Seite 1881 von 1977 ErsteErste ... 88113811781183118711879188018811882188318911931 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.201 bis 28.215 von 29646

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28201
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zustimmung zu was genau?
    Worin besteht die angebliche Radikalisierung der Mitte?
    Welche radikale oder extreme politische, soziale oder religiöse Einstellungen und Überzeugungen hat die "Mitte der Gesellschaft" entwickelt oder übernommen?
    Meint Ihr Leute wie Kensei, oder die Coronaschwurbler, Spaziergänger, Bhakdi und seine Anhänger?
    Das würde wohl wieder unter "Politik" fallen und sanktioniert werden. Vielleicht hilft es, den ganzen #28195 zu berücksichtigen.

  2. #28202
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das würde wohl wieder unter "Politik" fallen und sanktioniert werden. Vielleicht hilft es, den ganzen #28195 zu berücksichtigen.
    ich habe den ganzen #28195 zitiert
    Geht es um die Erkenntnis des eigenen Radikalisierungspotentials?

  3. #28203
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens gefährlich, diesen Leuten Rückgrat abzusprechen. Weil man dann selbst schnell mal die Notwendigkeit übersieht, ein eigenes Rückgrat aufzubauen.
    Denn Extremisten werden immer erst in Kombination mit einer rückgratlosen Masse, die sie mit Angst lenken können, so richtig gefährlich.
    Wenn Extremisten wie Rechtsradikale an der Macht sind, braucht man etwas mehr Rückgrat um gegen den Strom zu schwimmen, als in einem demokratischen Rechtsstaat wie unserem.

  4. #28204
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass ich Leute, die sich so verhalten, wie du es tust, als extremistisch einstufe. Der "Extremismus der Mitte". Solche Menschen haben gar nichts gelernt aus den drei Jahren Pandemie. Man kann sie eigentlich nur bemitleiden, denn sie weisen einen ähnlichen Extremismusgrad wie QAnon-Anhänger oder Rechtsradikale auf, ohne jedoch das Rückgrat gehabt zu haben, gegen den Strom zu schwimmen.
    In einer Sache war die Coronazeit wirklich lehrreich: Sie hat gezeigt, wie schnell sich die Mitte der Gesellschaft radikalisieren lassen kann, und sie hat mir mein eigenes Radikalisierungspotential vor Augen geführt. Wer wollte, konnte lernen...

    Ich hab hier selten so einen hanebüchenen Blödsinn gelesen. Weil ich die Meinung vertrete, dass Menschen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen, obwohl sie es hätten können, sich unsolidarisch verhalten, steh' ich also auf einer Stufe mit QAnon und Rechtsextremisten? Ahja.

  5. #28205
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen




    Zustimmung zu was genau?
    Worin besteht die angebliche Radikalisierung der Mitte?
    Welche radikale oder extreme politische, soziale oder religiöse Einstellungen und Überzeugungen hat die "Mitte der Gesellschaft" entwickelt oder übernommen?
    Meint Ihr Leute wie Kensei, oder die Coronaschwurbler, Spaziergänger, Bhakdi und seine Anhänger?
    Nichts und gleichzeitig alles was du angeführt hast. Radikal in diesem Kontext bedeutet für mich das eine Entweder/oder Einstellung entstanden ist die kaum oder nur wenig Raum für Grautöne lässt . Eine Für oder gegen-Sichtweise mit all ihren negativen Folgen. Du bist plötzlich Schwurbler oder Gleichmal ein Impfgegner , selbst wenn du klar erklärst das du nicht gegen die Impfung pauschal bist , sondern nur für dich halt deine Entscheidung getroffen hast , die dir auch zusteht, und selbstverständlich bist du plötzlich unsolidarisch , parasitär , völlig egal wie du dich persönlich im Alltag mit Rücksicht auf die aktuelle Pandemie bewegt hast .Da wird dann auchmal fix im Forum geschrieben "ich musste mittags neben einem Ungeimpften sitzen.." das ist kein problem mehr , einfach so , weil man hat ja Rückendeckung , mit dem Finger auf leute zu zeigen oder gleich eine komplette Schnittmenge als unmoralisch hinzustellen , weil? ja weil sie nicht den eigenen Sichtweisen folgt. Das nur als Beispiele.

    Und es führt kein Weg rein das miteinander kommunziert werden kann OHNE diese Vorurteile , OHNE diese Schubladen . Gespräche werden sofort auf Basis dieser Einteilung gestartet und nicht auf Basis deines tatsächlichen Verhaltens .
    Und das zieht sich durch alle sozialen Ebenen , also Freundeskreis, Familie usw. OHNE das vorher (vor Corona) eine radikale Denkweise , Sichtweise in dieser Richtung gelebt oder kommuniziert wurde . Also auf deutsch , bis dahin stinknormale , langweilige Bürger ^^ ,
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #28206
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nichts und gleichzeitig alles was du angeführt hast. Radikal in diesem Kontext bedeutet für mich das eine Entweder/oder Einstellung entstanden ist die kaum oder nur wenig Raum für Grautöne lässt . Eine Für oder gegen-Sichtweise mit all ihren negativen Folgen. Du bist plötzlich Schwurbler oder Gleichmal ein Impfgegner , selbst wenn du klar erklärst das du nicht gegen die Impfung pauschal bist , sondern nur für dich halt deine Entscheidung getroffen hast , die dir auch zusteht, und selbstverständlich bist du plötzlich unsolidarisch , parasitär , völlig egal wie du dich persönlich im Alltag mit Rücksicht auf die aktuelle Pandemie bewegt hast .
    Okay, so kann ich das nachvollziehen. Vielleicht eher eine Polarisierung?
    Die m.E. aber auch leider durch radikale Einstellungen gefördert wird.
    In der Hochphase der Pandemie von lauten Maßnahmengegnern ein solch hahnebüchener Unsinn verzapft wurde, dass ich - kann man z.B. hier im Thread nachlesen - hauptsächlich damit beschäftigt war, diese richtig zu stellen, anstatt über sinnvolle Kritikpunkte zu sprechen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Da wird dann auchmal fix im Forum geschrieben "ich musste mittags neben einem Ungeimpften sitzen.."
    Wenn es der gleiche Beitrag war, an den ich denke, fand ich besonders bemerkenswert, dass es sich dabei um einen ein- oder zweifach Genesenen handelte, der dann aber auf die Eigenschaft "ungeimpft" reduziert wurde.

  7. #28207
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Okay, so kann ich das nachvollziehen. Vielleicht eher eine Polarisierung?
    Die m.E. aber auch leider durch radikale Einstellungen gefördert wird.
    In der Hochphase der Pandemie von lauten Maßnahmengegnern ein solch hahnebüchener Unsinn verzapft wurde, dass ich - kann man z.B. hier im Thread nachlesen - hauptsächlich damit beschäftigt war, diese richtig zu stellen, anstatt über sinnvolle Kritikpunkte zu sprechen.
    .
    Polarisierung als Grundsätzliches ? Ja. Aber eben auch die Bereitschaft zu sofortiger Stigmatisierung, Abwertung ,Abgrenzung , Beleidigung (noch das Mildeste) und das dann noch mit der eigenen Moralität , weil man selber ist ja soooo solidarisch , zu rechtfertigen , geht dann für mich tatsächlich schon den Schritt in Radikalität. Erschreckend , aber wie Egonolsen halt schrieb , auch die Chance etwas zu lernen . Und wenn es nur ist , den eigentlichen Charakter hinter der alltäglichen , gesellschaftlichen Maske eines jeden , besser erkennen zu können. Also nicht nur erschreckend , auch manche Enttäuschung dabei.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #28208
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Entsetzt war ich auch häufig während der drei Jahre Corona, aber aus anderen Gründen...




  9. #28209
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Polarisierung als Grundsätzliches ? Ja. Aber eben auch die Bereitschaft zu sofortiger Stigmatisierung, Abwertung ,Abgrenzung , Beleidigung...
    Wie sieht's eigentlich aus mit Meinungsfreiheit und der Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen? Jemanden als "Extremist der Mitte" zu betiteln, oder zuzustimmen, wenn er aufgrund einer abweichenden Meinungen als "rechtsextrem" und "QAnon vergleichbar" diffamiert wird, ist dann aber inordnung, oder wie? Soll DAS die vielbeworbene neue Diskussionkultur sein, auf die jetzt nach Corona abgehoben wird? Dann verzichte ich gerne.
    Ich will nur nochmal betonen, ich schrieb nicht, dass man Leute wie Olsen jetzt hinrichten oder einsperren soll, weil sie ungeimpft sind. Ich hatte lediglich geäußert, dass ich persönlich es für unsolidarisch halte, sich in der Corona-Pandemie nicht impfen zu lassen, wenn man es konnte.

    Scheint mir doch 'ne ganz schöne Doppelmoral zu sein, anderen den vermeintlichen Spiegel vorzuhalten und Toleranz zu fordern, die man selber nicht bereit ist zu gewähren.

  10. #28210
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich aus mit Meinungsfreiheit und der Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen? Jemanden als "Extremist der Mitte" zu betiteln, oder zuzustimmen, wenn er aufgrund einer abweichenden Meinungen als "rechtsextrem" und "QAnon vergleichbar" diffamiert wird, ist dann aber inordnung, oder wie? Soll DAS die vielbeworbene neue Diskussionkultur sein, auf die jetzt nach Corona abgehoben wird? Dann verzichte ich gerne.
    Ich will nur nochmal betonen, ich schrieb nicht, dass man Leute wie Olsen jetzt hinrichten oder einsperren soll, weil sie ungeimpft sind. Ich hatte lediglich geäußert, dass ich persönlich es für unsolidarisch halte, sich in der Corona-Pandemie nicht impfen zu lassen, wenn man es konnte.

    Scheint mir doch 'ne ganz schöne Doppelmoral zu sein, anderen den vermeintlichen Spiegel vorzuhalten und Toleranz zu fordern, die man selber nicht bereit ist zu gewähren.
    Kann ich nur beipflichten.

    Die Situation und der Ernst zu Beginn Pandemie erforderte die Solidarität der Bevölkerung den Empfehlungen der Wissenschaftler und somit der Massnahmen zu folgen.

    Viele Querdenker haben von vielen Seiten aus geschossen und die Polarisierung erst möglich gemacht, wobei sich Impfbefürworter doch tolerant der Meinung aber unnachgiebig zu Notwendigkeit gezeigt haben.

    Jetzt den Spieß umdrehen zu wollen und die Vernunft der Impfenden zu verunglimpfen passt ins Bild einer narzistischen und egoistischen Minderheit, die aus politischen oder wissenschaftlich nicht haltbaren Sicht nachzutreten.

    Für die Venünftigen ist das Thema Corona eh beendet und muss nicht nachtreten, allein die Minderheit der Gegner haben noch Spass daran das Thema und das Klima zu vergiften.

  11. #28211
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    wobei sich Impfbefürworter doch tolerant der Meinung aber unnachgiebig zu Notwendigkeit gezeigt haben.
    was soll das denn heißen?
    "tolerant der Meinung aber unnachgiebig zu Notwendigkeit"?
    Man räumt den Leuten das Recht ein, gegen die Impfung zu sein, aber nicht, sich nicht impfen zu lassen?

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Für die Venünftigen ist das Thema Corona eh beendet und muss nicht nachtreten, allein die Minderheit der Gegner haben noch Spass daran das Thema und das Klima zu vergiften.
    Ach so, wer anderer Meinung ist, ist nicht vernünftig?
    Und auf Fehlentwicklungen hinweisen ist "Nachtreten"?

  12. #28212
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    was soll das denn heißen?
    "tolerant der Meinung aber unnachgiebig zu Notwendigkeit"?
    Man räumt den Leuten das Recht ein, gegen die Impfung zu sein, aber nicht, sich nicht impfen zu lassen?



    Ach so, wer anderer Meinung ist, ist nicht vernünftig?
    Und auf Fehlentwicklungen hinweisen ist "Nachtreten"?
    Richtig.

    Die ganze Zänkerei jetzt kommt aus einer bestimmten Ecke die weiterhin spaltet......oder aus Langeweile.

    Corona ist vorbei, bye bye junimond......einfach mal nen Gang runterschalten.

  13. #28213
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich aus mit Meinungsfreiheit und der Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen? Jemanden als "Extremist der Mitte" zu betiteln, oder zuzustimmen, wenn er aufgrund einer abweichenden Meinungen als "rechtsextrem" und "QAnon vergleichbar" diffamiert wird, ist dann aber inordnung, oder wie? Soll DAS die vielbeworbene neue Diskussionkultur sein, auf die jetzt nach Corona abgehoben wird? Dann verzichte ich gerne.
    Ich will nur nochmal betonen, ich schrieb nicht, dass man Leute wie Olsen jetzt hinrichten oder einsperren soll, weil sie ungeimpft sind. Ich hatte lediglich geäußert, dass ich persönlich es für unsolidarisch halte, sich in der Corona-Pandemie nicht impfen zu lassen, wenn man es konnte.

    Scheint mir doch 'ne ganz schöne Doppelmoral zu sein, anderen den vermeintlichen Spiegel vorzuhalten und Toleranz zu fordern, die man selber nicht bereit ist zu gewähren.
    Wem habe ich zugestimmt bei der von dir genannten Betitelung ? Guckst du bitte mal auf was ich mich bezogen habe mit meinem Post. das kann man im Zitat einsehen . danke .

    Und bitte beachte dabei das die Radikalisierung von der Mitte aus in BEIDE Richtungen verlief und verläuft. IN BEIDE.! Danke.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #28214
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wem habe ich zugestimmt bei der von dir genannten Betitelung ? Guckst du bitte mal auf was ich mich bezogen habe mit meinem Post. das kann man im Zitat einsehen . danke .

    Und bitte beachte dabei das die Radikalisierung von der Mitte aus in BEIDE Richtungen verlief und verläuft. IN BEIDE.! Danke.
    Ich sehe keine Radikalisierung aus der Mitte und schon gar nicht im Wunsch die Massnahmen die von Wissenschaftlern für zu richtig zu halten und durchzusetzen, Radikalisierung und Spaltung ging und geht leider immer noch von Seiten der Querdenker und Schwurbler aus...der Rest der Bevölkerung ist einfach froh die Pandemie ist zu Ende und wendet sich vernüftigen Themen zu.

  15. #28215
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Die ganze Zänkerei jetzt kommt aus einer bestimmten Ecke die weiterhin spaltet......oder aus Langeweile.

    Corona ist vorbei, bye bye junimond......einfach mal nen Gang runterschalten.
    Apropo Runterschalten und weiterhin spalten . Guck doch bitte mal freundlicherweise , wie die aktuelle Diskussion entstanden ist. Damit meine ich , auf welchen konkreten Text , auf welchen konkreten Post , Egonolsen REAGIERT hat. Nochmal zur betonung, Reagiert und nicht agiert.
    ich helf dir auch.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich bleibe trotzdem bei meinem Punkt, weil die Datenlage eindeutig ist. Im Fall von Corona bleiben Ungeimpfte für mich unsolidarische Trittbrettfahrer.
    Völlig daneben finde ich, sich dann auch noch öffentlich damit zu brüsten, dass man "ungeimpft" durch die Pandemie gekommen sei. Vorallem wenn diejenigen mehrere Wochen mit Corona flach lagen.
    Ich sehe da keine Differenzierung , sondern eben genau DAS was DU angesprochen hast . Weitere Zänkerei und Spaltung ....
    Ob aus langeweile , kann ich nicht beurteilen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1881 von 1977 ErsteErste ... 88113811781183118711879188018811882188318911931 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •