Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 235

Thema: Kumakan Karate

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    ich freu mich aufs Wochenende, da mach ich ne Trinkschalenmeditation...

    Die Gruppengröße ist auf 10 Teilnehmer begrenzt...
    Ich hoffe du berücksichtigst die Inzidenz!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du berücksichtigst die Inzidenz!
    Die Trinkschalenmeditation findet im kleinsten Kreis statt.
    Die Gruppengröße bezog sich auf die Angaben zum Training auf der kumakan-HP.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    http://shaolin-reflection.blogspot.c...uropa.html?m=1

    Bei dieser Veranstaltung entstand wohl das Bild mit dem Abt des Shaolinordens, da erhielt anscheinend jeder der da ein Team angemeldet hat, so eine "Trophäe".

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    http://shaolin-reflection.blogspot.c...uropa.html?m=1

    Bei dieser Veranstaltung entstand wohl das Bild mit dem Abt des Shaolinordens, da erhielt anscheinend jeder der da ein Team angemeldet hat, so eine "Trophäe".
    A h, guter Fund.




    @ Alexa91:
    Hast Du Dich mittlerweile darüber informiert, was die MAA-I (Martial Arts Association International) überhaupt ist und warum "von der MAA-I anerkannt" das genaue Gegenteil von einem Qualitätsmerkmal ist?
    Das Netz ist voll von entsprechenden Forenthreads und Warnungen - WELTWEIT natürlich. Nicht fallbezogen: auch ein ehrenwertes "Hall of Fame"-Mitglied zu sein ist i.d.R. eher ein Anti-Qualitätsmerkmal.

    Insgesamt wirkt der Internet-Auftritt sehr seltsam auf mich aber meine Expertise beschränkt sich ehrlich gesagt auf (originär) japanische Stile.




    @ all:
    1. Ich als Freund japanischer Koryû betreibe ja nun kein Karate aber dass es zwei gleichberechtigte stilgründende Sôke nebeneinander gibt, soetwas ist mir bisher noch nie untergekommen, gibt es evtl. ähnliche Fälle?

    2. Ist es im Karate u.U. normal, dass der Sôke in einem bewusst veröffentlichten Video einem Angriff zu seinem Gesicht "ausweicht", welcher bereits irgendwo vor dem Ziel stoppt, statt einfach stehenzubleiben?
    Gibt es Übungen im Karate, wo bewusst mit falschen Abständen gearbeitet wird, damit Zuschauer keine Technikenn stehlen können oder so? Das Video, wirkt befremdlich auf mich aber ich betreibe ja kein Karate.
    Bezüglich der Tenshin Shôden Katori Shintô Ryû gibt es ja ein Video, in welchem Otake sensei erklärt, wie man während des Übens mit falschen Distanzen arbeitet und wie es dann im Ernstfall eigentlich aussähe.

    Distanz-Widerspruch zu sehen ab 0:12

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.038

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    2. Ist es im Karate u.U. normal, dass der Sôke in einem bewusst veröffentlichten Video einem Angriff zu seinem Gesicht "ausweicht", welcher bereits irgendwo vor dem Ziel stoppt, statt einfach stehenzubleiben?
    Gibt es Übungen im Karate, wo bewusst mit falschen Abständen gearbeitet wird, damit Zuschauer keine Technikenn stehlen können oder so? Das Video, wirkt befremdlich auf mich aber ich betreibe ja kein Karate.
    Es gibt im Karate auch in den etablierten Verbänden ehrlich gesagt einen Haufen schlechte Videos mit Partnerarbeit. Bzgl. Distanzen und allem anderen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    [...]
    @ Alexa91:
    Hast Du Dich mittlerweile darüber informiert, was die MAA-I (Martial Arts Association International) überhaupt ist und warum "von der MAA-I anerkannt" das genaue Gegenteil von einem Qualitätsmerkmal ist?
    [...]
    Hallo shinken-shôbu,
    ich weiß was die MAA-I ist und wie viele darüber denken.
    Als ich sie erwähnt habe, ging es mir um die Aussage von amasbaal "[...] wenn sie weltweit anerkannt wäre, würde irgend jemand hier sie kennen und es würde etwas über sie im netz zu finden sein. [...]"
    Darauf war meine Antwort: "Die von Röhl sind durch die MAA-I anerkannt. Damit stimmt das "weltweit" schon."
    Mehr nicht. Es ging ums "weltweit".

    Ich bin hier jetzt raus und am Strand.

    Liebe Grüße
    Alexa

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo shinken-shôbu,
    ich weiß was die MAA-I ist und wie viele darüber denken.
    Als ich sie erwähnt habe, ging es mir um die Aussage von amasbaal "[...] wenn sie weltweit anerkannt wäre, würde irgend jemand hier sie kennen und es würde etwas über sie im netz zu finden sein. [...]"
    Darauf war meine Antwort: "Die von Röhl sind durch die MAA-I anerkannt. Damit stimmt das "weltweit" schon."
    Mehr nicht. Es ging ums "weltweit".

    Ich bin hier jetzt raus und am Strand.

    Liebe Grüße
    Alexa
    Stimmt, weltweit anerkannt sind sie
    Aber "weltweit anerkannt" und weltweit anerkannt, sind zwei paar Schuhe.....
    Geändert von Stixandmore (30-05-2021 um 12:57 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Stimmt, weltweit anerkannt sind sie
    Aber "weltweit anerkannt" und weltweit anerkannt, sind zwei paar Schuhe.....
    Natürlich - im Sinne von "da stimme ich dir zu"
    Geändert von Alexa91 (30-05-2021 um 17:03 Uhr) Grund: etwas genauer

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Damit stimmt das "weltweit" schon."
    Mehr nicht. Es ging ums "weltweit".
    Und darauf fällst du echt rein? Wahnsinn.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und darauf fällst du echt rein? Wahnsinn.
    Was ist an der "weltweiten" Anerkennung durch die MAA-I (egal was man davon hält) nicht "weltweit" bzw. "international"?

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    1. Ich als Freund japanischer Koryû betreibe ja nun kein Karate aber dass es zwei gleichberechtigte stilgründende Sôke nebeneinander gibt, soetwas ist mir bisher noch nie untergekommen, gibt es evtl. ähnliche Fälle?
    In Zeiten der Gleichberechtigung, Gendering, Doppelspitze bei den Grünen und der SPD muss das so, da hat mein keine Wahl, man muss mit der Zeit gehen!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch nicht alles absichtlich schlechtreden. Bei einigen hier im Thread geschah das bestimmt unabsichtlich, durch Missverständnisse oder Unkenntnis.
    Ich weiß ja nicht, wer das deiner Meinung nach tut. Aber das hier gezeigte ist einfach nur schlecht. Da braucht es keine Absicht um das zu benennen und man benötigt auch weder viel Verständnis noch Kenntnis um das zu benennen.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei; in der Stadt in der ich lebe, ist eine "Hochburg" für Shorin Ryu Karate; einer meiner Trainingspartner/Schüler hat einen 30jahrigen! Background in diesem Karatestil; ist kein Großmeister- bewegt sich aber qualitativ um einiges besser als die Dame und vorallem blockt nicht so
    Die Kollegen, bei denen ich die Grundzügen des Kobudo zu erlernen versuche, machen ja ebenfalls Shorin Ryu Seibukan. Was ich da so an Karate mitbekomme, ist um Längen besser als das Gezeigte und das was Measara Sensei so zeigt, ist geradezu Lichtjahre entfernt. Wenn der da wirklich mal einen LG bei denen gemacht hat, müssen dem die Haare zu Berge gestanden haben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wer das deiner Meinung nach tut. Aber das hier gezeigte ist einfach nur schlecht. Da braucht es keine Absicht um das zu benennen und man benötigt auch weder viel Verständnis noch Kenntnis um das zu benennen.[...]
    Hallo Katamaus,
    der TE hat dieses Dojo bewusst = absichtlich negativ ins Gespräch gebracht.
    Nicht die Leute aus dem Dojo haben die Diskussion angestoßen, sondern ein User der nichts mit denen zu tun hat.
    Im Laufe der Beiträge vielen Wörter wie fake oder lügen und es wurden Fotos analysiert.
    Darum schrieb ich gestern: "Ich verstehe diese Hexenjagden hier im Forum nicht."
    Aber das weißt du ja. Darüber haben wir schon geschrieben.

    Grüße
    Alexa

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn der da wirklich mal einen LG bei denen gemacht hat, müssen dem die Haare zu Berge gestanden haben.
    Ganz vergessen.
    Ich habe nicht geschrieben, dass der bei denen einen LG gemacht hat, sondern "Als die von Röhl noch im Sportverein unterrichtet hat lud sie z.B. auch Jamal Measara für Lehrgänge ein."
    Die Frau von Röhl hat in Kelheim mit Seibukan Karate angefangen und bei Zenpo Shimabukuro ihren Shodan erhalten.
    Measara, den sie auch im Stammbaum erwähnt, war ihr Lehrer.
    Grüße
    Alexa
    Geändert von Alexa91 (30-05-2021 um 17:01 Uhr) Grund: Korrektur nicht vermutlich sondern war

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Shorin Ryu Seibukan.
    Hier wird Shorin Ryu Shinshukan und Shorin Ryu Shidokan trainiert- keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt
    Aber wie gesagt, der Typ hat eine 30jahrige Erfahrung und bewegt sich ganz anders als die Dame(qualitativ)
    Geändert von Stixandmore (30-05-2021 um 17:12 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2020, 13:04
  2. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 05:44
  3. Suche Trainer für BJJ, Shidokan Karate oder Kyokushin Karate
    Von LuKasZ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 11:10
  4. Verlosung: Karate-Buch.com - kostenlose Goju Ryu Karate Bücher
    Von Karate-Buch.com im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 14:49
  5. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •