark an eine Sekte."
    Danach machst du gleich weiter mit "Aussteiger" "auf andere Kampfkünste herabzusehen"

    Dein letzter Satz "Nur ich hatte beim Lesen dieses Textes ein deutlich anderes Gefühl." ist dadurch völlig unerheblich.
    Du hast doch schon längst beschlossen, dass es eine Sekte ist.

    Hast du dir schon mal Gedanken über die Gründe für manche der oben genannten Aussagen gemacht auch im zeitlichen/geschichtlichen Kontext?
    Wie werden die Aussagen belegt? Nur weil Quellen angegeben sind, müssen die nicht immer neutral genutzt worden sein.
    Z.B. der "Emma" Absatz oder das Stück mit den Kirchenaustritten.

    Du liest aus dem Text genau das heraus, was der Autor nach meiner Auffassung auch bezweckt hat.
    Mit negativen Informationen den wirtschaftlichen Erfolg der EWTO zu begründen.
    Verfolgt er nicht nur wissenschaftliche Interessen?

    Wenn du magst, kannst du dazu einen eigenen Beitrag aufmachen. In diesem sind wir sehr OT.
    Vermutlich sind wir beide auch nicht in der Lage sinnvoll die zitierte Arbeit zu bewerten.
    Wir sind/waren beide nicht in der EWTO und verfügen bestimmt auch nicht über das Quellenmaterial.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Huldigung die weiter oben erwähnt wurde ... Ist das Gefühl nicht unbegründet



    Wenn man an Tür anfängt , wird das erste Erlebnis sicherlich aufregend sein und vieleicht wird der eine da immer noch aufgeregt sein und zählt sein 20 zigstets oder 30zigstes Erlebnis .... aber bis 300 zählen ? .. bzw hat mein 300 aufgehört zu zählen ... Bei aller Liebe .
    Endlich hat mal einer diese ominösen "Streetfights" definiert.... mit mehreren Leuten nen Besoffenen aus der Disko werfen....

    Das ist natürlich viel krasser als unter nem Reglement gegen einen Profikämpfer mit monatelanger Vorbereitung auf genau dich anzutreten. Finds gut, dass das jetzt endlich geklärt ist.

    Btw....Zur Erstellung meiner Bilanz - gelten die Male als ich als Teenager besoffen aus ner Disko geworfen wurde als Niederlage?

  6. #126
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast doch schon längst beschlossen, dass es eine Sekte ist.
    ...
    Sehe ich auch so.
    In min 2 Beiträgen anti EWTO. Troll?

    Lass das Thema. Bringt nichts. Wird nur immer unrichtiger.
    Euch fehlen zu viele Informationen.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Btw....Zur Erstellung meiner Bilanz - gelten die Male als ich als Teenager besoffen aus ner Disko geworfen wurde als Niederlage?
    „Gewinnen, verlieren, das egal, für dich nur wichtig guten Kampf machen"

  8. #128
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Endlich hat mal einer diese ominösen "Streetfights" definiert.... mit mehreren Leuten nen Besoffenen aus der Disko werfen....

    Das ist natürlich viel krasser als unter nem Reglement gegen einen Profikämpfer mit monatelanger Vorbereitung auf genau dich anzutreten. Finds gut, dass das jetzt endlich geklärt ist.

    Btw....Zur Erstellung meiner Bilanz - gelten die Male als ich als Teenager besoffen aus ner Disko geworfen wurde als Niederlage?
    Boztepe hat in einem Interview gesagt, dass er in seiner Jugend gegen Rechtsradikale kämpfen musste, und er es als Gastarbeiter Kind schwer gehabt hat in Deutschland, das macht sich natürlich gut in der Vita. Da kommt für mich persönlich ein Imi Lichtenfeld wesentlich glaubwürdiger daher!

    Und in seinem grandiosen K(r)ampf gegen William Cheung konnte man auch keine große Kampferfahrung sichten. Wobei das ein schon ein Kampf der Superlative war, William Cheung hat ja behauptet, dass nur er das "wahre" Wing Chun von Yip Man gelernt hat, nachts, im Einzelunterricht.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    William Cheung hat ja behauptet, dass nur er das "wahre" Wing Chun von Yip Man gelernt hat, nachts, im Einzelunterricht.
    Noch ein "closed-door-student"?

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Btw....Zur Erstellung meiner Bilanz - gelten die Male als ich als Teenager besoffen aus ner Disko geworfen wurde als Niederlage?
    Nur wenn es eins zu eins war.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Die ewto hat schon krass die Leute manipuliert. Macht in der Tat auch jede große Firma.
    Zum Beschiss gehören immer zwei.
    Es ist unredlich sowas zu tun. Man gibt sich als Familie usw., aber ist eben eine Firma.
    Es ging viel um Geld und nicht um die Kunst, das Wing Tsun/wing chun an sich.
    Nicht die Leistung zählte, sondern ob man bezahlt hat.
    Krk war ja nicht umsonst in der forbes liste der reichsten Deutschen. Ca. 100 millionen damals.
    Geändert von Mario Mikulic (05-03-2019 um 15:56 Uhr)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Noch ein "closed-door-student"?
    Och, Yip Man hatte davon diverse!

    Gruß

    Alef

  13. #133
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ...
    Krk war ja nicht umsonst in der forbes liste der hundert reichsten Deutschen. ...
    Kannst du das ausnahmsweise irgendwie belegen oder ist das wieder eine der WT Legenden der 80er/90er Jahre?
    Meinst du wirklich unter den 100 reichsten?

  14. #134
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Legende von Lehrern die höhere Lehrgangsgebühren als KRK genommen haben.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Krk war ja nicht umsonst in der forbes liste der hundert reichsten Deutschen. Ca. 100 millionen damals.
    Klar war er das. Gut, es gibt 200 Milliardäre in Deutschland, unter einer Milliarde kommt niemand in die Top 100.
    Aber für WT-Lehrer ist das kein Problem, wir stehen eigentlich alle unter Pseudonymen in dieser Liste

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche (berühmten) Persönlichkeiten habt ihr schon live erlebt?
    Von Little Green Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-12-2015, 14:52
  2. Wer hat KRK schon persönlich erlebt? (2)
    Von The little Dragon im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2014, 17:30
  3. Wer hat KRK schon persönlich erlebt?
    Von Wai-Ming-Lee im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 19:07
  4. Welche Meister sollte man live erlebt haben?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 11:05
  5. Hooligans Live erlebt ...
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •