Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Wasn hier los??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard Wasn hier los??



    Hier tut sich ja überhaupt nix mehr? Hab ich was verpasst? Ist jemand gestorben?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen


    Hier tut sich ja überhaupt nix mehr? Hab ich was verpasst? Ist jemand gestorben?
    die Omega-Variante?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sommerloch?!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sommerloch?!
    Ich wünschte wir hier in Deutschland hätten mal einen derart ausgiebigen Sommer.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    corona is durch .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    corona is durch .
    Yo, hier ist aber ein Forum um hauptsächlich über KK/KS zu diskutieren und nicht über Corona

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen


    Hier tut sich ja überhaupt nix mehr? Hab ich was verpasst? Ist jemand gestorben?

    Um ehrlich zu sein, ich habe schon überlegt meine Account stillzulegen. Themen die ich diskutieren will bzgl. Kampfkunst bespreche ich direkt mit meinem Lehrer oder Trainingspartner (Judo) oder direkt und/oder per Telco und e-mail mit Paul oder den Jungs in Münster.
    Wenn ich mir etwas neues ansehen will, schaue ich (inzwischen) auch lieber mal ein gutes Tutorial (z.B. von Björn) an oder nehme an einem webbasierenden Training teil.
    Und selbst für gelegentliche Lehrgänge außerhalb meiner KKs habe ich inzwischen genug Kontakte und bekomme auch so mit wenn etwas stattfindet (SCInt, GongFu,…).
    Und da bleiben dann eben eher Themen übrig, die mich unabhängig von KK interessieren und bei denen ich anderen Meinungen und Erfahrungen interessiert bin (Eisbaden, Outdoorwerkzeuge, etc..) oder die ich zwecks Unterhaltung mit Informationscharakter konsumiere (Covid19).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    . Themen die ich diskutieren will bzgl. Kampfkunst bespreche ich direkt mit meinem Lehrer oder Trainingspartner (Judo) oder direkt und/oder per Telco und e-mail mit Paul oder den Jungs in Münster.
    Wenn ich mir etwas neues ansehen will, schaue ich (inzwischen) auch lieber mal ein gutes Tutorial (z.B. von Björn) an oder nehme an einem webbasierenden Training teil.
    Und dann wundern, dass hier nichts interessantes mehr besprochen wird.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich wundere mich doch gar nicht. Ich wäre auch immer dabei wenn jemand neues mit Fragen kommt (bei denen ich was beitragen kann), aber leider werden neue Mitglieder ja hier in der Regel schnell vergrämt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Ist halt schwierig. aus diesem Grund schreibe ich auch nicht wirklich so viel, da mir das auch schon aufgefallen ist. Gerade in den Corona-Fäden wird sich oft gestritten, und des geht ins persönliche.

    Neue Leute stellen Fragen oder bringen sich ein, oder versuchen es zumindest, werden dann aber von den "Alten" mehr oder weniger "nett" angesprochen. Da hat man nicht wirklich Lust was zu schreiben.

    Weiterhin finde ich es nicht gut, wenn sich über Dojos unterhalten wird, die vermeintlich in die Esotherik rein gehen, oder halt nicht nach dem Geschmack von vielen Leuten sind, weil sie angeblich schlechte Techniken zeigen oder Lügen über einen Großmeister verbreiten, den das Dojo angeblich in Wirklichkeit nicht hat. Oder weil einer in einem Video irgendeine Technik falsch zeigt.

    Was mich daran stört, ist, daß diese Dojos, ohne jemals dort trainiert zu haben, gleich schlechtgeredet werden. Man sollte sich das vor Ort mal anschauen, bevor man sozusagen Rufmord betreibt.

    Der Ton ist mitunter sehr barsch und rauh. Vllt. sollte der ein oder andere mal einen Gang zurückschalten.
    Dann gibt es den ein oder anderen, der die Leute verarscht. Der ist zwar zum Glück auf inaktiv geschaltet. War aber in Vergangenheit sehr störend und hat viele Fäden zerschossen. Ich denke, ihr wißt wen ich meine.......

    Meine persönlichen Fragen, die ich zu bestimmten Themen oder Problematiken hätte, stelle ich letztlich doch nicht. Man müßte zu weit ausholen, um das ein oder andere zu erklären. Das würde einfach den Rahmen sprengen.

    Was ich auch momentan als ziemlich störend empfinde, daß alle Ritt User auf inaktiv geschaltet werden. Einen hätte ich gerne in Bezug auf Goju Ryu angeschrieben. Das ist aber leider bis auf weiteres nicht möglich. Ziemlich ungünstig um so Kontakte herzustellen um vllt. auch was über Privat zu schreiben.

    Die Corona-Fäden sollten echt überdacht werden, denn da streiten sich momentan die meisten. Ich weiß nicht, warum man sich da auch noch drüber streiten soll. Es ist eh schon schwierig genug.
    Geändert von Schnubel (15-07-2021 um 15:53 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    ...
    Weiterhin finde ich es nicht gut, wenn sich über Dojos unterhalten wird, die vermeintlich in die Esotherik rein gehen, oder halt nicht nach dem Geschmack von vielen Leuten sind, weil sie angeblich schlechte Techniken zeigen oder Lügen über einen Großmeister verbreiten, den das Dojo angeblich in Wirklichkeit nicht hat. Oder weil einer in einem Video irgendeine Technik falsch zeigt.

    Was mich daran stört, ist, daß diese Dojos, ohne jemals dort trainiert zu haben, gleich schlechtgeredet werden. Man sollte sich das vor Ort mal anschauen, bevor man sozusagen Rufmord betreibt.
    ...
    Oftmals haben diese Dojo schon sehr lange einen bestimmten Ruf, vielen waren mal auf Seminaren, wo die dortigen Trainer waren oder lesen einfach das, was auf der HP steht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ist halt schwierig. aus diesem Grund [leider werden neue Mitglieder ja hier in der Regel schnell vergrämt] schreibe ich auch nicht wirklich so viel, da mir das auch schon aufgefallen ist. Gerade in den Corona-Fäden wird sich oft gestritten, und des geht ins persönliche.
    Naja, CORONA ist ja nun wirklich eine Sache, die das ganze Land spaltet (Arbeit, Freundes-/Bekanntenkreis, Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel) und schon ein Sonderthema, dass sich hier irgendwann dann auch erledigt haben dürfte. Bei den Themen "größte Moschee Europas wird direkt neben dem Kölner Dom errichtet" oder "geplante Wiedereinführung der Wehrpflicht - nur für Frauen aufgrund ihrer höheren Lebenserwartung" ginge es hier möglicherweise auch ziemlich rund. Bei CORONA kommt allerdings hinzu, dass die Geschichte sich ja nun schon eine geraume Zeit hinzieht und imgrunde JEDER von uns hier auch außerhalb des Forum irgendwie mit dem Thema in Berührung kommt, völlig unbetroffene Leute gibt es wohl kaum.



    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Neue Leute stellen Fragen oder bringen sich ein, oder versuchen es zumindest, werden dann aber von den "Alten" mehr oder weniger "nett" angesprochen. Da hat man nicht wirklich Lust was zu schreiben.
    Die Ausnahmen auf allen Seiten mal außen vor:
    Es kommt durchaus auch auf die Art und Weise an, wie neue Leute sich hier aufführen. Ich persönlich überlasse mittlerweile (auch da aus "halbprivaten" Gründen jetzt viel auf Facebook unterwegs) gerne erstmals Anderen das Feld, gerade bei eher allgemeinen Fragen. Gerne helfe ich, wenn sich keiner meldet oder ich denke, zum spezifischen Thema etwas Sinnvolles beitragen zu können. Ich nehme grundsätzlich auch erstmal Niemandem übel hier mit Fragen aufzuschlagen, ohne sich zunächst intensiv mit der Google-Suche befasst zu haben, denn immerhin trennt Google ja nicht die Spreu vom Weizen. Ich helfe besonders gerne, wenn ich nicht erst selbst ewig irgendwo im Netz oder meinen Büchern herumsuchen muss, um auch ganz sicher keinen Unsinn zu schreiben, auch das tue ich aber gelegentlich.

    Genervt bin ich relativ schnell, wenn ich merke, dass Fragende hier eigentlich nur eine Bestätigung suchen und auch auf jede sagen wir mal "professionelle Antwort" immer einen Super Konter parat haben und sei es nur ein "Na und, trotzdem.". Konsequenz daraus: eigener Blog mit netten Artikeln und Quellenangaben zum simplen Verlinken - das spart Zeit und Nerven und wer die Dinge dann immer noch VÖLLIG anders sehen will, der soll das halt tun. Irgendwann dieses Jahr will ich unbedingt noch das Thema Bushidô angehen, denn auf Facebook lese ich in manchen Gruppen MEHRMALS PRO TAG, was Bushidô alles sein soll....wie gesagt, da kann man sich mit verlinkten Artikeln eine Menge (Wiederholungs-)Arbeit sparen.



    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Weiterhin finde ich es nicht gut, wenn sich über Dojos unterhalten wird, die vermeintlich in die Esotherik rein gehen, oder halt nicht nach dem Geschmack von vielen Leuten sind, weil sie angeblich schlechte Techniken zeigen oder Lügen über einen Großmeister verbreiten, den das Dojo angeblich in Wirklichkeit nicht hat. Oder weil einer in einem Video irgendeine Technik falsch zeigt.
    Ich bin als Mitglied einer Koryû mittlerweile sehr ruhig geworden und auch mit solchen Dingen befasse ich mich dann - eben nicht direkt auf bestimmte Schulen, Lehrer, Stile bezogen - weitgehend lieber auf meiner Homepage.
    Manchmal sind Dinge aber dermaßen falsch, dass ich mich zumindest bezüglich manch japanischer Begriffe oder historischer Gegebenheiten dann doch mit einmische. Brandaktuelles Beispiel der Thread Karate Videos,
    wo Henning Wittwer (Link: ) ein trauriges Interview verlinkt hat, zu dem ich einfach etwas schreiben musste.



    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Was mich daran stört, ist, daß diese Dojos, ohne jemals dort trainiert zu haben, gleich schlechtgeredet werden. Man sollte sich das vor Ort mal anschauen, bevor man sozusagen Rufmord betreibt.
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu (siehe bspw. meine Antwort auf Hennings Post im gerade verlinkten Karate-Thread). Sobald man online geht, stellt man sich aber eben automatisch der Kritik aus, sowhl positiver als auch negativer. Wird mir mit meinem Blog nicht anders gehen und wenn ich schlechte Arbeit leiste, wird dieser eben völlig zu Recht zerrissen. Es ist auch etwas anderes zu schreiben, man fände eine Schule schlecht, nur weil sie Jûdô anbietet und man selbst auf Kickboxen steht, als unplausible/eindeutig gelogene Genealogien, Selbstverletzungs-Soloübungen, Channeling [toter Meister spricht mit/durch den Lehrer, ist gerade erst wieder vom Pahuyuth was Frisches rausgekommen], potentiell lebensgefährliche "Medizin"-Tips oder allgemeingeschichtlich überholte/Falschdarstellungen zu monieren.




    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zumindest im Karateumfeld habe ich nicht das Gefühl, dass es im englischsprachigen Umfeld friedlicher zugeht, jedenfalls nicht in den diversen Facebook Gruppen.
    Grundsätzlich habe ich ebenfalls nicht den Eindruck, dass es dort friedlicher zugeht, mitunter sogar noch heftiger (wobei ich ausgerechnet zu von Björn genannten BJJ und MMA-Foren keinerlei Aussage treffen könnte).




    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Es zeugt von Desinteresse, wenn man auf die Sufu verweist. Hätte ich auch schon keine Lust mehr, wenn ich so eine Antwort bekomme.
    Desinteresse an was oder wessen Desinteresse? Schreibt jemand, er habe die Sufu benutzt und zu einer bestimmten Frage keine Antwort finden können, ist das natürlich gar kein Problem. Auch wenn jemand etwas fragt, ohne überhaupt die Sufu befragt zu haben, ist das grundsätzlich erstmal kein Problem. Weigert sich aber jemand aus Prinzip und von Anfang an, die Sufu zu nutzen (je nach Thema kann sie auch sehr gute Ergebnisse auswerfen) und gibt sogar zu - so schon gehabt - man hätte keinen Bock sich in was einzulesen, da einem die Anderen ja einfach ihr Wissen mitteilen können (für das sie nicht nur Jahre sondern ggf. auch sehr viel Geld investiert haben), wäre ja schließlich ihre Aufgabe in einem Forum, verliere ich persönlich tatsächlich das Interesse.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    aber leider werden neue Mitglieder ja hier in der Regel schnell vergrämt.
    Das kommt darauf an, wie diese auftreten!?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, wie diese auftreten!?
    Die welche es herausfordern gibt es natürlich auch, aber doch nicht nur. Sobald einer mit einer Frage kommt die für „alte Hasen“ vielleicht nervig oder unsinnig ist, bekommt er i.d.R. erstmal eine übergebügelt. Dabei sind es oft Fragen die sich viele hier wohl selbst am Anfang gestellt haben (eine meiner ersten Fragen als ich wieder mit KK anfing – nach dem Probetraining – war, werde ich mit Karate oder Kickboxen schneller fit für draußen. Es gab dort beides. Ist nicht viel anders als die häufige Frage hier welche KS/KK ist am Besten für die SV geeignet). Darauf kann man vernünftig antworten oder halt…
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich finde auch, in der Mehrzahl der Dojo-Dissings, die ich hier mitbekommen habe, schien mir die Kritik in ihrer Grundlage fundiert und berechtigt. Es gibt einfach immer noch zu viele solcher Läden und wir haben einen großen Gewinn durch das Internet, dass man sowas heutzutage besser entlarven kann.
    Im englischsprachigen Raum gibt/gab es dazu das Bullshido-Forum, wo Fake-Martial-Artist entlarvt und auch an den Pranger gestellt werden. Wenn du es hier rauh findest Schnubel, müsstest du dort erstmal reinlesen. :-)
    Geändert von Kirke (16-07-2021 um 13:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 23:00
  2. Wasn das ???
    Von joerchtee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2007, 01:21
  3. hose größe M? *wasn das*
    Von Baphomet im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 15:47
  4. Fightclub jetzt!!! 150 min!!!! LOS LOS LOS
    Von FCVT im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 20:42
  5. wasn das?
    Von shenzhou im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-05-2004, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •