Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Wer hat Erfahrung im E-Rad

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich bleib dabei,ich würde solange es körperlich möglich ist ein normales Bike bevorzugen.
    Als Bspl.,uphill mit nem soliden Hardtail das ne gute Ausstattung hat,macht genauso Laune.Bisschen fordernder,klar,da kein Antrieb.
    Aber der ist man halt selber,und belohnt damit seinen Körper.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei,ich würde solange es körperlich möglich ist ein normales Bike bevorzugen.
    Als Bspl.,uphill mit nem soliden Hardtail das ne gute Ausstattung hat,macht genauso Laune.Bisschen fordernder,klar,da kein Antrieb.
    Aber der ist man halt selber,und belohnt damit seinen Körper.
    ich habe mir am we ein e.MTB geliehen. es ist schon ein großer spass damit zu fahren und die tour ist statt der üblichen 40 km einfach 90 km geworden. es vergrößert sich der radius und viele freunde berichten von ihren touren in den alpen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    90km kannst Du mit einem guten Bike auch ohne Probleme fahren,dauert halt nen Tick länger.
    Wer nicht den Anspruch an sich selber hat, soll sich ein E-Bike kaufen.
    Für mich ist klar,solange ich in meinem Leben ein normales Fahrrad bewegen kann,stellt sich mir diese Frage gar nicht

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein E-Rad anschaffen. Die Auswahl ist ja rießengross. Was muss man für ein brauchbares Rad ausgeben? Hab gehört so um die 2500 Neuronen. Hat jemand von euch ev. Erfahrungswerte. Geh in ein Fachgeschäft und werde mich beraten lassen. Aber Vorwissen kann ja nie schaden. Werde keine grossen Strecken fahren. Ich wohne halt auf dem Berg und mit meinem alten Rad, ist es halt grad bei dem Wetter eine Plage. Danke.
    Und was für ein Bike ist es nun geworden?

    Von meinen ganzen Probefahrten, passte dieses Pedelec bisher am besten zu mir:

    Stevens E-Strada 7.3.4 FEQ.png
    Geändert von CrashBulldozer (08-03-2024 um 08:31 Uhr)
    Cus D‘Amato: „It‘s good but not perfect“
    Bruce Lee: „…, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.“

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Haz3
    Wenn Du körperlich keine absolute Krücke bist = Kauf Dir ein normales aber hochwertiges Bike in der Kategorie Deiner Wahl !!!
    Das ist so ein typischer KKB Post ohne jede Berücksichtigung wofür und warum jemand ein e-Bike kaufen will / benötigt.
    Ich fahre ja selbst auch nur „ohne“, aber ich kenne einige, auch sportlich aktive (sogar Radsportler), die für bestimmte Dinge auf ein e-Bike setzen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ähm...
    Ihr habt schon gesehen, dass ihr euch hier um eine anderthalb Jahre alte Anfrage prügelt?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    90km kannst Du mit einem guten Bike auch ohne Probleme fahren,dauert halt nen Tick länger.
    Wer nicht den Anspruch an sich selber hat, soll sich ein E-Bike kaufen.
    Für mich ist klar,solange ich in meinem Leben ein normales Fahrrad bewegen kann,stellt sich mir diese Frage gar nicht

    ich möchte dich sehen wie du 90 km am we mit vielen höhenmetern ohne motor abreißt. du würdest schon am ersten berg heulen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ähm...
    Ihr habt schon gesehen, dass ihr euch hier um eine anderthalb Jahre alte Anfrage prügelt?
    Seit wann ist das ein Hindernis? Wenn ich mir anschaue, wie viele Konflikte ausgetragen wurden darüber, was jemand vor 1400 oder 2000 Jahren gesagt haben soll oder nicht...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ähm...
    Ihr habt schon gesehen, dass ihr euch hier um eine anderthalb Jahre alte Anfrage prügelt?
    Ja, und?
    Wobei sich doch keiner prügelt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe mir am we ein e.MTB geliehen. es ist schon ein großer spass damit zu fahren und die tour ist statt der üblichen 40 km einfach 90 km geworden. es vergrößert sich der radius und viele freunde berichten von ihren touren in den alpen.
    Ja, super. Regionen, die vorher eher dünn befahren waren, sind jetzt deutlich voller, weil die Unfitten mit ihren E-Bikes jetzt auch dort rumfahren können, wo sich sonst nur die eher Fitten bewegt haben.
    E-Bikes sind genau wie E-Roller eine Seuche.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, super. Regionen, die vorher eher dünn befahren waren, sind jetzt deutlich voller, weil die Unfitten mit ihren E-Bikes jetzt auch dort rumfahren können, wo sich sonst nur die eher Fitten bewegt haben.
    Das ist ein Klischee. Ich hab einige Kumpels, die sowas fahren. Die würde ich nicht als unfit bezeichnen. Die fahren Dir auch ohne E-Dingens um die Ohren, glaub mir. Ich bin mit denen auch mal sowas gefahren. Da biste abends genauso platt, hast nur mehr Kilometer. Du fährst einfach sTrecken, für die Du sonst nicht genug Zeit hast, nicht die, die Du nicht schaffen würdest. Und dann gilt: besser so, als gar nichts gemacht.

    Soweit ich das verstanden habe sind die Vorteile beim MTB:
    a) Du kommst Strecken hoch, wo du sonst absteigen musst, weil Du nicht genug Kraft auf die Pedalen bringst
    b) Du kannst Touren an einem Tag fahren, wo Du sonst 2 brauchst, was es als Sonntagstour möglich macht
    c) Du kannst auch Downhill viel krassere Sachen fahren, weil Du schneller mehr PS auf die Pedale bringst

    Da, wo die fahren, ist es sicherlich nicht überfüllt, nur wegen der Biker. Das sind Routen, die Otto-Normalbürger auch mit E-Bike nicht fährt.

    Ich selber fahre keins, weil ich kaum Zeit für MTB-Touren habe und für die kleineren Voralpen-Touren tut es auch ein Normales. Und in der Stadt nutze ich Fahrradfahren zum zusätzlichen Kalorienverbrauch. Ich kann aber jeden verstehen, der nicht gerne verschwitzt im Büro ankommt und wenn der dann E-Bike statt Auto fährt, ist es doch super.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ich finde hingegen halte ebikes in städten als sehr gefährlich. ich hatte als fussgänger , aber auch als autofahrer mehrfach extrem brenzlige situationen, die durch die geschwindigkeit der radfahrer übel ausgehen könnten.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde hingegen halte ebikes in städten als sehr gefährlich. ich hatte als fussgänger , aber auch als autofahrer mehrfach extrem brenzlige situationen, die durch die geschwindigkeit der radfahrer übel ausgehen könnten.
    Das ist ein dämliches Argument, musst Du halt aufpassen! Jemand sportliches fährt mit nem Citybike genauso schneller und mit nem Rennrad o.ä. noch deutlich schneller...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist so ein typischer KKB Post ohne jede Berücksichtigung wofür und warum jemand ein e-Bike kaufen will / benötigt.
    Ich fahre ja selbst auch nur „ohne“, aber ich kenne einige, auch sportlich aktive (sogar Radsportler), die für bestimmte Dinge auf ein e-Bike setzen.
    Zumal wenn man in Berlin wohnt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    Und was für ein Bike ist es nun geworden?

    Von meinen ganzen Probefahrten, passte dieses Pedelec bisher am besten zu mir:

    Stevens E-Strada 7.3.4 FEQ.png
    Habe mal auf der Seite geschaut, interessantes Bike, keine Frage, aber 250 Wh sind halt auch wirklcih nicht viel, ja für "urban" evtl. ok. Kann man irgendwie auch erweitern, aber keine Ahnung wie dass dann aussieht und was es wiegt. Leider kenne ich die Schaltung nicht, halte es aber an sich für ein geiles Stadtrad.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit solchen Dingern
    Von Der Tobi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-03-2011, 21:19
  2. Kampfkunstakademie Magdangal, hat wer erfahrung ?
    Von Orange im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 22:23
  3. Khukuri.. Wer hat Erfahrung?
    Von BakMee im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-01-2009, 14:31
  4. Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?
    Von D.B. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 11:58
  5. Hat jemand Erfahrung mit den BW-Onlineshop?
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •