Ich möchte in meiner Garage entweder ein Speedball oder ein Cobra Bag (Das Ding womit Ryan Garcia trainiert) holen.
Meine Frage jetzt, welches davon würdet ihr mir eher empfehlen, wenn man sich im Boxen schnell steigern möchte?
Ich möchte in meiner Garage entweder ein Speedball oder ein Cobra Bag (Das Ding womit Ryan Garcia trainiert) holen.
Meine Frage jetzt, welches davon würdet ihr mir eher empfehlen, wenn man sich im Boxen schnell steigern möchte?
Ich habe zuhause einen Cobra Bag und kann das nur empfehlen!
Achja? Klar ist der Winkel etwas anders und sicher auch schneller, hatte bei den paar mit denen ich mal gespielt habe aber auch immer viel Spaß (also bezogen auf die Punchingbälle)... Ich selbst habe ja nen Tennisball wie nen Speedball gespannt...
wenn du anfänger bist, bringen dir imo weder dieser cobra bag noch ein speedball etwas.
einem anfänger würde ich ein statisches wandpolster zum einüben der grundschläge empfehlen und als nächtes einen waterbag oder kleinen sandsack (max 1 m länge). ( zb im hintgergrund des videos )
Ja, "die Feder" scheint da sehr "leicht eingestellt" zu sein.
Ansonsten gute Moves von dem Boxer, sicherlich auch ein interessantes Trainingsgerät, gerade für Boxer in den leichteren Gewichtsklassen.
Das sollte eigentlich ne Fragen an marq werden...^^ Ist der Unterschied zu nem Punchingball so groß?
Habe mir das mal noch angesehen, ist fand ich aussagekräftiger:
https://www.youtube.com/watch?v=s6Ldg2XpoiQ
Canelo sieht aber ziemlich bescheiden aus mMn...
in diesem test video sieht man den wichtigten unterschied zwischen den us modellen gegenüber den in deuschland verbreiteten. Bei den us modellen ist die feder weit oben angebracht, bei den üblicherweise erhältlichen ist die feder meist über dem standfuss.
Geändert von marq (26-05-2020 um 15:21 Uhr)
Ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber das ist mir auch schon aufgefallen.
Meine Fragen zielten doch eher ins Detail, Arbeitsweise, Geschwindigkeit, Winkel, Schlaggenauigkeit...
In meiner Erinnerung waren aber die Punchingbälle die ich mal getestet hatte schneller, als was ich so auf YT gefunden hatte, die doch alle sehr langsam waren....
siehst doch im video wie gut das mit den us geräten geht. die deutschen sind voll lahm und deshalb imo eher unbrauchbar.
Sport Thieme hat auch so eine Art Cobra Bag im Angebot.
https://www.sport-thieme.de/Fitnessg...le/art=2873901