Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
Naja, evtl wird es ja reine Frauenklassen geben, die von weiblichen Instruktoren geleitet werden; die bleiben dann unter sich, genau so wie Wettkampf und das Problem, wäre für ihn gelöst
So ganz erschliesst sich mir aber nicht, inwieweit dass das Problem loest. Allenfalls reduziert es die Anzahl der Frauen, die mit ihm Kontakt haben und ermoeglicht es ihm, die Trainerinnen zu selektieren (wobei Doval ja auch Teil des "Inner Circle") war. Wirklich logisch erscheint es mir aber nicht, ob an den Vorwuerfen was dran ist oder nicht - wenn ja nimmt Doval deswegen nichts zurueck, und wenn es weitere Opfer geben sollte, werden die sich dadurch auch eher ermutigt fuehlen, ihn anzuklagen. Angenommen, die Vorwuerfe waeren haltlos oder zumindest ueberspitzt, dann koennten sich ebenso weitere Personen via #me2 solidarisch erklaeren. In der HEMA-Szene gab es da ein paar Geschichten vor nicht allzu langer Zeit, die ich am Rande mitbekommen habe, und vieles, was da an Anklagen vorgebracht wurde erschien mir zumindest etwas uebertrieben (so nach dem Motto "er hat mir eine Kompliment gemacht, nach dem ich mich unsicher gefuehlt habe" oder "er hat mich haerter trainieren lassen als die anderen"). Die Geschichte soll ebenfalls vor Gericht gehen was man so hoert, mal sehen, wie das ausgeht. Der Ruf des betreffenden Trainers ist in der Zwischenzeit aber erst mal im Eimer, und Event-Organisatoren, die ihn einladen sollten, laden den heiligen Zorn der me2-Gemeinde auf sich... Wenn er davon leben muesste waers das jetzt fuer ihn.

Beste Gruesse
Period.