Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Image vom Wing Chun verbessern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    1) Die EWTO ist kritisch zu sehen weil sie eine sehr geldgierige Organisation ist.Ich hatte mich neulich noch mit einem ehemaligen WTler unterhalten,der sagte,dass es ab den Technikergraden richtig teuer wird.Ein anderer Bekannter von mir,der auch unterrichtet hatte von einem Lehrgang erzählt,der ihn mehrere tausend Euro (DM ?) gekostet hat.
    Ein anderer Punkt ist das "zerpflücken" dieses Stils.Zu meiner Zeit ,anfang 2000,hat die EWTO WT und Escrima unterrichtet.Jetzt gibt es die verschiedensten Sachen Grappling,blitzdefense,blitzfight,...Und für jedes dieser Dinge wird abkassiert.Ich werde hier jetzt keine Belege oder Links hierfür posten weil ich keine Lust habe mich durch die Internetseiten der WT-Welt zu lesen .
    Etwas anderes ist der Personenkult,der um Herrn Kernspecht aufgeführt wird (alles applaudiert,wenn er den Raum betritt).
    Ein anderer Punkt ist das Franchisesystem der EWTO.
    Mehr Dinge die ich persönlich für kritikwürdig halte,fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

    2) Zu den Werten:Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.Dies habe ich nicht auf die EWTO gemünzt,sondern ganz allgemein auf Sport.Und es ist nun mal so,dass sich viele ehemalige Sportler eben NICHT "sportlich" im Privatleben verhalten.

    3) Dieses Geltungsbedürfniss ist ja genau dieses "WT ist das effektivste,was es gibt".Wenn Du dich mal ein wenig durch dieses Forum liest wirst Du immer wieder auF WTler treffen,die sich ein wenig seltsam verhalten,bzw andere Foristen,die seltsame Geschichten über WTler zu erzählen haben.Auf Anhieb fällt mir hier der "Antibodenkampf" ein.Ich glaube es war Rambat der diese Anekdote erzählt hat.
    Ich weiss nicht,ob Du das Buch von Herrn Kernspecht gelesen hast,hiess "Vom Zweikampf",glaube ich.Ein grosser Teil dieses erklärte warum WT allen anderen Stilen überlegen ist.Z.B. wegen des taktilen,wo andere Stile "nur" über das Auge kämpfen.
    Als ich das erste Mal von WT hörte war es genau dieser Spruch:WT ist das effektivste was es gibt.Das hat mich neugierig gemacht,ich hab mir WT angesehen,Spass dran gehabt und bin 3 bis 4 Jahre dabeigeblieben.
    Was ich allerdings zugeben muss,ist dass die EWTO diesen Werbespruch anscheinend nicht mehr nutzt.

    4) Viele Lehrer sind damals aus der EWTO ausgetreten.Das ging bis in die höchsten Ränge (Budztepe).Aber es kann natürlich sein,dass mich hier meine Erinnerung trügt .

    Ich glaube hiermit habe ich alle Fragen deinerseits beantwortet .
    Geändert von Arkil (03-05-2019 um 12:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Tsun Image
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 10:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Wie kann man Umfeld und Image des Muay Thai verbessern?
    Von Franz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •