Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
Also ich habe für den Anfang die eine Sprawl-Übung gemacht (links-mitte-rechts) - die fühlt sich genau richtig an und scheint mir für zuhause und ohne Geräte perfekt.
Zusätzlich habe ich den Tipp mit dem Stock und Türrahmen ausprobiert - ich bin mir nicht ganz sicher, ob die genau zu meinem Problembereich passt, aber sie fühlt sich echt interessant an, was die Muskulatursteuerung im Leistenbereich betrifft, die probiere ich weiter aus.
Die anderen Tipps werde ich nach und nach ausprobieren
wenn man einen flexibleren Stock nimmt , entsteht mehr Weg für den Becken/Hüftbereich. ich würde die Enden dann aber Polstern , sonst gibts Schrammen am Rahmen mit der Zeit.
ich mach die Übung auch gern mit zwei Sandsäcken (die sind dann der Türrahmen. ) also dazwischen stellen (müssen eng genug zu einander hängen ) und beide Säcke entweder ruhig Schieben/ziehen oder explosiv wegpushen .aber mit Fokus halt auf "Kraft aus der Mitte" .

oder man hat die Möglichkeit , Widerstandbänder zu befestigen , z.b. am Rahmen , dann wird es auch funktioneller , weil mehr Weg.
geht auch mit nur einem Band am Ende des Stabes , wenn der innere Ablauf vertraut ist . dann muss man halt 2x arbeiten .nach Vorn , nach hinten .