Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
Das geht auf jeden Fall, bei Interesse komm ruhig mal nach Münster zu Besuch
Ja, Münster ist auf meiner imaginären Liste
Also die Technik an sich habe ich nicht angezweifelt, sondern eher den Übergang vom Cutten zum zu-Boden-bringen. Es ist auch denkbar, dass es bei den Sachen bloß um eine Einstiegsdemo handelt und ich da zuviel hinein interpretiere.
Durch meine Grapplingbrille geguckt - wenn einer auf den Boden soll, muss ich meinen Schwerpunkt mit seinem verbinden (entweder fest oder über Gestängemanipulation) und diesen Schwerpunkt solange in Bewegung halten, bis der Boden kommt. (Das ist jetzt nur mein Gedankenmodell). Jedenfalls, wenn ich meine Takedowns verkacke, dann liegt es meistens daran, dass ich entweder die Verbindung abreißen lasse, oder mit der Bewegung zu früh aufhöre. Bei dem zweiten Video sehe ich keine durchgängige Manipulation, da wären aus meiner Froschperspektive irgendwelche Schläge als Übergang sinnvoller.

Aber wie gesagt, ich weiß ja gar nicht, was die Intention hinter den Videos ist und ob die Leute das noch ganz anderes üben. Macht ihr in Münster das auch mit "Gegnern" die wegwollen, bzw. anderweitig unkooperativ sind und sehen die Techniken dann auch noch so aus, oder gibt es da mehr Kontrolle über den Arm und/oder Schieben?