Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Stinkende Menschen beim Training

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ähem, fingerheb...

    "Sowas" wussten unsere Vorfahren vor tausend Jahren eigentlich nur, wenn sie zu der Zeit ... im Orient lebten. :-)

    Hier in Mitteleuropa versank man im Mittelalter in Dreck, Mief und Flöhen.
    Die wunderbaren Wasser-Installationen und Badegepflogenheiten der alten Römer waren im vierten Jhdt. mit dem römischen Reich untergegangen. Die Idee der gründlichen Reinigung des Körpers mittels ausgiebigen Wassertunkens musste erst wieder reimportiert werden. Aus dem Orient. Durch die Kreuzzüge.

    Badehäuser gab es hier dann wieder ab 12./13. Jhdt. und die wurden dann auch flott zu wasserunabhängigen ... äh ... Erbauungen umgewidmet.

    Nicht zuletzt aufgrund der überaus schlechten Hygiene konnten sich auch die Pest-Epidemien des ausgehenden Mittelalters und der frühen Neuzeit so wunderbar ausbreiten (Rattenflöhe!).

    Klugschnack aus, mehr Kaffee rein. Der Tag fängt gut und sauber an.
    ;-)
    Was hier wieder für Märchen erzählt werden...

    Das dreckige Zeitalter war die Renaissance. Da badete man nicht, weil man aus Erfahrung wusste, dass man sich in öffentlichen Badeanstalten mit dem schwarzen Tod infizieren konnte.
    Im Mittelalter selbst wurde die Badekultur der Römer noch lange gepflegt, sowohl im Abend- als auch im Morgenland. Das türkische Hamam geht direkt auf die römische Badekultur zurück.

    Und die Rattenflöhe als Ursache für den Schwarzen Tod sind auch längst widerlegt. Der war nämlich nicht die Pest, sondern möglicherweise sowas wie Ebola.
    Woher wir das wissen? Weil wir heute Pestepidemien beobachten können, z.B. in Indien. Der Schwarze Tod war viel infektiöser, viel tödlicher und viel schneller in der Verbreitung als die Pest, ganz zu schweigen davon, dass die Symptome anders waren.
    Wenn jemand mehr wissen will, Lesetip:
    The Black Death: End of a Paradigm. von Samuel K. Cohn Jr. im American Historical Review, vol.107: 3 (2002

    Sollte auch im Netz auffindbar sein.

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Ein gutes Deo ist wichtig. Morgens aufgetragen, bringt es mich sicher durch den Tag, selbst im Hochsommer. Vor dem Training Füße waschen und ein paar Lutschpastillen reinziehen. Klamotten werden nach jeder Trainingseinheit gewaschen.

    Ich kann stinkende Menschen nicht ausstehen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich nutze keine Deos, Lotions und dusche nur abends nach dem Training und stinke nicht, mache ich was falsch?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    vielleicht riechst du dich nicht , aber die anderen dich

  5. #35
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Hafis das kannst Du nur bedingt darauf beziehen.Es ist zu unterscheiden zwischen Alltag,da kannst Du es ja handhaben wie Du willst.Und um Hygiene beim Training,gerade bei ringerischen Sportarten.
    Außerdem ist in dem Artikel nur die rede vom Duschen.Gewisse Stellen Deines Körpers musst Du immer clean halten,sonst wirst Du krank.
    Bist Du aus dem Orient ?
    Sowas wussten schon unsere Vorfahren vor über tausend Jahren,mach Dich mal schlau.Niemand muss ekelhaft riechen.Und man kann aufs Hautklima achten,ohne Frage,aber trotzdem hygienisch sein.
    Ein wenig Schweiß Geruch ist was anderes als wenn jemand wirklich stinkt,denke das sollte hier klar sein.
    Tja, genau aus diesem Grund sagte ich ja auch, dass jemand, der sich olfaktorisch belästigt fühlt, nicht wirklich für den Kampf trainiert,
    das darf ihn nämlich gar nicht stören ...

    Und ja, ich kann es mir wirklich leisten, immer gut zu riechen,
    ich habe nämlich einen Beruf, in dem ich weder besonders schwitze noch mit unangenehmen 'Düften' kontaminiert werde,
    und ich leide auch zum Glück an keiner Krankheit, die einen besonders fiesen Mundgeruch mit sich bringt,
    aber ich habe auch keine Scheu, mit einem Vogelsberger Bauern, der nur morgens und abends duscht, gemeinsam zu Mittag zu essen,
    obwohl er zuvor längere Zeit im Viehstall war, ich habe auch keine Schwierigkeiten, mich mit einem alten Herrn, der aus allen Knopflöchern nach Zigarrenrauch riecht, zu unterhalten.
    Und ja, auch gewöhnungsbedürftige Küchengerüche aus der Nachbarschaft ertrage ich klaglos,
    warum sollte ich dann einem Vereinskollegen, der nicht so riecht, wie ich es gerne hätte, das gemeinsame Training vermiesen?

    Und wie gesagt: ein wirklicher Kämpfer muss das sowieso abkönnen
    Geändert von Hafis (11-09-2018 um 14:50 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Spud Bencer
    Deine Meinung in allen Ehren,aber bei türkisches Hamam geht auf Römer zurück musste ich lachen...nix für ungut,aber die orientalische Hochkuktur hat sich schon lange vor den Römern abgespielt,just for the record.Und das ist jetzt nicht auf die heutige Türkei bezogen,nur ohne den mittleren Osten könnten die u.a. immernoch nicht richtig rechnen,aber seis drum...

    @Hafis
    Eigentlich stimme ich Dir ja zu.Ich habe ebenfalls noch nie jemand das Training verweigert,obwohl ich hier und da schonmal mit Leuten trainiert habe,bei denen ich die Hygiene als grenzwertig empfunden habe.
    Aber selbst wenn mir persönlich das nix aus macht,würde ich Deine Behauptung, dass einem "wirklichen" Kämpfer nix auszumachen hat nicht uneingeschränkt teilen.
    Meine Devise ist da to each his own
    Wenn man es verkraften kann ok,wenn man aber in der Hinsicht sensibel ist und man darauf nicht klar kommt,sollte das auch respektiert werden.
    Es kostet ja zumindest auch etwas Schneid jemand darauf anzusprechen,und wenn das sogar hilft jemand in dieser Hinsicht die Augen zu öffnen,kann das ja auch positiv sein finde ich
    Geändert von HAZ3 (11-09-2018 um 15:43 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @Spud Bencer
    Deine Meinung in allen Ehren,aber bei türkisches Hamam geht auf Römer zurück musste ich lachen...nix für ungut,aber die orientalische Hochkuktur hat sich schon lange vor den Römern abgespielt,just for the record.Und das ist jetzt nicht auf die heutige Türkei bezogen,nur ohne den mittleren Osten könnten die u.a. immernoch nicht richtig rechnen,aber seis drum...
    Was Araber so alles glauben...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber selbst wenn mir persönlich das nix aus macht,würde ich Deine Behauptung, dass einem "wirklichen" Kämpfer nix auszumachen hat nicht uneingeschränkt teilen.
    Meine Devise ist da to each his own
    Wenn man es verkraften kann ok,wenn man aber in der Hinsicht sensibel ist und man darauf nicht klar kommt,sollte das auch respektiert werden.
    aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer:
    wenn man wirklich den 'Kampf' trainiert, darf man auch keine olfaktorischen Befindlichkeiten haben ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht riechst du dich nicht , aber die anderen dich
    Das ist mir auch schon aufgefallen, Leute die anscheinend gar kein Bewußtsein dafür haben, dass sie stinken und andere Leute nerven. Mich wundert auch dass das engere Umfeld da nichts sagt.
    Ich hatte mal die Freude, dass bei einem Krankenhausaufenthalt zu mir ein Zimmermitbewohner einquartiert wurde, der offensichtlich kein Problem damit hatte stinkend in ein Krankenhaus zu gehen.
    Obwohl ich frisch operiert war, hab ich mich in den Aufenthaltsraum gesetzt und gewartet bis ich ein neues Zimmer hatte.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen, Leute die anscheinend gar kein Bewußtsein dafür haben, dass sie stinken und andere Leute nerven. Mich wundert auch dass das engere Umfeld da nichts sagt.
    Ich hatte mal die Freude, dass bei einem Krankenhausaufenthalt zu mir ein Zimmermitbewohner einquartiert wurde, der offensichtlich kein Problem damit hatte stinkend in ein Krankenhaus zu gehen.
    Obwohl ich frisch operiert war, hab ich mich in den Aufenthaltsraum gesetzt und gewartet bis ich ein neues Zimmer hatte.
    Da hast du oftmal das: Gleich und gleich gesellt sich gerne und alle stinken zusammen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    wenn man wirklich den 'Kampf' trainiert, darf man auch keine olfaktorischen Befindlichkeiten haben ...
    Ich trainiere, um mich auszutoben, um fit, kraftvoll und beweglich zu bleiben, um Spaß zu haben ... und nicht ganz zuletzt, um mir eine gewisse Grundwehrhaftigkeit zu erarbeiten.
    All das übrigens am liebsten in einem olfaktorischen Ambiente, in dem ich mein Gegenüber nicht im Verdacht haben muss, ein vor zwei Wochen verendetes Frettchen in der Unterwäsche spazieren zu tragen.

    Ansonsten... den "Ernstfall", in dem ich wirklich in massive körperliche Interaktionen geraten wäre, hatte ich noch nicht. Zum Glück. Ich bezweifle aber, dass meines Gegenübers gestriger Dönerkonsum in so einem Fall meinen eigenen Adrenalinnebel zu durchdringen vermag.

    Wer wirklich "den Kampf" trainieren will, der sollte vielleicht mal bei der Fremdenlegion anklopfen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    OK, nach Alkohol, Nikotin etc., altem nicht abgewaschenen Körperflüssigkeiten geht natürlich nicht. Aber wenn es heißt, dass nicht einfach nach Menschen riechen dürfen geht es zu weit.

    Ich hatte mal ein anderes Problem: Ein Typ, der sich bei unserem Trainer über mich beim Trainer beschwert hat und nicht mit mir Trainieren wollte - weil ich beim Training schwitzen würde!!! Geht's noch? Gut, klar schwitze ich. Dafür meckere ich auch nicht wenn es hart wird, oder das Wetter warm ist. Ich trainiere, laufe und fahre Fahrrad wie gehabt - auch bei 35-40°C. Einziger Unterschied: Ich trinke einfach mehr dabei.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    wenn man wirklich den 'Kampf' trainiert, darf man auch keine olfaktorischen Befindlichkeiten haben ...
    Blödsinn.
    Kämpfen tue ich vielleicht 5 Minuten maximal, aber Training täglich 3 - 4,5 Stunden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Registrierungsdatum
    10.09.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Was bitte für ein Unterschied? Außerdem schreibt Hafis Kampf trainiert.

    Ihr habt echt Probleme! In 17 Jahren, in dem ich mein Sport betrieb, habe ich zig Umkleiden und Dojo "gerochen", habe um Welten mehr eklige Klos und Duschen dort erlebt (die so von "Sauber-Männern" hinterlassen wurden), als tatsächlich echte Müffel-Menschen. Ich hab´s überlebt.

    Merkwürdige Diskussion.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dann solltest du beim Thema bleiben. Umkleiden und Toiletten sind mir relativ egal, es geht um Trainingspartner, die mal eben kurz rausgehen und dann nach Nikotin stinkend wieder auf die Matte kommen oder vor dem Training mit einer Fahne ankommen oder deren Gi nach altem Schweiß riecht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum darf Papa beim Sport andere Menschen hauen?
    Von 4D-fence im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02-10-2017, 12:55
  2. Behinderte Menschen beim Grappling
    Von Gazelle im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 20:37
  3. Was macht ihr gegen stinkende Boxhandschuhe?
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 14:42
  4. stinkende Boxhandschuhe
    Von ferdel im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •