Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

  1. #181
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danach wärezumindest die Janssen-Auffrischung mit Moderna oder Biontech die Hammerboosterung, wenns stimmt.
    Naja, ein schneller Blick auf die Zahlen würde auch vermuten lassen, dass Janssen einfach shice ist und daher Moderna oder Biontech den größeren Verbesserungseffekt erzielen bzw. Janssen als Dritte Impfung eben auch shice ist. Dass die Unterschiede im Booster zwischen Biontech und Moderna statistisch signifikant sind, da würde ich mal ein großes Fragezeichen dahinter machen wollen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #182
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und immerhin hat die/der schwatzhafte user(in) ja Sachargumente für die Meinung geliefert.
    Nö, eine Meinung aus der hohlen Hand und jeden Stand des Wissens über das Virus ignorierend, mehr nicht.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Mit denen mensch meinen einfach gezeichneten Entwurf von "die Impfung scheint mir das Immunsystem ausreichend anzukurbeln" zumindest in Frage stellen könnte.
    Also aus meinem Verständnis scheint mir die Impfung das Immunsystem ausreichend anzukurbeln. Was ist da strittig?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, wenn wir hier (noch) mehr gemeinsam nachdenken, statt andere Meinungen zu nutzen, um unsere eigene kognitive Dissonanz niederzuhalten.
    Ich glaube, unter einer kognitiven Dissonanz beim Thema Impfung leiden hier die allerwenigsten. Eine Nutzen-Risiko-Abwägung wird ja wohl nicht unter kognitive Dissonanz fallen?

  3. #183
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nö, eine Meinung aus der hohlen Hand und jeden Stand des Wissens über das Virus ignorierend, mehr nicht.

    Ich?

    Ich habe ein paar Fragen gestellt, die, soweit ich das überblicken kann, bisher noch keine Antwort fanden. So kann ich ja nie was lernen und muss dumm bleiben.

    Wie haltbar sind nun diese Spikes, wie viele von denen werden produziert, und was machen die genau, wenn sie erst mal drin sind?
    unorthodox

  4. #184
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Also aus meinem Verständnis scheint mir die Impfung das Immunsystem ausreichend anzukurbeln. Was ist da strittig?
    Das ich der Zweifachimpfung eine höhere Nachhaltigkeit zutraue und hohe Inzidenzen für meine Zwecke begrüsse.
    Hatten wir auf den letzten 2 Seiten recht gut abgearbeitet.
    Knackpunkt für mich ist die breitstrahlige Allgemeinlösung in deren Gefolge es auch weniger Untersuchungen der zellulären Komponente des Immunsystems in Reaktion auf die mRNA Impfungen geben dürfte.



    Ich glaube, unter einer kognitiven Dissonanz beim Thema Impfung leiden hier die allerwenigsten. Eine Nutzen-Risiko-Abwägung wird ja wohl nicht unter kognitive Dissonanz fallen?
    Merkt mensch ja nicht immer. Die steht meist bei Meinungsbildungsprozessen erst mal im Raum, äh, Hirn. Wenn der Weg dann gewählt ist, geht es oft gefühlt nur nach vorn.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #185
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Hier was für Disci:

    "Aerogen’s innovative aerosol drug delivery technology was used in a Phase 1 clinical trial to deliver inhaled type-5 vector-based COVID-19 vaccine (Ad5-nCoV) to adults without COVID-19 in China. The Aerogen Ultra device was adapted to facilitate the study."

    https://www.aerogen.com/inhaled-covi...cine-delivery/

  6. #186
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danach wärezumindest die Janssen-Auffrischung mit Moderna oder Biontech die Hammerboosterung, wenns stimmt.
    ein niedriges niveau ist auch einfacher zu boostern, sagt mir mein menschenverstand.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Knackpunkt für mich ist die breitstrahlige Allgemeinlösung in deren Gefolge es auch weniger Untersuchungen der zellulären Komponente des Immunsystems in Reaktion auf die mRNA Impfungen geben dürfte.
    Es wird doch weiter dran geforscht, außerdem zieht doch auch die zelluläre Komponente bei den Impfungen mit:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8521189/

  8. #188
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen gestellt, die, soweit ich das überblicken kann, bisher noch keine Antwort fanden. So kann ich ja nie was lernen und muss dumm bleiben.
    Da fehlt aber der Ironie-Smiley? Denn mit Fakten zum Virus hast du´s nachweislich nicht und ignorierst die nach besten Wissen und Gewissen.

    Ich hatte mich auf den kleinen Widerspruch zwischen deinem Vertrauen auf Millionen Jahre alte, verfeinerte Technologie (in Kombination mit allen möglichen seltsamen Äußerungen zum Virus) und dem Fakt, dass du geimpft bist, bezogen. Was die Frage nach der Langlebigkeit der Spikes etc. angeht, ist´s sicher berechtigt, ich selber habe da keine Ahnung.


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Merkt mensch ja nicht immer. Die steht meist bei Meinungsbildungsprozessen erst mal im Raum, äh, Hirn. Wenn der Weg dann gewählt ist, geht es oft gefühlt nur nach vorn.
    Da gibt´s aber deutliche Unterschiede bei Personen in der Festlegung und konsequenten Einhaltung der Marschrichtung?! Will sagen, gefühlsmäßig sind sehr wenige glühende, unkritische Anhänger der Impfung, aber einige mehr sehr glühende, nicht-rationale Anhänger der Nicht-Impfung.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie haltbar sind nun diese Spikes, wie viele von denen werden produziert,



    https://medcath.ch/themen/covid-2/Ci...Recipients.pdf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auf den kleinen Widerspruch zwischen deinem Vertrauen auf Millionen Jahre alte, verfeinerte Technologie (in Kombination mit allen möglichen seltsamen Äußerungen zum Virus) und dem Fakt, dass du geimpft bist, bezogen.
    Habe ich doch gesagt: ich habe mich rein aus sozialen Gründen impfen lassen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen.

    Der massive Druck hin zum Impfen auch für solche, die das eigentlich nicht wollen, hast du hoffentlich bemerkt?


    Was die Frage nach der Langlebigkeit der Spikes etc. angeht, ist´s sicher berechtigt, ich selber habe da keine Ahnung.
    Schade.
    unorthodox

  11. #191
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es wird doch weiter dran geforscht, außerdem zieht doch auch die zelluläre Komponente bei den Impfungen mit:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8521189/
    ok ganz nett, aber soweit ich verstehe nur in wenigen Fällen anwendbar?
    unorthodox

  12. #192
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    eine Studie mit 13 gesunden 24-Jährigen ist sicher besser als gar nichts.

    Aber viel ist das trotzdem nicht.
    unorthodox

  13. #193
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eine Studie mit 13 gesunden 24-Jährigen ist sicher besser als gar nichts.

    Aber viel ist das trotzdem nicht.
    es war mir klar, dass Du nicht wirklich an einer Antwort interessiert bist, edit
    Geändert von jkdberlin (16-11-2021 um 06:33 Uhr)

  14. #194
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    es war mir klar, dass Du nicht wirklich an einer Antwort interessiert bist, edit
    nun, viel wird da nicht gesagt, ausser dass die Spikes offenbar noch länger im Blut nachweisbar sind. ja, sag ich doch.

    Was sie in den Zellen tun - weiss offenbar immer noch kein Mensch. und auch im Artikel steht häufig "wir vermuten, es könnte sein dass... " ... sprich, nichts Genaues weiss man nicht.

    Gründe dafür, mich mit Begeisterung zu überschlagen, sehe ich nicht wirklich. Es ist ein bescheidener Anfang. Mehr nicht.
    Geändert von jkdberlin (16-11-2021 um 06:34 Uhr)
    unorthodox

  15. #195
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ein Booster erhöht den Antikörpertiter wieder auf ein Niveau, das ausreicht eingedrungene Viren sofort wieder zu neutralisieren.
    Hat man schon ne Ahnung, ob der Booster dann auch wirklich länger den SChutz aufrecht erhält oder wird es auf regelmäßige Impfungen hinauslaufen?




    Bei den Impfdurchbrüchen frage ich mich, wieveile davon wohl mit gefälschten Impfpässen erfasst werden. Geschichten davon habe ich jetzt schon einige gehört und gelesen. Und wenn es wirklich kein Impfregister gibt, weiß ich auch nicht, wie man das ausschließen soll, auch wenn es sicher möglich ist einige zu enttarnen. Gelesen habe ich, dass die in den Krankenhäusern wegen Schweigepflicht dass nicht mal melden dürfen, sind das die 20% mit unklarem Impfstatus?...

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •