Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 300

Thema: UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler

  1. #256
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen


    Einmal mehr weiße Worte.
    Daß Volkanovski schon in der ersten Runde gefinished und somit auch zum ersten Mal in seiner UFC Karriere ausgeknockt wurde, hätte ich in dieser Form nicht erwartet.
    Wenn, dann viel später im Fight, hätte ich gedacht.
    Aber hab mich da sowieso total verschätzt, denn ich habe Volk den Sieg zugetraut.
    Volk sah aber nicht ganz so gut aus irgendwie, Makhachev dagegen in Top Form.
    Der wird wohl längere Zeit Champion bleiben, das ist schon mal safe.
    Da wird auch kein Oliviera etwas dran ändern und Poirier und Gaethje werden sich an dem genauso die Zähne ausbeißen wie zuvor schon an Khabib.

    Mittlerweile hab ich mir übrigens auch den Fight Chimaev gegen Usman nochmal angesehen.
    Irgendjemand hat's geuploadet, zwar etwas kleinerer Bildausschnitt, aber ganz gute Videoqualität und halt echt der komplette Fight.
    Eines vorneweg: Es war KEINE Split Decision, wie ich zuerst fälschlicherweise geschrieben hatte, sondern eine Majority Decision. Zwei Judges werteten es als 29:7 für Chimaev und einer 28:28.
    Und jeder der Judges wertete die erste Runde als 10:8 Runde für Chimaev und ganz ehrlich, da kann man auch mit gutem Willen nix anderes werten.
    Runde 1 also unbestritten mit großem Abstand an Chimaev, bei Runde 2 und 3 kann man sich drüber streiten, weil jeweils sehr knapp und nicht mehr so intensiv an Aktivitäten.
    Ziemlich schwierig.
    Runde 2 und 3 hat auch jeder der Judges anders gewertet.

    ABER: Wie hinterher heraus kam, hat sich Chimaev offenbar irgendwann in Runde 1 die Hand gebrochen. Und wenn man sich das mal vor Augen hält, so ist das zum Einen umso mehr beeindruckend, wie Chimaev trotzdem gegen Usman immer noch mithalten konnte und erklärt auch, warum er da deutlich inaktiver war ab Runde 2 (denn richtig müde wirkte er nicht, seine Bewegungen waren generell noch ziemlich schnell, bis auf die Takedown Versuche in Runde 3).
    Und zum Anderen wird dadurch ein eventueller Nachteil, den man Usman zugestanden hat, weil er auf extremer Short Notice eingesprungen ist, vermutlich komplett eliminiert, weil das Handicap, mit gebrochener Hand gegen einen Elite-Fighter wie Usman zu bestehen, vermutlich schon deutlich schwerer zu gewichten ist.
    Und auch wenn einer der Judges Runde zwei oder drei anders gewertet und bei dieser Runde eine 10:9 für Usman statt Chimaev gegeben hätte, hätte das nix am Ergebnis geändert, Chimaev hätte gewonnen.

    Also man muß spätestens jetzt zweifellos anerkennen, daß Chimaev absolut kein aufgebauschter Hype ist, der sich erst noch beweisen muß.
    Eine viel größere Herausforderung als einen Usman gibt es schlicht nicht, das ist schon einer der Ausnahmefighter, die jahrelang ihre Gewichtsklasse dominiert haben.
    Und es hat bis dato noch KEINER geschafft, gegen den jahrelang unbesiegten Champion Usman so zu performen und ihn so zu dominieren, wie Chimaev das in Runde 1 getan hat. Das war einfach nur fucking impressive und ob der Fight überhaupt über die kompletten 3 Runden gegangen wäre, wenn Chimaev seine Hand nicht gebrochen hätte, ist dann sowieso sehr fraglich.
    Da gibt es denke ich eigentlich auch keinen Zweifel mehr daran, daß Chimaev in Kürze der neue Champion ist, vermutlich sogar später noch in einer anderen Gewichtsklasse, was echt nicht unwahrscheinlich ist.

    Das einzige, wo er sich echt noch beweisen muß, wie er dann mal über komplette 5 Runden geht und sich seine Kraft einteilt, das ist vermutlich der größte Knackpunkt bzw. die bislang noch größte Ungewissheit.
    Aber ansonsten sehe ich ziemlich wenige Fighter, die ihm ernsthaft gefährlich werden könnten.

  2. #257
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Jon Jones vs Miococ fällt aus.
    Jones ist verletzt, min. 8 Monate.
    Fuck.
    Mega Upset.

  3. #258
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ufc 295 war extrem geil, only ko`s im main
    Geändert von marq (12-11-2023 um 22:53 Uhr)

  4. #259
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    2024 hat begonnen.......

  5. #260
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    strickland hat meiner meinung nach zu recht den titel abgeben....
    schade dass Mike Malott noch verloren hat. ich mag seinen style. Magny hat immer glück zu überleben, um dann danach eiskalt zuzuschlagen.

  6. #261
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    strickland hat meiner meinung nach zu recht den titel abgeben....
    schade dass Mike Malott noch verloren hat. ich mag seinen style. Magny hat immer glück zu überleben, um dann danach eiskalt zuzuschlagen.
    jabbing 5 Rounds und Defence machen keinen Sieger, der Titelkampf der Frauen war-Gähn
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #262
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    den frauen fight habe ich geskippt, obwohl es ein titlefight war

  8. #263
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    den frauen fight habe ich geskippt, obwohl es ein titlefight war
    ich schaue die meisten im schnell Vorlauf...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #264
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ihr seid ja drauf. ^^

    Ja, war nicht der beste Kampf und auch nicht das beste Matchup, aber gönne es Pennington, Bueno Silva war halt recht schnell ausgepaced, ein Wunder dass sie es noch bis zum Ende geschafft hat.
    Jo, Magni war schon krass, 2,5 Runden überall unterlegen gewesen, Striking, Clinch, Ringen und Boden. UNd trotzdem gewonnen.

    Strickland hat verdient verloren, hätte aber mMn auch genauso gut verdient gewinnen können, Runde 2 hätte ich ihm auf jeden Fall noch gegeben. Überhaupt viele (Split) Decissions gewesen... Strickland ist halt schwer zu werten, ich mag seinen Stil und seine Skills aber, wird aber oft auch unterschätzt denke ich, was SChlagkraft usw. angeht, weil er halt diesen aufrechten Stil ohne überschießen usw. fährt. Daher müsste er einfach ne noch höhere Pace fahren. Aber Du Plesis hat ihn auf jeden Fall zum Ende hin in schweres Fahrwasser gebaracht und da war er dann auch nciht mehr der typische Strickland. Naja...

  10. #265
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Und was sagt ihr, dass Volk nun auch noch seinen Titel abgegeben hat? 3 seiner 4 Niederlagen im letzten Jahr, allerdings zwei in 155 und der erste Kampf war echt knapp, obwohl er schon für 145 zu klein ist.^^ Hätte er länger warten sollen nach dem schweren KO? Ist seine Zeit vorbei oder ist Topuria einfach wirklich so stark.

    Und wo ist Andi Biotika? Hier müssen doch mal wieder Leute ein bisschen mehr und detailierter schreiben...

  11. #266
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Gleiches bei Cejudo, ich meine die letzten zwei Kämpfe hatte er gewonnen, kommt er nochmal zurück? Konnte mit der Cardiogranatae Dvalishvili nicht mithalten. Naja, Costa Withaker eher lahm in Erinnerung... Hat Withaker zu recht gewonnen?

  12. #267
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ist halt im Moment alles nicht mehr wirklich spannend, Business Aspekt nimmt immer mehr zu in der UFC,wenig wirklich interessante Fights,für mich zumindest.

    PS Jemand gesehen wie Strickland diesen YouTuber ausknocken wollte,aber es dann nicht geschafft hat ?
    Fand ich unterhaltsamer,als seinen letzten Fight

  13. #268
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nee, link?

    Deine Grundeinstellung ist ja nix Neues.

    Kämpfe und Niveau sind schon top, haben bei mir allerdings derzeit auch etwas ihren Reiz verloren.. Mit Volk bspw. ist aber schon spannend, sind überhaupt für mich auch viele spannende Matchups gewesen, aber einige zuletzt doch eher enttäuschend gewesen...

    Naja, Covington hätte man sich sparen können und dieses Jahr waren jetzt wenige Knaller dabei, aber Hermansson fand ich durchaus auch interessant bspw. Dan Ige auch krass insgesamt nochmal so zurück zu kommen... Moreno habe ich noch nicht gesehen, interessiert mich aber auch... also bitte psst, gehört ja in den anderen thread!

  14. #269
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    PS: Ist halt auch einfach zu viel um immer mitzufiebern, auch wenn alles eigentlich ganz gut ist, fast jede Woche irgendwas...

  15. #270
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ich schaue fast nur noch die nummierten events. daher freue ich mich auf 299 in 10 Tagen die fightcard finde ich ziemlich nice.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-03-2024, 12:45
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25-09-2023, 20:55
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-07-2023, 17:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-05-2022, 05:19
  5. 20 Jahre Ultimate Fighting Championship
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 00:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •