Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Wenn Frauen Männern Komplimente machen

  1. #46
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Nein? Wo habe ich das denn geschrieben?
    Damit wollte ich sagen, dass für mich mehrere Punkte gegeben sein müssen, damit ich überhaupt sagen kann, ob es eine Anmache ist.
    Ich bin eigentlich jemand der sowas meistens überhaupt nicht erkennt, ob es nun ein Kompliment oder eine Anmache ist, daher auch der Punkt mit der Disco, weil es da halt einfach häufiger eine Anmache ist, als ein "loses" Kompliment.

    1. Wenn mich eine wildfremde aber anspricht und sagt dass ich ein schönes Lächeln habe, dann würde ich schon vermuten da steckt mehr dahinter.
    2. Wenn eine gute Freundin sagt dass meine neue Hose gut steht, dann würde ich es als Kompliment sehen.
    usw.
    Hoffe jetzt habe ich mich etwas klarer ausgedrückt. Finde ich selber schwer zu beantworten.
    Hab das wohl falsch interpretiert, dass der erste Punkt deiner Antwort direkt war "weiß die dass ich eine Freundin habe?". So als hättest du es nicht erwartet wenn es keine Beziehungsanbahnung wäre...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Hab das wohl falsch interpretiert, dass der erste Punkt deiner Antwort direkt war "weiß die dass ich eine Freundin habe?". So als hättest du es nicht erwartet wenn es keine Beziehungsanbahnung wäre...
    Ah, verstehe.
    Ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Ich kenne aber andersrum auch viele Männer, auch in meinem Freundeskreis, die sofort prahlen, dass sie ein Kompliment bekommen haben und direkt denken, dass die Frau was von ihm wolle.

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied, WELCHE Frau das Kompliment macht? Kategorie "tolle Frau" / grundsätzlich nicht ganz unattraktiv / "Frau halt"? Eigene De-facto-Partnerin?
    Wenn sie mir gefällt prüfe ich ob was gehen könnte.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Wenn sie mir gefällt prüfe ich ob was gehen könnte.
    Trotz aktueller Partnerin ?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    immer mit Disclaimer ("Soll keine Anmache sein!") versehen...
    Das muss Mann doch schon eh längst tun, wenn er (fremden) Frauen ein Kompliment macht um in Zeiten von metoo nicht in Teufelsküche zu kommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #52
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass es (Komplimente machen) einfach Freude macht, ist kein anzunehmender / hinreichender Grund?
    Puh!
    Ist es sicherlich aber gleichzeitig eben nur einer von ganz vielen möglichen Gründen.

    "Ich persönlich kann mich über ein wirklich/vermeintlich ernstgemeintes Kompliment freuen." wäre die Kurzversion meiner Antwort. Die Langversion von Pansapiens könnte aber ähnlich von mir sein. Will ich simple Antworten, stelle ich ebenso simple, möglicherweise geschlossene, Fragen. Auf bewusst differenziert gestellte Fragenantworte ich persönlich meistmit etwas mehr als nur ja, nein oder villeicht.

  8. #53
    Hellhound Gast

    Standard

    Männers, macht doch keine Wissenschaft draus. Wenn ich ein Kompliment bekomme, dann freue ich mich i.d.R. einfach darüber. Aus der Situation und dem Kontext heraus sollte eigentlich jeder merken wie er das einzuordnen hat -> Hölichkeit, harmloser Firt, einfach ehrlich, ernstere Absichten, etc. Soviel Empathie hat, denke ich mal, jeder.
    Ich hatte bisher auch noch keine Situation von der ich sagen würde das das Kompliment arg schräg gewirkt hätte.

  9. #54
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hellhound Beitrag anzeigen
    Männers, macht doch keine Wissenschaft draus. Wenn ich ein Kompliment bekomme, dann freue ich mich i.d.R. einfach darüber. Aus der Situation und dem Kontext heraus sollte eigentlich jeder merken wie er das einzuordnen hat -> Hölichkeit, harmloser Firt, einfach ehrlich, ernstere Absichten, etc. Soviel Empathie hat, denke ich mal, jeder.
    Ich hatte bisher auch noch keine Situation von der ich sagen würde das das Kompliment arg schräg gewirkt hätte.
    Najaaaa.... wenn ich mir den Thread bisher so durchlese scheint das auf jeden Fall nicht für jeden so einfach zu lesen zu sein, zumindest nicht in jeder Situation.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Najaaaa.... wenn ich mir den Thread bisher so durchlese scheint das auf jeden Fall nicht für jeden so einfach zu lesen zu sein, zumindest nicht in jeder Situation.
    Ist es nicht, und kann es auch eigentlich nicht sein.
    Jeder äußert ein Kompliment anders und gibt es auch ganz anders wieder. Jeder hat eine andere Mimik und Gestik.
    Wenn du die andere Person gut kennst ist das für mich was anderes, aber bei komplett Fremden? Ich glaube kaum, dass man das immer erkennen kann.

  11. #56
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, und kann es auch eigentlich nicht sein.
    Jeder äußert ein Kompliment anders und gibt es auch ganz anders wieder. Jeder hat eine andere Mimik und Gestik.
    Wenn du die andere Person gut kennst ist das für mich was anderes, aber bei komplett Fremden? Ich glaube kaum, dass man das immer erkennen kann.
    So in etwa denke ich da eben auch. Zudem fällt es dem einen eben grundsätzlich etwas schwerer sein gegenüber richtig einzuschätzen als dem anderen.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was eine Person damit "meint" hängt von der tatsächlichen Absicht ab, und nicht von der Art der Worte usw. Und da kann jede Absicht hinterstecken, harmloses Kompliment, "loaded" Kompliment, Flirt, völliger Kontrollverlust aufgrund von Hormonen, und so weiter.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #58
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was eine Person damit "meint" hängt von der tatsächlichen Absicht ab, und nicht von der Art der Worte usw. ...
    Das Eine (Absicht) ist allermeist die Grundlage des Anderen (Worte):
    Achte auf Deine Worte ...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Komplimente an fremde oder ziemlich fremde Männer immer mit Disclaimer ("Soll keine Anmache sein!") versehen...
    Quatsch, einfach weitermachen, die meisten freuen sich über Komplimente, im Zweifel halt drüber reden, sonst wird das schon ankommen...^^

  15. #60
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das Eine (Absicht) ist allermeist die Grundlage des Anderen (Worte):
    Achte auf Deine Worte ...
    Nope. Und das ist bei hinterhältigen Charakteren eine ganz gefährliche Sache, darum hört man besser mit dem Herzen / Instinkt als zu versuchen was zu "deuten".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. polnische Komplimente?
    Von Markus11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 23:03
  2. Wachstum bei Männern
    Von Duncan Leung im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 18:50
  3. Frauen sind Männern körperlich überlegen!
    Von The Bride im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 11:04
  4. Unterschied zwischen Frauen und Männern
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-01-2005, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •