Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Eigenbau Stand-Punchingball für alle die sich dafür interessieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard Eigenbau Stand-Punchingball für alle die sich dafür interessieren

    Hallo,
    hier mal mein Eigenbau Stand-Punchingball.

    Ist von 1,39 Meter bis 2,62 Meter stufenlos einstellbar (ich selbst benutze den aber eher nur von 1,39 Meter bis 1,95 Meter (Oberkante Punchkörper))
    Mein Gedanke war, dass hier die Feder in ihrer Höhe verstellbar ist und dass unterhalb der Feder die Konstruktion so schwer und so stabil wie möglich ist und oberhalb der Feder alles so leicht wie möglich ist aber trotzdem sehr haltbar ist.
    Die eine Carnielli Feder mit Feststellstange ist im Original belassen, durch die starke Feder ist der Punchkörper sehr schnell (kein Vergleich zu einem Homepunchingball wie BadCompany oder Wakocu etc.)…mit der Feder mit der verkürzten Feststellstange bei kleinster Einstellung, wird es extrem schnell und auch ähnlich wie ein Doppelendball (mir manchmal zu schnell und zu wild)…hoffe, dass das Training daran dies im Laufe der Zeit verbessert. Glaube nicht, dass der bei vorgesehener Verwendung kaputt gehauen oder getreten werden kann (Ausnahme…die Salter PU–Schaum Birne wird sich irgendwann „verabschieden“)
    Wer aus dem Raum Flensburg kommt darf mir gerne ne PN schreiben und meinen Punchingball mal malträtieren so doll und so lange wie er möchte…bin gespannt ob den jemand kaputt bekommt…und wenn wäre das auch super, dann weiss ich das ich noch hochwertiger bauen muss.
    Bei Interesse gerne Fragen stellen.
    Bin auch kritikfähig, gerne auch kritisieren.

    In ein paar Monaten habe ich Urlaub, da will ich einen optisch schickeren Fuss bauen (für das Wohnzimmer), dieser kann dann mehrfach verwendet werden:
    - einmal als Punchingball
    - einmal für einen großen, runden Eigenbau-Pokertisch / mit Extra Platte dann auch als Esstisch bzw. Brettspieltisch verwendbar und auch als großer Couch-Tisch verwendbar...ich weiß, ich weiß hört sich schwachsinnig an, aber genau so stell ich mir das vor.
    Eigenbau Punchingball.png
    Geändert von CrashBulldozer (15-03-2021 um 18:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stand-Punchingball [Kaufberatung]
    Von stewpidaf im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-09-2016, 07:58
  2. Eigenbau Wandhalter für Wakizashi
    Von TheMike im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2015, 20:27
  3. Suche Frauen welche sich auch für die FMA (Kali/Eskrima) interessieren
    Von Kalisilat im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 06:57
  4. Für alle und vorallem für alle Fußballer
    Von Insolence im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 10:02
  5. Thailands Super Promoter interessieren sich für
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 09:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •