Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #151
    Registrierungsdatum
    08.10.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Da wo ich bin waren andere schon?
    Bitte verzeih mir aber du hast leider keine Ahnung wo ich schon war.
    Ich habe für Krav Maga bereits mehr getan als 90% der selbsternannten schwarzgurte im Krav Maga.
    Nicht falsch verstehen aber ich habe mehr in dieser Krav Maga Welt erlebt und mit aufgebaut als 90% der Leute hier hier kräftig beleidigen als konstruktiv auf etwas einzugehen .

    lol

  2. #152
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was wird hier jetzt eigentlich an dem Video von Pyriander kritisiert?
    Die Griffbefreiung über das Daumengelenk, oder wie er dann weiter arbeitet?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #153
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Diverse Sportarten gemacht? 'Nen bischen schwammig
    Türsteher, militärische Einsätze, Personenschutzausbildung und, und, und- kann jeder behaupten!
    Ich trainiere auch die Einsatzkräfte des Staates SP; das nur zwei Streifencops und zwei Typen von nen taktischen Team privat bei/mit mir trainieren, braucht ja in dem Zusammenhang keiner wissen- auch ne sehr schwammige Ausage, mit nem bischen Wahrheit
    Ich hoffe du verstehst was ich Dir sagen möchte

  4. #154
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was wird hier jetzt eigentlich an dem Video von Pyriander kritisiert?
    Die Griffbefreiung über das Daumengelenk, oder wie er dann weiter arbeitet?
    Da muss ich einräumen: Letzteres hätte ich in der Tat einfach mal weglassen sollen, darum ging es mir eigentlich nicht so; und

    So in die Seite gehen kann man sicher i.d.R. nur in harmloser Situation, der Teil mit den Schlägen würde also schon etwas anders aussehen.

  5. #155
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's dann auch entsprechende Urteile und Querverweise mit denen sich ein Anwalt beschäftigt.
    Aber ist auch wie beim Thema Notwehr, da wird auch immer wieder extrem viel missinterpretiert und falsch vermittelt.

    Ein Festhalten ist das einschränken des Rechtsgut der körperlichen Bewegungsfreiheit und erfüllt in der Tat den objektiven Tatbestand.
    Der Subjektive Tatbestand ist meist auch erfüllt, weil derjenige auch anfassen wollte. Vielleicht ja sogar unter Androhung von Gewalt.

    "Var. 2: Auf andere Weise der Freiheit berauben: Eingriff in die persönliche Bewegungsfreiheit eines Menschen durch Gewalt,
    List oder Drohung, so dass diesem, sei es auch nur vorübergehend, die Möglichkeit genommen wird, sich fortzubewegen (z.B.:
    durch Betäubung, Fesselung, Festhalten)"


    Anbei mal ein PDF.

    P.S. Bei Körperverletzung muss eine Gesundheitsschädigung vorliegen. Meist ein Substanzverlust. Abschürfungen durch den festen Griff könnten da eventuell schon ausreichen.
    Blaue Flecken? Müsste man einschlägige Urteile prüfen.

    Einen angenehmen Abend.
    Wie immer gilt es abzuwägen.

    Wenn mich eine 80 jährige demente Dame am Handgelenk festhält ist es was? richtig keine Freiheitsberaubung. Wenn ein 18 jähriger !25 kg Muskelmasse Mann mich festhält ist es was? richtig eine SV Situation.

    Freiheitsberaubung nur wenn ich wenn einsperre. Für eure SV Krav Maga Situationen eher Schwachsinn.

  6. #156
    Gegenwehr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wie immer gilt es abzuwägen.
    Alles gut. �� Hab ich doch geschrieben.
    Dafür gibt es ja Anwälte. Und Abwägen tut wie auch beim Thema Notwehr nur einer: Der Richter.

    Ich habe mich ausschließlich zur rechtlichen Bewertung des objektiven Tatbestand "Freiheitsberaubung" geäußert.
    Und da reicht es jemanden an der Bewegungsfreiheit zu hindern. Ob nun durch einsperren, fesseln oder festhalten.
    Wie jemand nun in dieser Situation persönlich reagiert oder nicht, ist doch eine ganz andere Geschichte.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist dort aber von Festhalten die Rede, und nicht von fest halten. Um kletzteres ging es aber hier, Arm fassen und nicht Einsperren.

    Var. 1: Einsperren: Festhalten in einem umschlossenen Raum durch äußere Vorrichtungen, so dass der Betroffene objektiv daran
    gehindert ist, sich von der Stelle zu bewegen
    Herv. durch mich.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Eigenartig , wenn wir antworten und zeigen das wir eben NICHT auf Kommerz ausgerichtet sind.

    Kommt nach einem Angriff und einer sachlichen Antwort nichts mehr.

    Genau solche Kommentare sind es die in Zukunft nicht mehr beantwortet werden.


    Nun eine Frage von uns: was macht ihr denn gemeinnütziges ?
    Dürfen bei euch Leute umsonst trainieren ?
    Wieso so pampig? Ich habe noch andere Sachen zu tun, wie bspw. arbeiten und trainieren. Ich nehme tatsächlich nichts für das Training was ich gebe, es gibt aber ein Gruppengeld, von dem u.a. die Miete gezahlt wird. Aber darum ging es gar nicht, denn Du hast ja behauptet, ihr hätte keinerlei finanzielle Interessen.
    Aber die Fraga hast Du bisher nicht beantwortet: Machst Du das beruflich, seid ihr ein Verein, gemeinnützig vielleicht, bekommst Du eine Aufwandsentschädigung oder macht ihr gar kommerzielle Seminare?

  9. #159
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    t.
    Da dass echte anwenden von echter SV zum Tod des Täters führen würde.
    NextGen: Schriebst Du nicht auch, das Du praktische Erfahrungen in der SV hast? Wieviele Leute hast Du dabei denn schon umgebracht? Oder willst Du jetzt etwa sagen, das Du gar keien Erfahrung in echter SV hast?

  10. #160
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Ehsan,
    ich war mal auf deiner FB-Seite und erlaube mir auch mal deinen letzten Clip zu analysieren.

    "Klick mich hart"

    Zuerst einmal wo ist die vielgesagte Dynamik?...ist ne rhetorische Frage, du bist in der Isolationsphase und erklärst.
    Von daher kann man keine Dynamik verlangen, sie aber auch nicht von anderen Kravisten in der gleichen Situation einfordern.

    Was du ebenfalls kritisierst ist der Punkt "Greift er mit A an, mach ich Abwehr B!" ABER selbst machst du es doch auch so...Ergo müsste dieser Kritikpunkt doch schon einmal wegfallen.

    Stichwort was ich in die Runde werfe ist Anatomie eines Angriffs...

    "Jemand greift euer Handgelenk..." sorry aber wir sind nicht mehr im Jiu-Jitsu Training der 70er - 80er.

    Zuerst sollte man die Frage beantworten können, wie es einer meist fremden (mal häusliche Gewalt aussen vorgelassen) und aggressiven Person gelungen ist so Nahe an einen ranzukommen, dass ohne Probleme ein Kontaktangriff (egal welche Art) entstehen kann.

    Zudem sollte man auch wissen, dass ein Kontaktangriff oftmals als Set-Up für härtere Bestrafungen eingesetzt wird (man greift/kontrolliert und schlägt).

    Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit sich gegen NUR eine Umklammerung, Haare ziehen, Würger, Handgelenk greifen etc. zu verteidigen ist ebenso ziemlich gering, nicht völlig surreal aber ziemlich gering.

    Da also ein Kritikpunkt anzusetzen, fällt auch hier eigentlich wieder weg.

    Last but not least die Positionierung (in diesem Fall) zum Partner respektive Angreifer...

    ...Ein Täter zeigt immer ein Reaktionsmuster sobald Input auf ihn einwirkt...man hat ja schließlich keinen Roboter vor sich, der nach dem Erstkontakt einfriert.

    Von daher sollte man echt verhindern (Wir bleiben weiter bei der Anatomie eine Angriffs) das man zu lange im inneren 2on1 Clinch bleibt und so der Gefahr aufläuft, in die für jeden Menschen ungünstigste Position zu kommen...das der Angreifer den Rücken bekommt.


    Andere Vorgehensweisen zu analysieren und zu kritisieren in allen Ehren aber wenn...dann bitte richtig.

    Gruß Markus

  11. #161
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Das weis ich ich frage ja explizit nach.
    also wenn ich am Handgelenk gepackt werde . Und an meiner freiem Selbstbestimmung gehindert werde ist das Freiheitsberaubung.

  12. #162
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hallo Ehsan,
    ich war mal auf deiner FB-Seite und erlaube mir auch mal deinen letzten Clip zu analysieren.

    "Klick mich hart"

    Zuerst einmal wo ist die vielgesagte Dynamik?...ist ne rhetorische Frage, du bist in der Isolationsphase und erklärst.
    Von daher kann man keine Dynamik verlangen, sie aber auch nicht von anderen Kravisten in der gleichen Situation einfordern.

    Was du ebenfalls kritisierst ist der Punkt "Greift er mit A an, mach ich Abwehr B!" ABER selbst machst du es doch auch so...Ergo müsste dieser Kritikpunkt doch schon einmal wegfallen.

    Stichwort was ich in die Runde werfe ist Anatomie eines Angriffs...

    "Jemand greift euer Handgelenk..." sorry aber wir sind nicht mehr im Jiu-Jitsu Training der 70er - 80er.

    Zuerst sollte man die Frage beantworten können, wie es einer meist fremden (mal häusliche Gewalt aussen vorgelassen) und aggressiven Person gelungen ist so Nahe an einen ranzukommen, dass ohne Probleme ein Kontaktangriff (egal welche Art) entstehen kann.

    Zudem sollte man auch wissen, dass ein Kontaktangriff oftmals als Set-Up für härtere Bestrafungen eingesetzt wird (man greift/kontrolliert und schlägt).

    Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit sich gegen NUR eine Umklammerung, Haare ziehen, Würger, Handgelenk greifen etc. zu verteidigen ist ebenso ziemlich gering, nicht völlig surreal aber ziemlich gering.

    Da also ein Kritikpunkt anzusetzen, fällt auch hier eigentlich wieder weg.

    Last but not least die Positionierung (in diesem Fall) zum Partner respektive Angreifer...

    ...Ein Täter zeigt immer ein Reaktionsmuster sobald Input auf ihn einwirkt...man hat ja schließlich keinen Roboter vor sich, der nach dem Erstkontakt einfriert.

    Von daher sollte man echt verhindern (Wir bleiben weiter bei der Anatomie eine Angriffs) das man zu lange im inneren 2on1 Clinch bleibt und so der Gefahr aufläuft, in die für jeden Menschen ungünstigste Position zu kommen...das der Angreifer den Rücken bekommt.


    Andere Vorgehensweisen zu analysieren und zu kritisieren in allen Ehren aber wenn...dann bitte richtig.

    Gruß Markus

    Der link klappt net, weshalb ich da nicht zu sagen kann. Und ich habe gestern bereits was erklärt.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Der link klappt net, weshalb ich da nicht zu sagen kann.
    ... versteh ich nicht, bei mir funktioniert der link tadellos ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  14. #164
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wieso so pampig? Ich habe noch andere Sachen zu tun, wie bspw. arbeiten und trainieren. Ich nehme tatsächlich nichts für das Training was ich gebe, es gibt aber ein Gruppengeld, von dem u.a. die Miete gezahlt wird. Aber darum ging es gar nicht, denn Du hast ja behauptet, ihr hätte keinerlei finanzielle Interessen.
    Aber die Fraga hast Du bisher nicht beantwortet: Machst Du das beruflich, seid ihr ein Verein, gemeinnützig vielleicht, bekommst Du eine Aufwandsentschädigung oder macht ihr gar kommerzielle Seminare?
    Das ich keinerlei Interessen habe ist völlig aus dem Kontext gerissen und zeigt nur auf wie das hier in diesem Forum so läuft.
    Scheint gängige Praxis zu sein.


    Und die Frage habe ich schon zum dritten Mal beantwortet .
    Aber klar, wenn man liest was man will, dann überliest man Sachen schnell

  15. #165
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... versteh ich nicht, bei mir funktioniert der link tadellos ...

    Welches Video meinst du? Haben ja Titel .

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 19:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 00:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 16:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •