Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Ving Tsun und ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Gast Gast

    Standard

    Ein letzter Beitrag von mir, dann könnt ihr soviel Cross Sparring machen, wie ihr wollt....

    1. Die paar Schritte die man in der Chum Kiu lernt reichen doch nie aus um wirklich mobil und fürs Sparring vorbereitet zu sein.
    Meine Rede!. Wing Chung ist nicht für Sparring gemacht.

    Was für ein großer mystischer Überbau für die waffenlosen Formen mit all den geheimen Erklärungen entwickelt wurde...man sieht ja, wird viel Geld damit verdient, nutzt nix und endet eh im Kickboxen oder Schulhofrangelei und die paar Tritte aus der Chum Kiu, sind auch nicht hilfreich gegen einen wirklich darauf trainierenden Wettkämpfer anderer Kampfsportarten.
    Wenn man nichts von den Erklärungen wissen will oder sie nicht versteht, dann ist das halt so. Und ja, leider gibt es Verbände, die vor allem mit "Halbwissen" viel Geld verdienen. Und ja, es endet im Kickboxen, weil ja genau so trainiert wird. Was du ja wiederholt bestätigst.

    Will man waffenloses Crosssparring machen oder evt. Wettkämpfe, kommt man nicht umhin sich bei anderen Kampfsportarten zu komplettieren.
    Mal eine Aussage, der ich zu 100% zustimmen kann. Die Frage ist, warum nimmst du dir die Mühe mit dem ganzen Wing Chun Training? Warum fängst du nicht direkt mit einer Wettkampf Sportart an?

    Will man Wing Chun lernen, besser mit den Waffen anfangen, dann waffenlos und sich nicht einbilden das es je für Wettkämpfe alleine reichen kann.
    *Hüstel* *hüstel* Da fällt mir nichts zu ein. Du fängst auch mit dem Dach an, wenn du ein Haus baust. Das Fundament ist ja vernachlässigbar....

    Will man Wing Chun lernen, besser mit den Waffen anfangen, dann waffenlos und sich nicht einbilden das es je für Wettkämpfe alleine reichen kann.
    Wenn man schon die Idee hat, an Wettkämpfen teil zu nehmen, ist Wing Chun schlicht und einfach die falsche Wahl. Habe ich ja schon im Eingangspost geschrieben, dass Wing Chun nicht dafür gemacht ist...Warum man dann doch Wing Chun betreibt, nur um es dann zum Beispiel mit "Boxen" zu verwässern, um besser Boxen zu können, ist für mich nicht nachvollziehbar...
    Geändert von Gast (01-07-2020 um 12:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-01-2016, 19:32
  2. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 19:00
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Ving Chun,Ving Tsun Sekte !!
    Von Shigaisen-Marv im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •