Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Zhong Xin Dao (ZXD) von Sam Chin in der EWTO

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    fuck ... wer ist dieser kanken alter ? supermaster kanken oder was ? der lehrer vom Kannix oder wie ?
    Na dann hänge ich mich da auch noch dran, auch wenn ich kein allseits bekannter "Superprofi", Megafighter oder ähnliches bin, sondern nur jemand der bei ihm lernt und auch nicht über ganz basales Zeug hinweg ist.

    Kanken studiert in einer intakten traditionellen Lehrlinie (s. Forum). Was erst mal nur eine Behauptung ist.

    Allerdings glaube ich ihm das mittlerweile vorbehaltlos. Warum?

    Ich habe ihn nach 32 Jahren Training im KK/KS Bereich kennen gelernt. alles das, was ich da in den drei Besuchen in MS kennen lernen durfte war extrem sinnvoll, auf einander aufbauend und miteinander verzahnt (vor allem innere und äussere Arbeit).
    Von Anfang gab es da Anwendung, die mit den geistigen Übungen korrespondieren.

    Also das für mich wichtigste, Handwerk ("kompetent kloppen" - sorry für den geistigen Diebstahl), ist von Anfang an da. - Was nicht selbstverständlich ist.
    In dem Bereich habe ich sonst gewohnheitsmässig festgestellt, dass mit Kunst begonnen wird, ohne Handwerk zu beherrschen und damit meine ich explizit nicht "Formen laufen", das ist in meinen Augen schon Kunstbereich.

    Die paar basalen Sachen, die ich dort gelernt habe, würden mir, auch ohne ihn wieder zu sehen, reichen um mein Training bis zu meinem seligen Ende zu leiten (bin ja schon 51).

    Letzteres finde ich persönlich so geil, das ich trotzdem (oder gerade deswegen) mehr will.

    Ob man das nun benötigt um erfolgreich in SV oder WK zu sein. Aus meiner Sicht nicht. Aber das Zeug hat schon die Fähigkeit einen zu fesseln, einem andere Inhalte zu geben und damit wiederum eine Motivation um weiter zu trainieren - bis zum Ende eben.

    Also macht der Kanken letztlich das, was ich schon lange gesucht habe. - Muss ja nicht für jeden passen.

    So, dass war's jetzt auch mit meiner Hymne. - Normal mach ich so was nicht, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis.

    Noch ein Nachsatz.

    Das Angebot mit dem Tee wird hier immer irgendwie als Herausforderung o.ä. verstanden. Ich habe meine Einladung zu Tee und Keksen allerdings komplett anders empfunden. Nämlich als ein sehr angenehmes Treffen, mit jemandem den ich gerne sehr viel öfter treffen würde, auch ausserhalb des Trainings. Was bei mir extrem selten ist und so sonst nur für "amasbaal" gilt.

    So, genug ausgekotzt und Hymnen gesungen. Bin wieder passiv.

    Liebe Grüsse
    DatOlli

    PS.: Ist ja eigentlich völlig OT - Egal
    Geändert von DatOlli (19-11-2019 um 08:03 Uhr) Grund: Jaja, das Alter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun trifft Zhong Xin Dao
    Von Lubo ILC im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 01-01-2020, 19:27
  2. Zhong Xin Dao - I Liq Chuan Workshop in Salzburg
    Von Maru im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-08-2019, 12:32
  3. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  4. Der Weg der Mitte - Zhong Xin Dao I Liq Chuan
    Von Lubo ILC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-05-2019, 14:38
  5. Wien, 14./15 Oktober 2017 ZXD ILC Workshop mit GM Sam Chin
    Von yo_ray im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2017, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •