Seite 1880 von 1985 ErsteErste ... 880138017801830187018781879188018811882189019301980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.186 bis 28.200 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Geändert von Pansapiens (29-04-2023 um 16:33 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich denke da eher an Extremisten, die sich schon qua Definition von der normalen Gesellschaft unterscheiden und daher auch gesellschaftlichem Druck ausgesetzt sind. Ich kann daher die Position von Impf-Extremisten genausowenig respektieren wie von politischen- oder religiösen Extremisten.
    Vergleichst Du gerade Ungeimpfte mit Extremisten?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ich denke da eher an Extremisten, die sich schon qua Definition von der normalen Gesellschaft unterscheiden und daher auch gesellschaftlichem Druck ausgesetzt sind. Ich kann daher die Position von Impf-Extremisten genausowenig respektieren wie von politischen- oder religiösen Extremisten.
    Ich gebe zu, es ist manchmal ein schmaler Grat.
    Es gibt die Gefahr, selber zum Extremisten zu werden, wenn man Extremisten, mit denen man in anderen Bereichen nichts gemein hat, wegen einer bestimmten Sache Anerkennung zollt und gleichzeitig die "mitlaufende Masse" in dieser Sache verachtet. Ersteres ist für mich noch in Ordnung, ersteres mit letzterem kombiniert allerdings nicht mehr.
    Jetzt muss man aber auch bedenken, dass es Extremismus nicht nur an den Rändern der Gesellschaft gibt. Die Coronazeit hat für mich gezeigt, dass auch die sogenannte "Mitte" sehr wohl extremistisch werden kann. Indem sie das, was ich im vorigen Post erläutert habe, mit Menschen, die nicht so wollen wie die Mehrheit, anstellt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vergleichst Du gerade Ungeimpfte mit Extremisten?
    Nein. Leute die davon ausgehen totgesprizt oder gechipt zu werden oder ähnliches. Das sind für mich extreme Denkweisen und ich wüsste nicht, was daran Achtung verdient. Die Leute haben im besten Fall eine Schraube locker. Mit jemandem der sich nicht impfen lässt, weil er das nicht für nötig hält oder Angst vor Nebenwirkungen hat, habe ich kein Problem, auch wenn ich die Ansicht nicht teile.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Nein. Leute die davon ausgehen totgesprizt oder gechipt zu werden oder ähnliches. Das sind für mich extreme Denkweisen und ich wüsste nicht, was daran Achtung verdient. Die Leute haben im besten Fall eine Schraube locker. Mit jemandem der sich nicht impfen lässt, weil er das nicht für nötig hält oder Angst vor Nebenwirkungen hat, habe ich kein Problem, auch wenn ich die Ansicht nicht teile.
    gut
    Und was wäre mit Leuten, -mal dahin gestellt ob es die gibt oder nicht - die sich aus Solidarität mit Ungeimpften nicht haben Impfen lassen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    gut
    Und was wäre mit Leuten, -mal dahin gestellt ob es die gibt oder nicht - die sich aus Solidarität mit Ungeimpften nicht haben Impfen lassen?
    Scheint mir in der Tat etwas konstruiert zu sein. Wenn ich mal in die Richtung denke, dass sich jemand der nicht glaubt der Kirche anschließt, weil der Partner christlich ist, damit der Partner glücklich ist, er christlich heiraten kann und es zu Hause keinen Stress gibt, halte ich das nicht für extrem.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

...
    ich hab darauf im Impfthread geantwortet

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Also vor Leuten große Achtung zu haben, die glauben man würde tot gespritzt, unfruchtbar oder bekäme nen Chip eingesetzt mit der Corona Impfung, spricht schon Bände über den Charakter. Da kannst du auch gleich QAnon Leuten Respekt zollen, die irgendwas von einer New World Order schwafeln, weil die sich auch so heldenhaft gegen die Maßnahmen aufgelehnt haben.

Und was du als „Beleidigung“ siehst, Olsen, ist eine Tatsachenfeststellung.
    Von allen Maßnahmen war nunmal die Impfung letztendlich der „Gamechanger“, der unsere Gesellschaft aus der Pandemie geführt hat. Davon haben dann natürlich auch die profitiert, die sich jetzt rühmen, umgeimpft durch die Corona Zeit gekommen zu sein.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also vor Leuten große Achtung zu haben, die glauben man würde tot gespritzt, unfruchtbar oder bekäme nen Chip eingesetzt mit der Corona Impfung, spricht schon Bände über den Charakter. Da kannst du auch gleich QAnon Leuten Respekt zollen, die irgendwas von einer New World Order schwafeln, weil die sich auch so heldenhaft gegen die Maßnahmen aufgelehnt haben.

Und was du als „Beleidigung“ siehst, Olsen, ist eine Tatsachenfeststellung.
    Von allen Maßnahmen war nunmal die Impfung letztendlich der „Gamechanger“, der unsere Gesellschaft aus der Pandemie geführt hat. Davon haben dann natürlich auch die profitiert, die sich jetzt rühmen, umgeimpft durch die Corona Zeit gekommen zu sein.
    Tatsache ist, dass ich Leute, die sich so verhalten, wie du es tust, als extremistisch einstufe. Der "Extremismus der Mitte". Solche Menschen haben gar nichts gelernt aus den drei Jahren Pandemie. Man kann sie eigentlich nur bemitleiden, denn sie weisen einen ähnlichen Extremismusgrad wie QAnon-Anhänger oder Rechtsradikale auf, ohne jedoch das Rückgrat gehabt zu haben, gegen den Strom zu schwimmen.
    In einer Sache war die Coronazeit wirklich lehrreich: Sie hat gezeigt, wie schnell sich die Mitte der Gesellschaft radikalisieren lassen kann, und sie hat mir mein eigenes Radikalisierungspotential vor Augen geführt. Wer wollte, konnte lernen...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sie hat gezeigt, wie schnell sich die Mitte der Gesellschaft radikalisieren lassen kann, und sie hat mir mein eigenes Radikalisierungspotential vor Augen geführt. Wer wollte, konnte lernen...
    +1.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

In einer Sache war die Coronazeit wirklich lehrreich: Sie hat gezeigt, wie schnell sich die Mitte der Gesellschaft radikalisieren lassen kann, und sie hat mir mein eigenes Radikalisierungspotential vor Augen geführt. Wer wollte, konnte lernen...
    Dem schliesse ich mich ebenfalls an. Und danke für das Erwähnen dieses Punktes .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ebenfalls volle Zustimmung!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

denn sie weisen einen ähnlichen Extremismusgrad wie QAnon-Anhänger oder Rechtsradikale auf, ohne jedoch das Rückgrat gehabt zu haben, gegen den Strom zu schwimmen.
    Ernsthaft? Und "Rückrat" ist so ungefähr das Letzte, was mir zu Rechtsradikalen und QAnon Leuten einfällt. Man muss Kensei nicht mögen aber das ist schon eine ziemlich harte Aussage.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    +1.
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich ebenfalls an. Und danke für das Erwähnen dieses Punktes .
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ebenfalls volle Zustimmung!

Zustimmung zu was genau?
    Worin besteht die angebliche Radikalisierung der Mitte?
    Welche radikale oder extreme politische, soziale oder religiöse Einstellungen und Überzeugungen hat die "Mitte der Gesellschaft" entwickelt oder übernommen?
    Meint Ihr Leute wie Kensei, oder die Coronaschwurbler, Spaziergänger, Bhakdi und seine Anhänger?
    Geändert von Pansapiens (30-04-2023 um 15:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ernsthaft? Und "Rückrat" ist so ungefähr das Letzte, was mir zu Rechtsradikalen und QAnon Leuten einfällt. Man muss Kensei nicht mögen aber das ist schon eine ziemlich harte Aussage.
    Rückgrat heißt für mich, dass man für seine Werte, egal, welche das sind, auch bei hartem Gegenwind aus der Mehrheit der Gesellschaft einsteht. Und das tun die Rechtsradikalen.
    Dass deren menschenverachtende Ideologie abzulehnen ist, ist genauso klar, wie zu sehen, dass diese Leute ein gewisses Rückgrat besitzen.
    Ich finde es übrigens gefährlich, diesen Leuten Rückgrat abzusprechen. Weil man dann selbst schnell mal die Notwendigkeit übersieht, ein eigenes Rückgrat aufzubauen. Denn Extremisten werden immer erst in Kombination mit einer rückgratlosen Masse, die sie mit Angst lenken können, so richtig gefährlich.
    Geändert von egonolsen (30-04-2023 um 15:45 Uhr)

Seite 1880 von 1985 ErsteErste ... 880138017801830187018781879188018811882189019301980 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer