Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 214

Thema: Angespuckt werden

  1. #76
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es überrascht mich, wie viele hier zu Gewalt greifen würden! Als Kampfkünstler sollte man doch über derartige Egospielchen erhaben sein! Nur weil man die Fähigkeiten hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb all seine niederen Bedürfnisse ausleben kann....

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
    Na ja, reden und angespuckt werden sind halt 2 verschiedene Welten.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  2. #77
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es überrascht mich, wie viele hier zu Gewalt greifen würden! ...
    Mich überrascht das gar nicht.
    Wer glaubt, in der Öffentlichkeit rumspucken zu müssen, hat wohl kaum etwas anderes verdient,
    entweder ist ihm bewusst, was er da tut, dann muss er auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen,
    oder er ist ein 'unausgelasteter' Zeitgenosse, der sich der 'Spaßgesellschaft' angeschlossen hat, dann bedarf er dringend einer 'Lehre'.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Als Kampfkünstler sollte man doch über derartige Egospielchen erhaben sein!
    Warum?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #79
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es überrascht mich, wie viele hier zu Gewalt greifen würden! Als Kampfkünstler sollte man doch über derartige Egospielchen erhaben sein! Nur weil man die Fähigkeiten hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb all seine niederen Bedürfnisse ausleben kann....
    Wie herzig... lass mich raten, du warnst auch vorher, dass du Kampfkunst machst?

  5. #80
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es überrascht mich, wie viele hier zu Gewalt greifen würden! Als Kampfkünstler sollte man doch über derartige Egospielchen erhaben sein! Nur weil man die Fähigkeiten hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb all seine niederen Bedürfnisse ausleben kann....

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
    In erster Linie hast du es mit Menschen zu tun. ..nicht mit Kampfsportlern , oder Psychologen oder Zen-Praktizierende oder....
    Jeder hat irgendwo einen Trigger .
    Der Kampfsportler in dir , gibt dir die Möglichkeit etwas gezielter zu reagieren ^^ , Schlag auf Leber , türkische Backpfeife .... Aber er ist nicht Immun gegen Dummheit , Frechheit , usw.
    Ist halt immer eine Frage der momentanen inneren Verfassung. Kann jeden , und damit meine ich wirklich jeden , treffen , das man ausrastet . Auch Gandhi ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #81
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es überrascht mich, wie viele hier zu Gewalt greifen würden! Als Kampfkünstler sollte man doch über derartige Egospielchen erhaben sein! Nur weil man die Fähigkeiten hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb all seine niederen Bedürfnisse ausleben kann....

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
    Ohje ein KKler der Gewalt primitiv findet...

    Ich würde nicht, ich hab schon einem Typen, der mir ins Gesicht gerotzt hat(Jacke/Hose OK, aber Gesicht, no Way!) Kraft meiner KS-Ausbildung in einem Sekundenbruchteil, chirurgisch sauber, darum KS, mit einer Combo, die Augenbrauen, eh Augen "geöffnet".

    Es war mir eine Genugtuung...

  7. #82
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Als Kampfkünstler sollte man doch über derartige Egospielchen erhaben sein!
    Ich hatte mal eine - wie ich zugeben muss recht lange Phase - in der ich überall das Ego als Schuldigen und als Ausgangspunkt für allerlei
    Verhaltensweise die ich als dumm empfand identifizierte. Vor allem bei Anderen - überall Egoprobleme. Mittlerweile glaube ich, das diese
    Herangehensweise vor allem zeigt das man in dem Fall selbst auch noch Ego-Probleme hat.

    Mit einem gesunden Selbstbewusstsein macht man sich da einfach keinen großen Kopf mehr
    drum und macht oder lässt was man - idealerweise aus ganzem Herzen - für richtig findet.

    Jemanden anspucken ist ein No-Go und ist so, wie wenn einer am Schellenbaum rüttelt.
    Was dabei wohl rumkommt?

    (Ich glaube ich war noch nie so sehr einer Meinung mit Hafis. Erschreckend. )
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #83
    Macabre Gast

    Standard

    Ob man/frau auf anspucken reagiert ist auch immer sehr individuell und Situationsabhängig...

    Jede/r hat seine eigene Grenze und die gilt es rauszufinden...



  9. #84
    Wulle Gast

    Standard

    Ich rede doch auch nicht davon, ein solches Verhalten ungesühnt zu lassen - aber ist der anruf bei den herren in blau nicht sinnvoller?

    Bin zwar kein jurist, aber die gegenwärtigkeit eines angriffs wird sich nach einem "spuckangriff" wohl kaum feststellen lassen - damit ist es auch keine notwehr mehr, sondern einfach Körperverletzung.

    Die moralische frage muss sich selbstverständlich jeder selbst stellen. Um für mich zu sprechen: ich halte gewalt in dieser Situation für kein angemessenes mittel. Wenn mich jemand anspuckt, wische ich mir das zeug von der jacke und gehe weg. Will er mich verletzen, setzt es was. So einfach.
    Ob man dabei jetzt von christlicher Nächstenliebe spricht oder nicht.....

    Gewundert hat es mich nur, weil viele asiatische Kampfkünste eben auch buddhistische Einflüsse erfahren haben - so wenig leid wie möglich zu verursachen, das eigene ego zu überwinden, ....

    Ich will auch sicher nicht den Moralapostel heraushängen lassen, dazu bin ich selber nicht brav genug....


    Aber ich hatte von kampfkünstlern ein wenig mehr Selbstkontrolle und moral erwartet - keine selbstjustiz und affektgesteuertes verhalten.

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

  10. #85
    Wulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ohje ein KKler der Gewalt primitiv findet...

    Ich würde nicht, ich hab schon einem Typen, der mir ins Gesicht gerotzt hat(Jacke/Hose OK, aber Gesicht, no Way!) Kraft meiner KS-Ausbildung in einem Sekundenbruchteil, chirurgisch sauber, darum KS, mit einer Combo, die Augenbrauen, eh Augen "geöffnet".

    Es war mir eine Genugtuung...
    Das wäre dann vielleicht auch noch was anderes..... Ist natürlich immer situationsabhängig - aber die grundsätzliche Gewaltbereitschaft und selbstverständlichkeit demgegenüber hat mich irritiert.

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

  11. #86
    Wulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wie herzig... lass mich raten, du warnst auch vorher, dass du Kampfkunst machst?
    Natürlich! Ich hole meine Dan-Urkunde aus meinem Geldbeutel und laufe ihm eine kata vor - bisher ist noch jeder lachend davon gezogen

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Natürlich! Ich hole meine Dan-Urkunde aus meinem Geldbeutel und laufe ihm eine kata vor - bisher ist noch jeder lachend davon gezogen

  13. #88
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Gewundert hat es mich nur, weil viele asiatische Kampfkünste eben auch buddhistische Einflüsse erfahren haben - so wenig leid wie möglich zu verursachen, das eigene ego zu überwinden, ....
    Achja... sind das diese friedlichen Buddhistischen Kampfmönche?

  14. #89
    Wulle Gast

    Standard

    Auch wenn meine Ansicht hier belächelt wird..... Könnt ihr meinen Gedankengang wenigstens nachvollziehen?

    Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

  15. #90
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Könnt ihr meinen Gedankengang wenigstens nachvollziehen?
    Ja, zumindest teilweise. Für mich ist der aber naiv und irgendwie realitätsfremd. Was jetzt wahrscheinlich härter klingt, als es gemeint ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •