Umfrageergebnis anzeigen: Ist meine Idee eurer Meinung nach respektlos, oder verwerflich?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 66,67%
  • Nein

    4 33,33%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Ekel beim Grappling/ ungewaschene Trainingspartnerin

  1. #16
    Lisa96 Gast

    Standard

    Bist du die einzige, die das kritisiert?
    Nein, die anderen haben das auch schon kritisiert, aber hinter ihrem Rücken. Die sind nicht in Bezug auf solche Dinge nicht so extrovertiert, wie ich es bin. Normalerweise hätte ich Mitleid, wenn eine Person verwahrlost, jedoch hat sie wie gesagt keine erheblichen Probleme, sondern fühlt sich so einfach wohl und interessiert sich nicht dafür, dass es für andere sehr unangenehm ist, sie anzufassen. Aus diesem Grund hätte ich ehrlich gesagt schon Lust, meine Idee umzusetzen und zu schauen, wie sie darauf reagiert Ich vermute, bzw könnte mir vorstellen, dass sie ausrastet, wenn ich das mache bzw dass sie das sehr persönlich nimmt. Das könnte dann vllt dazu führen, dass sie nicht mehr dort trainieren darf. Nicht mit ihr zu trainieren wäre natürlich die Lösung, die auf der Hand liegt, aber dann würde sich wohl insgesamt nichts ändern, weil die anderen bis auf eine Person mit ihr trainieren. Ich bin aufgrund meiner Erfahrung die Person, die primär mit ihr üben soll. Ich denke ich werde dieses Experment mal wagen. Sie ist beim Grappling sehr hitzköpfig und kämpft ohne Sinn und Verstand. Entweder sie wird sich beleidigt fühlen und wird versuchen, mich zu verdreschen. Dann wäre sie wohl sowieso draussen. Oder aber sie ändert sich. Mal sehen.
    Geändert von jkdberlin (29-04-2020 um 09:25 Uhr)

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    ...
    Letztlich müsstest Du überlegen, ob du im richtigen Gym trainierst, wenn deine Trainerin persönliche Belange über das Interesse aller stellt. ...
    Würd ich auch so sehen!
    Hab (aufgrund Deiner Schilderungen) grad nicht so Lust, mich wirklich in die Situation reinzuversetzen (von wegen Kopfkino und so), aber so ganz spontan ist meine Denke:
    1) mich weigern, mit ihr zu rollen; ok Deinen disziplinarischen Denkansatz in Ehren, aber das ist ne andere Baustelle (und IMHO DEINE (!), da musst Du die Prioritäten setzen, was Dir wichtiger ist!).
    2) ganz klar und eindeutig die TRAINERIN in die Pflicht nehmen; weil: wer weiß welche (z.B. infektiösen) "Ausfallerscheinung" die betreffende Dame neben den ganz offensichtlichen "Dingen" sonst noch so hat. Daqs geht (zumindest mit dem wenigen, was aus Deiner Schilderung jetzt für mich hervorgeht) schon ganz klar in "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht (seitens der Trainerin); und das würde ich auch glasklar so kommunizieren, kein Blatt (oder ABC-Maske) vor dem Mund!
    3) Falls 2) nix bringt, mit dem VEREINSVORSTAND/ der SCHULLEITUNG (?) reden (gleicher Duktus)!
    4) Wenn 2) und 3) nix bringt: NIX WIE WEG DA! Ist ja kein Kindergarten; Erziehungsgelüste musst/ kannst Du woanders austoben.

  3. #18
    Lisa96 Gast

    Standard

    [/ Kein Blatt (oder ABC-Maske) vor dem Mund!
    3) Falls 2) nix bringt, mit dem VEREINSVORSTAND/ der SCHULLEITUNG (?) reden (gleicher Duktus)!
    4) Wenn 2) und 3) nix bringt: NIX WIE WEG DA! Ist ja kein Kindergarten; Erziehungsgelüste musst/ kannst Du woanders austoben. /]

    Mir geht es da gar nicht so sehr um erzieherische Maßnahmen, sondern eher darum, dass ihr Verhalten extrem respektlos ist. Wenn sie unter Depressionen leiden würde, oder irgendwelche anderen gravierenden Gründe für ihre Verwahrlosung vorliegen würden, hätte ich ja Verständnis, aber bei ihr ist es eine reine Einstellungssache und ich möchte ihr einfach mal zeigen, wie abstoßend mangelnde Hygiene auf andere wirkt.
    An eine Maske hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht
    Ich denke nicht, dass sie irgendwelche gefährlichen, bzw ansteckenden Geschichten mit sich herumschleppt, aber der Geruch ist schon äußerst penetrant.

    Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht richtig.
    Geändert von Lisa96 (29-04-2020 um 10:20 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    ganz einfach dem trainer sagen, dass du nicht mit ihr trainierst, wenn sich die umstände nicht ändern.....

    es wird ja noch andere trainingspartner geben, wenn nicht, würde ich dort das training aufgeben und woanders trainieren.

    ich verstehe allerdings nicht, warum die anderen trainingspartner nicht auf deiner seite stehen und dich gegenüber der trainerin unterstützen...
    jedes mitglied sollte ernstgenommen werden, und beim grappling erwartete ich persönlich gepflegte trainingspartner, die nicht nur ihr egoding durchziehen.

    ich gehe jetzt davon aus , dass alles stimmt, wie du es vorträgst, und nicht du ein übertriebenes reinlichkeitsideal hast
    Geändert von marq (29-04-2020 um 10:37 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen

    Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht richtig.
    Doch. Einfach auf "mit Zitat antworten" klicken und nicht zu viel weglöschen
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    Lisa96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ganz einfach dem trainer sagen, dass du nicht mit ihr trainierst, wenn sich die umstände nicht ändern.....

    es wird ja noch andere trainingspartner geben, wenn nicht, würde ich dort das training aufgeben und woanders trainieren.

    ich verstehe allerdings nicht, warum die anderen trainingspartner nicht auf deiner seite stehen und dich gegenüber der trainerin unterstützen...
    jedes mitglied sollte ernstgenommen werden, und beim grappling erwartete ich persönlich gepflegte trainingspartner, die nicht nur ihr egoding durchziehen.

    ich gehe jetzt davon aus , dass alles stimmt, wie du es vorträgst, und nicht du ein übertriebenes reinlichkeitsideal hast
    Die anderen sehen das ähnlich, wie ich jedoch scheint es ihnen wohl irgendwie unangenehm zu sein, das anzusprechen. Ich habe schon ein hohes Reinlochkeitsideal, aber ich denke es liegt keine Übertreibung vor. Sie ist jetzt nicht so schlimm, wie ein Obdachloser, der sich 2 Jahre nicht gewachsen hat, aber man riecht sie dennoch aus einigen Metern Entfernung.
    Jeder muss selbst entscheiden, wie sensibel er da ist. Es nicht nicht gesundheitsgefährdend sie anzufassen, aber eben sehr unangenehm. Einigen bei uns um Verein scheinen mit verfilzten Dreadlocks, Stinkefüßen, grünem Dreck unter den Fingernägeln und Schweißgeruch wohl keine großen Probleme zu haben.
    Zur Zeit ist ja ohnehin kein Training. Vllt entdeckt sie ja jetzt durch die Langeweile die Körperpflege für sich.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Tu dich mit den anderen zusammen und dann geht ihr gemeinsam zu der Trainerin. Die meisten machen bei sowas mit, wenn sie jemanden haben, der das Sprechen übernimmt.
    Wenn du alleine wad machst und die Trainerin wirklich mit der anderen befreundet ist, dann kann es auch sein, dass die Trainerin dir das vorhält. Wenn du die anderen im Rücken hast, dann muss sie was unternehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen
    ...
    Mir geht es da gar nicht so sehr um erzieherische Maßnahmen,
    ...sondern
    ...ich möchte ihr einfach mal zeigen, wie abstoßend mangelnde Hygiene auf andere wirkt.
    Sei mir nicht böse (kann Dein Anliegen verstehen) ... "aber" DAS ist de facto eine erzieherische Maßnahme (ohne weitere inhaltliche/ qualitative Bewertung).


    ...Ich denke nicht, dass sie irgendwelche gefährlichen, bzw ansteckenden Geschichten mit sich herumschleppt, ....
    Deine Einschätzung in allen Ehren, (2.) "aber": Von dem ich was ich bisher so gehört habe (wenns denn so ist), würde ich zumindest eher vom Gegenteil ausgehen!

    In toto: Ein nachhaltiges und deutliches Wort mit der Trainerin reden, Vorstand/ Schulleitung ansprechen - und im Hinterkopf evevev. die ganz große Keule des Gesundheitsamts behalten (bzw. dieses Thema in ein Gespräch mit Trainerin und/oder Vorstand miteinbeziehen.

    Und ansonsten (wiegesagt): Abflug!
    Unabhängig von potenziell möglichen hehren Absichten: Man/ frau kann nun mal nicht die ganze Welt ändern.

    P.S.: Ok, es gibt natürlich noch ne Möglichkeit, nur die ist gemeinhin äußerst unbeliebt: Du stellst Di zu Beginn einer Stunde (wenn's denn mal wieder soweit ist) in den Mittelpunbkt der Matte, erhebst die Stimme, bittest kurz um allgemeines Gehör ... und fasst Dein Anliegen in kurzen aber deutlichen Worten zusammen; wahlweise a) allgemein/ ohne Namen zu nennen, b) mit eineindeutiger Namensnennung. Auch das könnte potenziell dann auf Lösung 4. (Abflug) hinauslaufen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Ich würde mich ebenfalls weigern mit ihr zu trainieren. Auch die Idee mit anderern zusammen mit der Trainerin zu sprechen und notfalls den Verein mit einzubeziehen ist gut.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen
    Einigen bei uns um Verein scheinen mit verfilzten Dreadlocks, Stinkefüßen, grünem Dreck unter den Fingernägeln und Schweißgeruch wohl keine großen Probleme zu haben.
    wenn das bei deinem jetzigen verein akzeptiert wird, würde ich mir etweas anderes suchen... gerade im grappling muss man sich imo mit seinen trainingspartnern wohlfühlen........., da man ja viel zeit mit ihnen verbringt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Vor allem mal die Frage: Wo findet denn derzeit Training statt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vor allem mal die Frage: Wo findet denn derzeit Training statt?
    Das hatte ich mich gestern Abend auch gefragt, als ich den Threat gesehen habe
    Wie schon von allen gesagt: ungepflegt geht halt gar nicht- wen dein Trainer nicht handeln will; musst du halt Konsequenzen ziehen(aber nicht deine Lösung mit den Handschuhen; da würde ich dich als Trainer nämlich vor die Tür setzten, weil das schlicht und einfach demütigent ist)

  13. #28
    Lisa96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vor allem mal die Frage: Wo findet denn derzeit Training statt?
    Derzeit findet kein Training statt. Hatte ich oben auch irgendwo geschrieben.

  14. #29
    Lisa96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    (aber nicht deine Lösung mit den Handschuhen; da würde ich dich als Trainer nämlich vor die Tür setzten, weil das schlicht und einfach demütigent ist)
    Ja, kann man so sehen. Ich finde es aber nicht mehr oder weniger demütigend, wie in einem so ekligen Zuszand zum Training zu kommen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen
    Ja, kann man so sehen. Ich finde es aber nicht mehr oder weniger demütigend, wie in einem so ekligen Zuszand zum Training zu kommen.
    Kann ich nachvollziehen; nur machst du halt nicht die Regeln/setzt die Standarts bei dir im Gym

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartnerin / Trainer f.Grappling im Raum Köln gesucht
    Von Fightgirl Cologne im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2015, 15:22
  2. Verständnisprobleme beim Grappling
    Von Dean12 im Forum Grappling
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10-09-2014, 13:14
  3. Waffen beim Grappling
    Von Ich sage: im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 10:09
  4. Musik beim Grappling
    Von Brodala im Forum Grappling
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09-03-2010, 23:44
  5. tiefschutz beim grappling
    Von f im Forum Grappling
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •