Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Freiheit

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard Freiheit

    Seit 30 Jahren vergeht ja nun kaum ein Tag, wo ich nicht auf die Ohren kriege, dass die "Freiheit" das allerallerwichtigste ist. Naja, Freiheit für wen, was zu tun oder was zu lassen, wird meist nicht dazu gesagt. Soll ich mir vielleicht denken.

    Dann stolpere ich über so eine Meldung. Canabis soll legalisiert werden, und das führt zur Entlassung von 700000 Häftlingen? In einem einzigen Bundesstaat? Wie viele Leute sitzen denn da so in den Knästen, im freiesten Land der Welt?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Das geht doch nicht auf! Wenn "nur" 2.2 Millionen inhaftiert sind, wie kann man dann allein in illinois und nur im Zuge dieser Geschichte 700000 entlassen?

  5. #5
    Capella Gast

    Standard

    Knapp 2,3 mio ... mannomann ... da machen wir hier in Europa doch locker mehrere Kleinstaaten draus.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Könnte unpräzise geschrieben sein und landesweit gemeint sein.

  7. #7
    Capella Gast

    Standard

    Also, die 700000 sind wohl wirklich etwas übertrieben. CBS spricht von 116000 geschätzten Begandigungen aufgrund der neuen Gesetzeslage in Illinois:
    https://www.cbsnews.com/news/where-i...ot-2020-01-01/

    Und da werden nicht nur Begnadigungen dabei sein, die Entlassungen von noch Inhaftierten beinhalten, sondern auch nachträgliche Löschung von Verurteilungen aus der Strafakte, auch wenn die Strafe schon abgesessen ist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Könnte unpräzise geschrieben sein und landesweit gemeint sein.
    So wie ich das lese hat der Gouverneur allein als Sofortmaßnahme 11000 begnadigt.

  9. #9
    gast Gast

    Standard

    Illinois,- das ist da, wo Detroit und Chicago sind .......
    das freieste Land der Erde ist es, weil sie immer alle anderen befreien, so von Eigenverantwortung , Bodenschätzen, dem Bösen an sich, ...
    wenn die Befreiten dabei verrecken, macht das nix
    wenn man ein erhebliches Koks, Crack, Crystal, Heroin,... Problem hat, relativiert sich das mit THC vermutlich
    selbst im freiesten der Land der Erde kann man nicht jeden einknasten

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Illinois,- das ist da, wo Detroit und Chicago sind .......
    das freieste Land der Erde ist es, weil sie immer alle anderen befreien, so von Eigenverantwortung , Bodenschätzen, dem Bösen an sich, ...
    wenn die Befreiten dabei verrecken, macht das nix
    wenn man ein erhebliches Koks, Crack, Crystal, Heroin,... Problem hat, relativiert sich das mit THC vermutlich
    selbst im freiesten der Land der Erde kann man nicht jeden einknasten
    Ist das Anti-Amerikanismus ala Pispers?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Seit 30 Jahren vergeht ja nun kaum ein Tag, wo ich nicht auf die Ohren kriege, dass die "Freiheit" das allerallerwichtigste ist. Naja, Freiheit für wen, was zu tun oder was zu lassen, wird meist nicht dazu gesagt. Soll ich mir vielleicht denken.
    Nun ja, sich ein Ereignis herauspicken und daran hochziehen ist ein wenig zu einfach. Ja, Freiheit ist das allerwichtigste. Denn in der Unfreiheit verkümmern die Menschen und können nicht ihre vollen Potentiale abrufen und das ist schlimm. Und ja, ich gehöre zu diesen " Marktgläubigen " ... freiheitliches Denken habe ich erst lernen müßen. Daß wird nämlich systematisch unterdrückt von Menschen die von Angst getrieben werden. Der Angst sich dem Markt zu stellen. Und das führt im Umkehrschluß zu einer Risikoaversion in unseren gesamten Gesellschaft.

    Schau dir die ersten 75 Sekunden dieses Videos an:



    Horst bringt es da wunderbar auf den Punkt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @ Willi




    Btw: Meiner Beobachtung nach kursiert im heutigen Zeitgeist viel mehr der Schrei nach "Sicherheit", wofür dann "Freiheiten" eben bereitwillig abgegeben werden (müssen!). Die Politisierung das Klimawandels ist dafür ein perfektes Beispiel!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Gerade entdeckt: https://www.tagesschau.de/ausland/is...angel-101.html

    ... und ein findiger Unternehmer verzichtet einfach auf Butter ... aber was machen die Menschen die gerne Kuchen mit Butter hätten ?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Das alte Problem die Freiheit zu haben ist nicht immer gleichbedeutend mit die Freiheit auch nutzen zu können. Dazu braucht es auch ein konstruktives Umfeld, das genügend Chancen dazu einräumt. Mit dem Hinweis jeder ist seines eigenen Glückes Schmied kommen zu wenige erfolgreiche Schmiede raus. Bei dem Beispiel mit den Cannabisbegnadigungen würde ich an der Stelle des Gouverneurs schon versuchen das mit ein paar Maßnahmen zu flankieren, damit die nicht gleich wieder im Knast sind. Die werden kaum von heute auf morgen ihr Leben im Griff haben.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Ist das Anti-Amerikanismus ala Pispers?
    keine Ahnung wer Pispers ist
    das ist eine wertende Betrachtung amerikanischer Innen- und Außenpolitik
    wieso? gefällt´s Dir nicht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freiheit für den Kirschlorbeer
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04-02-2016, 15:09
  2. rette deine freiheit
    Von nessuno im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 06:30
  3. Freiheit Für Marco!!!
    Von Anubizz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2007, 13:14
  4. Freiheit?!?
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 11:08
  5. Freiheit
    Von Namib im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •