Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zeitreisen mit Michael Kurth

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard Zeitreisen mit Michael Kurth

    Hi,

    Da war er noch jung :







    Das konnte ich leider nicht einfügen, Begrenzung und so:

    https://www.youtube.com/watch?v=AjfcVcCHDz0

    Gruß

    Alef

    Geändert von Kaybee (05-07-2019 um 08:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Thx.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Sommer 2003, da war ich 3 Jahre dabei....Mann, war ich da schlank..und braun gebrannt. War der heiße Juli, wenn ich nicht beim Training war, war ich jeden Tag im Freibad. Als Student, keine Kinder...da hatte man Zeit.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Geändert von Kaybee (05-07-2019 um 08:38 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    So geht das doch schon lange nicht mehr:

    [video]-Klammern und kommplette URL:


  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    32
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ...

    Ich finde die Chum Kiu auf dem Acker (oder wo das ist) wirklich geil gelungen.
    Eure Art der Wendung kriege ich auf glattem Boden einigermaßen hin. Auf dem Untergrund würde ich hin und her wackeln wie verrückt.
    Dafür gibt es definitiv ein: (für Michael; nicht für mich )
    Vielleicht kann mal einer einen VT-Wendung-Lehr-Clip posten. Damit wir ungläubigen WTler eine Chance haben uns zu bessern
    Im Voraus schon mal

  7. #7
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Chum Kiu auf dem Acker (oder wo das ist) wirklich geil gelungen.
    Eure Art der Wendung kriege ich auf glattem Boden einigermaßen hin. Auf dem Untergrund würde ich hin und her wackeln wie verrückt.
    Dafür gibt es definitiv ein: (für Michael; nicht für mich )
    Vielleicht kann mal einer einen VT-Wendung-Lehr-Clip posten. Damit wir ungläubigen WTler eine Chance haben uns zu bessern
    Im Voraus schon mal

    Ich trainiere aktuell Privat mit einem WT´ler zusammen (ja er ist jetzt bekehrt).. er hat richtige Probleme mit der Wendung.. Dadurch das bei Ihm die Wendung auf der Fußmitte eingeschliffen ist stehen seine Füße immer beim kleinsten Druck den er bekommt in alle Himmelsrichtungen und seine Achse verschiebt sich ebenfalls komplett.. Ihm fehlt die Kraft aus der Hüfte zu rotieren weil er das vorher so nicht gemacht.. Indem Moment wo er "ungewollt" rausgewendet hat (er kann gerade nicht anders ) bekommt er natürlich große Probleme wenn ich mich neu auf ihn ausrichte.. er kann nämlich nicht mehr zurück wenden und steht da wie ein Fragezeichen..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Sommer 2003, da war ich 3 Jahre dabei....Mann, war ich da schlank..und braun gebrannt. War der heiße Juli, wenn ich nicht beim Training war, war ich jeden Tag im Freibad. Als Student, keine Kinder...da hatte man Zeit.
    Nee ... waren die ersten beiden Augustwochen wo es jeden Tag 38 - 40 Grad im Schatten hatte ... Ich hab damals Ju-Jutsu gemacht, auch mal beim PSV Bielefeld, wo es bis heute eine VT-Gruppe gibt ( ? ) ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Nee ... waren die ersten beiden Augustwochen wo es jeden Tag 38 - 40 Grad im Schatten hatte ... Ich hab damals Ju-Jutsu gemacht, auch mal beim PSV Bielefeld, wo es bis heute eine VT-Gruppe gibt ( ? ) ...
    38°-40° genau meine Temperatur. Und jupp, die Gruppe beim PSV gibt es immer noch.

    Vielleicht kann mal einer einen VT-Wendung-Lehr-Clip posten. Damit wir ungläubigen WTler eine Chance haben uns zu bessern
    Wozu soll das gut sein???
    Die Wendung ist nicht nur von der Ausführung total verschieden, sondern auch von der Bedeutung her. Einmal 'Treppe', einmal strategisches Konzept. Das paßt nicht zusammen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    32
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    ...
    Die Wendung ist nicht nur von der Ausführung total verschieden, sondern auch von der Bedeutung her. Einmal 'Treppe', einmal strategisches Konzept. Das paßt nicht zusammen.
    Oh. Missverständnis Nicht zum mischen.
    Es gibt bestimmt einige die überlegen umzusteigen. Was macht man dann zuerst? Man kuckt es sich an und probiert es aus. Am besten, so wie ich, indem man zu wem hingeht. Viele, ich behaupte mal Männer, werden werden bestimmt erst alleine üben wollen. Wenn man aber die Wendung nicht hin bekommt, verliert man schnell die Lust.
    Du musst da ein wenig wie ein WTler denken. Wenden ist für uns wichtig.
    (Klar, die Wenigen die beschlossen haben, dass WT sch... ist. Die gehen direkt zu einem VT Leher ohne "Vorübung". )

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Nee ... waren die ersten beiden Augustwochen wo es jeden Tag 38 - 40 Grad im Schatten hatte ... Ich hab damals Ju-Jutsu gemacht, auch mal beim PSV Bielefeld, wo es bis heute eine VT-Gruppe gibt ( ? ) ...

    Auch. Aber Ende Juli war es nicht minder warm. Kann mich da gut dran erinnern.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Oh. Missverständnis Nicht zum mischen.
    Es gibt bestimmt einige die überlegen umzusteigen. Was macht man dann zuerst? Man kuckt es sich an und probiert es aus. Am besten, so wie ich, indem man zu wem hingeht. Viele, ich behaupte mal Männer, werden werden bestimmt erst alleine üben wollen. Wenn man aber die Wendung nicht hin bekommt, verliert man schnell die Lust.
    Du musst da ein wenig wie ein WTler denken. Wenden ist für uns wichtig.
    (Klar, die Wenigen die beschlossen haben, dass WT sch... ist. Die gehen direkt zu einem VT Leher ohne "Vorübung". )
    Wenn Dein Glas voll ist, wie kann da noch was reinpassen...
    Mist oder Nichtmist ist doch vollkommen egal. Ist eh Vergangenheit und läßt sich daher nicht mehr ändern.
    Entscheidend ist, was man jetzt macht. Und da hat man sich aus irgendwelchen Gründen dazu entschieden, etwas Neues zu machen.
    An dem Alten dann noch festzuhalten, ist äußert kontraproduktiv.
    Und wenn man dann unbedingt vorab was alleine machen will (ich hatte das seinerzeit versucht-aus Büchern-hat nicht wirklich funktioniert), dann sollte man mit dem Fundament beginnen und nicht irgendwo in der Mitte. Das macht das Lernen nämlich deutlich schwerer.

  13. #13
    Ingung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Oh. Missverständnis Nicht zum mischen.
    Es gibt bestimmt einige die überlegen umzusteigen. Was macht man dann zuerst? Man kuckt es sich an und probiert es aus. Am besten, so wie ich, indem man zu wem hingeht. Viele, ich behaupte mal Männer, werden werden bestimmt erst alleine üben wollen. Wenn man aber die Wendung nicht hin bekommt, verliert man schnell die Lust.
    Du musst da ein wenig wie ein WTler denken. Wenden ist für uns wichtig.
    (Klar, die Wenigen die beschlossen haben, dass WT sch... ist. Die gehen direkt zu einem VT Leher ohne "Vorübung". )
    Vielleicht als Ergänzung zu dem was M.K. gesagt hat: Man kann zuhause eine Menge probieren und dann die wildesten Schlüsse daraus ziehen. Man hat ja niemanden dem man Rückfragen stellen kann. Das ist so als ob man zuhause Jab & Cross übt um sich ein Urteil über das Boxen zu bilden. Wenn man ernsthaft an Ving Tsun interessiert ist, muss man wie du selbst sagst einfach hingehen.

    Warst du schon da?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    32
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    ...
    , dann sollte man mit dem Fundament beginnen und nicht irgendwo in der Mitte. Das macht das Lernen nämlich deutlich schwerer.
    Danke für deine Antwort.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    32
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Ingung Beitrag anzeigen
    ...

    Warst du schon da?
    Ja im Urlaub.

    @all
    Danke für eure Antworten und PN .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Kurth VT Fernseh-Reportage
    Von pfannkuchen im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 12:56
  2. VT Weihnachtsferientraining mit Michael Kurth
    Von pfannkuchen im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-01-2012, 07:53
  3. VingTsun Michael Kurth Schüler Maciej
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 20:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •