Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

  1. #271
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Mühe musst du dir schon selber machen, bist doch schon groß.
    Genau das Geschwätz kommt dann von den "Experten", wenn man nachbohrt und nicht alles bereitwillig schluckt, was einem aufgetischt wird.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gestern geboostert. Ein paar Schmerzen im Arm und etwas müder als sonst.
    Ansonsten freue ich mich darüber.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #273
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Gestern geboostert. Ansonsten freue ich mich darüber.
    glaube ich dir, trotz 2g plus hattest du eine gefährung wg AZ.

  4. #274
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    glaube ich dir, trotz 2g plus hattest du eine gefährung wg AZ.
    Ja, aber die war nach 5 Monaten und bei meinem Umgang noch okay.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #275
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich werde mich wohl boostern lassen.
    Hatte die zweite Impfung im September, daher wirds wohl auf Februar fallen.

    Hatte beide Male Comirnaty. Also werde ich dabei bleiben, wenn irgendmöglich.

  6. #276
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Gestern geboostert. Ein paar Schmerzen im Arm und etwas müder als sonst.
    Same here. Plus heute morgen leicht verschwommenes Sehen und leichte Muskelschmerzen überall (wie nach nem harten Training).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #277
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, aber die war nach 5 Monaten und bei meinem Umgang noch okay.
    Azidose? Diabetisch?

  8. #278
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Gestern geboostert. Ein paar Schmerzen im Arm und etwas müder als sonst.
    Ansonsten freue ich mich darüber.
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Same here. Plus heute morgen leicht verschwommenes Sehen und leichte Muskelschmerzen überall (wie nach nem harten Training).
    Müdigkeit und das Gefühl des harten Training hielt sich bei mir 3 Tage, danach war alles wieder weg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #279
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So wie Du hier auftrittst und auf den Putz haust als vermeintlicher Experte, solltest du den doch kennen, oder es zuminderst selber hinkriegen zu recherchieren. Alles andere würde dich nur der völligen Lächerlichkeit preisgeben.
    Gilt dergleichen in der Geschichtswissenschaft als sinnvolles Argument?

  10. #280
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Hatte gestern Vormittag meine Boosterung. Abgesehen von etwas Müdigkeit gestern Abend habe ich keine Nebenwirkungen bislang. Ich werde mich heute trotzdem noch was schonen.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Hatte gestern Vormittag meine Boosterung. Abgesehen von etwas Müdigkeit gestern Abend habe ich keine Nebenwirkungen bislang. Ich werde mich heute trotzdem noch was schonen.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute Typ Alpha-Männchen, die aus Prinzip üblicherweise keine Tabletten etc. nehmen. Brauchen die nicht,
    das klären die selbst. Von einem weiss ich, dass der sich letzte Woche für "seine" Boosterimpfung angemeldet hat.

    Ich frage mich wirklich - was ist da die Motivation?
    Selbstdarstellung? Medizinisch gibt es bei denen keinen Grund, alle gesund und munter, Mitte 30 - das Risiko, an Corona schwer zu erkranken oder gar zu sterben ist in dieser Altersgruppe so extrem niedrig, dass es völlig im normalen Lebensrisiko untergeht. Die Leute lassen sich ja auch nicht gegen Rotaviren etc. impfen. Und jetzt holen die sich eine Impfung nach der anderen, in ein paar Wochen können die vermutlich schon den Termin für die 4. Impfung machen.

    Dazu kommt, dass die aktuellen Impfstoffe noch nichtmal gegen Delta angepasst wurden, geschweige gegen die aktuellen Mutationen geschärft sind - und das, wo praktisch jeder "Impfdurchbruch", jede Infektion eines Geimpften mit Delta - oder neuerdings mit Omikron- entschuldigt wird.

    Ich verstehe den Hersteller - solange sich die aktuelle Brühe wie geschnitten Brot verkauft braucht es keine Produktänderungen. Ich kann nachvollziehen, dass sich Menschen jenseits Mitte 50 impfen lassen - aber was motiviert junge, starke gesunde Menschen dazu?

    Die neue Bundesregierung hat den Weg frei gemacht: Tierärzte dürfen impfen - deren Verbot, Menschen zu behandeln, wurde im Interesse der Impfkampagne abgeschafft. Das Impfverbot von Menschen durch Tierärzte war vermutlich schon immer sinnlos, da hatte sich noch nie einer was dabei gedacht.

    Die Frage ist nicht bös gemeint, interessiert mich wirklich:
    Würdest du deine Kinder zum Tierarzt zu einer Corona-Impfung/Booster bringen? Und wenn ja - warum?
    Geändert von kelte (11-12-2021 um 09:10 Uhr)

  12. #282
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich - was ist da die Motivation?
    Vielleicht einfach ein „kann ja nicht schaden und wenn es irgendwie hilft….“-Argument? So ohne weiter groß nachzudenken? So Wenn die so jung und stark sind, haben sie vielleicht einfach keine Angst vor der Impfung und wollen sich frei bewegen können (wird eh bald nur noch mit Booster gehen)? Als ich jung war, hätte ich ungefähr so gedacht. So nach dem Motto: Chuck Norris braucht keine Impfung, die Impfung braucht Chuck Norris.

    Ansonsten: Der Arm tut diesmal deutlich weniger weh. Ist schon fast vorbei. Muskulatur immer noch etwas verspannt. Sonst alles tutti.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #283
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings diesen Schwachfug immer mal wieder ins richtige Licht rücken, denn sonst glauben einige der Leute, die hier lesen, hinterher so einen Unfug noch.
    1+
    Ich glaube halt nur bei einigen, wenigen ist diesbezüglich leider Hopfen und Malz verloren, aber für die Infos bzgl. der neuen Entwicklungen bin ich durchaus dankbar.

    Boostern: Da bei uns in der Firma jetzt überraschend viel Impfstoff da ist, habe ich doch auch jetzt schon einen Termin und nicht erst Mitte Januar. Montag gibt es den 3. Schuss, bin gespannt und werde wie immer hier berichten.
    Geändert von ThomasL (11-12-2021 um 09:33 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #284
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach ein „kann ja nicht schaden und wenn es irgendwie hilft….“-Argument? So ohne weiter groß nachzudenken?
    Was bringt dich auf die Idee, dass ein medizinischer Eingriff -und das ist eine Impfung- nicht schaden könnte? Was lässt dich vermuten, dass Medikamente keine Schäden bei dir verursachen können?

    Weisst du, die Jungs sind ja keine Gesundheitsapostel. Die tanken stellenweise recht ordentlich, rauchen usw. Wenn die professionelle Liebesdienste in Anspruch nehmen, bezahlen die den Aufpreis, um ohne Gummi "Spaß" zu haben - und lassen sich boostern.

    Das sprengt tatsächlich mein Vorstellungsvermögen.

    Die können nur Opfer der allgegenwärtigen Gehirnwäsche geworden sein:
    Ungeimpft = dumm, böse, asozial.

    Irgendeine Kammer oder so hat jetzt wohl ernsthaft den Vorschlag gemacht, dass Geimpfte und Ungeimpfte durch ein "Bändchen" am Arm voneinander unterschieden werden sollten - würde wohl den Alltag erleichtern. Aha.

  15. #285
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Würdest du deine Kinder zum Tierarzt zu einer Corona-Impfung/Booster bringen? Und wenn ja - warum?
    Also ich kenne auch Leute die sich selbst schon vor Reisen die Impfspritzen gegeben haben, und würde mir das auch selbst zutrauen.
    Was glaubst du denn, was für handwerklich anspruchsvolle Fähigkeiten dazu nötig sind?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •